• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: HSV steigt im Transfermarkt ein !

Bommer suspendiert Ailton

War irgendwie schon vorauszusehen, nicht nur wegen seines Verhaltens, sondern auch weil er immer katastrophal gespielt hat. Er sollte jetzt wirklich seine Karriere beenden, denn meiner Meinung nach ist er schon seit 1-2 Jahren über den Zenit hinaus und das wird nichts mehr.

Shadow_Man am 04.01.2008 17:53 schrieb:
Er sollte jetzt wirklich seine Karriere beenden, denn meiner Meinung nach ist er schon seit 1-2 Jahren über den Zenit hinaus und das wird nichts mehr.
Ist er meiner Meinung nach schon seit er Bremen verlassen hat. Bei Hansa wär das gleiche bei rausgekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich frag mich echt, was der sich eigentlich einbildet? King Ailton?

Shadow_Man am 04.01.2008 17:53 schrieb:
Bommer suspendiert Ailton

War irgendwie schon vorauszusehen, nicht nur wegen seines Verhaltens, sondern auch weil er immer katastrophal gespielt hat. Er sollte jetzt wirklich seine Karriere beenden, denn meiner Meinung nach ist er schon seit 1-2 Jahren über den Zenit hinaus und das wird nichts mehr.

Wird ja auch Zeit. Prallt am Anfang der Saison was daher, jeder wusste es doch eh das er was vorspielt. Dauernd jammert er er will in die BuLi zurück, und dann gurkt er sowas von Armselig darum. Er sollte seine Karriere beenden, den nimmt doch eh keiner mehr. Der kostet Geld und bringen tut er nichts.

Damit hätt ich persönlich nicht gerechnet...

http://transfermarkt.de/de/news/18507/11012008_1018/news/anzeigen.html

Vor allem, dass nun so plötzlich verkündet wird, dass Klinsmann Trainer wird.

Eintracht will Brasilianer verpflichten. Wenn alles gut geht, soll noch heute Nachmittag unterschrieben werden.

Caio Cesar Alves dos Santos

4,5 Millionen
4 Jahre Vertrag
1986 geboren
ZOM mit 11 toren in der laufenden Saison

kleiner Link:
http://youtube.com/watch?v=SSbEa0KHVgU

Bruchhagen war eben schon im Radio und Du hast das Grinsen in seinem Gesicht förmlich hören können. Allerdings sagte er, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Ich hoffe das geht gut jetzt... Abwarten wann die offizielle Stellungnahme kommt^^

------- ------- ------- ------- ------- ------- -------
Es gibt momentan wohl gerade noch Gezicke wegen der Persönlichkeitsrechte.
Es gibt wohl noch den einen oder anderen, der an dem transfer mitverdienen will. Jedenfalls ist der Transfer gerade ziemlich gefährdet...
Bin sehr gespannt

Montares am 13.01.2008 14:20 schrieb:

4,5 Millionen
4 Jahre Vertrag
1986 geboren

kleiner Link:
taaaadaaaaaaaaaaaa:
http://direct.eintracht.de:8080/media/news/spieler/ciao/-w120_caio01.jpg

unglaublich :-D

Montares am 15.01.2008 15:00 schrieb:
Montares am 13.01.2008 14:20 schrieb:

4,5 Millionen
4 Jahre Vertrag
1986 geboren

kleiner Link:
taaaadaaaaaaaaaaaa:
http://direct.eintracht.de:8080/media/news/spieler/ciao/-w120_caio01.jpg

unglaublich :-D

Hmmm, frag nur ich mich, wo die Eintracht das geld für solche transfers her hat?
ich hoffe doch sehr für euch, dass da nicht mit Einnahmen kalkuliert wird, die noch nicht da sind.

Boesor am 15.01.2008 15:02 schrieb:
Hmmm, frag nur ich mich, wo die Eintracht das geld für solche transfers her hat?
ich hoffe doch sehr für euch, dass da nicht mit Einnahmen kalkuliert wird, die noch nicht da sind.
Die Eintracht hat in den letzten Jahren keinen Pfennig für Transfers ausgegeben und Bruchhagen hat gespart. Dann kamen die Zusatzeinnahmen aus dem UEFA-Cup und vor einem Monat wurde der Sponsorenvertrag mit Fraport verlängert und gehörig aufgestockt. Er hat immer gesagt, dass er wartet bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Das Umfeld schrie schon lange nach wenigstens einem Kracher. Wie es aussieht, werden es jetzt drei...
Das ist alles selbsterwirtschaftetes Geld vom Festgeldkonto. Kein Kredit und nichts dergleichen. Das gehaltsgefüge sprengen die jungen Kicker ebenfalls nicht. Also erneut alles richtig gemacht, Herr Bruchhagen.

Die Eintracht ist zur Stunde beim Laktattest. Da ist ein Gastspieler aus Griechenland aufgetaucht. Nachher ist PK und dann wissen wir mehr.
http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=44069

Also so spannend war schon lange keine Winterpause mehr. Wilde Dokumententaxifahrten durch Sao Paulo, Verhandlungsschlachten mit Juventus Turin, Aircraft-Spotting von zu Hause aus und jetzt haben wir auch noch ein Bilderrätsel.

PS: Takahara, Thurk, Jones und Streit verkauft. Das sind ca. 5-6 millionen gewesen. Dann waren ca. 8mio auf dem Konto, die konsequent nicht angerührt wurden + Sponsorenvertrag und UEFA ein nettes Sümmchen :)

Huch, ein neuer Gigant entsteht und keiner hats bislang bemerkt.
Keiner? Doch, ein kleiner Visionär weiß wie die Zukunft aussieht.

"Wir werden einer der reichsten Clubs der Welt", sagte Präsident Josef Schnusenberg der "Sportbild". Der für die Finanzen zuständige Vereinschef erwartet nach der Zahlung der letzten Raten für die clubeigene Arena 2015 neue wirtschaftliche Möglichkeiten: "Dann schwimmen wir im Geld." Derzeit hat Schalke noch Verbindlichkeiten in Höhe von rund 130 Millionen Euro und muss neben den Arena-Raten auch noch die sogenannte Schechter-Anleihe über 86 Millionen Euro zurückzahlen."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528984,00.html

Boesor am 16.01.2008 15:39 schrieb:
"Wir werden einer der reichsten Clubs der Welt"

im gleichen interview hat er übrigens auch gesagt, dass man in keinem fall die gleichen fehler wie der bvb, nämlich das geld mit vollen händen ausgeben, machen wird.

Bonkic am 16.01.2008 15:42 schrieb:
Boesor am 16.01.2008 15:39 schrieb:
"Wir werden einer der reichsten Clubs der Welt"

im gleichen interview hat er übrigens auch gesagt, dass man in keinem fall die gleichen fehler wie der bvb, nämlich das geld mit vollen händen ausgeben, machen wird.

Das sagt ja jeder, aber im Grunde hat Schlacke ja genau so angefangen, wie man am imposanten Schuldenstand erkennen kann.
Ich gehe natürlich auch davon aus, dass in Gelsenkirchen weiter seriös gearbeitet wird, aber bis dort eienr der reichsten Clubs der Welt entsteht wirds noch etwas dauern. ManU z.B. hat das letzte Geschäftsjahr mit einem Gewinn von 80 Mios abgeschlossen. Da muss Gazprom aber noch viele Rohstoffe fördern...

Boesor am 16.01.2008 15:47 schrieb:
Ich gehe natürlich auch davon aus, dass in Gelsenkirchen weiter seriös gearbeitet wird, aber bis dort eienr der reichsten Clubs der Welt entsteht wirds noch etwas dauern.

das ist ja ein dehnbarer begriff.
laut irgendwelcher rating- agenturen ist schalke schon jetzt die nr. 14 weltweit.

ausserdem hängt das ja teilweise auch nur mittelbar von schalke ab.
auf fernsehverträge hat man ja bspw keinen direkten einfluss.

und gerade in der kategorie spielen die engländer -auch wörtlich- in einer ganz anderen liga und das wird vermutlich auch so bleiben.

Bonkic am 16.01.2008 15:51 schrieb:
und gerade in der kategorie spielen die engländer -auch wörtlich- in einer ganz anderen liga und das wird vermutlich auch so bleiben.

Das würde ich auch sagen.
Und zum rating, da spielen ja auch immer Potenziale und andere Faktoren eine Rolle, da steht ja sogar Dortmund, aufgrund seiner treuen Fans und der glorreichen tradition, noch ganz passabel da

Es wird echt Zeit, dass es wieder losgeht...
Mir kribbeln nicht nur die Finger... Mann mann mann...
Ich will von der Rückrunde sooo Vieles wissen :)
Wo steht meine Eintracht durch die Neueinkäufe? Taugen sie was?
Kommt Nürnberg mit Koller da unten raus? Schlägt der alte Mann ein oder bekommt er Sitzfleisch?
Wie geht's weiter für Poldi?
Wird Bremen Meister?
Setzt Streit sich bei Schalke 06 durch?
Wer steigt ab?
Trifft Fenin an seinem Geburtstag im Heimspiel gegen die Bayern?
Steigt die Hertha noch ungeahnterweise ab?

Fragen über Fragen... gerade aus frankfurter Sicht seeeeeeeehr spannend alles :)

142 Bundesliga-Spiele hat Simon Jentzsch seit seinem Wechsel im Sommer 2003 von 1860 München für den VfL Wolfsburg bestritten, ein weiteres wird wohl nicht mehr dazukommen. Trainer Felix Magath erteilte dem Keeper zum Abschluss des Trainingslagers im portugiesischen Albufeira offiziell die Freigabe für einen Wechsel.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374194/

tja, da hat der Magath den Jentsch aber ohne große Sentimentalitäten abgeschossen.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass der jentsch, der ja in der Vergangenheit gar nicht so schlecht war, einen größeren Rückhalt hat.
Verdient hätte er ihn auf jeden Fall.

Boesor am 18.01.2008 13:13 schrieb:
tja, da hat der Magath den Jentsch aber ohne große Sentimentalitäten abgeschossen.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass der jentsch, der ja in der Vergangenheit gar nicht so schlecht war, einen größeren Rückhalt hat.
Verdient hätte er ihn auf jeden Fall.
Find ich auch ziemlich krass. Gut, er hat in der Hinrunde eine schlechte Form gehabt, das kann man nicht leugnen. Aber er war auch jahrelang einer der wenigen konstanten Leistungsträger. Am Torwart ist es in Wolfsburg jedenfalls nie gescheitert. Rost oder Butt wurden wenigstens verdrängt bzw adäquat ersetzt, aber einfach so den Laufpass zu bekommen, wenn noch nicht mal ein Nachfolger gefunden ist, das ist schon eine ziemliche Demütigung.

SSA

Vielleicht ist der Keeper einfach ein Arsch :) Oder die beiden können sich nicht ab. Rein sportlich war das bestimmt nicht.

Frings ist wieder verletzt am rechten Knie. Irgendwie schon schade. Das Mittelfeld bei Bremen find ich schon dünn besetzt. Hier mehr News zur Verletzung von Frings: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374335

Was so junge Spieler anrichten können sehen wir am besten in Gelsenkirchen beim FC Schalke 04. Ein 19 jähriger Bub verhandelt knallhart und verzockt am Ende alles. Die Rede ist von Özil.
Wie findet ihr die Situation um ihn?
Sind die jungen Spieler einfach nurnoch geldgierig? :-o

Wenn ich in einem Profikader spielen dürfte wäre ich schon mit 5.000€ pro Monat zufrieden.

Reder am 22.01.2008 19:15 schrieb:
Was so junge Spieler anrichten können sehen wir am besten in Gelsenkirchen beim FC Schalke 04. Ein 19 jähriger Bub verhandelt knallhart und verzockt am Ende alles. Die Rede ist von Özil.
Wie findet ihr die Situation um ihn?
Sind die jungen Spieler einfach nurnoch geldgierig? :-o

Wenn ich in einem Profikader spielen dürfte wäre ich schon mit 5.000€ pro Monat zufrieden.

Also bei allem was ich über den Fall Özil bislang weiß kann ich nur sagen: Spinnen die Schlacker?
Es ist doch das gute recht eines Spielers, seinen Vertrag nicht vorzeitig bis 2011 zu verlängern.
Die Mrohung, dass "Özil kein Spiel mehr für Schlacke macht" (Manager Andreas Müller) kann ich daher nur als Erpressung oder Warnung an andere Jungprofis deuten.
"Verlängert euren Vertrag wenn es uns passt oder wir machen euch kaputt" ist dort wohl das neue Motto
War die sportliche Leitung etwa zur Schulung bei Gazprom? :-D

@Boesor: Ich musste laut auflachen wo ich dein Post gelesen hab. Merkt man das du nen schwarz gelber bist ^^

Also ich finde es schon ziemlich derb wieviel der verlangt hat.

Zurück