• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Bonkic am 14.07.2008 11:06 schrieb:
Montares am 14.07.2008 00:41 schrieb:
und in aller Ruhe wieder absteigen.

das glaubst du wohl selbst nicht.
selbst ohne weitere aufrüstung ist der kader schon jetzt vermutlich vollkommen bundesliga tauglich.
ein einstelliger tabellenplatz würde mich ehrlich gesagt nicht so wirklich überraschen.

Schwer zu sagen, ich glaube man neigt dazu, Zweitligaaufsteiger erstmal zu überschätzen, eben weil sie in der zweiten Liga recht dominant waren und evtl vorhandene Schwächen nicht aufgedeckt wurden.
Aber da gab es schon viele, die mit hohen Erwartungen aufgestiegen sind und nächstes Jahr wieder in Fürth antreten durften.

Aber wie erwähnt, bei Hoffenheim wird das nicht passieren, da werden im Bedarfsfall halt wieder 20 Mios locker gemacht. Für Cottbus oder Bielefeld alles andere als schön, sonst dienen die Aufsteiger ja in der Regel als Konkurrenz um den Klassenerhalt.

Boesor am 14.07.2008 11:13 schrieb:
Schwer zu sagen, ich glaube man neigt dazu, Zweitligaaufsteiger erstmal zu überschätzen, eben weil sie in der zweiten Liga recht dominant waren und evtl vorhandene Schwächen nicht aufgedeckt wurden.

eigentlich nicht.
im vorjahr war mehr oder weniger klar, dass duisburg und rostock nur um den abstieg spielen würden.
ähnliches gilt dieses jahr vermutlich zumindest für köln.
von souveränität war bei der daum- truppe im letzten jahr nun wirklich weit und breit nix zu sehen.

anders sehe ich das -in der tat- momentan bei gladbach und den, eigentlich ausser konkurrenz laufenden, hoffenheimern.
letztere haben die mit abstand spielstärkste truppe in liga 2 gestellt und sind -für mich- deutlich stärker einzuschätzen als mindestens 5 bundesligisten, wo sie das uu sogar noch besser umsetzen können.
natürlich kommt immer noch der faktor hopp dazu, zugegeben.

allerdings haben sie vielleicht den nachteil, dass sie wohl keiner unterschätzen wird, anders als das bei normalen dorfclubs der fall wäre.

edit bzw. löschen des textes, weil ich den ganzen hoffenheim kram selbst nich mehr hören oder lesen kann und will ^^

Bin ich der einzige der sich wundert, warum Ronaldinho angeblich "nur" 15 Millionen Euro Ablöse kosten soll? :o

Teslatier am 14.07.2008 22:07 schrieb:
Bin ich der einzige der sich wundert, warum Ronaldinho angeblich "nur" 15 Millionen Euro Ablöse kosten soll? :o

wer zum teufel will denn für den im moment überhaupt noch geld bezahlen?

algiordino am 14.07.2008 22:19 schrieb:

naja, man weiß ja schon was er kann, 15 Mios ist er locker wert, wobei Manchester City (ja, da gibts auch n Hopp, aber n thailändischen) soll angeblich schon über 30 Mios geboten haben.
Ich denke in einer neuen Umgebung wird der ganz schnell wieder n richtig richtig Großer.

algiordino am 14.07.2008 22:19 schrieb:

Milan hat für ihn ca. 22,5 MIo bezahlt haben. Hoffentlich endet er nicht wie Ronaldo :B

Wer auf Entzug ist, morgen:

18:00 Live im DSF

Werden Bremen - Fortuna Köln / Testspiel

20:15 im DSF

Hertha BSC - Nistru Otaci aus Moldawien / UI-Cup

Ich hoffe, das fällt nicht in gut einem jahr auf mich zurück, aber mal wieder was zum lachen:

"Allzu gern würde er den Champions-League-Pokal wieder in den Händen halten. "Natürlich gehören wir zu den Favoriten, aber es hängt nicht nur von uns ab", meinte van Bommel."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2299665.html

Hach, ich bin heute so auf krawall gebürstet: -D

Boesor am 17.07.2008 12:13 schrieb:
Ich hoffe, das fällt nicht in gut einem jahr auf mich zurück, aber mal wieder was zum lachen:

"Allzu gern würde er den Champions-League-Pokal wieder in den Händen halten. "Natürlich gehören wir zu den Favoriten, aber es hängt nicht nur von uns ab", meinte van Bommel."

Zu den Favoriten vielleicht nicht. Aber zum weiteren Kreis.

Boesor am 17.07.2008 12:13 schrieb:

na ja, was soll er denn auch sonst sagen?
ich halte das (cl- sieg), wie schon früher des öfteren bemerkt, für zwar nicht ganz ausgeschlossen aber doch für sehr unwahrscheinlich.
die ersten 11 mögen zwar cl- tauglich sein, was danach kommt aber -für meine begriffe- nur bedingt.

man kauft einmal gross (und sehr gut!) ein und schon meint man -angeblich-, wieder ganz vorne dabeizusein,
so vermessen das anzunehmen, können eigentlich nicht mal die bayern sein.

toni hat schon recht, irgendein kracher bspw ein torgefährlicher mittelfeldspieler müsste schon noch mindestens her.

Bonkic am 17.07.2008 21:08 schrieb:
toni hat schon recht, irgendein kracher bspw ein torgefährlicher mittelfeldspieler müsste schon noch mindestens her.
Tja, Ronadlinhio ist jetzt weg, den kriegen sie nicht mehr^^

Aber so ein Fabregas, Iniesta, Schnejder, Pirlo - das wär schon was bei den Bayern.

Was aber meiner Meinung nach den Bayern mehr fehlt ist ein Regisseur - und da kann man nicht Schweinsteiger, nicht Ribery und auch nicht van Bommel für einsetzen. Wie gesagt, hier im Forum kam mal der vergleich Ribery - Michael Jordan, und das dieser erst richtig erfolgreich wurde, als ein Pippen dazu kam - und das wird auch das Problem der Bayern sein - es fehlt ein antreiber, ein Spielmacher, einer, der die Wichtigen Tore bzw. Torvorlagen macht - und solange die den nicht haben, scheiden die im Viertelfinale aus.

Aber die Bayern haben ja ansich enormes Glück, dass der AC MAiland nicht in der CL ist - dagegen fliegen die ja meißtens raus.....

Bonkic am 17.07.2008 21:08 schrieb:
Stimmt, den BAyern fehlt einfach noch ein Zentraler Mittelfeldspieler, der Ribery schön ergänzt und technisch auch stark ist (also nicht einen zweiten Van Bommel). So Typ Diego oder Van der Vaart wäre wirklich hilfreich. Deshalb kann ich auch gut verstehen, dass sich Klinsmann für Hleb interessiert hat. Das wäre nochmal so ein Knaller gewesen.

€: vllt entwickelt sich ja Toni Kroos zu so einem Spielmacher.

@Maulwurf: Der AC ist nicht in der CL??? :confused:

machbetmachallabett am 17.07.2008 21:19 schrieb:
€: vllt entwickelt sich ja Toni Kroos zu so einem Spielmacher.
DAs finde ich ja das Problem - in Deutschland heißt es immer "riesen Talent", aber es spielt nie. Und dann, mit 20, hat man ja schon 2-3 Jahre verloren. Und dann kommt da nie ein richtig großer Spieler raus. Das finde ich z.B. in Spanien besser - Krkic spielt mit 17 Jahren ständig und gewinnt manche Spiele im alleingang - so wird man ein großer Spieler.

@Maulwurf: Der AC ist nicht in der CL??? :confused:
nö, die sind 5. in der Liga geworden......

Maulwurf2005 am 17.07.2008 21:31 schrieb:
DAs finde ich ja das Problem - in Deutschland heißt es immer "riesen Talent", aber es spielt nie. Und dann, mit 20, hat man ja schon 2-3 Jahre verloren. Und dann kommt da nie ein richtig großer Spieler raus. Das finde ich z.B. in Spanien besser - Krkic spielt mit 17 Jahren ständig und gewinnt manche Spiele im alleingang - so wird man ein großer Spieler.

sehe ich ähnlich.
talent, talent, talent- wie oft hört man das hierzulande und irgendwann mitte 20 bleibts dann beim status "ewiges talent".

gerade die bayern haben es in den letzten paar jahren, so ehrlich muss man sein, beinahe nie geschafft irgendeinen jüngeren (geschweige denn aus der eigenen jugend) wirklich ganz nach oben zu bringen.

ich hoffe wirklich, dass sich das bei kroos jetzt endlich mal ändert.
aber diese saison muss er dann auch mal öfter spielen.
der wird bald 19, in dem alter sind andere schon superstars...

Maulwurf2005 am 17.07.2008 21:31 schrieb:
Ja, stimmt. Das ist wirklich dämlich. Natürlich sollte man einen 17jährigen nicht zum Spielführer und Kapitän machen, aber regelmäßig spielen sollte er auf jeden Fall. Da ist man hier einfach viel zu vorsichtig. Wer weiß wie sich Philipp Lahm entwickelt hätte, wenn er nicht sein geniales Jahr als Stammkraft beim VfB gehabt hätte, denn bei Bayern hat er davor auch kaum gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=oTx3NDvRQJ8

kann es bitte sofort wieder losgehen? ich will ins stadion... :(
jetzt!

http://www.youtube.com/watch?v=dJAMON1MmJM
SCHAAAAAAALKE!

NUULLL SECHS!!!!
(ein reiner Traum :-D )

naja, krkic finde ich ist mehr ein publikumsliebling als das er wirklich leistung bringt.
natürlich ist er für sein alter schon ein starker spieler aber seine leistungen in der cl waren doch eher durchschnittlich. in der liga habe ich ihn nicht gesehen, da weiß nicht ob er da vielleicht stärker war.

Teslatier am 20.07.2008 01:02 schrieb:
Stuttgart verliert gegen Ramenskoje. Echt peinlich. :B

Irgendwie scheinen peinliche Auftritte gegen russische Mannschaften in Mode zu sein.
Aber nach nem 1:0 im Hinspiel (der Gegner steht ja schon in der Saison), sollte für Stuttgart zu Hause noch alles drin sein.

Zurück