• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: neues.....

...alles in der Hoffnung, dass sich niemand verletzt, was aber beim BVB traditionell ziemlich unwarscheinlich ist. Ich persönlich würde sagen, dass Kehl, Wörns und Frei die Saison nicht durchspielen können, was aber, da sie Leistungsträger sind, ziemlich schlecht für den BVB werden könnte.

viel Wichtiger: 3000. Post in diesem Thread :top: :top: :) :)

sebi09 am 23.06.2007 11:35 schrieb:
Ich denke das der BVB durchaus unter die Top5, mit dieser Manschaft, mit einer guten Abwehr (denke Kovac und Wörns spielen in der Innenverteidigung und mit Dede und Degen ist die 4er Kette gut besetzt, davor ein Kehl der der Deffensive noch mehr halt gibt und vorne mit Frei, Smolarek, Valdez (wird sein potenzial schon noch zeigen, davon bin ich überzeugt), Petric und auch Klimowicz,
sowie Federico, Blaszczykowski, Sahin, Tinga und einigen anderen guten Mittelfeldspielern ist Dortmund meiner Meinung nach gut aufgestellt. Buckley wird denke ich jedoch keine allzu große Rolle spielen, evtl mal wenn Dortmund mit 3 Spitzen spielt, wenn der BVB auf ein Tor drengt, Doll wird denke ich bei 4-4-2 bleiben.

Uefa Cup ist mit der Mannschaft drin. Man soll erstmal die Ziele nicht so hoch stecken. Der Robert Huth ist auch ein guter Abwehrspieler. Den würde ich gern im BVB Trikot sehen %)

sebi09 am 23.06.2007 11:35 schrieb:
Ich denke das der BVB durchaus unter die Top5, mit dieser Manschaft, mit einer guten Abwehr (denke Kovac und Wörns spielen in der Innenverteidigung und mit Dede und Degen ist die 4er Kette gut besetzt, davor ein Kehl der der Deffensive noch mehr halt gibt und vorne mit Frei, Smolarek, Valdez (wird sein potenzial schon noch zeigen, davon bin ich überzeugt), Petric und auch Klimowicz,
sowie Federico, Blaszczykowski, Sahin, Tinga und einigen anderen guten Mittelfeldspielern ist Dortmund meiner Meinung nach gut aufgestellt. Buckley wird denke ich jedoch keine allzu große Rolle spielen, evtl mal wenn Dortmund mit 3 Spitzen spielt, wenn der BVB auf ein Tor drengt, Doll wird denke ich bei 4-4-2 bleiben.
Das Problem letzde Saison waren für den BvB gar nicht mal die "großen" Mannschaften,vielmehr die "Kleinen". In der Rückrunde haben sie immerhin Mannschaften wie Bayern und Schalke geschlagen. Nur die Erfahrung fehlt der Mannschaft.
Die Neuzugäne Valdez und Pienaar sind zum Beispiel ehr junge Spieler und waren direkt Hoffnungsträger. Ein Alexander Frei kann gut mit einer solchen Situation umgehen,aber junge Spieler tuen es sich oft schwer. Sie werden ungeduldig und wollen mit dem Kopf gegen die Wand.
Endergebniss war für Dortmund letzde Saison,dass man gegen vermeintlich "kleine Mannschaften" zu ungeduldig gespielt hat und nervös wurde.
Das der BvB das Potenzial hat,hat man zum Beispiel am Ende der Saison unter Doll gesehn.
Ab jetzt bitte keine Neuzugänge mehr,das Team muss nur eingespielt sein.
Im Sturm würde ich natürlich Frei setzen und neben ihm klimovic. Sind beides ähnliche Spieltypen und würden sich bestimmt gut verstehen.
Valdez soll ,wie in Bremen,ein Edeljoker werden.Zu mehr ist er leider nicht fähig. Smolarek als Ersatzspieler und Buckley als offensiven Mittelfeldmann hinter den Spitzen

MrWichtel am 24.06.2007 23:45 schrieb:
Mal was anderes http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...v-werder-alberto/wechsel-poker-brasilien.html
Das wäre mal der Hammer aber glaube tu ichs erst wenn er die Raute trägt.
Vor allem wenn die schei** Bremer Fischköppe ihn nicht bekommen :-D
Ist halt die Frage wie sinnvoll es ist einen Spieler gegen seinen Willen zu verpflichten. Wenn diese Investorengruppe das letzte Wort hat, dann bekommt ihr einen Spieler, der eigentlich nach eigener Aussage lieber nach Bremen gegangen wäre. Wollt ihr das?

SSA

SoSchautsAus am 24.06.2007 23:53 schrieb:
Mal was anderes http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...v-werder-alberto/wechsel-poker-brasilien.html
Ist halt die Frage wie sinnvoll es ist einen Spieler gegen seinen Willen zu verpflichten. Wenn diese Investorengruppe das letzte Wort hat, dann bekommt ihr einen Spieler, der eigentlich nach eigener Aussage lieber nach Bremen gegangen wäre. Wollt ihr das?

SSA

Letzt endlich kommt es auf die Leistung an!
Ich meine er wäreja nur geliehen und ob der hsv 2008 8 millionen aufn tisch legen kann ist mehr als fraglich. Für in besteht also der Anreiz sich für "höheres zu qualifizieren, hoffe ich zumindest! :) (hoffentlich bin ich da mal nciht zu naiv :rolleyes: )

MrWichtel am 24.06.2007 23:59 schrieb:
Für in besteht also der Anreiz sich für "höheres zu qualifizieren
UI Cup mit dem HSV vs. CL mit Werder

Wo besteht da wohl mehr Anreiz sich für Höheres zu qualifizieren? *g* ;)

SSA

SoSchautsAus am 25.06.2007 00:03 schrieb:

SSA

Klar steht Werder sportlich besser da, aber wenn die die Taschen net weiter auf machen (können sie nicht wegen fehlender planungssicherheit -> nur sicher für uefa cup qualifiziert(den der hsv übrigens mit einem Sieg gegen eine (wahscheinlich) schweizer Mannschaft auch erreicht)) bekommen sie ihn eben nicht. Wenn man sich an MSI verkauft muss man damit rechnen.

Es ging mir auch primär darum zu begründen, wie der Spieler motoviert sein sollte die Raute zu tragen, dass Hamburg mit ein paar 100 Mille inner Tasche dann doch plötzlich schöner ist als das hässliche Bremen sollte dir klar sein :-D

MrWichtel am 25.06.2007 15:58 schrieb:
SoSchautsAus am 25.06.2007 00:03 schrieb:

SSA

Klar steht Werder sportlich besser da, aber wenn die die Taschen net weiter auf machen (können sie nicht wegen fehlender planungssicherheit -> nur sicher für uefa cup qualifiziert(den der hsv übrigens mit einem Sieg gegen eine (wahscheinlich) schweizer Mannschaft auch erreicht)) bekommen sie ihn eben nicht. Wenn man sich an MSI verkauft muss man damit rechnen.

Es ging mir auch primär darum zu begründen, wie der Spieler motoviert sein sollte die Raute zu tragen, dass Hamburg mit ein paar 100 Mille inner Tasche dann doch plötzlich schöner ist als das hässliche Bremen sollte dir klar sein :-D

ich denke wir können wohl davon ausgehen das Bremen auf jeden Fall mehr Geld zur Verfügung hat als der HSV, der dauerhafte sportliche Erfolg der letzten Jahre, sowie das sportliche und kaufmänniche Geschick der Führung in bremen sind wohl unbestritten.
Da bremen in der CL Quali insoweit gesetzt ist, dass sie den harten englischen, italienischen und spanischen Mannschaften aus dem Weg gehen scheint eine Quali für die CL nicht unwahrscheinlich.

Ob jetzt Bremen oder Hamburg schöner ist...sollte einem Spieler wohl erstmal egal sein.

ich denke wir können wohl davon ausgehen das Bremen auf jeden Fall mehr Geld zur Verfügung hat als der HSV, der dauerhafte sportliche Erfolg der letzten Jahre, sowie das sportliche und kaufmänniche Geschick der Führung in bremen sind wohl unbestritten.
Da bremen in der CL Quali insoweit gesetzt ist, dass sie den harten englischen, italienischen und spanischen Mannschaften aus dem Weg gehen scheint eine Quali für die CL nicht unwahrscheinlich.

Ich kenne mich warlich nicht mit den bremer Geschäftszahlen aus, allerdings hat der HSV über zuschauer- /werbeeinnahmen und Fan artikel (auf Grund der größen Fan basis] mehr Einahmen. Bremen hat aber durch die erfolgreiche teilnahme am Internationalen Wettbewerb gesteigerte Einahmen. Der HSV hat aber ganz sicher mit den 5 millionen für zidan das meiste pulver verschossen.

Ob jetzt Bremen oder Hamburg schöner ist...sollte einem Spieler wohl erstmal egal sein.

Dann hast du meine Aussage falsch interpretiert, ich meinte das durch ein höheres jahresgehalt der eine Verein ganz plötzlich doch atteraktiver wird.
Was wiederum an der Tatsache nichts ändert, dass Hamburg die schönste Stadt der Welt ist und das Armenshaus Bremen, optisch mal ganz doll abstinkt :-D :finger: ;)

Aber solange das so: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/25/6506000000.html unsicher ist, lohnts sich kaum drüber zu spekulieren.

MrWichtel am 25.06.2007 16:14 schrieb:
Dann hast du meine Aussage falsch interpretiert, ich meinte das durch ein höheres jahresgehalt der eine Verein ganz plötzlich doch atteraktiver wird.

Ahso, alles klar, dann ist es natürlich logisch.
Im kicker steht, dass er wahrscheinlich bis jahresende gar nicht wechselt.
Es bleibt also spannend

Das habe ich heute gefunden !
Zitat Mopo
Das Werben um Zauber-Brasi Carlos Alberto - die Verantwortlichen des HSV haben die nächste Stufe gezündet. Der 22-jährige Mittelfeldmann soll möglichst noch in dieser Woche als dritter Zugang nach Mohamed Zidan und Kosi Saka präsentiert werden. Um den Sack zuzumachen, düsten die Hamburger als Doppelspitze nach Brasilien. Sportchef Beiersdorfer und Coach Stevens sind nach Rio gereist - zur Charme-Offensive an der Copacabana.
Währe auf jeden Fall super :finger: Und auf http://hsv.de/index.php?id=16043 steht es auch in der Navi rechts !

So, endlich ist das tauziehen vorbei.
Klose wechselt sofort zum FCB(äh).
Ablöse dürfte ca. 12-15 Mios betragen. damit haben sich die bremer (zum ersten Mal) gegen die Bayern durchgesetzt.
Mal sehen wie es weitergeht.

alles weitere: www.kicker.de

Boesor am 26.06.2007 16:37 schrieb:
So, endlich ist das tauziehen vorbei.
Klose wechselt sofort zum FCB(äh).
Ablöse dürfte ca. 12-15 Mios betragen. damit haben sich die bremer (zum ersten Mal) gegen die Bayern durchgesetzt.
Mal sehen wie es weitergeht.

alles weitere: www.kicker.de

Ist für beide Parteien wohl die richtige Entscheidung. Auch die Bremer konnten dadurch noch eine schöne Ablöse kassieren und müssen nicht ein Jahr lang einen Spieler durchziehen, der eigentlich gar nicht mehr beim Verein spielen will.

Spielplan für die nächste Saison präsentiert

zum auftakt winkt uns gleich ein knaller:

Stuttgart - Schalke!

am 2. spieltag gehts weiter mit:

Bremen - Bayern!

und

S04 - BVB!

die topspiele gleich so geballt, das kann doch eigentlich kein zufall sein, oder? :-o

den kompletten plan gibts hier zum download:

http://www.dfl.de/de/liga/news/2006/index.php?f=66086.php&fla=1

AW: Spielplan für die nächste Saison präsentiert

Hallo
so der BVB muss in der 1. Runde des DFB Pokals nach Magdeburg reisen. Mal schauen wie es wird. Die 1. fängt 1 Woche vor dem BuLi Start an also am 4-5.8 .
Hier die anderen Daten
VfL Osnabrück - Borussia M'gladbach -:- (-:)
1. FC Gera 2003 - FC Carl Zeiss Jena -:- (-:)
Dynamo Dresden - VfL Bochum -:- (-:)
Bayer Leverkusen II - SC Paderborn 07 -:- (-:)
SC Verl - 1860 München -:- (-:)
SV Sandhausen - Kickers Offenbach -:- (-:)
1. FC Normannia Gmünd - Alemannia Aachen -:- (-:)
SV Wilhelmshaven - 1. FC Kaiserslautern -:- (-:)
Rot-Weiß Hasborn - Hansa Rostock -:- (-:)
SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart -:- (-:)
FC St. Pauli - Bayer Leverkusen -:- (-:)
SV Seligenporten - Arminia Bielefeld -:- (-:)
TSG Neustrelitz - Karlsruher SC -:- (-:)
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund -:- (-:)
SpVgg Unterhaching - Hertha BSC -:- (-:)
Victoria Hamburg - 1. FC Nürnberg -:- (-:)
Würzburger FV - VfL Wolfsburg -:- (-:)
1899 Hoffenheim - FC Augsburg -:- (-:)
Eintr. Braunschweig - Werder Bremen -:- (-:)
Wuppertaler SV - Erzgebirge Aue -:- (-:)
Holstein Kiel - Hamburger SV -:- (-:)
Rot-Weiss Ahlen - Hannover 96 -:- (-:)
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus -:- (-:)
W. Bremen II - 1. FC Köln -:- (-:)
TSV Havelse - TuS Koblenz -:- (-:)
Eintracht Trier - FC Schalke 04 -:- (-:)
1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt -:- (-:)
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg -:- (-:)
Wormatia Worms - 1. FSV Mainz 05 -:- (-:)
FC 08 Villingen - SC Freiburg -:- (-:)
SV Darmstadt 98 - Greuther Fürth -:- (-:)
Wacker Burghausen - Bayern München -:- (-:)
Quelle: kicker.de

AW: Spielplan für die nächste Saison präsentiert

Reder am 01.07.2007 00:53 schrieb:
Hallo
so der BVB muss in der 1. Runde des DFB Pokals nach Magdeburg reisen. Mal schauen wie es wird. Die 1. fängt 1 Woche vor dem BuLi Start an also am 4-5.8 .
Hier die anderen Daten
VfL Osnabrück - Borussia M'gladbach -:- (-:)
1. FC Gera 2003 - FC Carl Zeiss Jena -:- (-:)
Dynamo Dresden - VfL Bochum -:- (-:)
Bayer Leverkusen II - SC Paderborn 07 -:- (-:)
SC Verl - 1860 München -:- (-:)
SV Sandhausen - Kickers Offenbach -:- (-:)
1. FC Normannia Gmünd - Alemannia Aachen -:- (-:)
SV Wilhelmshaven - 1. FC Kaiserslautern -:- (-:)
Rot-Weiß Hasborn - Hansa Rostock -:- (-:)
SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart -:- (-:)
FC St. Pauli - Bayer Leverkusen -:- (-:)
SV Seligenporten - Arminia Bielefeld -:- (-:)
TSG Neustrelitz - Karlsruher SC -:- (-:)
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund -:- (-:)
SpVgg Unterhaching - Hertha BSC -:- (-:)
Victoria Hamburg - 1. FC Nürnberg -:- (-:)
Würzburger FV - VfL Wolfsburg -:- (-:)
1899 Hoffenheim - FC Augsburg -:- (-:)
Eintr. Braunschweig - Werder Bremen -:- (-:)
Wuppertaler SV - Erzgebirge Aue -:- (-:)
Holstein Kiel - Hamburger SV -:- (-:)
Rot-Weiss Ahlen - Hannover 96 -:- (-:)
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus -:- (-:)
W. Bremen II - 1. FC Köln -:- (-:)
TSV Havelse - TuS Koblenz -:- (-:)
Eintracht Trier - FC Schalke 04 -:- (-:)
1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt -:- (-:)
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg -:- (-:)
Wormatia Worms - 1. FSV Mainz 05 -:- (-:)
FC 08 Villingen - SC Freiburg -:- (-:)
SV Darmstadt 98 - Greuther Fürth -:- (-:)
Wacker Burghausen - Bayern München -:- (-:)
Quelle: kicker.de

Heimspiel für JENA , JAWOLL =)

AW: Klose

Nun habe ich doch Recht gehabt. Klose hat die lettzte Zeit absichtlich so schlecht gespielt und Werder die Meisterschaft versaut. Das Testspiel hat es gezeigt, was das für eine verlogene Ratte ist. :$

Zurück