• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: BVB

Bonkic am 29.11.2007 10:09 schrieb:
Boesor am 29.11.2007 01:30 schrieb:
"Ganz oben auf der Wunschliste sollen laut "Sport-Bild" Andreas Hinkel vom FC Sevilla, Werder Bremens Leon Andreasen und Maik Franz vom Karlsruher SC stehen."

vielleicht sollten sie sich mal nach einem (besser noch 2) vernünftigen innenverteidiger umsehen- beim letztjährigen ligavierten scheint sich ja ein namhafter abgang anzubahnen.
würde mich wundern, wenn der bvb da nicht dran ist.

ausserdem sollte man mal daran arbeiten totalausfälle, wie valdez, buckley und auch kovac auszusortieren.
zumindest von valdez erwarte ich noch, dass er irgendwann besser wird.
sehe eher ein problem darin, dass der bvb keinen spieler hat, der den eigenen kollegen auf dem platz auch mal auf die mütze haut, wenn es sein muss.

docsnyder08 am 29.11.2007 10:33 schrieb:
zumindest von valdez erwarte ich noch, dass er irgendwann besser wird.

ich bitte dich:
der gute ist jetzt fast 1, 5 jahre da und hat -als stürmer wohlgemerkt- wieviele tore in pflichtspielen erzielt? 2?

sehe eher ein problem darin, dass der bvb keinen spieler hat, der den eigenen kollegen auf dem platz auch mal auf die mütze haut, wenn es sein muss.

da ist was wahres dran; wörns auf der bank; kehl und frei verletzt bzw nicht fit; weidenfäller zu schlecht; dede war noch nie ein lautsprecher und alle andere sind zu jung bzw zu kurz dabei.
zumindest wäre das meine ferndiagnose. :B

ich denke, dass viel gerade von den "führungspersönlichkeiten" kehl und frei abhängt, wenn die endlich mal in der rückrunde wieder voll da sind, wirds auch wieder runder laufen.

valdez ist nicht der erste stürmer, der beim bvb eine lange anlaufzeit braucht. und er ist ja noch recht jung mit 24 (hatte gestern geburtstag, wie ich gerade sehe) den riedle zb wollten viele nach seiner ersten saison auch schon davonjagen.

wörns fehlt es an der einstellung. (letzte saison ein paar spieltage vor schluss, als dortmund noch absteigen konnte: " ich mache mir keine sorgen.")
weidenfeller ist keine feste stütze und fehlt es sicherlich an selbstkritik (nach dem 0:1 gg. nürnberg: "der ball hat sich plötzlich weggedreht und ging nicht in die mitte" :rolleyes: )
frei weiss ich nicht, ist auch relativ ruhig.
und ob kehl nach seiner langen verletzung bei den vielen neuen direkt die akzeptanz hat, ist auch fraglich.
manchmal denke ich, es wäre super, sammer zu einem comeback zu überreden. wenn der nur am mittelkreis steht und alle anschnauzt, sollte eine leistungssteigerung im team schon erkennbar sein ;)

docsnyder08 am 29.11.2007 10:55 schrieb:
valdez ist nicht der erste stürmer, der beim bvb eine lange anlaufzeit braucht. und er ist ja noch recht jung mit 24 (hatte gestern geburtstag, wie ich gerade sehe) den riedle zb wollten viele nach seiner ersten saison auch schon davonjagen.
oh, da werden aber klassiker ausgepackt! ;)

elminster am 29.11.2007 10:59 schrieb:
docsnyder08 am 29.11.2007 10:55 schrieb:
oh, da werden aber klassiker ausgepackt! ;)
;)
wenn man länger bvb-fan ist, fallen einem schon ein paar merkwürdige dinge auf, die sich über jahre hin wiederholen. früher konnte man zb jedes jahr von mindestens einem kreuzbandriss ausgehen :B

Bonkic am 29.11.2007 10:09 schrieb:
vielleicht sollten sie sich mal nach einem (besser noch 2) vernünftigen innenverteidiger umsehen- beim letztjährigen ligavierten scheint sich ja ein namhafter abgang anzubahnen.
würde mich wundern, wenn der bvb da nicht dran ist.

ausserdem sollte man mal daran arbeiten totalausfälle, wie valdez, buckley und auch kovac auszusortieren.

Also ich hoffe stark das Ismael nicht kommt! Der Mann war lange verletzt, hat keine Spielpraxis und ist nicht mehr der jüngste.
So einen haben wir schon, nennt sich Kovac.

Zu den Totalausfällen, ich finde Valdez ist keiner (ja, lacht nur) der Kerl ist noch jung und wird dauernd falsch eingesetzt.
In der Regel (ausser die gesamte mannschaft streik) kämpft der für zwei, die Einstellung stimmt.
Bei ihm wird der Knoten platzen, da bin ich sicher.
Buckley und Kovac sind für mich gute Ersatzspieler, sollte Kovac es schaffen sich zu stabilisieren sogar mehr bei ihm.
Buckley hat diese Saison schon einige Male gezeigt das er frischen Wind bringen kann, aber eben nur als Einwechselspieler.

Bonkic am 29.11.2007 10:42 schrieb:
ich denke, dass viel gerade von den "führungspersönlichkeiten" kehl und frei abhängt, wenn die endlich mal in der rückrunde wieder voll da sind, wirds auch wieder runder laufen.

Ich glaube (und hoffe) das auch petric allmählich in eine Führungsrolle hineinwächst

Boesor am 29.11.2007 13:08 schrieb:
Also ich hoffe stark das Ismael nicht kommt!

ich hab ja nur nach `ner möglichen alternative gesucht und da war ismael halt relativ naheliegend.
mit deinen gegenargumenten hast du natürlich recht.
ich weiss auch nicht, wie schnell er wieder bundesligatauglich sein wird.

ausserdem hat sich die sache wohl eh erledigt, da er scheinbar zu hannover geht.

Ebenfalls nicht kommen wird Jan Schlaudraff (der uns schonmal noch weniger weitergeholfen hätte)
Wusste gar nicht, dass der auch in der Verlosung war, naja umso besser, hätte mich nicht gerade beruhigt.
Da brauchen wir händeringend "Typen" auf dem Platz und die sportliche Leitung kommt mit Jan Schlaudraff???

"Dem Plan, Jan Schlaudraff (24, FC Bayern München) auf Ausleihbasis zu verpflichten, erteilte Uli Hoeneß (55) eine Absage. "Die Bayern haben uns klar zu verstehen gegeben, dass daraus nichts wird", verriet Zorc."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/163858/

Kann man bei irgendeinem Wettanbieter auf gelbe Karten tippen?
Ich würde meinen Arsch verwetten, dass Jones sich morgen gegen Bochum die 5te gelbe Karte abholt, damit er nicht gegen Frankfurt spielen muss :)
Ich hoffe er macht es nicht. Wenn der Kerl (im Eintrachtforum auschliesslich NadW oder Judas genannt) am kommenden Samstag aufläuft im Frankfurter Waldstadion wird es das härteste Pfeifkonzert der Welt geben :)

ich schreib schon wieder viel zu viel :) wo kann ich gelbe Karten tippen? :-D

Montares am 30.11.2007 20:46 schrieb:
Ich würde meinen Arsch verwetten, dass Jones sich morgen gegen Bochum die 5te gelbe Karte abholt, damit er nicht gegen Frankfurt spielen muss :)
Ich hoffe er macht es nicht. Wenn der Kerl (im Eintrachtforum auschliesslich NadW oder Judas genannt) am kommenden Samstag aufläuft im Frankfurter Waldstadion wird es das härteste Pfeifkonzert der Welt geben :)

Och nee, was ein Verbrechen, einfach so den Verein zu verlassen.
Was hat der Junge den schlimmes getan? Soweit ich das in Erinnerung habe, war das doch ein sauberer Wechsel?

Boesor am 30.11.2007 23:32 schrieb:
Montares am 30.11.2007 20:46 schrieb:

Was hat der Junge den schlimmes getan? Soweit ich das in Erinnerung habe, war das doch ein sauberer Wechsel?
jo, dachte ich auch
bei solchen "fan"-aktionen gegen ex-spieler des eigenen vereins kann man sich nur an den kopf packen. zumindest, wenn´s ein sauberer abgang war.
solche leute sind auch die ersten, die ihre spieler am liebsten in die wüste schicken, wenn es beim spieler mal gerade nicht so gut läuft.

@Montares
ich glaube, in england kann man auf alles wetten ;)

Wäre interessant zu wissen was passiert, wenn z.B. Kehl in der Winterpause sauber nach Gelsenkirchen wechselt, aus rein sportlichen Gründen natürlich. Ob man sich dann im Signal Iduna Park noch an die vielen guten Jahre mit ihm erinnert?

SSA

SoSchautsAus am 01.12.2007 00:34 schrieb:
Wäre interessant zu wissen was passiert, wenn z.B. Kehl in der Winterpause sauber nach Gelsenkirchen wechselt, aus rein sportlichen Gründen natürlich. Ob man sich dann im Signal Iduna Park noch an die vielen guten Jahre mit ihm erinnert?

SSA

Selbstverständlich würde man das nicht, allerdings wäre in diesem Fall noch wesentlich mehr Schärfe.
Nichtsdestotrotz würde ich Kehl das nicht verübeln, so realistisch bin ich schon.
Als z.B. Jan Koller gegangen ist war ich traurig, aber ich würde ihn niemals auspfeifen (wie vermutlich sonst ebenfalls keiner.)
Anders der Fall Torsten Frings, denn der hat sich nicht gerade nett mit ein paar Sprüchen aus Dortmund verabschiedet.
Der Ton macht eben die Musik

SoSchautsAus am 01.12.2007 00:34 schrieb:

SSA
ich würde ihn nicht auspfeifen, aber genug idioten gibt´s ja überall... das war also nicht speziell auf eintracht fans bezogen, falls du mich so verstanden hast.
um so beachtenswerter damals der wechsel von andy möller nach schalke.

mir is die sache mit jones herzlich egal. ich gönn' ihm den erfolg.
aber ein sauberer transfer? nicht wirklich :)
eine kurze zusammenfassung :)

jones ist in frankfurt geboren und liebt seit jeher stadt und verein.
jones wurde profi bei eintracht frankfurt. jones spielt in der zweiten liga das eine oder andere jahr einen fantastischen fußball. man beginnt langsam in ihm den neuen kapitän und richtungsweisenden mittelfeldspieler zu sehen.
die eintracht steigt auf. jones steht aufm römerberg in frankfurt auf dem balkon und brüllt "ich schiess Euch in den uefa-cup" in die menge.
jones wechselt nach leverkusen.
die fans sind bitter enttäuscht, wünschen ihm aber alles gute und verabschieden ihn. jones spielt nicht in leverkusen und verletzt sich.
jones vermisst laut eigener aussage seine heimat und will wieder den adler auf der brust tragen. der verein nimmt den halbinvaliden auf und jones macht ein paar spiele für eintracht frankfurt. jones verletzt sich.
nach langer zeit kehrt jones zurück ins team. die stadt, die fans, der verein... alle stehen hinter ihm und sehen vor allem etwas großes mit ihm heranwachsen.
wechselgerüchte kommen auf. man sagt schalke habe interesse...
jones verneint das. meint er hätte nichts unterschrieben etc.
jones eröffnet im eintrachtform einen thread mit den namen "Nichts als die Wahrheit" (NadW, bis heute sein Name)
Hier verneint er wieder alles und sagt er stünde hinter Frankfurt etc.
wenige Wochen darauf trägt er Königsblau.

Jones hat sich seinen Ruf in Frankfurt einfach kaputtgemacht. Der Grund für den Hass mancher Fans kann man aber eher darin sehen, dass sie einfach maßlos enttäuscht sind. Sie fühlen sich verarscht und um Ihren Kapitän betrogen. man hat ihnen das lieblingsspielzeug weggenommen :)
So kann mans sagen.

ich seh es so:
man kann einen transfer einfach geschickter und ehrlicher über die bühne bringen. aber einem topspieler wie ihm vorzuwerfen, dass er gerne championsleague spielen möchte is halt einfach quatsch. ich denke 99% der "jones du hurensohn"-brüller hätten bei der kohle und bei der perspektive auch gewechselt. so is eben das geschäft :)
es ist halt einfach schade :)
huch jetzt wurds aber doch recht ausführlich :)

Boesor am 01.12.2007 00:54 schrieb:
Der Ton macht eben die Musik

so siehts aus. und er hat sich mehrfach in der wahl des tons vergriffen :)

ps: ich möchte hier nochmal betonen, dass ich jones verstehen kann und es völlig unsportlich und arm finde ihn derart rund machen zu wollen. ich freu mich lediglich wie ein kleines kind auf das schalke-spiel, da schalke nunmal direkt nach dem ofc hassgegner nummer 2 ist in frankfurt, die stimmung der hammer sein wird, eine große choreo geplant ist und es einfach ganz lustig wird wenn jones spielt.

das mit jones hab ich gar nicht so mitbekommen...

aber viel wichtiger:
valdez kann´s doch noch ;) :-D

edit: grummel, jetzt haben sie das tor doch als eigentor von delpierre gewertet :S

docsnyder08 am 01.12.2007 15:46 schrieb:

aber viel wichtiger:

edit: grummel, jetzt haben sie das tor doch als eigentor von delpierre gewertet :S

Bremen führt und das leider volkommen zurecht :(
Ist wirklich traurig, lange nicht gesehen das die Jungz von der Elbe son sche*** zusammen spielen!

docsnyder08 am 01.12.2007 15:46 schrieb:

aber viel wichtiger:

sport1 und sportal sehen es als Tor von Valdez

tja, der BVB, irgendwie ne Wundertüte diese Saison.
Guten Spielen wie gegen Bremen, gegen Bayern oder jetzt gegen Stuttgart stehen grottige Partien wie z.B. gegen Duisburg oder Nürnberg gegenüber.

Hmmm, wenn ich mir das so anschaue freue ich mich schon aufs kommende Heimspiel gegen Bielefeld...

Zurück