• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Magath zum VfL W`Burg

Ich denke nicht, dass Magath unterschrieben hätte, wenn nicht klar wäre, dass VW ordentlich Kohle reinpumpt.
Die werden schon noch den einen oder anderen verpflichten. z.B. Spieler vom FC Bayern, die dort nicht mehr gebraucht werden aber bestens mit Magath können etc.

Man darf gespannt sein :)

Besser:
Es kommt keiner mehr und VW steigt einfach ab. Da hätte ich garnichts gegen^^

Transferkarusell

Lucien Favre wird neuer Trainer bei Hertha BSC

kicker.de schrieb:
Laut der Schweizer Nachrichtenagentur si und der Internetseite des FC Zürich erklärte der 49-Jährige am Freitagmorgen gegenüber dem Verwaltungsrat, dass er Zürich in Richtung Berlin verlassen wird. Hertha muss dafür die festgeschriebene Ablöse von 200 000 Euro an seinen Ex-Klub überweisen.
SSA

AW: Transferkarusell

Pizarro wechselt zu Chelsea

Der langjährige Bayern-Angreifer Claudio Pizarro wird ab der kommenden Saison den FC Chelsea verstärken. Wie die "Times" in ihrer Freitagsausgabe berichtet, wird Pizarro beim Ballack-Klub einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Der Kontrakt des Peruaners beim deutschen Rekordmeister war nach sechs Spielzeiten für die Münchener nicht mehr verlängert worden.

Mehr dazu

ich98 am 01.06.2007 21:17 schrieb:
Shadow_Man am 01.06.2007 16:58 schrieb:
:haeh:
Was wollen die mit dem da?
Drogba, Kolou, Robben, Cole, Shevschenko ...
Tja, wenn Chelsea ruft kann wohl keiner wiederstehen... was wollte denn Boularouz da... Terry, Carvalho, Ferreira....

Joe Cole spielt Mittelfeld und Robben ist wohl auch nicht ganz die Position von Pizza.
Wenn man in der Liga und in der CL Erfolg haben will braucht man nunmal mehrere Stürmer.
Zumal Drogba und Kalou zum Afrika Cup müssen

Boesor am 01.06.2007 22:11 schrieb:

Joe Cole spielt Mittelfeld und Robben ist wohl auch nicht ganz die Position von Pizza.
Wenn man in der Liga und in der CL Erfolg haben will braucht man nunmal mehrere Stürmer.
Zumal Drogba und Kalou zum Afrika Cup müssen
wird trotzdem mehr die bank drücken dort. bin ich sicher. wird hier und da mal in die mannschaft rotieren, aber das wars dann auch schon.

Montares am 01.06.2007 22:12 schrieb:
[
wird trotzdem mehr die bank drücken dort. bin ich sicher. wird hier und da mal in die mannschaft rotieren, aber das wars dann auch schon.

das würde bei Bayern aber auch nicht viel anders aussehen.

übrigens:
Bayern gewann die Bundesliga-Fairplay-Wertung vor Werder und Stuttgart. Entscheidend für den „Titel“ sind Gelbe, Gelb-Rote und Rote Karten, Auftreten des Teams gegenüber Gegnern, Schiris und Fans.

http://www.bild.de

wenigstens 1 Titel dieses Jahr... :rolleyes: :B

Es ist wohl vollbracht, nach einer Tagung des Aufsichtsrats wurde dem Transfer von Mohammed Zidan von Mainz zum HSV grünes Licht gegegben.

Hallo
also wenn ich mir grad die Transferverhandlungen vom BVB anschau stehen mir die Haare zu Berge.

Was will man mit Klimowicz ?? Der hat schon bei Wolfsburg so schlaff gespielt. Der 2 Amoah. Amoah is ja wirklich schlecht. Viel erwartet viel enttäuscht. Rausgeschmissenes Geld. Buckley kommt ja wieder aus der Schweiz auch son Chancentod ala Valdez. Man hat vor ein paar Wochen gesagt man will ne junge Mannschaft zusammenbekommen. Naja wers glaubt :rolleyes:

Der Transfer von Federico find ich sehr gut. Ein guter, talentierter Spieler. Er wird sicher sich nicht gleich zurecht finden aber das wird schon vergehen.

Blaszczykowski ist auch ein sehr guter Spieler. Hoffe er kommt zum BVB. Das wär dann ein weiterer Schriit ins Internationale Geschäft %)

Ziegler wird sich bestimmt nicht hinter Wiedenfeller verstecken und wird druck machen.

Gordon kommt aus der eignen Jugend und wird sicher ein paar Spiele machen. Ob er sich durchsetzen kann für nen Stammplatz is noch fraglich.

Rozehnal wird sicher ein guter Ersatz für Metzelder. Ich hoffe er kommt. Den er ist ein sehr guter Spieler.

Mal schaun welche Namen noch mit dem BVB in verbindung gebracht werden.

BVB :X

Reder am 02.06.2007 22:11 schrieb:
Hallo
also wenn ich mir grad die Transferverhandlungen vom BVB anschau stehen mir die Haare zu Berge.

Was will man mit Klimowicz ?? Der hat schon bei Wolfsburg so schlaff gespielt. Der 2 Amoah. Amoah is ja wirklich schlecht. Viel erwartet viel enttäuscht. Rausgeschmissenes Geld. Buckley kommt ja wieder aus der Schweiz auch son Chancentod ala Valdez. Man hat vor ein paar Wochen gesagt man will ne junge Mannschaft zusammenbekommen. Naja wers glaubt :rolleyes:

Der Transfer von Federico find ich sehr gut. Ein guter, talentierter Spieler. Er wird sicher sich nicht gleich zurecht finden aber das wird schon vergehen.

Blaszczykowski ist auch ein sehr guter Spieler. Hoffe er kommt zum BVB. Das wär dann ein weiterer Schriit ins Internationale Geschäft %)

Ziegler wird sich bestimmt nicht hinter Wiedenfeller verstecken und wird druck machen.

Gordon kommt aus der eignen Jugend und wird sicher ein paar Spiele machen. Ob er sich durchsetzen kann für nen Stammplatz is noch fraglich.

Rozehnal wird sicher ein guter Ersatz für Metzelder. Ich hoffe er kommt. Den er ist ein sehr guter Spieler.

Wieso stehen dir die Haare zu berge wenn dir im Grunde jeder Transfer (mit Ausnahme von klimo) gefällt.

Und beim Klimo greife ich dir gerne unter die Arme, so von BVB Fan zu BVB Fan.
Klimo hat in 149 Spielen 57 Tore gemacht. Und das in Wolfsburg, nicht gerade die beste Mannschaft.
Seine Quote ist in etwa mit der von Jan Koller beim BVB vergleichbar.
Klimos Vorteil für den BVB ist aber weiterhin seine Statur und Größe. Unser Angriff ist bislang ja eher klein gewesen (Frei: 179 cm, Valdez: 178 cm, Smolarek 178cm), da ist Klimo mit 191 cm und 91 kg ne ganz andere Hausnummer.
Er kann also unser Angriffsspiel variabler gestalten.
Zudem ist er mit 32 Jahren sehr erfahren und kann so z.B. einen Valdez (den ich für einen sehr guten und noch ausbaufähigen Fussballer halte) entlasten

Alles in allem ist Klimo ein Toptransfer, selbst wenn er kein Stammspieler werden sollte, gerade am Anfang der neuen Saison werden wir ihn brauchen, wenn Frei fehlt.

Boesor am 02.06.2007 22:22 schrieb:
Hallo

Wieso stehen dir die Haare zu berge wenn dir im Grunde jeder Transfer (mit Ausnahme von klimo) gefällt.

Und beim Klimo greife ich dir gerne unter die Arme, so von BVB Fan zu BVB Fan.
Klimo hat in 149 Spielen 57 Tore gemacht. Und das in Wolfsburg, nicht gerade die beste Mannschaft.
Seine Quote ist in etwa mit der von Jan Koller beim BVB vergleichbar.
Klimos Vorteil für den BVB ist aber weiterhin seine Statur und Größe. Unser Angriff ist bislang ja eher klein gewesen (Frei: 179 cm, Valdez: 178 cm, Smolarek 178cm), da ist Klimo mit 191 cm und 91 kg ne ganz andere Hausnummer.
Er kann also unser Angriffsspiel variabler gestalten.
Zudem ist er mit 32 Jahren sehr erfahren und kann so z.B. einen Valdez (den ich für einen sehr guten und noch ausbaufähigen Fussballer halte) entlasten

Alles in allem ist Klimo ein Toptransfer, selbst wenn er kein Stammspieler werden sollte, gerade am Anfang der neuen Saison werden wir ihn brauchen, wenn Frei fehlt.

Den klimo mag ich nicht. Er is halt nicht der richtige fürn BVB. Klar er hat Erfahrung aber er ist für mich einer der sich nicht in Dortmund zurecht finden wird. Vorallem finde ich die Aussage vom BVB " Man will eine junge Mannschaft bis zum Saisonstart haben" für völlig daneben. Ich finde man darf dann keinen 32 Jahren alten Spieler holen. Naja mal schaun wie es wird. SO ganz überzeugt bin ich nicht.

Reder am 02.06.2007 22:27 schrieb:
Den klimo mag ich nicht. Er is halt nicht der richtige fürn BVB. Klar er hat Erfahrung aber er ist für mich einer der sich nicht in Dortmund zurecht finden wird. Vorallem finde ich die Aussage vom BVB " Man will eine junge Mannschaft bis zum Saisonstart haben" für völlig daneben. Ich finde man darf dann keinen 32 Jahren alten Spieler holen. Naja mal schaun wie es wird. SO ganz überzeugt bin ich nicht.

Naja, ob du ihn jetzt magst oder nicht hat ja mit seinen Qualitäten nichts zu tun.
Und man wird ja auch eine junge Mannschaft stellen, aber in jeder jungen Mannschaft braucht man ein paar Erfahrene.
Schau dir Stuttgart an, a wurde ja auch fast nur von den jungen Wilden Teil 2 gesprochen, aber ein Pavel Pardo oder Ludovig Magnin sind auch schon 30 +

Die Mischung machts

Edith: Wow, sehe gerade Magnin ist erst 28, der sieht also nur so alt aus.

ich habe heute aus quellen erfahren, dass thierry henry zum fc liverpool wechselt!

ich hatte heute einen dreh einer deutsch-englischen produktion für eine werbung. der kameramann (liverpooler) hat einen freund im umfeld vom fc liverpool...der wiederum sagte, dass henry schon zum medizinischen test da war und nächste woche soll der wechsel als perfekt gemeldet werden. angeblich hat der freund des kameramanns schon ab und an mal solche infos an ihn weitergegeben und er hatte immer recht....! na mal schauen...die medien berichten noch nicht darüber soweit ich das gesehen habe!

SteGERSTENBERG am 07.06.2007 16:42 schrieb:
ich habe heute aus quellen erfahren, dass thierry henry zum fc liverpool wechselt!

ich hatte heute einen dreh einer deutsch-englischen produktion für eine werbung. der kameramann (liverpooler) hat einen freund im umfeld vom fc liverpool...der wiederum sagte, dass henry schon zum medizinischen test da war und nächste woche soll der wechsel als perfekt gemeldet werden. angeblich hat der freund des kameramanns schon ab und an mal solche infos an ihn weitergegeben und er hatte immer recht....! na mal schauen...die medien berichten noch nicht darüber soweit ich das gesehen habe!

hmmm, da möchte ich mal Zweifel anmelden.
Inwiefern würde sich henry bei Liverpool verbessern? Na ich weiß nicht...

Hallo

was denn?is doch eigentlich alles ok?

naja nen bischen erfahrung ist auch nicht schlecht, außerdem ist klimosonstwas nen echter brecher da vornedrin, was uns grade wenn es nicht so läuft mit dem spielerischen gut gebrauchen können;
und valdez wird denk ich mal kein chancentod bleiben
ich glaub fast dass der gar nichmal so viel zeit brauhen wird, da seine fähigkeiten wirklich immens sind.
er kommt zum bvb...das steht seit ewigkeiten fest ;)
doch, ziegler ist wirkluich nur als ersatztorhüter zu sehen und wird weide keine konkurenz machen
ich denke mal stammplatz ist in diesem jahr nicht drin,..es sei denn wir habben wieder ein ganzes lazarett an langzeitverletzten...aber wer weis, kruska hat ja gezeigt wies geht
wahrscheinlich sogar ein mehr als glecihwertiger ersatz, so wie metze diese saison bei uns teilweise gespielt hat...
aber er wird es imho nicht ganz einfach haben sich durchzusetzen, wir haben ja 3 starke innenverteidiger
pertric
ist ein serbischer(?) offensiver der die spielgestalterrolle ausfüllen könnte

alles in allem bin ich bis jetzt mit den transfers sehr zufrieden =)

sag mal weiß jemand ob man das benefiz-spiel "mertesacker & friends vs. Pocher All Stars" irgendwo im TV oder im Stream sehen kann?

algiordino am 07.06.2007 23:32 schrieb:
wahrscheinlich sogar ein mehr als glecihwertiger ersatz, so wie metze diese saison bei uns teilweise gespielt hat...
aber er wird es imho nicht ganz einfach haben sich durchzusetzen, wir haben ja 3 starke innenverteidiger
Du hast da wohl etwas noch nicht mitbekommen: Rozehnal kommt nicht ;)

SSA

Schade das Rozenahl nicht kommt.
Aber den rest das Artikels kapiere ich nicht.
Natürlich kommen leute wie Bastürk oder Schaludraff nicht, wenn sie die bessere Perspektive (Bastürk) oder wahnsinnig mehr Geld (Schlaudraff) bekommen.
An Westermann war der BVB selbst nicht mehr interessiert.

Einzig die Absage von Marcelinho passt da nicht recht ins Bild. Vielelicht lags daran, dass Wolfsburg näher an Berlin ist...

algiordino am 07.06.2007 23:32 schrieb:
pertric
ist ein serbischer(?) offensiver der die spielgestalterrolle ausfüllen könnte

alles in allem bin ich bis jetzt mit den transfers sehr zufrieden =)

Petric kommt!
Für 3.5 Mios, aber (zum Glück) wird er nicht als regisseur angesehen (was er nämlich nicht ist), sondern als hängende Spitze.
Auch wenn die Schweizer Liga sicher was anderes ist als die dt. BuLi, kann man sich doch einiges von ihm erhoffen.

Zurück