• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

dreist am 20.11.2004 21:43 schrieb:
kann mir kaum vorstellen, dass es nach 14 jahren finke auf einmal an ihm liegen soll.
der kader ist eben nicht so stark und wenn sich dann 1,2 wichtige leute verletzen ist das natürlich schwerwiegender als z.b. bei bayern wo seit wochen ze roberto und deisler gleichwertig ersetzt werden können. sowas gibt der freiburger etwa (leider) nicht her.
meint ihr, die mannschaft spielt 'gegen' finke? :o
außerdem spielen sie ja oft gut, führen sogar und verlieren dann doch immer. ;(
sie dürfen einfach nicht absteigen!
Nein, ich meinte nicht, dass sie "gegen" Finke spielen, aber ich kann es mir irgendwie ned richtig vorstellen, dass es der Finke 14 Jahre in Freiburg aushält, aber andere Trainer schon nach 1 Jahr wieder entlassen werden... Sind bei den andern die Andsprüche höher?
Und absteigen dürfen se echt ned, ich will doch mal wieder zu nem 1.Liga-Spiel von denen fahren. =)

Vollmi am 20.11.2004 21:54 schrieb:
dreist am 20.11.2004 21:43 schrieb:
kann mir kaum vorstellen, dass es nach 14 jahren finke auf einmal an ihm liegen soll.
der kader ist eben nicht so stark und wenn sich dann 1,2 wichtige leute verletzen ist das natürlich schwerwiegender als z.b. bei bayern wo seit wochen ze roberto und deisler gleichwertig ersetzt werden können. sowas gibt der freiburger etwa (leider) nicht her.
meint ihr, die mannschaft spielt 'gegen' finke? :o
außerdem spielen sie ja oft gut, führen sogar und verlieren dann doch immer. ;(
sie dürfen einfach nicht absteigen!
Nein, ich meinte nicht, dass sie "gegen" Finke spielen, aber ich kann es mir irgendwie ned richtig vorstellen, dass es der Finke 14 Jahre in Freiburg aushält, aber andere Trainer schon nach 1 Jahr wieder entlassen werden... Sind bei den andern die Andsprüche höher?
Und absteigen dürfen se echt ned, ich will doch mal wieder zu nem 1.Liga-Spiel von denen fahren. =)
ich finds acuh schade um freiburg, im Moment scheinen die echt sehr schwach zu sein, wobei sie heute in Dortmund in der zwieten Halbzeit scheinbar teilweise guten fussball gespielt haben. Im Moment scheinen sie ehct ein Abstiegskandidat zu sein, mal sehen wies läuft wenn Bajramovic wieder fit ist. Wie lange ist der denn noch verletzt?

Mich überraschen im Moment am allermeisten die Bielefelder, wenn die so weiter machen haben die dieses Jahr gar nix mit dem Abstieg zu tun, wobei noch nicht mal die Hälfte der Saison gespielt ist, also sicher ist noch nix. aber eventuell wäre für die der UI-Cup drin, das wäre schon ne Riesenleistung.

Morgen hauen wir erstmal den VFL Wolfsburg weg, hoffe ich jedenfalls :-D
Ich haba ufn 2:1 getippt, wird auf jeden Fall schwer, aber nach dem 6:0 in Rostock haben die Jungs denke ich Sebstvertrauen getankt.

Freiburg wird auch entgegen der Mechanismen des Markts in der Liga bleiben, hoffe ich mal. Gönnen würde ich es ihnen, warum soll man immer den Trainer entlassen??? Blödsinn!
Wir hauen morgen Hannover weg!

Shadow_Man am 02.08.2004 23:34 schrieb:
Hallo liebe Community!

Da es damals im Euro 2004 Thread so super geklappt hat, eröffne ich diesen Thread, in dem wir über die Mannschaften & Spiele der 1. und 2. Bundesliga diskutieren können!

Am Freitag geht es ja endlich wieder los, freut ihr Euch auch schon sie riesig darauf? Da ich Eintracht Fan bin, ist bei mir in dieser Saison das Interesse an der 2.Liga natürlich größer.

Wer wird Eurer Meinung nach in dieser Saison Deutscher Meister? Wer steigt aus der 1.Liga ab und aus der 2.Liga auf?

Ich denke, es werden diesmal mehrere Mannschaften um den Titel mitspielen (Bremen, Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Schalke), aber am Ende werden es wohl diesmal wieder die Bayern schaffen, da ich sie deutlich stärker einschätze als in der letzten Saison. Absteigen werden imo Wolfsburg, Mainz und Bielefeld! Aus der 2.Liga werden Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln und 1860 München wieder aufsteigen!

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!

Mfg Shadow_Man

Hansa holt endlich mal wieder ien Punkt!!! BVayern auf Meister Kurs!!!! Bremen rutscht ab!!

Maikiboy2004 am 21.11.2004 17:03 schrieb:
Hansa holt endlich mal wieder ien Punkt!!! BVayern auf Meister Kurs!!!! Bremen rutscht ab!!

Naja, wir wollen ja nich übertreiben mit dem Bayern auf Meister Kurs ! Das warn sie ja schon die ganze Saison ;) *lol*
Nee, war wichtig, dass sie jetzt ma wieder aufm ersten Platz stehen. Wobei mir is es eigentlich egal, sie müssen nur am 34.Spieltag oben stehen.. *gg*
Und das werden sie dieses Jahr...!!! Auch mit (oder GRAD mit?) Magath

Hagges am 21.11.2004 22:36 schrieb:
Maikiboy2004 am 21.11.2004 17:03 schrieb:

Naja, wir wollen ja nich übertreiben mit dem Bayern auf Meister Kurs ! Das warn sie ja schon die ganze Saison ;) *lol*
Nee, war wichtig, dass sie jetzt ma wieder aufm ersten Platz stehen. Wobei mir is es eigentlich egal, sie müssen nur am 34.Spieltag oben stehen.. *gg*
Und das werden sie dieses Jahr...!!! Auch mit (oder GRAD mit?) Magath
Ich war heute mal wieder im Stadion, und muss sagen der HSV hat echt ganz gut gespielt. Hinten stand die Abwerh relativ sicher, und auch vorne gings ganz gut. Wolfsburg war auch nich schlecht, hat aber nach vorne zu wenig gemacht.

Ich hoffe dass wir bis zur Winterpause den 10. Platz mindestens halten können oder noch in die obere Tabellenhälft rücken können.

Gegen Gladbach, hannover, und Bochum wird es auch schwer, allerdings sind die alle schaffbar. Ich hoffe auf 6 oder 7 Punkte, das wäre schon nicht schlecht. 9 wären natürlich besser, aber ob die Mannschaft das schafft? Mal sehen... ich hoffs ja :) ;)

Bei Bayern bin ich mir noch nich sicher ob die Meister werden. Im Moment sind bis auf Schalke alle Konkurrenten am Schwächeln, aber das kann sich schnell wieder ändern. Die Meisterschaft könnte diese Saison ziemlich spannend werden.

Heute ist wieder Bundesliga angesagt, der 15. Spieltag mit folgenden Partien:

Sa 27.11.2004 15:30 Uhr

1. FC K'lautern - SC Freiburg
Bayern München - FSV Mainz 05
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg
Borussia M'gladbach - Hamburger SV
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin
Hansa Rostock - Bayer Leverkusen
Werder Bremen - Borussia Dortmund

Shadow_Man am 27.11.2004 05:03 schrieb:
Heute ist wieder Bundesliga angesagt, der 15. Spieltag mit folgenden Partien:

Sa 27.11.2004 15:30 Uhr

Jo, Bayern hat 4:2 gewonnen :-D
aber für Freiburg siehts ziemlich düster aus...

Bonkic` s ultimative Spieltags-Analyse

lautern siegt, aber so deutlich wie das 3:0 aussieht, wars bei weitem nicht.

bayern extrem stark und auch noch schön anzuschauen, obs tatsächlich nur am 90 min-scholli liegt ? eigentlich hätten sie noch 2-3 tore mehr machen müssen.
noch was : makaay ist (obwohl holländer) einfach geil, wenn der ard-heini nochmal was von wegen chancentod erzählt, muss ich wohl mal bei denen vorbeischauen ! :B

bochum wieder etwas raus aus dem abstiegssumpf, wobei der sieg hart erkämpft werden musse.

der hsv weiter im aufwind und jetzt sogar mit 1 stelligem tabellenplatz, nach platz 18 vor ca. 1 monat ! gladbach war allerdings auch nicht wirklich stark, soweit ich das beurteilen kann

wohl mit das beste spiel des spieltages - und noch mal die frage : wo wäre die hertha ohne marcelinho ?

in rostock gehen so langsam fast schon die lichter aus - wieder erschrecken schwach und immer noch 0 punkte in der heimat !
nicht, dass ich viel für die übrig hätte, aber irgendwie wärs schon schade, wenn auch der letzte ossi-verein aus der buli verschwindet.
bayer fängt sich jetzt vielleicht mal endlich, nach dem 1.(!) auswärtssieg der saison.

dortmund verliert mit vielen spielern, deren namen ich noch nie gehört habe :-D - gottseidank ! :P
die sogenannten "stars" rosicky und koller haben anscheinden keine lust mehr auf den bvb und spiele nur inder nationalelf überzeugend. aber na ja - ich hätte nichts gegen einen absteiger dortmund ! :finger:

AW: Bonkic` s ultimative Spieltags-Analyse

Der HSV hat heute mal wieder gut gespielt und verdient gewonnen :-D.

Wie der HSV scheinbar auch in Unterzahl gespielt hat war scheinbar ziemlich gut.

edit: die restlichen Ergebnisse haben mich nicht besonders überrschat, bis auf hertha ein bisschen. Marcelinho ist wirklich ein Super-Spieler :top: .

Brabbeldino am 28.11.2004 01:10 schrieb:
Der HSV hat heute mal wieder gut gespielt und verdient gewonnen :-D.

Wie der HSV scheinbar auch in Unterzahl gespielt hat war scheinbar ziemlich gut.

edit: die restlichen Ergebnisse haben mich nicht besonders überrschat, bis auf hertha ein bisschen. Marcelinho ist wirklich ein Super-Spieler :top: .

Ja, der Marcelinho ist für Hertha eigentlich unbezahlbar. Er könnte auch bei Vereinen wie Barcelona oder Milan spielen, die Qualitäten dazu hat er jedenfalls.

So geht's heute in der Bundesliga weiter:

So 28.11.2004 17:30 Uhr

Hannover 96 - VfB Stuttgart
Schalke 04 - Arminia Bielefeld

scholli schon wieder verletzt - hoffentlich kann er nächste woche wieder spielen (vielleicht mit maske) :(

AW: Der Bundesliga-Thread

Bonkic am 28.11.2004 11:19 schrieb:
scholli schon wieder verletzt - hoffentlich kann er nächste woche wieder spielen (vielleicht mit maske) :(
Jo, seh ich genauso, ist wirklich schade - der hat das Bayernspiel echt belebt... ;( Aber das Spiel war gestern echt gut, wobei die Bayern echt mindestens drei oder vier Tore mehr hätten machen müssen... Kann dir da bzgl. des ARD-Kommentators nur zustimmen - von wegen Chancentod...

regards

scholli-verletzung update:

München - Trainer Felix Magath bestätigte heute, dass Scholl mindestens für die restlichen Spiele der Bundesliga-Hinrunde ausfällt. Die Brüche wurden am Samstagabend im Krankenhaus festgestellt.

"Es war, als wäre ich mit einem Bus zusammen gestoßen. Es tat höllisch weh", sagte Scholl der "Bild am Sonntag". Der geniale Balltechniker war in der 24. Minute unglücklich mit dem Mainzer Jürgen Kramny zusammengeprallt, hielt aber dennoch bis zum Ende durch. Und wie. Das 2:0 erzielte Scholl selbst, das 4:1 von Michael Ballack bereitete er mit einer Maßflanke vor. Die Partie endete schließlich 4:2.

Der Offensivspieler, der erstmals seit drei Monaten wieder von Anfang an spielte, fällt damit für den Rest der Hinrunde aus.

quelle: spiegel.de

Bonkic am 28.11.2004 12:20 schrieb:

München - Trainer Felix Magath bestätigte heute, dass Scholl mindestens für die restlichen Spiele der Bundesliga-Hinrunde ausfällt. Die Brüche wurden am Samstagabend im Krankenhaus festgestellt.

"Es war, als wäre ich mit einem Bus zusammen gestoßen. Es tat höllisch weh", sagte Scholl der "Bild am Sonntag". Der geniale Balltechniker war in der 24. Minute unglücklich mit dem Mainzer Jürgen Kramny zusammengeprallt, hielt aber dennoch bis zum Ende durch. Und wie. Das 2:0 erzielte Scholl selbst, das 4:1 von Michael Ballack bereitete er mit einer Maßflanke vor. Die Partie endete schließlich 4:2.

Der Offensivspieler, der erstmals seit drei Monaten wieder von Anfang an spielte, fällt damit für den Rest der Hinrunde aus.

wollte ich gerade auch posten
das is echt schade :( so ein toller, netter und spielfreudiger spieler. war im stadion gestern und er wurde echt frenetisch gefeiert, weil er ein spieler ist, von dem in 90 minuten so viel kreativität ausgeht wie von ballack in einer saison.
er wird bayern fehlen. hoffentlich greift er danach wieder an!
achja: schöne geste von makaay, auf scholl beim 2:0 abzulegen :top:

und die freiburger... tun mir leid ;(

ciao.

dreist am 28.11.2004 12:29 schrieb:
Bonkic am 28.11.2004 12:20 schrieb:

wollte ich gerade auch posten
das is echt schade :( so ein toller, netter und spielfreudiger spieler. war im stadion gestern und er wurde echt frenetisch gefeiert, weil er ein spieler ist, von dem in 90 minuten so viel kreativität ausgeht wie von ballack in einer saison.
er wird bayern fehlen. hoffentlich greift er danach wieder an!
achja: schöne geste von makaay, auf scholl beim 2:0 abzulegen :top:

und die freiburger... tun mir leid ;(

ciao.

langsam tut mir scholl auch ein bisschen leid, kaum kann er mal wieder spielen, was er dann auch noch sehr gut tut, verletzt er sich schon wieder. :S :|

Zurück