• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: FCB

Frank Rijkaard? Na das kann ja herrlich werden. =) Da können wir uns ja schon auf nette Spuckduelle freuen, wenns gegen Leverkusen und Rudi Völler geht :X :B

SoSchautsAus am 02.01.2008 14:08 schrieb:
Angeblich ist Marco van Basten im Gespräch. Der wird ja nach der EM bei den Oranjes hinschmeissen. Das Problem ist nur der gute Mark van Bommel. Der ist nämlich wegen van Basten bei der Nationalmannschaft zurückgetreten. Das kann eigentlich nicht funktionieren. Ansonsten seh ich noch Frank Rijkaard als möglichen Kandidaten. Der hat angeblich Angebote aus London, Chelsea um genau zu sein. Wenn er sich das nicht antun will, dann könnte München durchaus eine Anlaufstation sein. *spekulier*

zu van basten/ rijkaard:
kann mir nicht vorstellen, dass einer von beiden kommt, ebensowenig wie mourinho etc. pp.
denn, bei allem respekt vor dem dt. fussball, diese kaliber kommen nicht in die bundesliga- auch nicht zum "glorreichen" fcb, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen.

de loddar wär natürlich -für nicht-bayerfans und den boulevard- ein traum!
und früher oder später wird er auch dort landen, da bin ich mir beinahe sicher (und hoffentlich grandios scheitern).
nur zum jetztigen zeitpunkt wohl noch nicht.

armin veh wäre vielleicht ein kandidat, glaube aber kaum, dass der sich das jetzt schon antut.
ausserdem steckt im (jungen) vfb noch jede menge potential, glaube nicht, dass er sich das nehmen lässt.

vielleicht kommt ja der magath wieder, dann können sie das bäumchen- wechsel- dich- spielchen noch ein bisschen weitertreiben. :B

Michael-Miggi am 02.01.2008 14:15 schrieb:
Bonkic am 02.01.2008 14:12 schrieb:
SoSchautsAus am 02.01.2008 13:31 schrieb:

och nö.
erst verlängern wontorra und lattek beim dsf- stammtisch und jetzt auch noch das. :pissed:

Sagt mal gibt es überhaupt einen Berichterstatter der ausnahmslos von jedem toleriert wird? :-D

Ganz einfach: Weil es gerade im Fussballbereich da viele Dummschwätzer gibt. Gerade wenn ich oft irgendwelche Moderatoren oder Kommentatoren reden höre, da denke ich manchmal "Haben die je in ihrem Leben überhaupt selbst mal Fussball gespielt?"...weil da wirklich soviel Müll kommt.
Allerdings sind die Trainer und Spieler in Interviews oft nicht besser....nach einer Niederlage kommt immer das gleiche Standardgesülze.. "Wir haben die Räume nicht eng gemacht, waren nicht nah genug am Mann, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen!" baaaaah da krieg ich immer die Krätze :|

Bonkic am 02.01.2008 14:12 schrieb:
SoSchautsAus am 02.01.2008 13:31 schrieb:

och nö.
erst verlängern wontorra und lattek beim dsf- stammtisch und jetzt auch noch das. :pissed:

Sagt mal gibt es überhaupt einen Berichterstatter der ausnahmslos von jedem toleriert wird? :-D

hmm, schwer.
rudi brückner beim stammtisch war eben klasse.
ich weiss bis heute nicht, warum der gegangen wurde.

über die (sport-) journalistischen qualtitäten der herren wontorra/ kerner/ beckmann muss man wohl nicht ernsthaft diskutieren ----> :$ - das dürfte eigentlich alles sagen.

frank buschmann ist gut, aber nicht wirklich im fussball beheimatet und bei premiere läuft schon der ein oder andere fähige mann rum, so isses jetzt ja nicht, allerdings auch genügend knalltüten (thurn und taxis :S ).

über frühere arena und pro sieben fussballübertragungen (opdenhövel, gätjen...) hüllen wir mal den mantel des schweigens.

Ich finde z.B. Béla Réthy vom ZDF ganz angenehm. Der wirkt irgendwie suverän und abgeklärt. Vermutlich steh ich aber mit dieser Meinung ganz allein da und alle anderen fallen jetzt über mich her. *g*

SSA

Bonkic am 02.01.2008 14:26 schrieb:
hmm, schwer.

Weil er auch mal jemand war der klar seine Meinung gesagt hat bzw. Klartext geredet hat, aber solche Menschen sind ja heute leider nicht mehr gefragt und werden weggeekelt. Ist aber leider überall so, in der Politik ja auch. Wenn da mal wirklich jemand Klartext redet und sagt was Sache ist, wird er dann ja auch abgesägt. Wir leben halt leider heutzutage in einer Wischiwaschi-Welt in der niemand mehr ehrlich seine Meinung sagt bzw. sagen darf und jeder nur noch drumherum sülzt und ja niemandem auf den Fuss treten will.

Hier gibt es ein Interview dazu. Vor allem der Ausschnitt ist interessant:

MoPo: Das DSF hat Sie beurlaubt. Was ist da passiert?

Brückner: Das war am Ende einer langen Auseinandersetzung über den Kurs des Senders. Ich finde es katastrophal, wenn der Zuschauer in einem Sportsender zwischen Titten und Call-in Shows nach dem Sport suchen muss. Diese Meinung störte beim DSF.

MoPo: Auch das DSF muss Geld verdienen.

Brückner: Natürlich. Nur: Es gibt immer TV Manager, die sagen scheißegal, was wir senden. Hauptsache, die Leute sind doof genug, das zu gucken. Und dann zeigen sie nackte Golfspielerinnen und verarschen die Zuschauer. Das finde ich unterirdisch. Fernsehen sollte man mit Herzblut machen und mit Sendungen gutes Geld verdienen.

:top:

SoSchautsAus am 02.01.2008 14:28 schrieb:
Ich finde z.B. Béla Réthy vom ZDF ganz angenehm. Der wirkt irgendwie suverän und abgeklärt. Vermutlich steh ich aber mit dieser Meinung ganz allein da und alle anderen fallen jetzt über mich her. *g*

Wenn der kommentiert, schalte ich generell den Ton aus und die Musikanalage an. Seine Worte ähnelten zu oft einer Audiodeskription für Blinde...

SSA
Dito. Bela Rethy ist echt einer der besten im Free-TV. Das war bei der WM immer eine Wonne, wenn der Mann die Deutschlandspiele kommentiert hat, viel besser als zum Beispiel ein Beckmann, der ja am laufenden Band Müll erzählt.

Aber wir sollten nicht meckern, jeder der ab und zu mal auf ORF1 Fußball guckt wird jeden deutschen Kommentator zu schätzen wissen. :B

Shadow_Man am 02.01.2008 14:33 schrieb:
Bonkic am 02.01.2008 14:26 schrieb:
hmm, schwer.

Weil er auch mal jemand war der klar seine Meinung gesagt hat bzw. Klartext geredet hat, aber solche Menschen sind ja heute leider nicht mehr gefragt und werden weggeekelt. Ist aber leider überall so, in der Politik ja auch. Wenn da mal wirklich jemand Klartext redet und sagt was Sache ist, wird er dann ja auch abgesägt. Wir leben halt leider heutzutage in einer Wischiwaschi-Welt in der niemand mehr ehrlich seine Meinung sagt bzw. sagen darf und jeder nur noch drumherum sülzt und ja niemandem auf den Fuss treten will.

Hier gibt es ein Interview dazu. Vor allem der Ausschnitt ist interessant:

MoPo: Das DSF hat Sie beurlaubt. Was ist da passiert?

Brückner: Das war am Ende einer langen Auseinandersetzung über den Kurs des Senders. Ich finde es katastrophal, wenn der Zuschauer in einem Sportsender zwischen Titten und Call-in Shows nach dem Sport suchen muss. Diese Meinung störte beim DSF.

MoPo: Auch das DSF muss Geld verdienen.

Brückner: Natürlich. Nur: Es gibt immer TV Manager, die sagen scheißegal, was wir senden. Hauptsache, die Leute sind doof genug, das zu gucken. Und dann zeigen sie nackte Golfspielerinnen und verarschen die Zuschauer. Das finde ich unterirdisch. Fernsehen sollte man mit Herzblut machen und mit Sendungen gutes Geld verdienen.

:top:

das interview hab ich auch grad im moment gelesen. :-D
guter mann der brückner, ich habs immer gewusst. :top:

http://www.fanlager.de/medien-welt/interview-mit-rudi-brueckner-8774.html

echt traurig, was aus dem dsf geworden ist.
wenn ich nur daran denke, dass bei den uefa cup spielen gewinnspielchen abgehalten werden (abgesehen von allem anderen) bekomm ich das kalte kotzen.

Shadow_Man am 02.01.2008 14:01 schrieb:
Boesor am 02.01.2008 13:58 schrieb:
Dann kann die Spekulationsrunde ja losgehen, wer wird Nachfolger?

Lodda Maddäus
Wenn er mal seinen Trainerschein macht
:B

Ne, denn bitte nicht. Das ist ja Körperverletzung. Der ist auch nen Lebenskünstler, egal ob bei Frauen oder Vereinen, bei keinem hat er es je lange ausgehalten :B :B Alles nur den Lodda nicht in der BuLi :S :S Das ist ja als wenn wir Männer Kinder bekommen wollenm, das geht nicht. Ok Arni hats hinbekommen. ;) :-o

Montares am 03.01.2008 03:33 schrieb:
Teslatier am 02.01.2008 23:26 schrieb:
Montares am 02.01.2008 20:12 schrieb:
[ z.B. Béla Réthy vom ZDF
Den hätte ich auch genannt!
Spielen wir Jeopardy... Wer ist der nervigste Fußballkommentator? :B

Ok.
Dann nehm' ich Werner Hansch 500...

Der Hanschi ist doch Kult :top: :B

Am nervigsten fand ich Günther Koch. Im Radio mag er seine Sache ja Klasse gemacht haben, aber damals bei arena als Kommentator im Fernsehen, dass hat überhaupt nicht gepasst. Der hat seine Spiele da wirklich so kommentiert, als wäre er weiter fürs Radio tätig gewesen :-o

HSV steigt im Transfermarkt ein !

HSV steigt aktiv in den Transfermarkt ein und verplichtet gleich 2 Spieler! Einmal Freiburgs Pitroipa er unterschrieb einen Vertrag bis 2012 und den Mittelfeldspieler Anton Putilo (20) von Dinamo Minsk .
So nun fehlt nur noch ein richtiger Torjäger der die Vorlagen verwertet!

P.s Sorry das ich ein zwischen Thread öffne , habe es zu spät gesehen das ich falsch auf antworten geklickt habe !Bekomme es auch leider nicht gelöscht -Help-- :finger2:

Shadow_Man am 03.01.2008 03:43 schrieb:
Am nervigsten fand ich Günther Koch. Im Radio mag er seine Sache ja Klasse gemacht haben, aber damals bei arena als Kommentator im Fernsehen, dass hat überhaupt nicht gepasst. Der hat seine Spiele da wirklich so kommentiert, als wäre er weiter fürs Radio tätig gewesen :-o
Der war sooooooo geil :-D Ich hab hier im Wohnzimmer gehockt (erstes Spiel war ja für Jedermann ^^) und habe mich köstlich amüsiert ^^
Man kann es leider nicht (be)schreiben, weil man es gehört haben muss^^
"und da isser wieder dieser Cacaooo... Cacaaaoooo (langezogen und leise gesprochen..) jaaa... und damit meine ich nicht das Heissgetränk"
"der Rasen wird beackert und zerrupft... Hier geht es, verehrte Zuschauer, schlimmer zu als beim Rolling Stones Konzert letzte Woche bei dem 70.000 Menschen den Rasen betanzten..."

:B :top: :B

AW: HSV steigt im Transfermarkt ein !

Puppys am 03.01.2008 15:08 schrieb:
P.s Sorry das ich ein zwischen Thread öffne , habe es zu spät gesehen das ich falsch auf antworten geklickt habe !Bekomme es auch leider nicht gelöscht -Help-- :finger2:
Wovon genau sprichst du? :confused:

SSA

SoSchautsAus am 03.01.2008 15:19 schrieb:
Puppys am 03.01.2008 15:08 schrieb:
Wovon genau sprichst du? :confused:

SSA

Habe es nun gesehen , liegt an meinem Brouwser gg ;) Alles ok!!!!!!!!

Der HSV war gestern noch einmal aktiv auf dem Transfermarkt und hat den belgischen U21-Nationalspieler Vadis Odjidja-Ofoe verpflichtet. Der 18-jährige Abwehrspieler wechselt vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht an die Elbe und bekommt dort wohl ein längerfristigen Vertrag !
Wir haben echt viele junge Perspektivspieler ,aber wo bleibt der Torjäger :confused:

Zurück