• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Kein Verfahren gegen Mark van Bommel

Boesor am 23.04.2007 15:26 schrieb:
Frei von Dortmund? Glaub ich kaum, warum sollte der BVB den verkaufen?

gab ja auch noch keine gerüchte dahingehend.

ich hab ihn nur mal genannt, weil bayern auf jeden fall mal noch einen guten stürmer benötigt; aus dem ausland kommt keiner und an klose glaub ich - wie gesagt - auch nicht; alleine schon weil er bei den bayern wohl uefa cup spielen müsste.

und ausser frei fallen mir da momentan ehrlich gesagt relativ wenige ein.
und wer würde daran zweifeln, dass der bvb bei einem passenden angebot schwach werden würde/ müsste ( erst recht, wenn sie noch absteigen ) ?

ausserdem wär der frei beim bvb momentan nur verschwendung, der ist einfach zu gut. :B

SoSchautsAus am 23.04.2007 15:32 schrieb:
Dann aber wohl nicht für die kommende Saison:

kicker schrieb:
Sein Sohn wolle nur bei Vereinen spielen, die die Chance haben, die Champions League zu gewinnen ... "Arjen denkt nicht daran, Chelsea zu verlassen". Zudem, so Hans Robben, "gibt es keine Klausel", die eine vorzeitige Freigabe ermögliche oder erleichtere.

SSA

Hmm, den Absatz hab ich wohl unterbewusst überlesen. %)

Bonkic am 23.04.2007 15:33 schrieb:
gab ja auch noch keine gerüchte dahingehend.

ich hab ihn nur mal genannt, weil bayern auf jeden fall mal noch einen guten stürmer benötigt; aus dem ausland kommt keiner und an klose glaub ich - wie gesagt - auch nicht; alleine schon weil er bei den bayern wohl uefa cup spielen müsste.

und ausser frei fallen mir da momentan ehrlich gesagt relativ wenige ein.
und wer würde daran zweifeln, dass der bvb bei einem passenden angebot schwach werden würde/ müsste ( erst recht, wenn sie noch absteigen ) ?

ausserdem wär der frei beim bvb momentan nur verschwendung, der ist einfach zu gut. :B

Stimmt, wenn die absteigen ist Frei weg, klare Sache, wenn aber nicht.........wirtscaftlich muss der BVb ihn nicht verkaufen und wenn die wirklich wieder oben angreifen wollen werden die kaum ihren besten Stürmer weg geben.

Der BVB st ja nicht der HSV

Es ist mittlerweile echt zum Heulen... Kein Spieler, der die Bayern weiterbringen könnte, will zu Bayern wechseln :|

Danielovitch am 23.04.2007 16:22 schrieb:
Es ist mittlerweile echt zum Heulen... Kein Spieler, der die Bayern weiterbringen könnte, will zu Bayern wechseln :|

Naja, ohne fies werden zu wollen, aber warum sollten z.B. ein Diego oder ein Klose zu den Bayern gehen?
Bei van der Vaart sähe das schon anders aus, allerdings hat er ja n gültigen Vertrag und die Zeiten, in denen die Bayern nur mit Ulli und nem Blumenstrauss vorbei kommen mussten sind wohl vorbei

Boesor am 23.04.2007 16:26 schrieb:

Naja, ohne fies werden zu wollen, aber warum sollten z.B. ein Diego oder ein Klose zu den Bayern gehen?
Genau das ist der Punkt: Die jetzige Mannschaft verspielt die Möglichkeit, in der nächsten Saison einen ordentlichen Kader zu haben. Und das liegt nicht nur an der Einkaufspolitik der Führungsetage in den vergangenen Jahren, sondern ganz einfach daran, dass die Spieler irgendwie im Moment nicht wollen. Rein nominell müsste diese Mannschaft mindestens für Platz 2 reichen.

Danielovitch am 23.04.2007 16:54 schrieb:
Boesor am 23.04.2007 16:26 schrieb:

Genau das ist der Punkt: Die jetzige Mannschaft verspielt die Möglichkeit, in der nächsten Saison einen ordentlichen Kader zu haben. Und das liegt nicht nur an der Einkaufspolitik der Führungsetage in den vergangenen Jahren, sondern ganz einfach daran, dass die Spieler irgendwie im Moment nicht wollen. Rein nominell müsste diese Mannschaft mindestens für Platz 2 reichen.
Zum Teil schon. Bis auf der Mittelfeld ist Bayern sicherlich sehr gut besetzt, nur das Mittelfeld ist halt deutlich schwächer.

Bayern muss sich anders orientieren, als sie es jetzt tun. Sie wollen z.B. einen Robben jetzt mit alles Macht holen und haben mitterweile schon die Verhandlungen aufgenommen. Angeblich sind die bereit 27Mio€ zu zahlen. Nur ist das wieder verschwendete Zeit, da er sowieso nicht kommt. Am Schluss fehlt dann die Zeit, Transfer richtig zu planen, dann kommen wir Notlösungen aus der Buli.

Man such z.B. einen Spielmacher, jedoch fällt den Bayern nur van der Vaart oder Diego ein. Wieso versucht man nicht einen Luka Modric aus Kroatien zu verpflichten, der ein Riesentalent ist, und sicherlich kommen würde.

Zu Alex Frei:
Alex Frei ist unzufrieden mit den Schiedsrichtern, zu Recht, und will die Bundesliga deshalb verlassen.

GiGaKoPi am 23.04.2007 17:11 schrieb:
Bayern muss sich anders orientieren, als sie es jetzt tun. Sie wollen z.B. einen Robben jetzt mit alles Macht holen und haben mitterweile schon die Verhandlungen aufgenommen. Angeblich sind die bereit 27Mio€ zu zahlen. Nur ist das wieder verschwendete Zeit, da er sowieso nicht kommt. Am Schluss fehlt dann die Zeit, Transfer richtig zu planen, dann kommen wir Notlösungen aus der Buli.
Bayern kauft doch immer die besten Spieler der Konkurrenz weg :B

Man such z.B. einen Spielmacher, jedoch fällt den Bayern nur van der Vaart oder Diego ein. Wieso versucht man nicht einen Luka Modric aus Kroatien zu verpflichten, der ein Riesentalent ist, und sicherlich kommen würde.

was ist mit diesen Sosa, kommt der nicht? Und Schlaudraff? Er ist doch auch mehr Zentral Offensiv.

ananas45 am 23.04.2007 17:34 schrieb:
was ist mit diesen Sosa, kommt der nicht? Und Schlaudraff? Er ist doch auch mehr Zentral Offensiv.
Sosa ist rechter offensiver Mittelfeldspieler. Und Schlaudraff ist Ergänzung. Er wird sicherlich kein Stammspieler.

Offenbar intensiviert Bayern den Kontakt zu Klose

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2006-2007/sport_sto1161045.shtml

Hmmm, kann sie jemand vorstellen das der Miro da hin geht?

Boesor am 25.04.2007 21:02 schrieb:

Der geht bestimmt nicht dahin. Wer will da noch hin? Die werden ihre 8 Käufe eh nicht hinbekommen. Bayern muss sich voll und ganz auf nen Neuaufbau vorbereiten. Auf die Jugendsetzten, Scouting mehr betreiben. Dann wird das schon. Ne kleine Durststrecke hatte bisher jeder Top Verein ;)

Hmmm, kann sich jemand vorstellen das der Miro da hin geht?
Jo kann ich schon. ich fürchte einfach, dass man ab einer bestimmten Summe nicht mehr klar denkt.
Allerdings wäre es schöner, wenn er weiterhin in Bremen bleit und Werder die gewohnt harte Konkurrenz bleibt. Ich an seiner Stelle käme nicht darauf dort wegzugehen. Er ist in Bremen der gefeierte Held und müsste in München in einen für ihn unnötigen Kampf um einen Stammplatz mit Makaay und Poldi.

Prinzipiell kann ich es mir also vorstellen, aber hoffe besseres :)

Was soll ihm das bringen?
Wer, außer Ailton, wechselt denn von einer CL-Mannschaft zu einer UEFA-Cup Mannschaft? :-o

Montares am 25.04.2007 21:36 schrieb:
Hmmm, kann sich jemand vorstellen das der Miro da hin geht?
Jo kann ich schon. ich fürchte einfach, dass man ab einer bestimmten Summe nicht mehr klar denkt.
Allerdings wäre es schöner, wenn er weiterhin in Bremen bleit und Werder die gewohnt harte Konkurrenz bleibt. Ich an seiner Stelle käme nicht darauf dort wegzugehen. Er ist in Bremen der gefeierte Held und müsste in München in einen für ihn unnötigen Kampf um einen Stammplatz mit Makaay und Poldi.

Prinzipiell kann ich es mir also vorstellen, aber hoffe besseres :)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er sich da wohl fühlen kann.
Ich meine klar, ich kenne ihn nicht persönlich, aber was man über die Medien so für ein Bild vermittelt bekommt scheint das ein sehr bodenständiger und sensibler Mensch zu sein.
Ich glaube der braucht das familiäre und eine übersichtliche Medienlandschaft wie in Bremen.
Zumal er sich, wie es aussieht, ja sportlich zur Zeit nicht egrade verbessern würde.

Also ich würde sagen logisch wäre es wenn er entweder in bremen bleibt oder ins Ausland geht.
Ein Wechseln innerhalb der Buli wird ihn nicht weiter bringen, ausser finanziell............

Reder am 25.04.2007 21:34 schrieb:

Der geht bestimmt nicht dahin. Wer will da noch hin? Die werden ihre 8 Käufe eh nicht hinbekommen. Bayern muss sich voll und ganz auf nen Neuaufbau vorbereiten. Auf die Jugendsetzten, Scouting mehr betreiben. Dann wird das schon. Ne kleine Durststrecke hatte bisher jeder Top Verein ;)

Naja, Bayern ist ja keine schlechte Adresse geworden, nur auf die Jugend werden die kaum setzen, da wird schon Geld in die Hand genommen werden.
Sicherlich wird es schwer werden den immer wieder angekündigten Superstar zu holen, aber es gibt genug Spieler die gerne in München spielen würden.

Ich hoffe ja der HSV bleibt ausnahmsweise standhaft und lässt van der Vaart nicht ziehen

Warum sollte sich Bayern jetzt wie Dortmund verhalten, nur weil sie ein Jahr eventuell nicht in der CL spielen?

Man sieht ja wo diese Strategie hinführen würde.

ich98 am 25.04.2007 21:39 schrieb:
Was soll ihm das bringen?
Wer, außer Ailton, wechselt denn von einer CL-Mannschaft zu einer UEFA-Cup Mannschaft? :-o

Zumindest könnte er das schlecht mit den berühmten "besseren sportlichen Perspektiven" zu begründen.

Boesor am 25.04.2007 21:42 schrieb:

Naja, Bayern ist ja keine schlechte Adresse geworden, nur auf die Jugend werden die kaum setzen, da wird schon Geld in die Hand genommen werden.
Sicherlich wird es schwer werden den immer wieder angekündigten Superstar zu holen, aber es gibt genug Spieler die gerne in München spielen würden.

Ich hoffe ja der HSV bleibt ausnahmsweise standhaft und lässt van der Vaart nicht ziehen

Also ich finde man muss auf die Jugend setzen. Wenn ich so sehe wie andere Vereine ein Talent nachdem anderen bringen macht es mich schon glücklich. Denn was wär Fußball Deutschland ohne die Jugend. Klar mit nur Jungen Spielern kann man nicht gleich in die CL das is richtig. Aber man muss ne Mannschaft formen wo halt nen Gleichgewicht vom Alter her herrscht.

Also mich würde es nicht wundern wenn Van der Vaart weg geht. Bei der Tranferpolitik die die haben. :$ :$

Teslatier am 25.04.2007 21:45 schrieb:

Warum sollte sich Bayern jetzt wie Dortmund verhalten, nur weil sie ein Jahr eventuell nicht in der CL spielen?

Man sieht ja wo diese Strategie hinführen würde.

Inwiefern wie Dortmund?

Reder am 25.04.2007 21:46 schrieb:
Also ich finde man muss auf die Jugend setzen. Wenn ich so sehe wie andere Vereine ein Talent nachdem anderen bringen macht es mich schon glücklich. Denn was wär Fußball Deutschland ohne die Jugend. Klar mit nur Jungen Spielern kann man nicht gleich in die CL das is richtig. Aber man muss ne Mannschaft formen wo halt nen Gleichgewicht vom Alter her herrscht.

Also mich würde es nicht wundern wenn Van der Vaart weg geht. Bei der Tranferpolitik die die haben. :$ :$

Naja, aber wenn man Ansprüche (und finanzielle Mittel) wie die Bayern hat muss man natürlich auch "fertige" Profis holen.
Ich würde es als Fan zumindest nicht verstehen wenn man plötzlich auf die eigene Jugend setzt.
Bislang hat Bayern da ja eigentlich n recht ausgewogenes Verhältnis.

Zurück