• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Los gehts!

der hamburger schauspiel verein ( mit den hauptdarstellern olic, jarolim und trochowski ) hat ein sehr gutes spiel gemacht, man konnte allerdings auch schon in den tests erahnen, wozu die mannschaft fähig ist.
insgesamt ein gerechtes remis finde ich.
aber das oben genannte trio war mal wieder die härte, die würden bei mir jedesmal wegen schauspielerei vom platz fliegen :hop:

zu den kommentaren, ich finde bis auf einen einzigen , marcel reif :top: , gibt es keinen den man ertragen kann oder der ahnung von fussball hat. ich stell deshalb auch jedes mal den ton ab :top:

Teslatier am 15.08.2008 22:25 schrieb:
Aber er ist ja bei weitem nicht der einzige, aus meiner Sicht bescheuerte, Kommentator bei den Öffentlichen. Da wären ja noch ein Tom Bartels, Bernd Schmelzer...
Weiß jetzt nicht ob der auch bei den Öffis ist, aber am allerschlimmsten ist imho der Werner Hansch
:$

Zum Spiel: (leider) ein gerechtes Unentschieden. War ein schönes, ansprechendes Spiel :)
Ich frage mich aber echt, wieso die Abwehr auf einmal vom Vorzeigemannschaftsteil zum größten Sorgenkind werden kann... es hat ja öfters den Anschein als hätten die alle noch nie zusammengespielt :S

Bonkic am 15.08.2008 11:33 schrieb:
vielleicht schaffts ja auch zidan noch bei euch.
wer weiss?
falls nicht, könnte man ja ein tauschgeschäft mit valdez anleiern.
zidan wär dann wieder bei seinem lieblingstrainer und valdez...... na ja der wär wieder im norden. :B

(wobei ich valdez dieses jahr auch was zutraue, wenn er fit bleibt)

Sagmal, du wusstest zu dem Zeitpunkt aber schon von dem geplanten Tausch , oder bist du einfach so genial, dass du das vorausgeahnt hast? (auch wenn Petric und nicht Valdez wechseln würde)

So, jetzt mal Buddha Butter bei die Fische :-D
Schönes Spiel war das! Gelungener Auftakt aus meiner Sicht!
Die Bayern müssen noch einiges tun, aber konnten durchaus schon mal anklingen lassen was da noch kommt...
und überhaupt... Die Liga hat begonnen! Herrlich! Die Wochenende haben wieder einen Sinn!

rengaru am 15.08.2008 23:58 schrieb:
(auch wenn Petric und nicht Valdez wechseln würde)
Genau dieses "kleine" Detail wird ihm in der Seele wehtun...
ist 'ne Katastrophe für den BvB...

Montares am 16.08.2008 00:23 schrieb:
So, jetzt mal Buddha Butter bei die Fische :-D
Schönes Spiel war das! Gelungener Auftakt aus meiner Sicht!
Die Bayern müssen noch einiges tun, aber konnten durchaus schon mal anklingen lassen was da noch kommt...
und überhaupt... Die Liga hat begonnen! Herrlich! Die Wochenende haben wieder einen Sinn!

(auch wenn Petric und nicht Valdez wechseln würde)
Genau dieses "kleine" Detail wird ihm in der Seele wehtun...
ist 'ne Katastrophe für den BvB...

wenn das so stimmt stürz ich mich ausm fenster..so ein müll :pissed:

ruhrnachrichten.de am 16.08.2008 schrieb:
Den Dortmunder Knaller des Tages gab es gestern Abend: Aus Hamburg verlautete, ein Tausch zwischen HSV-Angreifer Mohamed Zidan und dem in Dortmund unzufriedenen Kroaten Mladen Petric stehe unmittelbar bevor. Der Transfer von Zidan, ein ehemaliger Schützling Klopps aus Mainzer Zeiten, könnte schnell über die Bühne gehen. Er dürfte umso leichter fallen, da Petrics Spielanlage nicht zu den Vorstellungen des Borussen-Coaches passt, der auf explosive, laufstarke, früh attackierende Stürmer setzt. Zudem ist das Verhältnis des kroatischen Nationalspielers zu Alexander Frei nachhaltig gestört.

Allerdings gilt es als sicher, dass Hamburg im Fall der Fälle noch ein paar Millionen drauflegen muss...

spox.com am 16.08.2008 schrieb:
Über mögliche Ablöse- oder Abfindungssummen ist noch nichts bekannt, der Deal soll jedoch im Laufe des Samstags perfekt gemacht werden.

Wenn sie sich nicht abkönnen und das für Unruhe sorgen würde, ist es wohl das Beste...
Zidan wird unter Klopp auch wieder treffen. Vielleicht alles nich so schlimm? Naja so würd ich mir das wohl als BvB-Fan schönreden...

Montares am 16.08.2008 03:20 schrieb:
ruhrnachrichten.de am 16.08.2008 schrieb:
Den Dortmunder Knaller des Tages gab es gestern Abend: Aus Hamburg verlautete, ein Tausch zwischen HSV-Angreifer Mohamed Zidan und dem in Dortmund unzufriedenen Kroaten Mladen Petric stehe unmittelbar bevor. Der Transfer von Zidan, ein ehemaliger Schützling Klopps aus Mainzer Zeiten, könnte schnell über die Bühne gehen. Er dürfte umso leichter fallen, da Petrics Spielanlage nicht zu den Vorstellungen des Borussen-Coaches passt, der auf explosive, laufstarke, früh attackierende Stürmer setzt. Zudem ist das Verhältnis des kroatischen Nationalspielers zu Alexander Frei nachhaltig gestört.

Allerdings gilt es als sicher, dass Hamburg im Fall der Fälle noch ein paar Millionen drauflegen muss...

spox.com am 16.08.2008 schrieb:
Über mögliche Ablöse- oder Abfindungssummen ist noch nichts bekannt, der Deal soll jedoch im Laufe des Samstags perfekt gemacht werden.

Wenn sie sich nicht abkönnen und das für Unruhe sorgen würde, ist es wohl das Beste...
Zidan wird unter Klopp auch wieder treffen. Vielleicht alles nich so schlimm? Naja so würd ich mir das wohl als BvB-Fan schönreden...

Meine erste Reaktion: Schock
Aber da die Ruhr Nachrichten generell gut informiert ist und die gerüchte über ein gestörtes Verhältnis zwischen frei und petric schon länger in Dortmund die Runde machen wäre es vielleicht zu verschmerzen.
Keine frage, Petric ist ein Supertertyp, sowohl menschlich (also gegenüber den Fans), als auch spielerisch.
Aber wenn um den Mannschaftsfrieden einer der beiden wechseln muss, dann würde ich lieber Frei halten.
Aber wie ich weiter oben schon erwähnte, mit zuvielen sensiblen Stürmern macht man sich natürlich auch angreifbar, vor allem wenn deren Wohl und Weh nur von Kloppo abhängen würde.
Ich hab gerne einen mächtigen Trainer in Dortmund, sowas braucht der Verein und die oftmals launische Mannschaft.....aber übermächtig darf er nicht werden.
Kurz: meine zufriedenheit mit dem Tauschgeschäüft wird zunächst mal von der Zusatzsumme des HSV abhängen. Gut das Zidan seinen MW sehr nach unten gedrückt hat

Bonkic am 15.08.2008 11:33 schrieb:
vielleicht schaffts ja auch zidan noch bei euch.
wer weiss?
falls nicht, könnte man ja ein tauschgeschäft mit valdez anleiern.
zidan wär dann wieder bei seinem lieblingstrainer und valdez...... na ja der wär wieder im norden. :B

(wobei ich valdez dieses jahr auch was zutraue, wenn er fit bleibt)

Sagmal, du wusstest zu dem Zeitpunkt aber schon von dem geplanten Tausch , oder bist du einfach so genial, dass du das vorausgeahnt hast? (auch wenn Petric und nicht Valdez wechseln würde)

nee wusste ich nicht.
aber genial wars trotzdem nicht, da es ja kein geheimnis ist, dass kloppo am liebsten wieder sein schätzchen bei sich hätte.

dass aber petric weg wollte, davon hatte ich keine ahnung. :-o

ps:
schönes spiel gestern übrigens.
gut dass es für den hsv noch zum unentschieden gereicht hat.
war aber wohl mehr als eindeutig, dass der zweite elfer eine konzessionsentscheidung war.
:-D

Boesor am 16.08.2008 10:54 schrieb:
Die Wochenende haben wieder einen Sinn!

Du meinst wohl eher, das Leben hat wieder einen Sinn!
Richtig :)

Der HSV zahlt wohl 4,5 Millionen drauf. Ist das einfach ein realistischer Preis? Ich find das isn bisi wenig. Was ist denn der Zidan wert? 800.000?
Ma abwarten, ob die 4,5 Mios überhaupt stimmen...

Montares am 16.08.2008 12:29 schrieb:

Der HSV zahlt wohl 4,5 Millionen drauf. Ist das einfach ein realistischer Preis? Ich find das isn bisi wenig. Was ist denn der Zidan wert? 800.000?

Quelle?
4.5 Mios wäre ich sehr zufrieden mit. Zidan hat sein Potenzial ja schon konstant in einer Saison (bei einem Absteiger) gezeigt, der hat zwar aktuell keinen hohen MW aufgrund seiner Leistungen, sondern eher aufgrund seines Potenzials.
Und Petric ist natürlich auch nicht Toni, hätte er seine Torquote der ersten Saisonhälfte gehalten wäre das sicher anders gewesen, so ist er aber "nur" ein sehr guter Bulispieler, zumal der Willen ihn abzugeben seinen preis natürlich noch drückt.

Boesor am 16.08.2008 12:42 schrieb:
Montares am 16.08.2008 12:29 schrieb:

Quelle?
4.5 Mios wäre ich sehr zufrieden mit. Zidan hat sein Potenzial ja schon konstant in einer Saison (bei einem Absteiger) gezeigt, der hat zwar aktuell keinen hohen MW aufgrund seiner Leistungen, sondern eher aufgrund seines Potenzials.
Und Petric ist natürlich auch nicht Toni, hätte er seine Torquote der ersten Saisonhälfte gehalten wäre das sicher anders gewesen, so ist er aber "nur" ein sehr guter Bulispieler, zumal der Willen ihn abzugeben seinen preis natürlich noch drückt.

Hi habe es auch grade gelesen auf Transfermarkt .de !Super Diel finde ich !
Habe ja immer bißchen geträumt das er zu uns kommt !
Freu---freu---freu :-D

Puppys am 16.08.2008 13:30 schrieb:
Hi habe es auch grade gelesen auf Transfermarkt .de !Super Diel finde ich !
Habe ja immer bißchen geträumt das er zu uns kommt !
Freu---freu---freu :-D

Nicht das das am Ende noch eine win-win Situation wird.
Und n guten Freistoßschützen habt ihr dann auch noch bekommen (davon hatten wir ja eh schon genug)

Falls es 4.5 Millionen Euro sein sollten, die wiederum noch für Verstärkung eingesetzt werden und Frei wieder der alte wird ist es in Ordnung. Petric wurde imo immer ein wenig überschätzt und Zidan hat nicht nur eine saison gut gespielt, sondern 2 Saison.

Edit: Rein finanziell natürlich super für Dortmund. Petric für 3.5 geholt und gegen 4.5M+ einen Spieler für den der HSV über 5 Millionen gezahlt hat getauscht.

undergrounderX am 16.08.2008 13:50 schrieb:
Falls es 4.5 Millionen Euro sein sollten, die wiederum noch für Verstärkung eingesetzt werden und Frei wieder der alte wird ist es in Ordnung. Petric wurde imo immer ein wenig überschätzt und Zidan hat nicht nur eine saison gut gespielt, sondern 2 Saison.

Edit: Rein finanziell natürlich super für Dortmund. Petric für 3.5 geholt und gegen 4.5M+ einen Spieler für den der HSV über 5 Millionen gezahlt hat getauscht.

"Petric hatte bei den Schwarzgelben zuletzt angeblich auch aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über das Leistungsniveau und den internen Status des Profis Probleme sowie chronische zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit Stürmer Alexander Frei. Der Wechsel zum Team von Trainer Martin Jol, das am Freitagabend mit einem 2:2 beim FC Bayern München in die Saison startete, war sein ausdrücklicher Wunsch. Aus Hamburg verlautete gestern, Petrics Bruttogehalt dürfe künftig bei fast drei Millionen Euro liegen."

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/art1965,333724

Da die Ruhrnachrichten in der regel sehr gut informiert ist halte ich den Transfer doch für sinnvoll. Nicht aufgrund seiner meiner Ansicht nach zweifellos vorhandenen Qualitäten, sondern aufgrund der Tatsache, dass Fußball nunmal auch zu einem Großteil Kopfsache ist. Und wer nicht voll dabei ist, sich wohl fühlt und einsetzt sollte besser für meiner Meinung nach gutes Geld verkauft werden.

algiordino am 16.08.2008 15:46 schrieb:

ich freue mich tierisch, dass es Valdez ist. Vielleicht kann er ja so früh in der Saison mit einem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen tanken.

Boesor am 16.08.2008 15:48 schrieb:
algiordino am 16.08.2008 15:46 schrieb:

ich freue mich tierisch, dass es Valdez ist. Vielleicht kann er ja so früh in der Saison mit einem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen tanken.

Das ist zu hoffen.
Gut gearbeitet hat er ja schon immer, aber wenn er jetzt in der 2. Halbzeit so weiter macht, sammelt er in diesem Spiel mehr Scorerpunkte als in den letzten 2 Jahren :B

Zurück