• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

In 2 Wochen gehts endlich wieder los :)

Da ich ein großer Fan vom VfB bin, hoffe ich natürlich, dass er unter den Top 5 der Liga landet :B

Und angesichts der Qualität des Kaders wird dies auch kein Unmögliches Unterfangen.

Mein Tipp:

Borussia M'Gladbach-VfB Stuttgart 2:3 :)

Boesor am 31.07.2008 14:13 schrieb:
LordMephisto am 31.07.2008 14:09 schrieb:
Boesor am 31.07.2008 14:05 schrieb:
in einem jahr wäre er nur noch 1.5 Mios wert gewesen.
Das stimmt, aber ich bin trotzdem der Meinung das man da bei den Verhandlungen einfach mehr rausholen muss. 10 Mio für einen Spieler wie Van der Vaart sind eindeutig zu wenig. Besser als 1,5 natürlich allemal.

Das er mehr wert ist ist unbestritten, aber aufgrund dieser Klausel nächstes jahr ist er natürlich für die Verhandlungen weniger wert.
Schau dir Kloses Wechsel letztes jahr an, da wurde auch nicht sein MW bezahlt, weil er ein jahr später eh ablösefrei gewesen wäre.

Bin ich auch auf jeden Fall Deiner Meinung.Da er doch einer der herausragenden Spieler der EM 2008 war !Eigentlich bin ich dann auch der Meinung das der Marktwert natürlich steigt !Hin und her, ob er dann nächstes Jahr für 1,5 Mio wechseln kann !
Fakt ist wir haben das Jahr 2008 und wer Ihn haben will ,sollte doch um die 20 Mio bezahlen !Würde sogar weiter gehen und behaupten, daß er zur Zeit zu den besten 30 Spielern Europas gehört .Und Qualität kostet halt in unserem System viel Geld !
Naja das ich das System gut heiße , ist eine andere Geschichte !

Ebenso verständlich ist aber, dass Du bei 20Mio 2008 nur ein müdes Grinsen und 2009 dann 1,5Mio bekommst :)
Real bezahlt quasi 8,5 Millionen mehr um ihn eine Saison eher zu haben. Mehr ist doch eigentlich nicht rauszuholen aus Hamburger Sicht...
Halte das für einen guten Deal.

Montares am 01.08.2008 13:28 schrieb:
Ebenso verständlich ist aber, dass Du bei 20Mio 2008 nur ein müdes Grinsen und 2009 dann 1,5Mio bekommst :)
Real bezahlt quasi 8,5 Millionen mehr um ihn eine Saison eher zu haben. Mehr ist doch eigentlich nicht rauszuholen aus Hamburger Sicht...
Halte das für einen guten Deal.

Naja bin ich leider gar nicht Deiner Meinung ! Da man für die 8,5 Mio keinen keinen Ersatz
bekommt !Z.b Christano Ronaldo denkst Du , wenn der genau den gleichen Vertrag hätte wie Raf , daß man den für 8,5 Mio bekommen würde :finger:
Naja und diese Saison ist UEFA-Cup die Mannschaft ist mit Raf eingespielt .Und wenn wir bis ins Finale schaffen , dann sind sind die 8,5 Mio eh vergessen .Ein neuer Spieler muss sich erst einmal einspielen . Geschweige von der liga und DFB Pokal --------
Bin der Meinung letztes Jahr hatten wir viel pech und unvermögen . Bei den wichtigen Spielen !Haben auch oft zu devensiv agiert ( Naja dieses gehört dann auf eine andere Baustelle )

Puppys am 01.08.2008 15:39 schrieb:
Z.b Christano Ronaldo denkst Du , wenn der genau den gleichen Vertrag hätte wie Raf , daß man den für 8,5 Mio bekommen würde :finger:
Genau, ja. Allerdings an seinen Marktwert angepasst.

Montares am 01.08.2008 19:13 schrieb:
Z.b Christano Ronaldo denkst Du , wenn der genau den gleichen Vertrag hätte wie Raf , daß man den für 8,5 Mio bekommen würde :finger:

Naja anscheinend wollen Sie Raf für um die 15 Mio verkaufen , die wissen zumindest was er wert ist ;)

Puppys am 03.08.2008 18:44 schrieb:

Naja anscheinend wollen Sie Raf für um die 15 Mio verkaufen , die wissen zumindest was er wert ist ;)
Für das ganze Theater um vdV fehlen mir mittlerweile die Worte. Sorry, aber der Kerl ist, und das sag ich als Bayernfan, n arrogantes Arschloch.

Bestreitet ja niemand. Nur ist eben völlig klar, dass sie weniger für ihn bezahlen da sie ihn ja sonst ein paar Monate später geschenkt bekommen. Mehr isses doch garnicht... un nu is gut. Ich bin froh, wenn der Depp das Land verlassen hat :)

Danielovitch am 03.08.2008 18:57 schrieb:

Für das ganze Theater um vdV fehlen mir mittlerweile die Worte. Sorry, aber der Kerl ist, und das sag ich als Bayernfan, n arrogantes Arschloch.

tut mir ja leid, aber finde ich eigentlich überhaupt nicht.
ihm wurde zugesagt, dass bei einem angebot eines europäischen top- vereins verhandelt wird.

er hat von vornherein gesagt, dass der hsv nur eine zwischenstation ist.
das mag ja schade sein, aber dass ein spieler dieser klasse cl spielen will (oder eigentlich muss) liegt auf der hand.
und der hsv kann ihm das eben nicht bieten, was aber ganz bestimmt nicht an seiner leistung liegt.

die sache mit valencia in der letzten saison war absolut daneben, was er allerdings auch zugegeben hat und wofür er sich in so ziemlich jedem interview entschuldigt.

arroganz kann ich da nun wirklich nirgends feststellen. :)

Bonkic am 03.08.2008 20:23 schrieb:
arroganz kann ich da nun wirklich nirgends feststellen. :)

eben, van der vaart ist inzwischen 25 Jahre alt und damit im "besten Alter", mit dem Wechsel jetzt hat er die Möglichkeit in Zukunft auf Topniveau zu spielen. Wenn er noch länger warten würde, wäre irgendwann der Zug abgefahren.

Der Wechsel ist ja nun in trockenen Tüchern,traurig natürlich als HSV-Fan,aber wenigstens bekommt der Verein etwas Geld .
Und man hat ja gesehen , das der HSV auch ohne ihn gut spielen kann .
Siehe 1:2 Real und 3:0 Juve .
Sicher,beide nicht mit Bestbesetzung , aber immernoch stärker als viele Bundesligaclubs :B
Naja,bin mal gespannt wie die Saison wird,und wer fürs vdV-Geld kommen wird ( hoffentlich nich so'n Flop wie Zidan )

Ich habe fertig.
das wärn guter abgangsspruch gewesen :B

marwin756 am 04.08.2008 18:54 schrieb:
Siehe 1:2 Real und 3:0 Juve .
Sicher,beide nicht mit Bestbesetzung , aber immernoch stärker als viele Bundesligaclubs :B
Die Aussage von Testspielen ist dennoch Null. Daran ist kein bisserl zu erkennen, was der HSV ohne vdV taugt. Frag mal in Mainz nach :) Die haben Liverpool in guter Besetzung hoch abgefertigt und sind dann in Ruhe abgestiegen.

Bin sehr gespannt auf den HSV. Ich finde die sind ab jetzt untippbar. Sicher noch mehr als Mittelmaß, aber ist das so noch ein Topclub? Wie stark ist denn Rest der Truppe? Vielleicht tut es ihnen sogar gut mal nicht auf ihn angewiesen zu sein. Auch wenn es auf einem anderen Niveau war, hat es der Eintracht sehr gut getan als Streit weg war. Die Truppe wurde insgesamt gefährlicher und variabler. Die Einzelaktionen/Standards wurden allerdings sehr vermisst.

Wie gesagt... :) sehr gespannt :)

Ich hab hier ein HSV Trikot von 06/07 mit Unterschriften (fast) aller Spieler vom Traininslager in Going ( also ohne Rost und andere spätere Zugänge ) .
Auf jeden Fall drauf sind aber vdV , Guerro , Doll , Mahdavikia , ( Gott,ist das Antik
:B ) Atouba .... naja und noch n paar .
Wie viel ist das jetzt so wert ?

Oh Mann was für ein Grottenkick gegen Inter Mailand. Naja war ja nurn Testspiel.

Aber das Eventpublikum. Echt zum kotzen :pissed:

Geh ich lieber zu den Amas da bleim die mir erspart.

Hier passt es vielleicht am besten.
Das int. Sportgerichtshof hat eine Abstellungspflicht für Diego und Rafinha verneint
Damit haben die Vereine zumindest theoretisch das recht die Spieler zur Rückkehr aufzufordern und ggf. für die Dauer der Spiele sperren zu lassen.

Ich bin gespannt was Schalke und Bremen machen

Endlich etwas Fußballkost für mich :) Heute geht's zum Franz-Beckenbauer-Cup Testspiel nach Limburg gegen Limburg!
Am Sonntag nach Pfullendorf zum Pokal, Dienstag ins Stadion gegen Real und dann geht die Liga auch schon los! Wunderbar!
Das waren lange Wochen ohne Spiele! Endlich geht das wieder los und in diesem Thread hier glühen dann auch wieder endlich die Tasten!

Boesor am 06.08.2008 12:05 schrieb:

Bin vor allem auf Schalke gespannt, da Rafinha ja nicht gerade höflich gefragt hat, ob er denn darf :)

Montares am 06.08.2008 14:15 schrieb:
Endlich etwas Fußballkost für mich :) Heute geht's zum Franz-Beckenbauer-Cup Testspiel nach Limburg gegen Limburg!
Am Sonntag nach Pfullendorf zum Pokal, Dienstag ins Stadion gegen Real und dann geht die Liga auch schon los! Wunderbar!
Das waren lange Wochen ohne Spiele! Endlich geht das wieder los und in diesem Thread hier glühen dann auch wieder endlich die Tasten!

Boesor am 06.08.2008 12:05 schrieb:

Bin vor allem auf Schalke gespannt, da Rafinha ja nicht gerade höflich gefragt hat, ob er denn darf :)
Zumindest Schalke lässt Rafinha in Peking. Was Bremen macht, das weiß ich nicht. Wäre aber ziemlich bescheuert einen Tag vor dem ersten Spiel Diego (sonst noch wen?) "nach Hause" zu zwingen.

PS: Ribery ist deutschlands Fußballer des Jahres 2008. Unter den Top 10 sind übrigens 6 Bayern Spieler (+ ein ehemaliger und ein zukünftiger). :o :-D Trainer des Jahres ist - welch Überraschung - Ottmar Hitzfeld.

Teslatier am 06.08.2008 20:12 schrieb:
Trainer des Jahres ist - welch Überraschung - Ottmar Hitzfeld.

das halte ich ehrlich gesagt wirklich für eine Überraschung. Oder vielmehr, mir wären da noch andere eingefallen, die ich eher genommen hätte.
Aber andererseits war es bei dieser Wahl schon immer so, dass der Erfolg in Titeln dem "kleineren" Erfolg (wie z.B. Klassenerhalt) vorgezogen wird.
Insofern war es dann doch keine Überraschung.

Edith: Hab mir die Liste grad mal angeschaut, mit Ribery oder auch Toni bin ich natürlich einverstanden, aber was macht denn bitte:

Lukas Podolski FC Bayern München 18

da?
Sollte sowas nicht immer die gesamte Saison wiederspiegeln und nicht nur die EM?

Boesor am 06.08.2008 22:56 schrieb:
Teslatier am 06.08.2008 20:12 schrieb:
Trainer des Jahres ist - welch Überraschung - Ottmar Hitzfeld.

das halte ich ehrlich gesagt wirklich für eine Überraschung. Oder vielmehr, mir wären da noch andere eingefallen, die ich eher genommen hätte.
Aber andererseits war es bei dieser Wahl schon immer so, dass der Erfolg in Titeln dem "kleineren" Erfolg (wie z.B. Klassenerhalt) vorgezogen wird.
Insofern war es dann doch keine Überraschung.

Edith: Hab mir die Liste grad mal angeschaut, mit Ribery oder auch Toni bin ich natürlich einverstanden, aber was macht denn bitte:

Lukas Podolski FC Bayern München 18

da?
Sollte sowas nicht immer die gesamte Saison wiederspiegeln und nicht nur die EM?
Wenn s nur die EM wäre wäre ja auch kein Gomez dabei
:B

Zurück