• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Der Bundesliga-Thread

Alles andere als das Stadion verkaufen bleibt dem BVB wohl eh nicht übrig, bei so viel Schulden. :S

Hac ein wunderschöner Spieltag. Vile Tore und fast alle Ergebnisse nach Plan.
Nürnberg ringt den Bayern einen Punkt ab, Stuttgart gewinnt hoch, sehr sehr schön.....

SPEEDI007 am 05.12.2004 21:51 schrieb:
Alles andere als das Stadion verkaufen bleibt dem BVB wohl eh nicht übrig, bei so viel Schulden. :S

ganz im gegenteil, der bvb plant das stadion zurückzukaufen.

El_Cativo am 05.12.2004 23:13 schrieb:
Nürnberg ringt den Bayern einen Punkt ab, Stuttgart gewinnt hoch, sehr sehr schön.....
Nur dass der HSV nich gewonnen hat find ich traurig :(

Bonkic am 06.12.2004 00:14 schrieb:
Brabbeldino am 06.12.2004 00:12 schrieb:
Bonkic am 06.12.2004 00:08 schrieb:

Womit? Mit so ner Schechter-Anleihe?

genau
Und wie wollen die die Kohle dann wieder reinkriegen? Wie lange geht die Anleihe? Is genaueres bekannt? Is sie verzinst?

Brabbeldino am 06.12.2004 00:20 schrieb:

genau
Und wie wollen die die Kohle dann wieder reinkriegen? Wie lange geht die Anleihe? Is genaueres bekannt? Is sie verzinst?

ja - riesenschwachsinn, was die dortmunder da veranstalten wollen, aber was will man von dem management noch erwarten ?
aber beim bvb ist halt alles ein wenig anders - andere klamme vereine verkaufen das stadion (fck), der bvb kauft eins. :B
reinkriegen wollen sie das geld, wohl wieder über eintrittsgelder,verkauf von vip-logen etc., was aber schätzungsweise 100 jahr dauern dürfte.
aber na ja - warten wirs mal ab... :-D

Bonkic am 06.12.2004 00:25 schrieb:
Brabbeldino am 06.12.2004 00:20 schrieb:

genau

reinkriegen wollen sie das geld, wohl wieder über eintrittsgelder,verkauf von vip-logen etc., was aber schätzungsweise 100 jahr dauern dürfte.
aber na ja - warten wirs mal ab... :-D

vor allem in Liga 2 ;) :finger: :-D

Brabbeldino am 06.12.2004 00:10 schrieb:

wieso? der hat doch gewonnen ;)

Caputo am 06.12.2004 01:35 schrieb:
Brabbeldino am 06.12.2004 00:10 schrieb:

wieso? der hat doch gewonnen ;)
ne der ECHTE HSV hat verloren ;)

hach wie schön, das gabs schon lange nicht mehr - 3 bundesliga- clubs im 1/8 - finale der cl !!! :top:
und das sogar ziemlich überzeugend. :X

Bonkic am 09.12.2004 12:03 schrieb:
hach wie schön, das gabs schon lange nicht mehr - 3 bundesliga- clubs im 1/8 - finale der cl !!! :top:
und das sogar ziemlich überzeugend. :X

Ja, das ist wirklich Klasse, vor allem für den deutschen Fussball. Denn vor ein paar Jahren haben wir ja einen Champions-League Platz "verloren", den es wieder zurück zu gewinnen gilt. Wenn dann gleich 3 deutsche Vereine im Achtelfinale sind, gibt das viele Punkte in der UEFA-5-Jahres-Wertung!

So sieht da übrigens der Stand aus(Top 5):
Platz_Land_00/01_01/02_02/03_03/04_04/05_Gesamt_Teams

1. Spanien_16.611_14.857_15.500_14.312_8.812_70.092_7/8
2. England_14.166_11.571_10.666_11.250_9.857_57.510_6/7
3. Italien_9.812_12.571_15.928_8.875_9.000_56.186_5/7
4. Deutschland_11.062_13.500_9.142_4.714_8.857_47.275_6/7
5. Frankreich_9.500_7.125_ 7.916_13.500_7.857_45.898_5/7
(Stand: 09.12.2004)

Da fehlt aber leider noch einiges um den 3. Rang, und damit 4-berechtige Champions-League Teams, zurück zu erobern. Vor allem wegen der schlechten letzten Saison, in der die deutschen Vereine nur durchschnittlich 4.714 Punkte holten(jetzt schon fast das doppelte).

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 09.12.2004 12:35 schrieb:
Denn vor ein paar Jahren haben wir ja einen Champions-League Platz "verloren", den es wieder zurück zu gewinnen gilt.

das find` ich eigentlich gar nicht mal so tragisch, 3 mannschaften in der cl halt ich für das absolute maximum - in deutschland haben keine vier mannschaften die klasse in der cl zu spielen (obs in anderen ligen besser aussieh isn anderes thema).
die cl ist schon genug verwässert, dadurch dass die ersten 3 ode gar 4 einer liga mitmachen dürfen - das ding heisst ja eigentlich champions- league... (ja, ja - ich weiss das liebe geld)
dadurch wird auch dem uefa- cup (mit dem ui-cup will ich gar nicht erst anfangen) mehr und mehr das wasser abgegraben - keine sau schaut sich doch mehr uefa- cup spiele an.

Bonkic am 09.12.2004 13:00 schrieb:
das find` ich eigentlich gar nicht mal so tragisch, 3 mannschaften in der cl halt ich für das absolute maximum - in deutschland haben keine vier mannschaften die klasse in der cl zu spielen (obs in anderen ligen besser aussieh isn anderes thema).
die cl ist schon genug verwässert, dadurch dass die ersten 3 ode gar 4 einer liga mitmachen dürfen - das ding heisst ja eigentlich champions- league... (ja, ja - ich weiss das liebe geld)
dadurch wird auch dem uefa- cup (mit dem ui-cup will ich gar nicht erst anfangen) mehr und mehr das wasser abgegraben - keine sau schaut sich doch mehr uefa- cup spiele an.

Stimmt schon, eigentlich sollten da wirklich nur die Meister des jeweiligen Landes spielen dürfen. Aber wie du schon richtig erwähnt hast, geht's nun mal um das liebe Geld und man lässt anstatt der Meister von Ländern wie Mazedonien, Albanien etc. lieber 3-4 Teams aus den "großen" Nationen mitmischen. Beim UEFA-Cup ist wirklich alles verwässert, jetzt noch diese Gruppenphase, eigentlich völlig unnötig(aus sportlicher Sicht). Für mich wirds sowieso immer erst ab den K.O. spielen interessant, ab da geht's ja erst richtig los :top:

Mfg Shadow_Man

ich find uefa-cup spiele auch oft langweilig, aber manchmal gibts auch gute und interessante Spiele :).

@bonkic: stimmt schon, eigentlich sollten nur die Meister der Ligen spielen. Dann wärs aber ein ziemlich langweiliger Wettbewerb meistens, weil Teams aus den kleinen Ligen nicht weit kommen würden. Und wenn andere Länder 4 Teilnehmer haben, sollte Deutschland auch 4 haben find ich ;) ^^

Brabbeldino am 09.12.2004 13:58 schrieb:
@bonkic: stimmt schon, eigentlich sollten nur die Meister der Ligen spielen. Dann wärs aber ein ziemlich langweiliger Wettbewerb meistens, weil Teams aus den kleinen Ligen nicht weit kommen würden. Und wenn andere Länder 4 Teilnehmer haben, sollte Deutschland auch 4 haben find ich ;) ^^

Naja, wenn man das Ganze dann wieder lomplett im K.o.-System austragen würde, dann würden sicherlich einige 'Große' gegen die vermeintlich 'Kleinen' den kürzeren ziehen! Hätte dann einen ähnlichen Reiz, wie im DFB-Pokal... In einer Gruppenphase hätten die schwächeren Teams natürlich keine Chance,weil sie dann in jedem Spiel eine Sensation schaffen müssten.
Das mit den 3 Teams für Deutschland ist schon ok so, mehr haben sie nach dem internationalen Abschneiden der letzten Jahre nun wirklich nicht verdient, da können sie fast noch froh sein, dass überhaupt 3 mitspielen dürfen!
Aber Celtic und die Rangers müssen sich jedes Jahr als Meister aufs Neue qualifizieren... :/

@bonkic: volle Zustimmung! :top:

Gruß Sgod

Sgod am 09.12.2004 23:20 schrieb:
Naja, wenn man das Ganze dann wieder lomplett im K.o.-System austragen würde, dann würden sicherlich einige 'Große' gegen die vermeintlich 'Kleinen' den kürzeren ziehen! Hätte dann einen ähnlichen Reiz, wie im DFB-Pokal... In einer Gruppenphase hätten die schwächeren Teams natürlich keine Chance,weil sie dann in jedem Spiel eine Sensation schaffen müssten.
Das mit den 3 Teams für Deutschland ist schon ok so, mehr haben sie nach dem internationalen Abschneiden der letzten Jahre nun wirklich nicht verdient, da können sie fast noch froh sein, dass überhaupt 3 mitspielen dürfen!
Aber Celtic und die Rangers müssen sich jedes Jahr als Meister aufs Neue qualifizieren... :/

@bonkic: volle Zustimmung! :top:

Gruß Sgod

yo stimmt schon rein sportlich ist es richtig, allerdings fände ich es gut wenn deutschland einen platz mehr hätte, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der HSV international spielt ;)

Sgod am 10.12.2004 04:39 schrieb:
Brabbeldino am 10.12.2004 02:42 schrieb:
damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der HSV international spielt ;)
Keine Sorge, wir sind auf Platz 4, und da bleiben wir auch! :P ;)

Gruß Sgod

aber nich mehr lange ;)

euch gönn ichs aber, wenn ihr international spielen solltet fände ich das cool, deswegen fand ich die Niederlage neulich auch nich sooo schlimm.

Zurück