• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Sagnol vor dem Absprung?

Ok, beim Willy ist man ein etwas forsches Umgehen mit der Unzufriedenheit ja gewohnt, aber vielleicht ist ja diesmal was dran.

"Ich habe den Verein schon vor einigen Wochen darum gebeten, dass ich ihn im Winter verlassen kann", sagte der französische Nationalspieler nach dem 2:1-Heimsieg des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1967718.html

AW: Sagnol vor dem Absprung?

ulkig unser funkel :)
mir is schon klar, dass wir wahrscheinlich auch so verloren hätten, aber er hat zum 1000. mal die beiden besten männer (ochs, inamoto) vom platz genommen. ich versteh den mann einfach nicht.

Nachherr HSV gucken , hoffe doch das Van der Vaart und choco heute treffen !
Sonst kack ich echt im Managertipspiel voll ab, da Schneider,Streit,Sanogo ja schon nicht gespielt haben :(
Aus Meinem Team !

Boesor am 24.11.2007 19:57 schrieb:
Ok, beim Willy ist man ein etwas forsches Umgehen mit der Unzufriedenheit ja gewohnt, aber vielleicht ist ja diesmal was dran.

"Ich habe den Verein schon vor einigen Wochen darum gebeten, dass ich ihn im Winter verlassen kann", sagte der französische Nationalspieler nach dem 2:1-Heimsieg des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg.

Ach, er soll erstmal ein paar Nächte drüber schlafen, dann merkt er wieder, wie gut es ihm hier eigentlich geht, er früher oder später wieder Stammspieler und in der nächsten Saison Kapitän wird. Das würde er - zumindest Kapitän - in einem neuen Verein nicht mehr werden.

Teslatier am 25.11.2007 14:06 schrieb:
Ach, er soll erstmal ein paar Nächte drüber schlafen, dann merkt er wieder, wie gut es ihm hier eigentlich geht, er früher oder später wieder Stammspieler und in der nächsten Saison Kapitän wird. Das würde er - zumindest Kapitän - in einem neuen Verein nicht mehr werden. [/quote]

Hmmm, nur auf welcher Position wird er Stammspieler?
Als rechtsverteidiger müsste er dann ja Lahm oder Jansen verdrängen.
Ob das was wird?

Puppys am 25.11.2007 13:56 schrieb:
Sonst kack ich echt im Managertipspiel voll ab, da Schneider,Streit,Sanogo ja schon nicht gespielt haben :(
Aus Meinem Team !
Ich weiß ja nicht bei welchem Managerspiel du spielst, aber beim SportBild-Bundesliga-Manager z. B. kann man die Aufstellung auch ändern ;)

Zum Spieltag: Die Bayern haben verdient gewonnen, es geht so langsam wieder aufwärts. Ärgerlich ist aber immer noch die Chancenverwertung, da müssen sie irgendwie dran arbeiten. Die anderen Ergebnisse waren auch so zu erwarten, habe schließlich bislang alle 7 Spiele des Spieltags richtig getippt in der Kicktipp-PCG-Runde :>

EDIT: @Sagnol: 100% agree an Boesor. Er wird Bayern ziemlich sicher verlassen; wenn nicht zur Winterpause, dann zur neuen Saison. Er wird Jansen und Lahm nicht mehr verdrängen können, und dann ist da auch noch ein Lell, der seit Monaten die Ersatzposition super ausfüllt.

Puppys am 25.11.2007 13:56 schrieb:
Aus Meinem Team !
Unabhängig von irgendwelchen Managerspielen, würde es der Mannschaft und vor allem ihm selbst gut tun wenn Zidan endlich mal der Durchbruch gelingt.
Kann kaum noch warten & bin schon ganz hibbelich :) Warum müssen die Sonntags auch immer so spät anfangen... ;(

ich geh gleich zu nem kumpel konferenz schauen. ich tippe auf eine 1:2-Niederlage für den Club und ein 4:0 für den HSV.
Ich wünsche Euch noch nen schönen Sonntag!

Montares am 25.11.2007 15:42 schrieb:
tippe auf eine 1:2-Niederlage für den Club

Das wäre richtig bitter für den Club, ich denke aber die gewinnen heute oder holen zumindest ein Unetschieden.

und ein 4:0 für den HSV.
Damit könnt ich gut leben :), ich hoffe nur, dass wird nicht wieder so ein "nachm 1:0 hinten rein gestelle", wir brauchen schliesslich mal nen paar Tore für die bilanz.

Ich wünsche Euch noch nen schönen Sonntag!
Wünsch ich dir/euch auch :top:

Ich weiß ja nicht bei welchem Managerspiel du spielst, aber beim SportBild-Bundesliga-Manager z. B. kann man die Aufstellung auch ändern ;)

Zum Spieltag: Die Bayern haben verdient gewonnen, es geht so langsam wieder aufwärts. Ärgerlich ist aber immer noch die Chancenverwertung, da müssen sie irgendwie dran arbeiten. Die anderen Ergebnisse waren auch so zu erwarten, habe schließlich bislang alle 7 Spiele des Spieltags richtig getippt in der Kicktipp-PCG-Runde :>

EDIT: @Sagnol: 100% agree an Boesor. Er wird Bayern ziemlich sicher verlassen; wenn nicht zur Winterpause, dann zur neuen Saison. Er wird Jansen und Lahm nicht mehr verdrängen können, und dann ist da auch noch ein Lell, der seit Monaten die Ersatzposition super ausfüllt. [/quote]

http://www.kicker.de/lanyard. Dort Spiel ich !Weiss schon das man die Manschafft ändern kann !Habe ich auch , aber leider viele Spieler auf der Bank die noch nie gespielt haben :( Man hat ein gewisses Budget um Spieler zu kaufen ,leider habe ich mich drauf verlassen das sich keiner verletzt :rolleyes:

nürnberg und der hsv spielen jeweils 2:0.

gaaaaaaaaaaaaanz wichtig für den club, 5 punkte auf einen nichtabstiegsplatz wären wirklich ein wenig zu heftig gewesen und hätten uu doch irgendwann herrn meyer den job gekostet.

dank der rostocker niederlage sind jetzt "nur noch" 2, das liest sich doch gleich weitaus freundlicher.
jetzt stehen sogar die chancen wieder ganz gut noch vor der winterpause die abstiegsränge zu verlassen.

im gegenzug ist der bvb jetzt ganz tief drin im schlamasssel, da war das ungeliebte niemandsland der liga doch im vergleich vielleicht gar nicht mal so schlecht. ;)

hätte ich aber wirklich nicht erwartet.
ein einstelliger tabellenplatz müsste doch mit dieser mannschaft -auch ohne frei- eigentlich möglich sein- seltsam.

Bonkic am 25.11.2007 19:00 schrieb:
hätte ich aber wirklich nicht erwartet.
ein einstelliger tabellenplatz müsste doch mit dieser mannschaft -auch ohne frei- eigentlich möglich sein- seltsam.

Tja, in der tat seltsam, oder auch nicht.
Die Defitzite des teams liegen meiner Ansicht nach gar nichtmal im spielerischen Bereich.
Es ist eine gewisse Lethargie im Spiel wenn es nicht gerade gegen Topmannschaften geht, man traut sich nichts zu und geht erst nach einem Rückstand mit letzten Einsatz zur Sache.
Ob das jetzt ein Problem in der Einstellung ist, oder eher ein mentales Problem, vielleicht wird der Druck bei solchen Spielen für viele BVB Profis einfach zu groß.
Was die brauchen ist ein Leader auf dem Platz.
Daher hat es mich damals auch schon geärgert, als Barbarez vom HSV nach Leverkusen gegangen ist.

Kringe verlängert bis 2012 beim BVB!

"Kringe erhielt zuletzt von mehreren Konkurrenten aus der Bundesliga Angebote. So sollen sich Bayer Leverkusen, Werder Bremen und der Hamburger SV um seine Dienste bemüht haben. Am Montag sagte Kringe nun dem Trio ab."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372447/

Das nenne ich mal Identifikation mit seinem Verein.
Wenn doch jeder beim BVB so sehr Borusse wäre.

Boesor am 27.11.2007 14:00 schrieb:
(...)

gilt der vertrag auch für liga 2?

Bonkic am 27.11.2007 14:04 schrieb:

hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.
Denke aber nicht und ich glaube auch nicht das es dazu kommen wird. (also zum Abstieg)
soviel Identifikation muss man von Kringe dann doch nicht verlangen

Bonkic am 27.11.2007 14:04 schrieb:
Boesor am 27.11.2007 14:00 schrieb:
(...)

Wollte ich auch fragen, na ob das der Mann nicht bereuen wird :B

Wo stehen sie derzeit... 13 mit 3 Punkten Abstand auf Abstiegsplatz... Nächster Gegner Stuttgart... Was will man mehr :B :top:

Boesor am 27.11.2007 14:06 schrieb:
Denke aber nicht und ich glaube auch nicht das es dazu kommen wird. (also zum Abstieg)

glaube (und hoffe) ich natürlich auch nicht.
aber ehrlich gesagt, wäre es in der derzeitigen situation doch von vereinsseite ziemlich fahrlässig, verträge nur für liga 1 abzuschliessen.

Bonkic am 27.11.2007 14:10 schrieb:
glaube (und hoffe) ich natürlich auch nicht.
aber ehrlich gesagt, wäre es in der derzeitigen situation doch von vereinsseite ziemlich fahrlässig, verträge nur für liga 1 abzuschliessen.

Hängt davon ab, bei kringe handelt es sich ja um eine Verlängerung.
Würde er auch verlängern wenn er im Falle des Falles in Liga 2 gehen müsste?

Neues vom 1997 erfolgreichsten Club der Welt.

"Ganz oben auf der Wunschliste sollen laut "Sport-Bild" Andreas Hinkel vom FC Sevilla, Werder Bremens Leon Andreasen und Maik Franz vom Karlsruher SC stehen."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1982908.html

Ok, die Quelle ist natürlich ziemlich unzuverlässig und die Genannten haben natürlich alle Verträge.
Auf Hinkel bin ich allerdings schon selbst gekommen (Rechtsverteidiger gibts ja nicht wie Sand am Meer und wir haben da ja ab und an ein Problem)
Aber Andreasen und Franz?
Die würde ich lieber im Einkaufsregal liegen lassen.

BVB

Boesor am 29.11.2007 01:30 schrieb:
"Ganz oben auf der Wunschliste sollen laut "Sport-Bild" Andreas Hinkel vom FC Sevilla, Werder Bremens Leon Andreasen und Maik Franz vom Karlsruher SC stehen."

vielleicht sollten sie sich mal nach einem (besser noch 2) vernünftigen innenverteidiger umsehen- beim letztjährigen ligavierten scheint sich ja ein namhafter abgang anzubahnen.
würde mich wundern, wenn der bvb da nicht dran ist.

ausserdem sollte man mal daran arbeiten totalausfälle, wie valdez, buckley und auch kovac auszusortieren.

Zurück