• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Boesor am 20.07.2008 02:13 schrieb:
Teslatier am 20.07.2008 01:02 schrieb:
Stuttgart verliert gegen Ramenskoje. Echt peinlich. :B

Irgendwie scheinen peinliche Auftritte gegen russische Mannschaften in Mode zu sein.
Aber nach nem 1:0 im Hinspiel (der Gegner steht ja schon in der Saison), sollte für Stuttgart zu Hause noch alles drin sein.

Hmm...so ganz fair ist das aber auch nicht. Ist es nicht so, dass in Russland von März bis November gespielt wird und die Mannschaften daher voll im Saft stehen? Während die Mannschaften aus der Bundesliga ja quasi noch in der Vorbereitung sind.

Shadow_Man am 20.07.2008 04:20 schrieb:
Hmm...so ganz fair ist das aber auch nicht. Ist es nicht so, dass in Russland von März bis November gespielt wird und die Mannschaften daher voll im Saft stehen? Während die Mannschaften aus der Bundesliga ja quasi noch in der Vorbereitung sind.

Wäre es umgekehrt und die deutsche Mannschaft würde verlieren, wäre die Ausrede vermutlich, dass der Gegner ausgeruht war, während man selbst mitten in einer anstrengenden Saison stecke. ;)
Man kanns halt nicht allen recht machen und die Russen können ja auch nichts dafür. ;)

Kann man eh drehen und wenden wie man will. Stuttgart war eben noch deutscher Meister und hat dort einfach zu gewinnen oder sich zumindest viel besser zu verkaufen. das war doch einfach ne peinliche Vorstellung gestern :)

Stuttgart ist einfach nur eine Mannschaft die am Boden ist. Da wird auch Khalid B. nichts dran ändern.
Und wie stark russische Mannschaften sein können, sollte nach Uefa Cup und der EM jedem klar sein.

frogi am 22.07.2008 18:23 schrieb:
Stuttgart ist einfach nur eine Mannschaft die am Boden ist. Da wird auch Khalid B. nichts dran ändern.

hm versteh ich nicht ganz.
letzte saison haben sie sich eigentlich noch mehr als passabel, mit platz 6 letztendlich, aus der affaire gezogen.
und in diesem jahr sollte der kader wieder stark genug sein, um zumindest oben mitzuspielen.
das absolute maximum dürfte wohl platz 3 sein, da muss man sich nix vormachen (ähnliches gilt aber für 5- 6 andere mannschaften, würde ich -zumidnest momentan- noch behaupten).

aber am boden liegend?
wie meinst du das?

nur wegen der knappen niederlage gegen die russen?
du schreibst ja selbst, dass man russische mannschaften nicht mehr unbedingt unterschätzen sollte, selbst wenn man die namen vielleicht noch nie gehört hat.
ausserdem und das ist ein argument , ist der vfb mitten in der vorbereitung, während die saison in russland schon begonnen hat.
darüberhinaus hat dem vfb bekanntlich die halbe a- mannschaft, nämlich alle em- fahrer, gefehlt.

morgen gibts endlich mal ein wenig fußball :)
feines freundschaftsspielchen zwischen dem bvb und den bayern.
warum kann man sowas nicht einfach freundschaftsspiel nennen?

muss es echt "T-Home-Cup-Finale" heissen? braucht es den untertitel: "der erste titel der saison"?
sicher nicht.
aber ich kann ma fußall gucken gehen... gut :)

naja, ich finde dieses "argument" wird viel zu oft ausgenutzt.
"ja der gegner steht ja mittem im saft etc..." ... wir sind noch in der vorbereitung....

trotzdem kann ich nicht so eine leistung darbieten, wie stuttgart es getan hat, ob nun mit a oder b -elf. als mannschaft die meister war, muss ich doch da ganz anders auftreteten.

das mit dem am boden liegend, war jetzt nur auf die vorherige saison und das spiel gegen die russen bezogen, war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.

Montares am 22.07.2008 19:41 schrieb:
morgen gibts endlich mal ein wenig fußball :)
feines freundschaftsspielchen zwischen dem bvb und den bayern.
warum kann man sowas nicht einfach freundschaftsspiel nennen?

muss es echt "T-Home-Cup-Finale" heissen? braucht es den untertitel: "der erste titel der saison"?
sicher nicht.
aber ich kann ma fußall gucken gehen... gut :)

Also sollten wir heute diesen lustigen Cup gewinnen werde ich sicher nicht den ersten titel der Saison feiern.
Ich glaube, das wird für mich sogar n recht entspanntes spiel, man steht noch in der Vorbereitung, beide Seiten haben noch wichtige Verletzte (was den BVB vermutlich härter trifft)
Ich hoffe auf ein schönes Spiel und natürlich auf einen Sieg des BVB, ich werde aber auch nicht in Tränen ausbrechen wenn es nichts wird.
Mal schauen, das ist viel wichtiger, wie die Mannschaft auftritt, ob die so gut verschieben und drauf gehen wie von Kloppo gefordert.
btw. Der Kloppo soll ja ein großer Fan von Valdez sein, vielleicht ist er ja der trainer, der den nelson groß rausbringt. Bei Zidan hat er ja gezeigt, dass er mit eher sensiblen, nervösen Stürmern gut kann.
Würde mich wirklich in erster Linie für Valdez freuen, dann natürlich auch für den BVB.

Boesor am 23.07.2008 11:31 schrieb:
Mal schauen, das ist viel wichtiger, wie die Mannschaft auftritt, ob die so gut verschieben und drauf gehen wie von Kloppo gefordert.
Seh ich auch so. Mich interessiert an dem Spiel hauptsächlich ob das schnelle Kurzpassspiel das Klinsi sehen will schon umgesetzt wird.
Ansonsten ist das nur ein Vorbereitungs-Freundschaftsspiel, gegen einen interessanten Gegner.

LordMephisto am 23.07.2008 11:44 schrieb:
Boesor am 23.07.2008 11:31 schrieb:
Seh ich auch so. Mich interessiert an dem Spiel hauptsächlich ob das schnelle Kurzpassspiel das Klinsi sehen will schon umgesetzt wird.
Ansonsten ist das nur ein Vorbereitungs-Freundschaftsspiel, gegen einen interessanten Gegner.

Mich interessiert neben dem Auftritt auf dem platz auch der Auftritt auf der bank von Klinsi und seiner Truppe.
Wer sitzt wo? Wird genauso simultan gejubelt (hoffentlich nicht) und geschimpft (ja, bitte!) wie beim Traumsynchronduo Hitzfeld/Henke? Ist überhaupt genug Platz für die gefühlten 20 Trainer und wenn nicht, wer darf dann da sitzen? Bringt Klinsi einen Buddha zur mentalen Einstimmung mit?

Hach, diese Nebensächlichkeiten, es wird echt zeit, dass es wieder los geht!

Edith:
Jürgen Klopp: "Ich habe mich lange genug mit schlechtem Fußball herumgeschlagen, meinem eigenen" :-D

wie das spiel ausgeht sagt nichts aus und ist auch vollkommen wurscht hinsichtlich der kommenden saision. mich interessieren auch die vielen kleinen dinge drumherum und freue mich schon :)

Viel interessanter ist doch heute Abend um 20:15 auf Eurosport das U19-EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Tschechien, da gehts um einen richtigen Titel :top: :)

So, war doch ein recht unterhaltsames Spiel.

Die Bayern sehr träge und behäbig, man sah ihnen an das noch nicht lange zusammen trainiert wurde. Lichtblicke gab es aber durchaus. Micho in einigen Situation richtig stark.
Kross mit ein paar richtigen guten pässen.

Die Dortmunder richtig stark. Sehr gut eingespielt und Klopp treibt die richtig nach vorne.
Dazu passte Einsatz und Spielfreude. Auch wenn man so ein Spiel nicht überbewerten sollte, zeigte es doch das Kloppo die Mannschaft nach vorne bringt und man sich dieses Jahr als Dortmund Fan keine allzu großen sorgen machen muss.
Das darf jetzt gänzlich ohne Sarkasmus als Kompliment gewertet werden.

Tor für Deutschland! 2:1 / 119. :)

PS: Den Dortmundern gönne ich den Sieg.

* Gröhl T-Home Supercup und auch noch EM Finale *Freu

Zum Spiel BVB - Klinsmann
Die erste HZ gefiel mir auf Seiten der Dortmunder sehr gut, viel Einsatz, gutes Pressing. Vor allem die rechte Seite mit Rukavina (der offensichtlich im Urlaub trainiert hat) und Kuba war stark, der Kopf des Spiels, Sebastian kehl, hat sehr gut angedeutet, zu was er in der Lage ist, wenn er verletzungsfrei bleibt.
Geil war natürlich der Schuss von klose neben das Tor.
Und was mich auch gefreut hat, Nahaufnahme: Toni (Weltmeister) schiebt Subotic (19 jahre) weg, sekunde später knallt der Subotic von links wieder in den Toni.
Null Respekt, so muss das auch sein, wenn man bei der Verjüngung der Abwehr gleich mal eine ganze Generation auslässt.
Die zweite HZ hatte dann doch sehr viel Testspielcharakter.

Naja, ich freu mich erstmal über den Sieg (jeder Sieg über Bayern macht verständlicherweise Spaß), aber ablesen kann man da noch nicht allzuviel.

Respekt an den BVB für ne ordentliche Leistung zu diesem Zeitpunkt. Trotz allem sagt das Spiel aber über die kommende Saison null aus; die vielen Nationalspieler der Bayern trainieren erst seit ein paar Tagen, wie soll da ne super Leistung zustande kommen? Es war schön mal wieder Fußball zu sehen, nicht mehr und nicht weniger ;)

Achja: Ich warte auf die Dortmund-Fans, die aus ihren Löchern kriechen und sich aufspielen, weil sie die Bayern geschlagen haben :P ;)

Edit: Mensch, da is ja einer :B

Danielovitch am 23.07.2008 22:58 schrieb:
Achja: Ich warte auf die Dortmund-Fans, die aus ihren Löchern kriechen und sich aufspielen, weil sie die Bayern geschlagen haben :P ;)

Edit: Mensch, da is ja einer :B

Wir verstecken uns nie!

Zurück