• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: 29. Spieltag

SoSchautsAus am 15.04.2007 23:54 schrieb:
Tor des Monats von Voronin. Kahns Gesichtsausdruck war auch nicht schlecht: :haeh: :-o :confused: :B ... oder so ähnlich. Nächste Woche dann Stuttgart - Bayern. Hat Endspielcharakter würd ich sagen.

SSA

Ich fand das Tor von Zuraw/Balitsch besser :-D :-D :-D

Boesor am 15.04.2007 23:57 schrieb:
Tor des Monats von Voronin. Kahns Gesichtsausdruck war auch nicht schlecht: :haeh: :-o :confused: :B ... oder so ähnlich. Nächste Woche dann Stuttgart - Bayern. Hat Endspielcharakter würd ich sagen.

SSA

Oder das von Diego. :P

SSA

SoSchautsAus am 16.04.2007 00:02 schrieb:
Boesor am 15.04.2007 23:57 schrieb:

SSA

Oder das von Diego. :P

SSA

Der Diego hats drauf, hat mich zumindest bei comunio gefreut

denke weder dortmund noch frankfurt steigen ab.
das restprogramm von mainz und bielefeld ist einfach zu krass.

frankfurt:
bochum H
dortmund A
aachen H
werder A
berlin H

solte kein thema sein, da noch 4 bis 7 punkte zu holen.
die dortmunder punkten auch noch bisserl und dann reichts.
dieses jahr wird man keine 40 punkte brauchen um drin zu bleiben, denk ich.

Frings ist immer noch Mitglied beim BVB.
Macht den Mann gleich noch sympathischer.

Boesor am 16.04.2007 17:14 schrieb:
Frings ist immer noch Mitglied beim BVB.
Macht den Mann gleich noch sympathischer.

Bin mal gespannt ob er zu Juve geht. Er hat ja diese Woche einen Termin dort und will sich alles anschauen.

Ich bete zu Gott, das Stuttgart gegen Bayern geinnt.

Soviel dummheit im Vorstand muss bestraft werden. Spieler wie Malouda sind den Bayern nicht gut genug, da er angeblich zu langsam ist. Aber der Krüppel Schweini, der langsamer ist als meine Omi darf da spielen. Am Ende wird es so kommen, dass Jansen linker Mittelfeldspieler wird.

Genauso mit Klose. Ein guter Stürmer, der den internationalen Ansprüchen der Bayern aber bei weitem nicht gerecht wird. Sollte Toni absagen, wovon auszugehen ist, hat Bayern keine Alternativen mehr, sondern wollen Klose haben.
Alle Spieler werden aus der Buli verpflichtet, man hat nichts dazu gelernt. Am Ende gibt man 40Mio€ für Klose, Jansen und noch jemanden aus der Buli aus.

GiGaKoPi am 16.04.2007 17:19 schrieb:

Soviel dummheit im Vorstand muss bestraft werden. Spieler wie Malouda sind den Bayern nicht gut genug, da er angeblich zu langsam ist. Aber der Krüppel Schweini, der langsamer ist als meine Omi darf da spielen. Am Ende wird es so kommen, dass Jansen linker Mittelfeldspieler wird.

Genauso mit Klose. Ein guter Stürmer, der den internationalen Ansprüchen der Bayern aber bei weitem nicht gerecht wird. Sollte Toni absagen, wovon auszugehen ist, hat Bayern keine Alternativen mehr, sondern wollen Klose haben.
Alle Spieler werden aus der Buli verpflichtet, man hat nichts dazu gelernt. Am Ende gibt man 40Mio€ für Klose, Jansen und noch jemanden aus der Buli aus.
Du nervst :schnarch:

Danielovitch am 16.04.2007 17:21 schrieb:

Du nervst :schnarch:
Jo, ich sag trotzdem nur die Wahrheit.

Endlich sagt einer mal die Meinung. :top: :top: Man muss auch mal im Ausland anch Top Spielern ausschau halten. wenn man nur in der eignen Liga nach Spielersuche geht wird es nix. Die Liga wird dadurch nicht mehr interessant.

Reder am 16.04.2007 17:25 schrieb:

Endlich sagt einer mal die Meinung. :top: :top: Man muss auch mal im Ausland anch Top Spielern ausschau halten. wenn man nur in der eignen Liga nach Spielersuche geht wird es nix. Die Liga wird dadurch nicht mehr interessant.
Diese Meinung postet er aber alle drei Tage hier.

Danielovitch am 16.04.2007 17:30 schrieb:

Diese Meinung postet er aber alle drei Tage hier.

Hm mir noch nicht aufgefallen. Aber ich finde Bayern sollte sich anders Einstellen. Mal andere neue Spieler holen und nicht als den Geizigen Spitzenklub mimmen

bleibt die frage, welcher wirkliche top- spieler aus einer europäischen liga, würde zu den bayern und damit in die bundesliga wechseln ?

da bleiben ja fast nur spieler aus der bundesliga und talente aus südamerika ( da hat man sich ja bedient),die bayern als sprungbrett benutzen wollen.

noch ein wort zu luca toni und klose:
ich bin mir relativ sicher, dass keiner von beiden zu den bayern wechseln wird.
letzterer, weil er wenn überhaupt ins ausland geht und und luca toni aus oben genannten gründen.

Ich verstehe die Einkaufspolitik der Bayern eh nicht, was wollen die andauernd mit ihren Stürmereinkäufen. Die haben doch mehr als genug gute Stürmer. Sie sind auch ansonsten recht gut besetzt. Das Einzige was ihnen fehlt ist ein Mann auf der 10er Position, der die Stürmer mit tollen Pässen einsetzt, der kreativ ist und Ideen hat. Da können sie noch so viele tolle Stürmer kaufen, wenn dann immer noch ein Spielmacher fehlt, wird das nächstes Jahr wieder nichts und sie scheiden wieder max. im Viertelfinale der Champions League aus und werden auch kein Meister.

Shadow_Man am 16.04.2007 17:36 schrieb:
Ich verstehe die Einkaufspolitik der Bayern eh nicht, was wollen die andauernd mit ihren Stürmereinkäufen. Die haben doch mehr als genug gute Stürmer.
So viele haben sie nun auch nicht gekauft. Podolski und Hashemian waren die einzigen in den letzten Jahren. Aber mit nur 4 Stürmern ist man auch nicht gerade top besetzt. Da brauchen nur mal zwei sich das Knie im Training verdrehen und schon hat man keinen Stürmer mehr zum wechseln, falls man mit zwei Spitzen spielt.

Sie sind auch ansonsten recht gut besetzt. Das Einzige was ihnen fehlt ist ein Mann auf der 10er Position, der die Stürmer mit tollen Pässen einsetzt, der kreativ ist und Ideen hat. Da können sie noch so viele tolle Stürmer kaufen, wenn dann immer noch ein Spielmacher fehlt, wird das nächstes Jahr wieder nichts und sie scheiden wieder max. im Viertelfinale der Champions League aus und werden auch kein Meister.
Da geb ich dir recht. Aber das Ganze ist eine ziemlich verzwickte Angelegenheit. Nicht ganz so leicht, wie manch einer vielleicht denkt.

Shadow_Man am 16.04.2007 17:36 schrieb:
Ich verstehe die Einkaufspolitik der Bayern eh nicht, was wollen die andauernd mit ihren Stürmereinkäufen. Die haben doch mehr als genug gute Stürmer.
Ich verstehe nicht warum man sich da jetzt schon ein Urteil drüber bilden sollte, warten wir doch erstmal ab wie das Team dann endgültig nächste Saison aussehen wird. Dann kann man immer noch meckern.

Ich verstehe auch nicht was verkehrt an Klose sein soll. Wenn der von Bremen weg will und zu den Bayern gehen möchte, warum sollte man ihn dann nicht kaufen? Er ist imo einer besten Stürmer Europas und würde sich mit Makaay und Podolski gut ergänzen. Wenn nun Pizarro und Santa Cruz gehen sollten, dann können sie auch durchaus einen weiteren Stürmer gebrauchen. Ich glaube aber im übrigen nicht daran das Klose zum FCB wechseln wird.

Was den 10er angeht geb ich dir recht. MmN ist das die wichtigste Position die sie qualitativ hoch besetzten müssen. Ein Spielmacher fehlt ihnen mehr als alles andere. Wenn sie dort nicht für eine gute Neuverpflichtung sorgen, dann fall ich vom glauben ab.

Aber der Krüppel Schweini, der langsamer ist als meine Omi darf da spielen.
Der Krüppel Schweini?
Oh man so ein blödsinn. Er hatte sicherlich nen Hänger, aber in dem alter ist das nichts unnormales. Du willst ihm doch nicht ernsthaft die fussballerischen Qualitäten absprechen? Das ist lächerlich und kann ich mir nur durch deinen Bayern Hass erklären. Hast du die WM möglicherweise verpasst?

Wenn Spieler aus Portugal oder Frankreich oder Hollland nicht nach Deutschland (Bayern) wechslen wollen, dann kann wohl was nicht stimmen. Klar, nicht jeder Spieler kommt, aber es gibt genug große Talnte, die nur nich gefunden werden.
Sowieso hab ich das Gefühl das Hoeneß nur die Buli kennt, andere Ligen guckt er sich nicht an.

Z.B hatt Honeß vor paar Monten gesagt, dass ein Diego-Transfer ein zu großes Risiko wäre. Außerdem wäre er teurer als für Bremen geworden. Gut, dann hätte er halt 8-10Mio gekostet. Dafür hatte er sich schon in Europa bewiesen und man wusste um seine Klasse.
Halbes Jahr später verpflichten sie Sosa für 10Mio€. Klar, Hoeneß erzählt wirklich nur scheiße wenn er den Mund aufmacht.

Bayern gehört zu den 5-8 Umsatzstärksten Vereine. Aber sie meckern immer sie haben kein Geld. Komisch das Fenerbahce 30mio€ für Deco bieten kann. Bayerns teuerster Transfer war 10Mio billiger.
Selbst Spieler in der Ukraine wechseln schon für 15Mio zu anderen Osteuropäischen Vereinen. Das muss man sich mal vorstellen.

Dann kommt noch jedes Jahr ein neuer IV. Erst Ismael, dann van Buyten, jetzt soll wieder ein neuer her.

Der Krüppel Schweini?
Oh man so ein blödsinn. Er hatte sicherlich nen Hänger, aber in dem alter ist das nichts unnormales. Du willst ihm doch nicht ernsthaft die fussballerischen Qualitäten absprechen? Das ist lächerlich und kann ich mir nur durch deinen Bayern Hass erklären. Hast du die WM möglicherweise verpasst?
Das bezog sich darau das Malouda zu schlecht für Bayern ist, weil er zu langsam ist. Dabei ist Schweini selbst nicht der schnellste. Und das er nur schießen kann sollte doch schon mitterweile bei jedem angekommen sein. Er hatte ne starke WM, mehr nicht. Davor hat er bei Bayern scheiße gespielt, jetzt auch. Das ist für mich kein Hänger mehr.

Ein van der Vaart kam auch für 5-6,5 Millionen zum Hsv, aber sowas bekommend die Bayern (zum Glück) nicht hin ;)
Die bezahlen lieber 10 Millionen für einen assozialen wrestler :finger: :) :P

MrWichtel am 16.04.2007 21:28 schrieb:
Ein van der Vaart kam auch für 5-6,5 Millionen zum Hsv, aber sowas bekommend die Bayern (zum Glück) nicht hin ;)
Die bezahlen lieber 10 Millionen für einen assozialen wrestler :finger: :) :P

Hmm, das "assozial" ist wohl deiner Fanherkunft geschuldet (wer mag schon Spieler die den Verein verlassen(auch noch zu den Bayern...))
Aber jetzt zeigt sich doch ziemlich gut das Her van Buyten doch nicht so ein starker Führungsspieler ist wie Ulli dachte.
Gut so!

Es wird sich zeigen wie Uli diesen Sommer einkauft.

Sie werden wohl ihr System ändern und mit 6/8 und zwei schnellen, spielstarken Außen aggieren Wäre auch mein Wunsch. Sowieso sind im Spitzenfußball zentrale 10er weitgehend ausgestorben.
In der Buli seh ich diese schnellen Außen nicht. An den Transfergerüchten sieht man auch deutlich, das Bayern ihr System umstellen wollen. (Robben, Ribery). Ein echter 10er wurde noch nicht in Verbingung gebracht.

Zurück