• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: neues.....

Dortmund hat tatsächlich n neuen Verteidiger gefunden.
Für mich eine echte Überraschung: Robert Kovac!
Ablösefrei von Juventus Turin.

Boesor am 20.06.2007 18:41 schrieb:
In der Tat eine Überraschung. Schön, dass der in die Bundesliga zurückkehrt :]

Danielovitch am 20.06.2007 18:50 schrieb:

Vor allem war da vorher überhaupt nichts von bekannt.
Dann hat Dortmund ja n bischen Geld eingespart, aml sehen ob dann nächstes Jahr ein Verteidiger kommt

Boesor am 20.06.2007 18:55 schrieb:
Danielovitch am 20.06.2007 18:50 schrieb:

Vor allem war da vorher überhaupt nichts von bekannt.
Dann hat Dortmund ja n bischen Geld eingespart, aml sehen ob dann nächstes Jahr ein Verteidiger kommt

jo und ich denke mal wir können auch mit guten leistungen von herrn kovac rechnen..ich muss sagen die transfers diese saison gefallen mir ausgesprochen gut, jetzt sollte aber auch mal schluss sein^^

VfB Stuttgart: Streller geht, Ewerthon im Gespräch

Der Stürmer kehrt zum FC Basel zurück, von dem er im Jahr 2003 zu den Schwaben gewechselt war. Damit ist in der Offensiv-Abteilung des deutschen Meisters nun der Platz für den brasilianischen Torjäger Ewerthon frei geworden. Streller hatte in 55 Bundesligaspielen neun Treffer für den VfB erzielt.

...

Auf Grund des Wechsels von Streller wird eine Verpflichtung Ewerthons immer wahrscheinlicher. Der 26-Jährige war vor zwei Jahren von Borussia Dortmund zu Real Saragossa in die spanische Primera Division gewechselt, wo er zuletzt jedoch nicht mehr an die starken Leistungen der Saison 2005/06 anknüpfen konnte.
SSA

Zé Roberto unterschreibt bis 2009

Am Mittwoch, 15.35 Uhr, ist er gelandet. Zé Roberto (32) traf auf dem Münchner Flughafen ein. Gestern Morgen, 7.30 Uhr, stand die medizinische Aufnahmeprüfung in der Praxis des Bayern-Arztes Dr. Müller-Wohlfahrt an. Dann war alles klar: Nach einjähriger Unterbrechung mit dem Gastspiel in der brasilianischen Heimat, beim FC Santos, unterschrieb der Supertechniker am Freitag einen Vertrag bis 2009.
SSA

Transfers sind recht gut, die einzigste Verpflichtung die ich nicht nachvollziehen kann ist Diego Fernando Klimowicz, mir wäre ein anderer Stürmer lieberer gewesen.

sebi09 am 22.06.2007 20:06 schrieb:
Transfers sind recht gut, die einzigste Verpflichtung die ich nicht nachvollziehen kann ist Diego Fernando Klimowicz, mir wäre ein anderer Stürmer lieberer gewesen.

Scharfsinnig wie ich bin folgere ich: Du sprichst vom BVB
Welcher Stürmer wäre dir denn lieber gewesen, bzw was haste gegen ihn?

Ich hab nix gegen Klimo nur finde ich das er beim Vfl W nicht umbedingt gut gespielt hat. Mir wäre ein junger Stürmer lieber gewesen, der hat wenigstens die Chance sich zu entwickeln und ich finde mit Smolarek, Valdez und Petric ist die Offensive solange bis Frei (sowieso gesetzt) wieder fit ist gut besetzt.

sebi09 am 22.06.2007 20:17 schrieb:
Ich hab nix gegen Klimo nur finde ich das er beim Vfl W nicht umbedingt gut gespielt hat. Mir wäre ein junger Stürmer lieber gewesen, der hat wenigstens die Chance sich zu entwickeln und ich finde mit Smolarek, Valdez und Petric ist die Offensive solange bis Frei (sowieso gesetzt) wieder fit ist gut besetzt.

Eben, wir haben schon ein paar junge Spieler.
Was und fehlte ist es ein erfahrener Spieler. Weiterhin musste er natürlich groß sein, da wir doch ein wenig "kleinwüchsig" im Angriff sind.
Für den Moment ist Klimo ein guter Griff, da können die jungen leute sich noch was abschauen.

Und was genau bedeutet er hat beim VFL nicht unbedingt gut gespielt? Das kann ja alles heißen.

Ok das stimmt schon das der BVB im Angriff eher kleine Spieler hat, jedoch denke ich das Klimo eher ein Ersatzspieler als ein Stammspieler ist.

sebi09 am 22.06.2007 20:27 schrieb:
Ok das stimmt schon das der BVB im Angriff eher kleine Spieler hat, jedoch denke ich das Klimo eher ein Ersatzspieler als ein Stammspieler ist.

Man braucht ja auch Ersatzspieler.
Ich könnte mir vorstellen das er zum Einsatz kommt wenn der BVB auf ein Tor drängen muss, wenn ein Brecher gefragt ist.
So einer hat uns denke ich letzte Saison in einigen Spielen gefehlt, vor allem in den Heimspielen.

Bin sowieso mal gespannt wer nächste Saison Stammspieler wird.

Naja, der BVB ist vorne schwächer besetzt als man denkt. Den Valdez sollte Doll mal schnell aussortieren (wenn er es nicht schon getan hat - bin nicht 100% auf der Höhe). Denn der hat mal absolut nix gebracht. Bleibt noch Frei, der ist aber eh gesetzt, Smolarek wird jetzt nicht der Stammspieler werden, genauso wie Buckley. Ich denke, dass zwischen den dreien rotiert wird.

Robert Kovac finde ich persönlich sehr gut für den BVB. Hnten brauchen sie einen Erfahrenen Mann, und das ist Kovac eher als Metzelder. Denn Potenzial ist in der Hinterverteidigung alle mal zu finden.

Maulwurf2005 am 22.06.2007 20:50 schrieb:
Naja, der BVB ist vorne schwächer besetzt als man denkt. Den Valdez sollte Doll mal schnell aussortieren (wenn er es nicht schon getan hat - bin nicht 100% auf der Höhe). Denn der hat mal absolut nix gebracht. Bleibt noch Frei, der ist aber eh gesetzt, Smolarek wird jetzt nicht der Stammspieler werden, genauso wie Buckley. Ich denke, dass zwischen den dreien rotiert wird.

Robert Kovac finde ich persönlich sehr gut für den BVB. Hnten brauchen sie einen Erfahrenen Mann, und das ist Kovac eher als Metzelder. Denn Potenzial ist in der Hinterverteidigung alle mal zu finden.

Valdez würde ich nicht abschreiben, das Potenzial hat er, ich hoffe er kommt jetzt besser mit dem Druck klar.
Buckley hingegen dürfte kaum eine Rolle spielen, vor allem nicht im 4-4-2 System.
Smolarek hat sich beim BVB doch gut entwickelt und auch ne ganz akzeptable Quote, würde mir keine Bauchschmerzen bereiten wenn er neben Frei stürmen würde.
Und dann haben wir ja auch noch petric und Federico.
Potenzial ist da einiges vorhanden, die Umsetzung ist eine andere Frage.

Boesor am 22.06.2007 20:53 schrieb:
Die war aber immer das Problem. Der BVB hat ansich in 90% der Saisons mindestens 1 wenn nicht sogar noch mehr Plätze hinter den Eigenen Ansprüchen und hinter den eigenen Möglichkeiten gespielt. Warum, weiß niemand so wirklich, aber rein formal lag es auch daran, das wichtige Spiele immer verloren gingen. Aber da habe ich persönlich am vorletzten Spieltag einen Deutlichen Aufwärtstrend gesenen :) :) :)

Maulwurf2005 am 22.06.2007 20:58 schrieb:
Boesor am 22.06.2007 20:53 schrieb:
Die war aber immer das Problem. Der BVB hat ansich in 90% der Saisons mindestens 1 wenn nicht sogar noch mehr Plätze hinter den Eigenen Ansprüchen und hinter den eigenen Möglichkeiten gespielt. Warum, weiß niemand so wirklich, aber rein formal lag es auch daran, das wichtige Spiele immer verloren gingen. Aber da habe ich persönlich am vorletzten Spieltag einen Deutlichen Aufwärtstrend gesenen :) :) :)

Das Problem in den letzten Spielzeiten war natürlich auch, dass wichtige Stammspieler dauerverletzt waren.
Diese Saison Kehl, davor Koller.
Die Bank des BVb ist nicht (mehr) stark genug um sowas auszugleichen, auch wenn ein kruska diese Saison sehr ordentlich gespielt hat.
Aber er ist (noch) kein Kehl.

Meiner Meinung nach ist Kehl sowieso der beste Neuzugang für die kommende Saison

Boesor am 22.06.2007 21:02 schrieb:
Meiner Meinung nach ist Kehl sowieso der beste Neuzugang für die kommende Saison
Also ich glaube, dass Blaszczykowski (er, nicht sein Name) eine wahnsinns Saison spielen kann. Denn er kann es richtig. ich hatte mal das Vergnügen, ich spielen zu sehen, und ich hätte ihn an Dortmunds stelle auch verpflichtet. Ein wahnsinns Mann, ähnlich wie Rosicy, der damals nach Dortmund gegangen ist.. Neben Kehl kann das ein tolles Duo werden.

Ich denke das der BVB durchaus unter die Top5, mit dieser Manschaft, mit einer guten Abwehr (denke Kovac und Wörns spielen in der Innenverteidigung und mit Dede und Degen ist die 4er Kette gut besetzt, davor ein Kehl der der Deffensive noch mehr halt gibt und vorne mit Frei, Smolarek, Valdez (wird sein potenzial schon noch zeigen, davon bin ich überzeugt), Petric und auch Klimowicz,
sowie Federico, Blaszczykowski, Sahin, Tinga und einigen anderen guten Mittelfeldspielern ist Dortmund meiner Meinung nach gut aufgestellt. Buckley wird denke ich jedoch keine allzu große Rolle spielen, evtl mal wenn Dortmund mit 3 Spitzen spielt, wenn der BVB auf ein Tor drengt, Doll wird denke ich bei 4-4-2 bleiben.

Zurück