• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Der Bundesliga-Thread

Hier nochmal alle Bundesliga Ergebnisse vom Wochenende:

Sa , 27.11., 15:30 Uhr

Bayern - Mainz 4:2
Bochum - Nürnberg 3:1
Rostock - Bayer 0:2
Lautern - Freiburg 3:0
Gladbach - HSV 1:3
Bremen - Dortmund 2:0
Wolfsburg - Hertha 2:3

So, 28.11., 17:30 Uhr

Hannover - Stuttgart 0:0
Schalke - Bielefeld 2:1

Tabelle:

1. (1.) Bayern München 29:16 32
2. (3.) Schalke 04 24:20 30
3. (4.) VfB Stuttgart 25:15 27
4. (2.) VfL Wolfsburg 26:24 27
5. (5.) Hannover 96 22:15 25
6. (8.) Werder Bremen 29:18 24
7. (6.) Arminia Bielefeld 18:17 23
8. (10.) Hamburger SV 28:22 22
9. (9.) Hertha BSC Berlin 21:15 22
10. (11.) Bayer Leverkusen 25:23 22
11. (7.) FSV Mainz 05 24:24 22
12. (12.) 1. FC Nürnberg 25:24 17
13. (13.) Borussia Dortmund 16:20 17
14. (15.) 1. FC K'lautern 19:25 17
15. (14.) Borussia M'gladbach 19:23 16
16. (16.) VfL Bochum 20:28 14
17. (17.) SC Freiburg 13:31 10
18. (18.) Hansa Rostock 11:34 9

Brabbeldino am 29.11.2004 00:34 schrieb:
dreist am 28.11.2004 12:29 schrieb:
Bonkic am 28.11.2004 12:20 schrieb:
scholli-verletzung update:

München - Trainer Felix Magath bestätigte heute, dass Scholl mindestens für die restlichen Spiele der Bundesliga-Hinrunde ausfällt. Die Brüche wurden am Samstagabend im Krankenhaus festgestellt.

"Es war, als wäre ich mit einem Bus zusammen gestoßen. Es tat höllisch weh", sagte Scholl der "Bild am Sonntag". Der geniale Balltechniker war in der 24. Minute unglücklich mit dem Mainzer Jürgen Kramny zusammengeprallt, hielt aber dennoch bis zum Ende durch. Und wie. Das 2:0 erzielte Scholl selbst, das 4:1 von Michael Ballack bereitete er mit einer Maßflanke vor. Die Partie endete schließlich 4:2.

Der Offensivspieler, der erstmals seit drei Monaten wieder von Anfang an spielte, fällt damit für den Rest der Hinrunde aus.
quelle: spiegel.de

wollte ich gerade auch posten
das is echt schade :( so ein toller, netter und spielfreudiger spieler. war im stadion gestern und er wurde echt frenetisch gefeiert, weil er ein spieler ist, von dem in 90 minuten so viel kreativität ausgeht wie von ballack in einer saison.
er wird bayern fehlen. hoffentlich greift er danach wieder an!
achja: schöne geste von makaay, auf scholl beim 2:0 abzulegen :top:

und die freiburger... tun mir leid ;(

ciao.

langsam tut mir scholl auch ein bisschen leid, kaum kann er mal wieder spielen, was er dann auch noch sehr gut tut, verletzt er sich schon wieder. :S :|

kann man wohl sagen, das is echt Pech! und diesmal hat es noch nicht mal mit seinen in ehren gealterten Knochen zu tun, sondern dieser blöde zusammenprall (wars doch oder?)
aber wenn die Bayern so spielen, wie die letzten spiele, immer mindestens drei tore geschossen, dann gehts bis zum neuen Jahr auch ohne Scholl.

Bin ja auch mal gespannt, ob die Mannschaft jetzt das Spielprinzip von Magath begriffen hat, oder ob das zur Zeit nur Zufall ist, dass die Jungs so gut spielen.
hoffe mal ersteres, dann kann sie nämlich zumindest in der Liga niemand mehr stoppen, auch Schalke nicht,
ich glaube aber eher, dass es nur Zufall is :-/
Aber gut, Schaun mer mal...
ne?

Hagges am 29.11.2004 18:33 schrieb:
kann man wohl sagen, das is echt Pech! und diesmal hat es noch nicht mal mit seinen in ehren gealterten Knochen zu tun, sondern dieser blöde zusammenprall (wars doch oder?)
aber wenn die Bayern so spielen, wie die letzten spiele, immer mindestens drei tore geschossen, dann gehts bis zum neuen Jahr auch ohne Scholl.

Bin ja auch mal gespannt, ob die Mannschaft jetzt das Spielprinzip von Magath begriffen hat, oder ob das zur Zeit nur Zufall ist, dass die Jungs so gut spielen.
hoffe mal ersteres, dann kann sie nämlich zumindest in der Liga niemand mehr stoppen, auch Schalke nicht,
ich glaube aber eher, dass es nur Zufall is :-/
Aber gut, Schaun mer mal...
ne?
yo :top:

ob es an Magath liegt weiss ich nicht, aber ich glaube Bayen stabilisiert sich langsam und wird in der BuLi auf jeden Fall ganz bis zum Ende oben mitspielen.

Brabbeldino am 30.11.2004 22:41 schrieb:
ob es an Magath liegt weiss ich nicht, aber ich glaube Bayen stabilisiert sich langsam und wird in der BuLi auf jeden Fall ganz bis zum Ende oben mitspielen.

Na dass sie oben mitspielen werden, da geh ich ma von aus... die frage is, werden sie Meister?! Ok, natürlich kann man das zur Zeit nich sagen, aber wenn jetz Magath endlich sein Spielprinzip in die köpfen der Spieler gekriegt hat, dann schaffen sies...
also ich bin da - obwohl oder grade weil ich langjähriger Bayernfan bin - skeptisch...

Und so geht's heute am 16.Spieltag in der Bundesliga weiter:

Sa 04.12.2004 15:30 Uhr

SC Freiburg - Werder Bremen
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
Hertha BSC Berlin - Borussia M'gladbach
Hamburger SV - Hannover 96
VfB Stuttgart - VfL Bochum
1. FC Nürnberg - Bayern München

Hier die Ergebnisse:

SC Freiburg - Werder Bremen 0:6 (0:3)
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 1:1 (0:0)
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 2:1 (0:1)
Hertha BSC Berlin - Borussia M'gladbach 6:0 (1:0)
Hamburger SV - Hannover 96 0:2 (0:1)
VfB Stuttgart - VfL Bochum 5:2 (2:1)
1. FC Nürnberg - Bayern München 2:2 (1:1)

Kam eben gerade aus der Schüco Arena wieder.
Naja, Bielefeld tat sich wie erwartet schwer zum ersten Mal in der Favoritenrolle zu sein.
Insgesamt kein allzu gutes Spiel, wobei Rostock für mich in der 1. Liga nix zu suchen hat, viel mehr als Foulen, Meckern, und Bälle wegschießen konnten die IMO nicht.
Nach dem Führungstreffer von Rostock ging das Spiel dann eigentlich auch nur noch in eine Richtung, in Richtung Hansa Tor.
Bester Spieler war sicherlich Patrick Owomoyela, der mit seinem Tor Bielefeld wenigstens einen Punkt gesichert hat.
Trotzdem ist es ärgerlich, dass Arminia nich mehr daraus gemacht hat, zudem gab der Schiedsrichter einen IMO klaren Elfmeter für Bielefeld nich.

Naja, was soll's, wer hätte vor der Saison damit gerechnet, dass Bielefeld nach der Hinrunde nichts mit dem Abstieg zu tun hat? :)

El_Bronchito am 04.12.2004 19:53 schrieb:
Mit Freiburg wirds diese Saison wohl nichts mehr :(
Zum Glück (für die Freiburger, für mich nicht ;) ) kommt jetzt die Winterpause. Vielleicht können sie da ja einige Dinge verbessern/ändern.

Vollmi am 04.12.2004 22:54 schrieb:
El_Bronchito am 04.12.2004 19:53 schrieb:
Mit Freiburg wirds diese Saison wohl nichts mehr :(
Zum Glück (für die Freiburger, für mich nicht ;) ) kommt jetzt die Winterpause. Vielleicht können sie da ja einige Dinge verbessern/ändern.

Die Freiburger sind ja wirklich erschreckend schwach und harmlos, und das schon seit Wochen. Vielleicht sollten die auch irgendwann mal den Trainer austauschen, irgendwann ist jeder mal verbraucht. Hmmm obwohl, es bringt ja nicht immer etwas. Das sieht man ja bei Gladbach, die sind seitdem der neue Trainer da ist, ja noch schlechter geworden. Ich glaub beide Mannschaften sind mehr als froh, wenn endlich Winterpause ist.

Die ultimative Spieltags- Analyse

SC Freiburg Werder Bremen 0 : 6

desolate freiburger, da stimmt echt gar nix, schade - bremen hatte keinen probleme, denn wirkliche gegenwehr gabs ja nicht, charisteas mit 3 - chance genutzt und damit vielleicht ab jetzt in der startelf- klose mit 2 treffern, der verblüfft mich echt immer wieder, dass er sich (so schnell) in bremen durchsetzt hätt` ich niemals gedacht - respekt !

Arminia Bielefeld Hansa Rostock 1 : 1

die rostocker sind selbst in diesem derzeitigen stadium noch der angstgegner der arminia, was den rostockern im gegenzug allerdings nix bringt, bei der derzeitigen tabellensituation helfen nur noch siege - der gute herr berger wird auch dezent abkotzen 2x auswärts geführt und dennoch nur 2 punkte aus den spielen

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg 2 : 1

hart erkämpfter sieg der bayer-elf, vielleicht wars ja diesmal endlich die wende zum guten, sprich zu einer konstanteren leistung - wolfsburg war imho stark und bekam den knockout erst kurz vor spielende - ein remis wäre wohl verdient gewesen, aber somit hat w`burg 3 spiele in folge verloren, würd mich also nicht wundern, wenn irgendwer (bild-zeitung) demnächst den herrn gerets in frage stellen würde (schwachsinn, natürlich)

Hertha BSC Berlin Bor. Mönchengladbach 6 : 0

verdienter sieg der berliner, der aber 2-4(!) tore zu hoch ausfiel und mal nicht (nur) von marcelinho in die wege geleitet wurde - dessen 11m war zwar demütigend und arrogant - andererseits aber extrem cool ! hätt` er den allerdings versemmelt, wär er der depp der nation

Hamburger SV Hannover 96 0 : 2

der höhenflug des hsv scheint erstmal gestoppt, der der hannoveraner geht weiter (ist das eigentlich ein derby ?) - beim blick auf die tabelle, denkt man zunächst an einen druckfehler - hannover 5. nach 16 spieltagen, unglaublich - aber verdient; ebenso wie der sieg - (leitwolf) barbarez raus und schon läufts beim hsw nicht.

VfB Stuttgart VfL Bochum 5 : 2

auch der sieg ist imho ein klein wenig zu hoch ausgefallen, das 3:2 direkt nachdem bochum das spiel egalisiert hatte war für mich der knackpunkt uund hat den bochumern die moral geraubt - für die siehts übrigens auch ganz shclehct aus dieses jahr, wär hätte das gedacht vor der saison

1. FC Nürnberg FC Bayern München 2 : 2

der club hat mit mann und maus gefightet und somit den 1 punkt´, wenn auch sehr glücklich verdient (das ballack tor war zb. nie abseits) - aber egal so wirds wenigstens noch mal ein wenig spannender in der liga - auch wenn sich die bayern ob der vergebenen chancen (und der eigenen fehler die zu den gegentoren führte) wohl sonst wohin beissen könnten aber na ja - sie werdens verkraften...

Soo, gleich bekommt Schalke eins von Dortmund aufs Dach.
Denke so 1-2:0 für Dortmund. :)

Der HSV hats gestern versucht, irgendwie haben die Jungs es einfach nicht geschafft gute Torchancen rauszuspielen und die wenigen die sie hatten zu nutzen. Hat mich etwas an die zeiten unter Toppi erinnert. Egal, war nur eine Niederlage, in Bochum gibst wieder drei Punkte für uns! :-D :)

Freiburg tut mir langsam leid so schwach wie die zu sein scheinen, denen kommt die Winterpause genau gelegen. Und Gladbach scheint auch immer schwächer zu werden. Respekt vor Hertha, die sind ziemlich gut drauf! :top:

quintus2 am 05.12.2004 15:47 schrieb:
Soo, gleich bekommt Schalke eins von Dortmund aufs Dach.
Denke so 1-2:0 für Dortmund. :)

nee nee - das wird nix - klares 0:3 für schalke !!! :-D

ok - ein 0:3 wars zwar nicht - aber hauptsache gewonnen ! :X

ps: gabs schon mal ein 2.liga-spiel mit 83.000 zuschauern ? :B

Bonkic am 05.12.2004 20:14 schrieb:

Ach sei ruhig, *wein* :pissed:

:) [/quote]

quintus2 am 05.12.2004 20:50 schrieb:

:)
[/quote]

Ach, die bekommen doch eh keine Lizenz für die 1. und 2. Liga *nochmalnachtret* :)

El_Bronchito am 05.12.2004 21:36 schrieb:
quintus2 am 05.12.2004 20:50 schrieb:

:)

Ach, die bekommen doch eh keine Lizenz für die 1. und 2. Liga *nochmalnachtret* :) [/quote]
Recht so, ich mochte die noch nie... Soooo geil, dass die verloren haben... Wobei - eigentlich ist der Sieg von Schalke für mich als Bayernfan eher weniger gut :S

Zurück