• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Winterpausen - News

UPDATE:

- werder holt zidane
(aber leider ohne "e")

UPDATE:

gladbach holt wesley sonck von ajax

auch hier stellt sich wieder die frage, woher das geld kommt..... :|

Einige haben ja hier diskutiert, woher die Schalker das viele Geld haben. Die Schalker haben im April 2003 eine Anleihe (Schechter-Anleihe) von 85 Millionen bekommen, die über eine Laufzeit von 23 Jahren zurückgezahlt werden muss. Also sie sind da schon ein gewisses Risiko eingegangen.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 13.01.2005 02:14 schrieb:
Einige haben ja hier diskutiert, woher die Schalker das viele Geld haben. Die Schalker haben im April 2003 eine Anleihe (Schechter-Anleihe) von 85 Millionen bekommen, die über eine Laufzeit von 23 Jahren zurückgezahlt werden muss. Also sie sind da schon ein gewisses Risiko eingegangen.

Mfg Shadow_Man

jo viele vereine in der bundesliga gehen finanzielles harakiri ein...was dann so wie beim bvb endet - selbst schuld sag ich da

leverkusen hingegen macht das komplette gegenteil. sie machen spieler groß und verkaufen sie dann für viel geld ohne für qualitativen ersatz zu sorgen, da frage ich mich wo das geld bleibt
:confused:
ich meine z.b.
emerson der für 20 mio nach rom ging - wer kam??
ze roberto/ballack zum fcb - schimak kam wurde aber ein jahr später wieder zurück gegenben
lucio zum fcb - auch kein ersatz gekommen...

ich will damit nicht sagen das sie nun auf teufel komm raus stars kaufen sollen so wie real, aber wenn man soviel geld einnimmt und nix ausgibt dann muss es doch irgendow anders landen
in den taschen des vorstandes ??

zum glück gibt es ja noch vereine wie den SVW die es immer wieder schaffen die abgeworbenen leistungsträger durch qualität zum kleinen preis zu ersetzen :top: :top: :top:

ailton kam damals 3mio dm und hat bisher 94 bl tore gemacht
amoroso beim hat den bvb 25 mio euro gekostet und schaffte 28 bl tore
:B ohne worte

mfg don

Hmmm... Ich werd' hier auch mal meinen Senf dazugeben. :]
Also, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Schalke und 'Gladbach soviel einkaufen. Zumindest letztere werden sich damit imo ganz gehoerig in den Finger schneiden... Und die Siegesserie von Schalke wird auch mit Beginn der Rueckrunde langsam zuende gehen...
Dass meine Bayern ( :X ) Liza zurueck geholt haben, find' ich extrem geil, ich war immer ein großer Fan von ihm. Und wie bereits andere vor mir erwaehnt haben, befinden sich diejenigen, die auch auf der LV-Position spielen koennen (also Brazzo oder Rau), derzeit in einem ueblen Formtief. Sprich: Genialer Transfer :-D
Na ja, Ottmar Hitzfeld hat vor einigen Wochen in der SPORTBILD prophezeit, dass Bayern in der Rueckrunde nicht verlieren wird. Nicht ein Spiel. Und dem kann ich mich ohne Weiteres anschließen =)

Gruß

Die Stuttgarter werden sich für die neue Saison einen neuen Torhüter suchen müssen, ob's Jens Lehmann sein wird???

Hildebrand verlässt den VfB Stuttgart

Timo Hildebrand wird den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Saisonende verlassen und stellt die Schwaben damit vor ein Torwartproblem. "Wir bedauern diese Entscheidung, respektieren aber auch, dass Timo unser Angebot abgelehnt hat", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt. Obwohl der Uefa-Pokal-Teilnehmer dem Keeper eine saftige Gehaltserhöhung von 500.000 auf 1,8 Millionen Euro pro Jahr angeboten hatte, entschied sich Hildebrand für einen Wechsel im Sommer.

Monatelanges Tauziehen
"Der VfB Stuttgart und Timo Hildebrand konnten sich nicht über eine Verlängerung des zum 30. Juni 2005 auslaufenden Vertrages einigen", teilte der Verein mit und zog damit einen Schlussstrich unter die monatelange Diskussion um eine Vertragsverlängerung mit dem 25-Jährigen. "Solche Situationen gehören zum Fußball. Timo ist Profi genug, um damit umgehen zu können", sagte Trainer Matthias Sammer, der Hildebrand zuletzt ein Ultimatum gestellt und Klarheit bis zum Rückrundenauftakt am Samstag beim FSV Mainz 05 gefordert hatte.

Keine Einigung im Trainingslager
Im Trainingslager in Marbella (Spanien) wollten Staudt und Manager Herbert Briem die Verhandlungen mit Hildebrand und dessen Berater Dusan Bukovac abschließen. Doch Bukovac, der schon Krassimir Balakow zu einem Rentenvertrag beim VfB verholfen hatte, erwies sich als hartnäckiger Verhandlungspartner und pokerte lange.

VfB-Präsident Staudt ist "enttäuscht und sauer"
Im "Tagesspiegel" machte sich VfB-Präsident Staudt schließlich Luft und sagte: "Am Ende ging es um Nebensächlichkeiten, die plötzlich aufgebauscht wurden. Dafür fehlt mir das Verständnis. Wir sind schon enttäuscht und auch etwas sauer." Kritik der Verhandlungsführung des Klubs wies er zurück: "Wir haben alles gegeben, haben Verständnis gezeigt und Einfühlungsvermögen. Irgendwann aber merkt man, dass die andere Seite nicht will."

Wasserstandsmeldungen per Internet
Hildebrand hatte sich unterdessen auf seiner Homepage gegen Vorwürfe gewehrt, er würde seinen Arbeitgeber bei den Vertragsverhandlungen hinhalten und die monatelange Diskussion mit der ungewissen Situation des VfB begründet. Meldungen, wonach er ein Gehalt in Höhe von bis zu 2,8 Millionen Euro verlange, hatte Hildebrand als "totalen Wahnsinn" bezeichnet.

Neuer Klub steht noch nicht fest
Wohin es den 25-Jährigen im Sommer zieht, ist derzeit ungewiss. Kontakte zum FC Bayern München hatten sowohl Hildebrand als auch der Rekordmeister vehement bestritten. Nach Angaben des VfB hat der Torhüter noch keinen neuen Verein. Zuletzt galt der deutsche Meister Werder Bremen als möglicher neuer Arbeitgeber des zweimaligen Nationalspielers.

Holt Sammer Lehmann zum VfB?
Der VfB hat durch die frühzeitige Entscheidung nun genügend Spielraum, einen geeigneten Nachfolger zu suchen. Sammer hatte als Alternative Hildebrands Nationalmannschaftskollegen Jens Lehmann ins Gespräch gebracht, der bei Arsenal London derzeit mit seinem Reservistendasein unzufrieden ist. "Ich weiß, wie er gestrickt ist, und dass er sich mit der derzeitigen Situation in London nicht lange abfinden wird", hatte Sammer gesagt.

Quelle: http://onsport.t-online.de/c/32/42/52/3242528.html

Laut Spekulationen kommen diese Vereine in Frage: Hertha BSC Berlin, Werder Bremen, Arsenal London und Manchester United! Ob Hildebrand zu einem dieser Vereine wechseln wird??!?

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 18.01.2005 22:52 schrieb:
...Hildebrandt verläßt Stuggitown...

Laut Spekulationen kommen diese Vereine in Frage: Hertha BSC Berlin, Werder Bremen, Arsenal London und Manchester United! Ob Hildebrand zu einem dieser Vereine wechseln wird??!?

Mfg Shadow_Man

Ich hoffe doch mal dass er nicht nach Arsenal gehen wird, ich weiss ja nicht aber was die da mit Lehmann abziehen finde ich nicht ok und wer weiß wie es Hildebrandt ergeht. Und Manu? Ist er denn schon reif für so ein Team? Bayern wäre eigentlich cool. Kahn weg und dem Jungen ne Chance geben, auch wegen 2006.

gruß,

Herr-Sengele am 18.01.2005 23:51 schrieb:
Shadow_Man am 18.01.2005 22:52 schrieb:
...Hildebrandt verläßt Stuggitown...

Mfg Shadow_Man

Ich hoffe doch mal dass er nicht nach Arsenal gehen wird, ich weiss ja nicht aber was die da mit Lehmann abziehen finde ich nicht ok und wer weiß wie es Hildebrandt ergeht. Und Manu? Ist er denn schon reif für so ein Team? Bayern wäre eigentlich cool. Kahn weg und dem Jungen ne Chance geben, auch wegen 2006.

gruß,

Bin mal gespannt wo er hinwechselt. ich finds eigentlich schade, dass er nicht bei Suttgart bleibt. Die haben noch viel Potenzial die nächsten jahre weiterhin oben mitzuspielen. Ein Wechsel ins Ausland, vor allem nach England, wäre ein sehr großer Schritt für ihn. Wenn er den schaffen würde, und sich dort durchsetzen könnte, dann würde ihn das in seiner Entwiklcung bestimmt weiterbringen.

Bonkic am 12.01.2005 11:52 schrieb:
UPDATE:

gladbach holt wesley sonck von ajax

auch hier stellt sich wieder die frage, woher das geld kommt..... :|

Hier stellt sich die Frage NICHT. Ob du nen Hauch von Ahnung hast...

Gladbach ist zufälligerweise einer der wenigen Vereine die KEINE Schulden haben. Seit dem Abstieg wurde gut gearbeitet und die Schulden abgebaut und ein neuer Sponsor (seit Anfang 2005) gewonnen.

Das neugebaute Stadion mit 53.000 Plätzen, was bedeutend mehr Zuschauereinnahmen und natürlich auch Sponsorengelder einbringt beachten wir mal nicht wa?

Jahrelang Schulden abgebaut und gut gewirtschaftet. Jetzt weißte woher das Geld kommt.

Halt nächstes mal lieber die Fresse zu Themen, von denen du genau NULL Plan hast.

Falls da nen neidischer Dortmundfan spricht. Mein Beileid

Halt nächstes mal lieber die Fresse zu Themen, von denen du genau NULL Plan hast.

jaja - freundchen, das rate ich eher mal dir :-D
oder veruchst du nur mit deiner aggressivität irgendwas zu kompernsieren ?
vielleicht was ganz kleines ?

zum topic:
es stimmt die borussia ist zur zeit relativ schuldenfrei (soweit man das beurteilen kann) . aber unsummen an eigenkapital werden trotzdem kaum vorhanden sein: denn zunächst muss das stadium mal abgezahlt werden (an stadt bzw. banken) - wie dann aber 5- 6 (daems als 6.) neuzugänge, finanziert weden sollen ist mir doch ein rätsel. und ein dick advocaat trainiert sicher auch nicht für umme.

Falls da nen neidischer Dortmundfan spricht. Mein Beileid

les` dir vielleicht mal den rest des threads durch, dann wirst du wissen, ob deine annahme der wahrheit entspricht....

RoseDawson am 19.01.2005 12:23 schrieb:
Gladbach ist zufälligerweise einer der wenigen Vereine die KEINE Schulden haben. Seit dem Abstieg wurde gut gearbeitet und die Schulden abgebaut und ein neuer Sponsor (seit Anfang 2005) gewonnen.
Klar, vor kurzem noch Schulden abgebaut, und heute Millionen auf der hohen Kante... Schuldenfrei ist die Borussia wohl, aber die Frage, woher der Verein das Geld für die aktuellen Neuverpflichtungen nimmt, darf man wohl trotzdem stellen! Schließlich hat die Borussia auch nicht unbedingt die großen Einnahmequellen wie Internationaler Wettbewerb oder so...
Das neugebaute Stadion mit 53.000 Plätzen, was bedeutend mehr Zuschauereinnahmen und natürlich auch Sponsorengelder einbringt beachten wir mal nicht wa?
Kannst ja mal ausrechnen, wie oft euer Stadion ausverkauft sein muss, damit ihr, verrechnet mit den Baukosten, auch nur ansatzweise auf +/- Null kommt!
Jahrelang Schulden abgebaut und gut gewirtschaftet. Jetzt weißte woher das Geld kommt.
Siehe oben!
Da fühlt sich wohl einer angepisst...schlag mal nen anderen Ton an! Naja, und du hast sicherlich Einblick in Gladbachs Bilanzen...

Gruß Sgod

Sgod am 19.01.2005 22:29 schrieb:
RoseDawson am 19.01.2005 12:23 schrieb:
Klar, vor kurzem noch Schulden abgebaut, und heute Millionen auf der hohen Kante... Schuldenfrei ist die Borussia wohl, aber die Frage, woher der Verein das Geld für die aktuellen Neuverpflichtungen nimmt, darf man wohl trotzdem stellen! Schließlich hat die Borussia auch nicht unbedingt die großen Einnahmequellen wie Internationaler Wettbewerb oder so...
Kannst ja mal ausrechnen, wie oft euer Stadion ausverkauft sein muss, damit ihr, verrechnet mit den Baukosten, auch nur ansatzweise auf +/- Null kommt!
Siehe oben!
Da fühlt sich wohl einer angepisst...schlag mal nen anderen Ton an! Naja, und du hast sicherlich Einblick in Gladbachs Bilanzen...

Gruß Sgod

du erntest meine vollste zustimmung =)

btw wie zu lesen war, soll das stadion weiterverkauft werden.... :B

Endlich geht's wieder los ! ! !

Noch ein kleiner Hinweis an alle Bundesliga-Tipper:

Vergesst bitte nicht Eure Tipps abzugeben!
Heute Abend geht's endlich wieder weiter mit der Bundesliga :X :top:

Mfg Shadow_Man

AW: Endlich geht's wieder los ! ! !

Shadow_Man am 21.01.2005 01:37 schrieb:

Mfg Shadow_Man
Und der HSV wird gleich nen Sieg in München landen :top: :) :-D

So, die Torpfosten werden nochmal poliert, der Ball eingefettet, die Linien nachgezogen und dann kann's bald losgehen ;) :

Voraussichtliche Aufstellungen (Anstoss 20.30 Uhr)

Bayern: Kahn - Salihamidzic, Lucio, R. Kovac, Lizarazu - Hargreaves, Scholl, Frings, Zé Roberto - Makaay, Pizarro

HSV: Pieckenhagen - Benjamin, B. Reinhardt, van Buyten, Klingbeil - Jarolim, Wicky, Trochowski - Barbarez - Mpenza, Takahara

Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim)

Statistik: 54 Siege für Bayern - 17 Remis - 17 Niederlagen

Shadow_Man am 21.01.2005 01:37 schrieb:

Puuuh, that was close. Danke, auch wenn ich durch ein paar ausgelassene Spieltage eh unter ferner liefen bin ;)

Mfg Shadow_Man

Wurde auch Zeit, der D-Box wurde schon langweilig und mir Samstags sowieso ;)
Bin ja mal gespannt wie die ganzen Neuverpflichtungen einschlagen werden, insbesondere auf Gladbach freue ich mich. Mal sehen was der Dick aus dem (schon lange vorhandenen und nun aufgestockten) Potential machen kann.

gruß,

Shadow_Man am 21.01.2005 19:10 schrieb:
So, die Torpfosten werden nochmal poliert, der Ball eingefettet, die Linien nachgezogen und dann kann's bald losgehen ;) :

Voraussichtliche Aufstellungen (Anstoss 20.30 Uhr)

Bayern: Kahn - Salihamidzic, Lucio, R. Kovac, Lizarazu - Hargreaves, Scholl, Frings, Zé Roberto - Makaay, Pizarro

HSV: Pieckenhagen - Benjamin, B. Reinhardt, van Buyten, Klingbeil - Jarolim, Wicky, Trochowski - Barbarez - Mpenza, Takahara

Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim)

Statistik: 54 Siege für Bayern - 17 Remis - 17 Niederlagen

Bin mal gespannt wie Trochowksi gegen seine alten Kollegen spielt, gegen Bremen hat er in der Vorbereitung ja ganz gut gespielt, und war glaub ich an beiden Toren beteiligt, eines davon hat er direkt vorbereitet.

schade, war leider nix heute abend. Egal, sind wir ja gewohnt, jetzt gehts weiter, mit nem Sieg gegen Mainz :top:

Brabbeldino am 22.01.2005 02:31 schrieb:
schade, war leider nix heute abend. Egal, sind wir ja gewohnt, jetzt gehts weiter, mit nem Sieg gegen Mainz :top:

ich behaupte mal, wir haben gestern den neuen meister gesehen
(und ich meine nicht den hsv)
-
die bayern haben imho eines der besten spiele in der aktuellen spielzeit hingelegt und dem hsv nicht dem hauch einer chance gelassen -
nebenbei hukldige ich ( mal wieder ) dem herrn makaay - der mann ist einfach genial !!! :X für mich im moment der perfekte stürmer !
(und nein ich bin kein bayern-, sondern nur fussball- fan :-D )

Zurück