• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: 29. Spieltag

Boesor am 22.04.2007 15:13 schrieb:
DJ_of_Borg am 22.04.2007 15:10 schrieb:
Vielleicht bisserl blöd ausgedrückt, aber wenn ein Profi das leere Tor trifft, ist das für mich auch aus dieser Entfernung kein Tor des Jahres. Sehr gut gemacht, kein Thema, aber ich halte beispielsweise diverse Freistoß-Tore für schwieriger ;)

In Bedrängnis aus 67 Metern, ich würde sagen das ist dochmal was anderes, vor allem wenn man bedenkt das Freistöße ohne ende geübt werden.
Bedrängt? Bei der Schussvorbereitung und beim Schuss selbst eher nicht.

Danielovitch am 22.04.2007 15:15 schrieb:
Boesor am 22.04.2007 15:13 schrieb:
DJ_of_Borg am 22.04.2007 15:10 schrieb:
Vielleicht bisserl blöd ausgedrückt, aber wenn ein Profi das leere Tor trifft, ist das für mich auch aus dieser Entfernung kein Tor des Jahres. Sehr gut gemacht, kein Thema, aber ich halte beispielsweise diverse Freistoß-Tore für schwieriger ;)

In Bedrängnis aus 67 Metern, ich würde sagen das ist dochmal was anderes, vor allem wenn man bedenkt das Freistöße ohne ende geübt werden.
Bedrängt? Bei der Schussvorbereitung und beim Schuss selbst eher nicht.
Also ich seh da, als der Ball den Fuss verlässt, den nächsten Gegenspieler mindestens zwei Meter entfernt. Und Freistöße übt auch die Verteidigung ohne Ende :B

DJ_of_Borg am 22.04.2007 15:19 schrieb:
Also ich seh da, als der Ball den Fuss verlässt, den nächsten Gegenspieler mindestens zwei Meter entfernt. Und Freistöße übt auch die Verteidigung ohne Ende :B

Mit Bedrängnis meine ich er kann nicht gerade lange zielen weil er weiß von hinten kommen die anderen.
Und was genau übt da die Verteidigung?
Hochspringen?

Boesor am 22.04.2007 15:24 schrieb:
Mit Bedrängnis meine ich er kann nicht gerade lange zielen weil er weiß von hinten kommen die anderen.
Und was genau übt da die Verteidigung?
Hochspringen?
Zugegebenermaßen liegt mein letztes Fussball-Training locker 15 Jahre zurück, aber ich bin mir fast sicher, daß sich die Verteidigung bei sonem Freistoß nicht einfach Pi mal Daumen hinstellt und der Dinge harrt, die da kommen. Selbiges dürfte wohl für den Torwart gelten.

DJ_of_Borg am 22.04.2007 16:11 schrieb:
Zugegebenermaßen liegt mein letztes Fussball-Training locker 15 Jahre zurück, aber ich bin mir fast sicher, daß sich die Verteidigung bei sonem Freistoß nicht einfach Pi mal Daumen hinstellt und der Dinge harrt, die da kommen. Selbiges dürfte wohl für den Torwart gelten.

Schon klar, aber n direkter Freistoß ist ja ziemlich reglementiert, was den Abstand betrifft usw.
Das sind Situationen die dem Schützen sehr entgegenkommen und es auch sehr berechnbar machen.

30. SpieltagSonntag 22.04.07
17:00
HSV - Mainz 05 > 3:1
Hannover - M'gladbach > 2:2

Heut macht der HSv den Klassenerhalt klar und nimmt den UI-Cup in angriff =) :-D :B

Teslatier am 22.04.2007 18:05 schrieb:
MrWichtel am 22.04.2007 17:01 schrieb:
Heut macht der HSv den Klassenerhalt klar
Mit 38 Punkten? Ich hoffe, dass Mainz es noch schafft.
38 Punkte könnten reichen weil alle so dicht zusammen sind.
Aber im Mom schauts ja nicht so aus, spielen sich ma wieder ein scheiss zusammen......

MrWichtel am 22.04.2007 18:29 schrieb:
Aber im Mom schauts ja nicht so aus, spielen sich ma wieder ein scheiss zusammen......

Echt unfassbar, da gewinnt Dortmund schonmal unerwartet in Berlin und statt das es sozusagen Bonuspunkte sind werden es plötzlich eminent wichtige Punkte.

Boesor am 22.04.2007 18:32 schrieb:
MrWichtel am 22.04.2007 18:29 schrieb:

Echt unfassbar, da gewinnt Dortmund schonmal unerwartet in Berlin und statt das es sozusagen Bonuspunkte sind werden es plötzlich eminent wichtige Punkte.

Ganz miese vorstellung, sowohl vom Trainer als auch von der Manschaft.
Am ende noch nen glückliches 2:2, aber gegen die Bauern wird das so nix :-/

und hannover gewinnt in einem langweiligen spiel immerhin verdient 1:0! :top:

gut das der gegner gladbach war, ziemlich alle anderen mannschaften hätten wohl nicht ihre arbeit verweigert. aber mir soll es recht sein... endlich mal wieder ein 3er!!!

MrWichtel am 22.04.2007 18:51 schrieb:
Ganz miese vorstellung, sowohl vom Trainer als auch von der Manschaft.
Am ende noch nen glückliches 2:2, aber gegen die Bauern wird das so nix :-/

Die haben ja ihre eigenen Probleme, also abwarten

Kein Verfahren gegen Mark van Bommel

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird kein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Mark van Bommel vom Bundesligisten FC Bayern München einleiten.

Nach der Fernsehaufzeichnung hat der Verdacht bestanden, dass sich der Münchner während des Bundesliga-Meisterschaftsspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München am 21. April 2007 in Stuttgart eines krass sportwidrigen Verhaltens gegenüber seinem Gegenspieler Pavel Pardo Segura schuldig gemacht hat.

Die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses haben ergeben, dass van Bommel seinen Gegenspieler mit Sicherheit nicht berührt hat. Es besteht daher die reale Möglichkeit, dass er seine Armbewegung von sich aus nicht zu Ende geführt hat. Dafür spricht auch die fehlende Reaktion des Stuttgarter Spielers Pardo Segura, der keine Ausweichbewegung vorgenommen hat.
quelle:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=10947&cHash=75996bfb55]

Glück für Bayern und van Bommel, trotzdem merkwürdige Interpretation des DFB. Der Ottmar sollte vB. mal etwas runterholen, das endet sonst vielleicht ganz böse.

AW: Kein Verfahren gegen Mark van Bommel

anscheinend kommt bei Bayern jetzt wirklich neuer Wind rein, mal schauen, wie viele Spieler wirklich kommen: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1105231.html

ich98 am 23.04.2007 15:13 schrieb:
anscheinend kommt bei Bayern jetzt wirklich neuer Wind rein, mal schauen, wie viele Spieler wirklich kommen: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1105231.html

3 (altintop, schlaudraff, sosa) sind ja schon mal klar, dazu noch jansen alles vielleicht gute bundesligaspieler, aber ob die auch für den ganz grossen erfolg taugen ?
man wird es abwarten müssen.

vielleicht kommt ja ze roberto zurück, oder frei von dortmund (an klose glaub ich nicht) ?
robben wäre klasse, ist aber wohl ausgeschossen - toni hat ja scheinbar schon abgesagt; diego und van der vaart auch .

ich bin gespannt....

Bonkic am 23.04.2007 15:24 schrieb:
ich98 am 23.04.2007 15:13 schrieb:

3 (altintop, schlaudraff, sosa) sind ja schon mal klar, dazu noch jansen alles vielleicht gute bundesligaspieler, aber ob die auch für den ganz grossen erfolg taugen ?
man wird es abwarten müssen.

vielleicht kommt ja ze roberto zurück, oder frei von dortmund (an klose glaub ich nicht) ?
robben wäre klasse, ist aber wohl ausgeschossen - toni hat ja scheinbar schon abgesagt; diego und van der vaart auch .

ich bin gespannt....

Frei von Dortmund? Glaub ich kaum, warum sollte der BVB den verkaufen?
Ich vermute auch das er mit seiner Art in münchen nicht gut klar kommen würde.
Er ist ja nicht der großer Freund von Journalisten.

Jansen ist zweifelos n Guter, allerdings frage ich mich wo der spielen soll

LordMephisto am 23.04.2007 15:10 schrieb:
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird kein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Mark van Bommel vom Bundesligisten FC Bayern München einleiten.

Nach der Fernsehaufzeichnung hat der Verdacht bestanden, dass sich der Münchner während des Bundesliga-Meisterschaftsspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München am 21. April 2007 in Stuttgart eines krass sportwidrigen Verhaltens gegenüber seinem Gegenspieler Pavel Pardo Segura schuldig gemacht hat.

Die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses haben ergeben, dass van Bommel seinen Gegenspieler mit Sicherheit nicht berührt hat. Es besteht daher die reale Möglichkeit, dass er seine Armbewegung von sich aus nicht zu Ende geführt hat. Dafür spricht auch die fehlende Reaktion des Stuttgarter Spielers Pardo Segura, der keine Ausweichbewegung vorgenommen hat.
quelle:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=10947&cHash=75996bfb55]

Glück für Bayern und van Bommel, trotzdem merkwürdige Interpretation des DFB. Der Ottmar sollte vB. mal etwas runterholen, das endet sonst vielleicht ganz böse.

Hmm, damit ist die Möglichkeit einen Spieler auch beim versuch der Tätlichkeit zu bestrafen ja n sehr zahnloser Tiger.

robben wäre klasse, ist aber wohl ausgeschossen
Laut Berater und Vater Hans Robben ist Bayern eine Möglichkeit:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364459/

Ganz abschreiben würde ich den Transfer also nicht.

LordMephisto am 23.04.2007 15:28 schrieb:

hab das auch gelesen... aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering

LordMephisto am 23.04.2007 15:28 schrieb:

Dann aber wohl nicht für die kommende Saison:

kicker schrieb:
Sein Sohn wolle nur bei Vereinen spielen, die die Chance haben, die Champions League zu gewinnen ... "Arjen denkt nicht daran, Chelsea zu verlassen". Zudem, so Hans Robben, "gibt es keine Klausel", die eine vorzeitige Freigabe ermögliche oder erleichtere.

SSA

Zurück