• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Bayern in der Krise?

MrWichtel am 12.11.2007 10:27 schrieb:
SoSchautsAus am 12.11.2007 00:57 schrieb:
[i schrieb:
Berichterstattung im DSF nach der ersten Saisonniederlage[/i]]
Krach beim FC Bayern! Steckt Bayern in der Krise? Wie lange wird Hitzfeld noch Trainer sein?
Man stelle sich mal die Berichterstattung vor wenn Bayern die Tabellenführung verlieren sollte ...

[i schrieb:
Berichterstattung im DSF nach dem Verlust der Tabellenführung[/i]]
Der tiefe Fall des FC Hollywood! Wie gefestigt ist die Millionentruppe im Abstiegskampf?
:B :top:

SSA

MrWichtel am 09.11.2007 14:20 (im uefa & cl Thread) schrieb:
Wenn die am Samstag verlieren solllten (werden sie definitiv nicht) seh ich es schon im DSF Doppelpass kommen:" Bayern in der Krise - Kloni und Prinz Poldi stark genug für den Abstiegskampf?!". :)

:)
Ist doch irgendwie immer das gleiche, oder? Kaum ist ein Leistungsverlust festzustellen, stürzen sich die Medien auf alles, was sie kriegen können.
Geht mir schon gut auf die Eier sowas...

ApF3LsAfT am 12.11.2007 10:31 schrieb:
Ist doch irgendwie immer das gleiche, oder? Kaum ist ein Leistungsverlust festzustellen, stürzen sich die Medien auf alles, was sie kriegen können.
Geht mir schon gut auf die Eier sowas...

generell würd ich dir sicher recht geben, aber dieses mal ist der fall wohl ein wenig anders gelagert.
der gute herr rummenigge hat selbst doch -ohne not!- mit seiner äusserung nach dem spiel gegen bolton die ganze sache erst ins rollen gebracht.

ist halt die frage, ob das aus der emotion heraus geschah oder ob es nicht gar absicht gewesen ist.

ersteres kann ich mir auf der einen seite kaum vorstellen, da er ja nun wirklich lange genug im geschäft ist, um zu wissen, was er damit anrichten kannt.

absicht kann ich mir andererseits allerdings auch kaum vorstellen, da man bei den bayern doch wissen muss, dass man eigentlich keinen besseren trainer bekommen kann und der hitzfeld sich so was garantiert nicht sehr oft anhören wird.

bislang war die vertragsverlängerung ja mehr oder weniger ausgemachte sache, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

ich bin ein wenig ratlos, ob der verhaltensweisen der bayern oberen.
oder wird man etwa jetzt schon dünnhäutig, weil man nach den letzten paar wenig glanzvollen auftritten befürchtet, dass die saison doch noch in die hose gehen könnte?

seltsam unprofessionell, für die bayern.

allerdings -und machen wir uns nix vor- sollte bayern bis zu winterpause nur noch siegen und wieder souverän 1. sein, da wird sich keine sau mehr an das geschwätz von jetzt erinneren (ausser den protagonisten selbst vielleicht).

SoSchautsAus am 12.11.2007 00:57 schrieb:
[i schrieb:
Berichterstattung im DSF nach der ersten Saisonniederlage[/i]]
Krach beim FC Bayern! Steckt Bayern in der Krise? Wie lange wird Hitzfeld noch Trainer sein?
Man stelle sich mal die Berichterstattung vor wenn Bayern die Tabellenführung verlieren sollte ...
SSA
Die Abwehr ist ja plötzlich auch schlecht, wenn man sport1.de glauben möchte.
Das zeigt doch schön unsere Medienlandschaft in sachen Fußball, wenn die Bayern Abwehr, bestehend aus Lucio und Micho die beide sehr gute Leistungen gezeigt haben, plötzlich als Baustelle betitelt wird.

Auf der anderen Seite:
Wer sich von Gomez Dödel einen reinmachen läßt...
http://www.bild.t-online.de/BTO/Startseite/buehnenteaser/2007/11/12/7902996-1-1-gomez-home.jpg
Hail to the Bild :B

Montares am 12.11.2007 16:58 schrieb:
geht sowas eigentlich als Schwanzballtor in die Statistik ein?

in der kicker statistik (top- torjäger) gibts eine fussnote, in der steht, dass "zusätzlich ein tor mit der hüfte erzielt" wurde.

Bonkic am 12.11.2007 17:08 schrieb:
Montares am 12.11.2007 16:58 schrieb:
geht sowas eigentlich als Schwanzballtor in die Statistik ein?

in der kicker statistik (top- torjäger) gibts eine fussnote, in der steht, dass "zusätzlich ein tor mit der hüfte erzielt" wurde.
da gefällt mir mein wort doch erheblich besser :-D

Ging ja hoch her auf der Bayernvollversammlung.
Ulli gefiel die kritik einiger Fans an der Stimmung im Stadion ganz und gar nicht.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1924039.html

"Er sah die Ursache für die mangelnde Unterstützung von den Rängen auch keineswegs beim Verein: "Fakt ist doch, dass sich die Fanklubs untereinander nicht grün sind, und speziell der Klub Nummer 12 spielt dabei eine ganz beschissene Rolle.""

Mal ne ganz ernst gemeinte und freundliche Frage an die Bayernfans hier:
Ist da was dran?

Boesor am 13.11.2007 19:21 schrieb:
Ist da was dran?
KA, diese ganze Fanklub-Szene interessiert mich kein bisschen. Aber das ist doch nichts neues, dass sich die untereinander nicht immer "ganz grün sind", wie Rummenigge es formuliert hat. Die Kritik kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Die Fans beschweren sich beim Vorstand, dass die Stimmung im Stadion so schlecht ist? Hä? Was erwarten sie sich denn vom VIP-Publikum? Fahnenschwingende, gröhlende Fanatiker? Und die tolle Stimmung bei den 60ern ist auch geschenkt. Dafür ist halt bei denen schon mal das halbe Stadion leer. Wenn sie Kloni und Ribery spielen sehen wollen, dann müssen sie halt auch die Snobs im Stadion akzeptieren, so einfach ist das. Die Stimmung sollen sie halt selber machen. Aber wo du mich mit deinem Link wieder mal auf Spocht1 gelockt hast:

Streit wird ein Schalker

Der deutsche Vizemeister Schalke 04 vermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Die "Königsblauen" werden Wunschspieler Albert Streit verpflichten. "Ich bin mir mit Schalke soweit einig", erklärte Streit im DSF , "ich werde ab dem Sommer dort für vier Jahre Fußball spielen."
Und wieder haben die Frankfurter einen wichtigen Spieler an Gazprom verloren. Monti wird traurig sein. :-D

SSA

SoSchautsAus am 13.11.2007 23:36 schrieb:
Und wieder haben die Frankfurter einen wichtigen Spieler an Gazprom verloren. Monti wird traurig sein. :-D

SSA

Zumal Streit einer der wenigen bei Frankfurt ist, der Fußball spielen kann.....huch, jetzt wird er böse sein. :-D

Lieber ein halbvolles oder garnahezu leeres Stadion mit Stimmung als einen kommerziellen Friedhof.

Bayern hat die Ultras wegen dem Vorfall mit dem Nürnbergfans fast komplett rausgeschmissen (ein Verbot für Verurteilte würde ich ja einsehen, aber so war dies eher willkürlich). Was ich so höre, ist man bei Bayern einfach froh, möglichst viele konsumierende Personen im Stadion zu haben, welche nicht viel von Querdenken halten, und welche im Optimalfall nicht jede Woche im Stadion sind. Genug Potential für Stadionbesucher gibt es ja ohnehin.

Allein die Aussage ob der 7€ für die Südkurve zeugt doch schon von der Verachtung der aktiven Fans, auch wenn es sicherlich ein wirklich entgegenkommender Preis ist. Nur sollte man sich auch mal überlegen, wer dann z.b mit in Beograd war (und dort würde sich sicher nicht jeder hintrauen...).

Lange Rede, kurzer Sinn: Würden im Stadion an die 70000 Sponsoren, VIPs, Familien, etc sitzen wäre die Welt für solche Leute wie Rummenigge oder Hoeneß doch in Ordnung. Was das dann mit Fußball zu tun haben sollte...? Ich würde, wenn ich mal in München bin, auf jeden Fall eher ein Spiel der 60er auswählen. Am besten in einem Stadion mit Charakter.

TobeBahr am 14.11.2007 00:36 schrieb:
Lieber ein halbvolles oder garnahezu leeres Stadion mit Stimmung als einen kommerziellen Friedhof.
Lieber einen kommerziellen Friedhof mit erstklassigem Fussball als Insolvenz.

Bayern hat die Ultras wegen dem Vorfall mit dem Nürnbergfans fast komplett rausgeschmissen (ein Verbot für Verurteilte würde ich ja einsehen, aber so war dies eher willkürlich).
Hätte nie gedacht, dass ich das mal zu dir sage aber: Ich stimme dir zu! Das war wirklich eine sehr unkluge Aktion, in jeder Hinsicht.

Allein die Aussage ob der 7€ für die Südkurve zeugt doch schon von der Verachtung der aktiven Fans,
Es zeugt also von Verachtung, wenn man jemandem ein, wie du selber gesagt hast, sehr gutes Sonderangebot macht? Was soll er denn deiner Meinung nach sagen? Soll er sie anlügen und ihnen erzählen, dass sie mit ihren 7€ das Budget des FC Bayern München retten, nur damit sie sich nicht in ihrer Ehre gekränkt fühlen? Hoeneß ist nun mal ein Realist, ein Pragmatiker, und wenn er das nicht wäre, dann ginge es dem Verein auch nicht so gut wie es ihm geht. Als Bayern-Fan weiss man das.

Lange Rede, kurzer Sinn: Würden im Stadion an die 70000 Sponsoren, VIPs, Familien, etc sitzen wäre die Welt für solche Leute wie Rummenigge oder Hoeneß doch in Ordnung. Was das dann mit Fußball zu tun haben sollte...?
Fussball ist das was auf dem Platz passiert, nicht auf den Tribünen. Ich bin zufrieden wenn ich guten Fussball sehen kann. Was auf den Tribünen passiert ist nur Zugabe, und dafür ist nicht der Vorstand oder die Mannschaft verantwortlich sondern, ich zitiere Hoeneß:

"Für die Stimmung im Stadion", sagte er weiter, "seid ihr doch verantwortlich."

Ich würde, wenn ich mal in München bin, auf jeden Fall eher ein Spiel der 60er auswählen. Am besten in einem Stadion mit Charakter.
So einen Kommerzverein willst du unterstützen? Willst du nicht lieber ein E-Jugend-Spiel des FC Schwabing 56 anschaun? *stichel*

SSA

Hey, das Hoeneß Video ist jetzt bei SpOn zu sehen, sehr interessant.
Und keine Angst, auch wenn die Gesichtsfarbe dem Hintergrund immer ähnlicher wird, er platzt nicht!

SoSchautsAus am 14.11.2007 01:36 schrieb:
Lieber einen kommerziellen Friedhof mit erstklassigem Fussball als Insolvenz.

das seh ich anders.
der (momentan auch noch beschrittene) mittelweg ist der einzig gangbare.
nur noch "society- fans" im stadion und der bundesliga- fussball kann mich mal (wobei das wohl auch niemals funktionieren würde).

das soll jetzt kein bayern- bashing sein und ich sehe auch ein, dass gut bezahlte logen sein müssen, aber eben nicht nur oder in der mehzahl.

ich verzichte gerne auf internationale erfolge, wie bspw den cl- sieg, wenn mir so was und irgendwelche zwielichtigen investoren erspart bleiben.

Boesor am 13.11.2007 19:21 schrieb:
Ist da was dran?
KA, diese ganze Fanklub-Szene interessiert mich kein bisschen. Aber das ist doch nichts neues, dass sich die untereinander nicht immer "ganz grün sind", wie Rummenigge es formuliert hat. Die Kritik kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Die Fans beschweren sich beim Vorstand, dass die Stimmung im Stadion so schlecht ist? Hä? Was erwarten sie sich denn vom VIP-Publikum? Fahnenschwingende, gröhlende Fanatiker? Und die tolle Stimmung bei den 60ern ist auch geschenkt. Dafür ist halt bei denen schon mal das halbe Stadion leer. Wenn sie Kloni und Ribery spielen sehen wollen, dann müssen sie halt auch die Snobs im Stadion akzeptieren, so einfach ist das. Die Stimmung sollen sie halt selber machen. Aber wo du mich mit deinem Link wieder mal auf Spocht1 gelockt hast:

11Freunde bringen ein wenig Licht ins dunkel, meiner Ansicht nach ein sehr interessanter Artikel über die Fans und die Stimmung im Stadion.

http://www.11freunde.de/bundesligen/102214

Boesor am 13.11.2007 23:49 schrieb:

SSA

Zumal Streit einer der wenigen bei Frankfurt ist, der Fußball spielen kann.....huch, jetzt wird er böse sein. :-D
10 Eintracht Frankfurt 13:15 18
13 Borussia Dortmund 18:22 15
:-D :-D :-D ^^

Ich konnt' Streit noch nie leiden. Der Kerl ist einfach keiner dieser Kicker die Du gerne siehst. Ausser bei Standards auch absolut ersetzbar. Das klingt jetzt wie ein patziges Kind, dem Du das Spielzeug weggenommen hast, ich weiß ^^
ich meine es aber ernst. In 11Freunde haben sie ihm letztens sogar ne Seite gewidmet in der stand sinngemäß: "guter mann, ohne timing. dribbelt lieber klasse in 3 mann hinein als nen einfachen ball zu spielen und versaut so einiges"
und genau so isses. ich hab mich über keinen spieler so aufgeregt wie über streit in den letzten wochen. daher juckts mich nicht, wenn er in zukunft lieber auf der königsblauen bank platz nimmt ;) vielleicht schafft er es ja auch wie jones in die mannschaft... schaumermal. halbsowild

Die Fans beschweren sich beim Vorstand, dass die Stimmung im Stadion so schlecht ist? Hä? Was erwarten sie sich denn vom VIP-Publikum? Fahnenschwingende, gröhlende Fanatiker?
Genau das stinkt ihnen ja. Die Vereinsführung hat in den letzten Jahren konsequent daran gearbeitet die Fans im Stadion durch Eventpublikum zu ersetzen. Das siehste ja schon, wenn vor paar jahren Championsleaguespiele nicht ausverkauft sind. Die sind halt unter der Woche und da kannste nicht so gut mit der Famile hingehen und Eis essen während unten unterhaltsam gekickt wird.
Chamionsleaguespiele kannste in Städten mit guter Fankultur (Frankfurt, Dortmund, Schalke etc.) 3mal ausverkaufen. Für den FußballFAN interessiert man sich aber nicht in München. Es geht um Kohle und Würstchen-Ullis scheiss Philosophie.
Genau das hat man auf der Versammlung angesprochen und Würstchen-Ulli hat gewohnt lächerlich drübergeschrien.
Er hat ja damals auch gesagt, dass ihm die ganze Publikumssache egal ist. Er würde auch ohne Fans spielen, Hauptsache die Fernsehgelder sind da.
wie auch immer. logisch, dass es den 10% fans im Stadion auf den sack geht umgeben zu sein von "platz1-fans" und "eventkunden"... würd mir auch stinken...

SoSchautsAus am 14.11.2007 01:36 schrieb:
Fussball ist das was auf dem Platz passiert, nicht auf den Tribünen.
Völliger Quatsch. Hast Du Dir mal ein Fußballspiel angeschaut zu dem kein Zuschauer ins Stadion gelassen wird. Das reicht Dir? Diese Geisterstimmung?
Wenn der Ball (guter Fußball) ins Tor gezaubert wird und keiner schreit?
Die Fans und ihre Stimmung gehören zum Fußball wie Kinderarbeit zu Nike. Das kannst Du nicht trennen.
Logisch auch, dass so ein Satz von 'nem fcb-fan kommt... (irgendwie muss man sich ja das Kurventrauerspiel schönreden) das geht echt zu 100% gegen meine Ansichten im Fußball.

11Freunde schrieb:
Einkalkuliert wurde auch nicht, dass die Gästefans unter dem Dach akustisch deutlich im Vorteil sind, schon vergleichsweise wenige laute Stimmen reichen oft aus, um die unkoordinierten Münchner Fanblöcke zu übertönen.

stimmt ^^
"und ihr... wollt in die championsleague? und ihr... wollt in die championsleague?" :-D
Auf Premiere hast Du nur die Frankfurter gehört^^

"Ich bin der Meinung, dass gerade ich die Fans noch nie als 'Kundschaft' gesehen habe. Im Gegenteil. Ich habe für jeden und alles immer ein offenes Ohr gehabt."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517508,00.html

Boesor am 15.11.2007 12:54 schrieb:
"Ich bin der Meinung, dass gerade ich die Fans noch nie als 'Kundschaft' gesehen habe. Im Gegenteil. Ich habe für jeden und alles immer ein offenes Ohr gehabt."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517508,00.html
So hätte er es gern. Er hat halt schon genau das Gegenteil gesagt. Ich glaub ihm kein Wort :)

Mich würde mal interessieren, was einige Leute dazu sagen, dass der Fußball lt. Holzhäuser erst ab 22Uhr im Free TV gezeigt werden soll?! Immerhin ist das meist der negativste aller Punkte aller oder der meisten Konsumenten..

Zurück