• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: neues...

jongerg am 18.03.2007 19:35 schrieb:
Reder am 18.03.2007 19:26 schrieb:
DJ_of_Borg am 18.03.2007 19:20 schrieb:
Gerade eben fällt mir auf: die Gesindel-Geschichte hatte natürlich nix mit ich98 zu tun (sorry ;) ) - Reder war der Auslöser. Die Avatare waren zu ähnlich :S

Jop. Mag eben das rote gesindel von der Isar eben nicht. Wetten die meistens Fans von bayern sidn nur fans von denen weil sie erfolgreich sind? Würde mich nicht wundern.
Was ist daran auszusetzen wenn man nen Verein toll findet der Erfolg hat?

Daran ist nichts aus zusetzen, wenn man ihn allerdings gut findet weil er Erfolg hat ist es schon etwas schwach

Boesor am 18.03.2007 19:42 schrieb:
Gerade eben fällt mir auf: die Gesindel-Geschichte hatte natürlich nix mit ich98 zu tun (sorry ;) ) - Reder war der Auslöser. Die Avatare waren zu ähnlich :S

Jop. Mag eben das rote gesindel von der Isar eben nicht. Wetten die meistens Fans von bayern sidn nur fans von denen weil sie erfolgreich sind? Würde mich nicht wundern.

Daran ist nichts aus zusetzen, wenn man ihn allerdings gut findet weil er Erfolg hat ist es schon etwas schwach
Du nimmst mir die Worte ausm Mund ;) Wenn man sich mit einem angeblichen "fan" von der Weißwurstbande über Fußball unterhalten will und es kommt nur Müll dabei raus. Is doch wirklich dann schwach. Es ist genauso als wenn du dich mit einem angeblichen "Experte im Bereich PC" unterhalten willst und er sagt er habe nen PC Windows XP udn danach kommt nix mehr.

Reder am 18.03.2007 19:45 schrieb:

Du nimmst mir die Worte ausm Mund ;) Wenn man sich mit einem angeblichen "fan" von der Weißwurstbande über Fußball unterhalten will und es kommt nur Müll dabei raus. Is doch wirklich dann schwach. Es ist genauso als wenn du dich mit einem angeblichen "Experte im Bereich PC" unterhalten willst und er sagt er habe nen PC Windows XP udn danach kommt nix mehr.
Dann mal her mit dem Müll - am besten in Form von Zitaten. Warum seid ihr eigentlich BVB-Fans?

Danielovitch am 18.03.2007 20:03 schrieb:
Dann mal her mit dem Müll - am besten in Form von Zitaten. Warum seid ihr eigentlich BVB-Fans?

Ich unterstelle Bayernfans gar nicht das sie keine Ahnung vom Fussball haben, allerdings ist es natürlich sehr bequem Bayernfan zu sein.
Überspitzt gesagt, die Kinder die beim "Mensch ärgere dich nicht" immer das Brett vom Tisch gefegt haben weil sie nicht verlieren konnten werden Bayern fans.
Es kann einem ja nichts dabei passieren.

Ich für meinen Teil bin BVB Fan weil es erstens regional bedingt ist und die Ruhrgebietsmentalität, wie man sie beim BVB wiederfindet (natürlich nicht bei Amoroso etc, aber z.B. bei den Publikumslieblingen) auch die meine ist.

Reder am 18.03.2007 19:45 schrieb:
Wenn man sich mit einem angeblichen "fan" von der Weißwurstbande über Fußball unterhalten will und es kommt nur Müll dabei raus.
Das is fast so, als würde man mit einem Bayern-Hasser über seine Abneigung reden und bekommt dabei nur "Sind Arrogant", "Kaufen anderen Vereinen die Spieler weg und setzten sie auf die Bank", "Uli Hoeneß isn Arschloch" und die anderen Bayernisscheissestandardbegründungen um die Ohren gehauen :B

magelheis am 17.03.2007 11:29 schrieb:
Bonkic am 16.03.2007 23:02 schrieb:
die liga bleibt verrückt - cottbus gewinnt bei der hertha und rückt nun auf 3 punkte an eben diese heran.

- ohne worte - :B

Wieso verrueckt ? Das war doch zu erwarten. Petrick Sander holt aus seiner Graupentruppe das Optimale heraus. Taktisch sind die immer hervorragend eingestellt und durch einstudierte Spielzuege sieht das zeitweise sogar recht gut aus.

Hertha hat zwar die um Klassen besseren Einzelspieler, aber kein System. Jeder gurkt vor sich hin, koordiniertes Offensivspiel gibt's nicht, alles ist nur Zufall. Zudem sind Personalentscheidungen und -behandlung schon fast traditionell zweifelhaft, wie in den letzten beiden Spielen Rafael und Tremmel mal wieder gezeigt haben.

Cottbus hat gute Chancen, die Klasse zu halten. Fuer Hertha wird's allerdings langsam eng. Sorgen um ihre Jobs muessen sich Hoeness und Goetz aber trotzdem nicht machen, immerhin war ja wieder mal nur der fiese Schiri Schuld :finger2:

bei dem Meisten stimm ich dir zu, blöderweiße, bin Hertha-,,fan" (sofern man das so sgaen kann, komm eher selten ins Stadion da ich in Erlangen wohne ;) )
Stehe dem angeblichen Lehmann-Ding eher skeptisch gegenüber, der kostet sicher deutlich mehr als Fiedler und wird wohl nicht mehr lang spielen (ist ja scho 37) Dafür häklt er auch sicher besser als Fiedler atm :S

Ich persönlich bin auch Bayern Fan (Ich nenns auch gern symphatisant) weil sie erfolgreich sind. Aber das hat schon in Kinderjahren angefangen. Ansonsten hab ich null verbindung zu den Bayern. Weder regional, noch durch irgendeine Mentalität...
Desweiteren bin ich auch Stuttgart Symphatisant. In gewisser auch weil ich schwabe bin aber angefangen hat das eig auch erst seit die jungen Wilden so erfolgreich waren.

Und ich weiß nicht was daran schwach sein soll. Wo ich dir zustimme ist wenn man eine Saison Bayern Fan ist weil die Meister werden und jetzt dann schalke weil die grad aufm 1. Platz sind usw...

ich hab mal eine zischenfrage ;)
gibt es irgendwo einen legalen download von der letzten sportschau, bzw dem hannover-spiel als video? ich würde mir gerne nochmal die letzten 3 paraden von robert enke anschauen, die einfach mal unfassbar sensationell waren!
bei youtube habe ich nichts gefunden leider...

Hi
also es gibt bei allen Vereinen solche "Scheinfans" wollen wir das mal so nennen. Viele dieser "Scheinfans" sind nur wegen bestimmten Spielern, Fan von diesem Verein.

Warum ich BVB Fan bin?
hm gute Frage aber will sie gut beantworten. Alles fing an in meinen jungen Jahren meines Lebens. Hab mich als kleiner Knirps immer mit meinem Vater Fußball geschaut. Das waren noch Zeiten wo RAN auf Sat.1 lief ( soll keine werbung sein ;) ). Mir gefiel vom BVB halt die Farben und halt die Spieler. habe die Spiele sehr gerne Verfolgt und mitgefiebert. Als kleiner Fan hatte man ja noch keine große Ahnung vom Fußball. Desweiteren gefiel mir die Stimmung im Stadion schon immer. Als ich das erste Mal im Stadion saß war es nurnoch einzigartig ( Da hat der BVB gegen FC Brügge in der CL-Quali gespielt) natürlich abe ich früher oft aufm Hof bei uns gespielt wo leider die ein oder andere Scheibe zubruch ging :-D Immer mitm Dortmund Shirt gespielt ^^ Nun bin ich ein BVB Fan mit Herz. Ich werde dem Verein immer die Treue halten .

Wetten die meistens Fans von bayern sidn nur fans von denen weil sie erfolgreich sind? Würde mich nicht wundern.
Ha. Da rutscht mir doch ein dickes fettes lol raus.

Den selben Scheiß durft ich mir auch anhören, da ich LEIDER den Fehler gemacht habe, und zu dem, man muss schon sagen Benefizspiel gegen Union Berlin mit Bayerntrikot gegangen bin. Scheiß Nazi-Verein. :finger2:

Da will Bayern denen finanziell helfen, und wird dafür auch noch beschimpft. :finger2:

PS: Damit mein Beitrag auch Bezug zu deinem Zitat erhält: Ich bin schon seit ich denken kann Bayern Fan. Mein Vater ist auch Bayern-Hasser. Von daher kann ich da auch gar nicht beeinflusst worden sein. ;)

Naja, ich lach dann mal weiter Union aus. :finger:

Boesor am 18.03.2007 20:09 schrieb:
Ich unterstelle Bayernfans gar nicht das sie keine Ahnung vom Fussball haben, allerdings ist es natürlich sehr bequem Bayernfan zu sein.
Überspitzt gesagt, die Kinder die beim "Mensch ärgere dich nicht" immer das Brett vom Tisch gefegt haben weil sie nicht verlieren konnten werden Bayern fans.
Genau das gleiche hätte man auch noch vor ein paar Jahren über Dortmundfans sagen können.

Teslatier am 18.03.2007 22:06 schrieb:
Genau das gleiche hätte man auch noch vor ein paar Jahren über Dortmundfans sagen können.
Man könnte aber auch genau so gut in Boesors Beitrag das Wort Bayernfans durch Bayernhasser ersetzen. Ich übernehm das mal so:

Ich unterstelle Bayernhassern gar nicht das sie keine Ahnung vom Fussball haben, allerdings ist es natürlich sehr bequem Bayernhasser zu sein.
Überspitzt gesagt, die Kinder die beim "Mensch ärgere dich nicht" immer das Brett vom Tisch gefegt haben weil sie nicht verlieren konnten werden Bayernhasser. Es kann einem ja nichts dabei passieren.

SSA

Teslatier am 18.03.2007 22:06 schrieb:

da geb ich dir recht.

@ SSA: hm da könnte man dir recht geben aber das es gibt auch Leute die "Mensch ärgere dich nicht" spielen und sich nicht für Fußball interessieren. Es war ja nur ein Beispiel. Aber es gibt Leute die mag man und andere die man nicht leiden kann. So ist es im Leben. Würde man jeden Mögen wär es doch langweilig oder? Und ein paar Späße darf man sich doch auch erlauben oder etwa nicht?

SteGERSTENBERG am 18.03.2007 20:38 schrieb:
gibt es irgendwo einen legalen download von der letzten sportschau, bzw dem hannover-spiel als video? ich würde mir gerne nochmal die letzten 3 paraden von robert enke anschauen, die einfach mal unfassbar sensationell waren!
Das hab ich gefunden. Ich kann dir aber nichts über den Inhalt des Videos sagen, da man sich vorher anmelden muss und so wichtig ist mir das nun auch nicht. Ausserdem muss man die Seite anscheinend mit dem Internet Explorer öffnen um das Video laden zu können. Noch was anderes über Enke hab ich bei der Suche auf youtube gefunden. Ist zwar offtopic aber euch das kann ich nicht vorenthalten. Der Mann wird mir immer sympatischer. :)

@ Reder: Natürlich darf man Spässe machen aber das musst du eigentlich Boesor fragen; war ja seine These, ich hab sie nur relativiert.

SSA

SoSchautsAus am 18.03.2007 23:47 schrieb:
SteGERSTENBERG am 18.03.2007 20:38 schrieb:
Das hab ich gefunden. Ich kann dir aber nichts über den Inhalt des Videos sagen, da man sich vorher anmelden muss und so wichtig ist mir das nun auch nicht. Ausserdem muss man die Seite anscheinend mit dem Internet Explorer öffnen um das Video laden zu können. Noch was anderes über Enke hab ich bei der Suche auf youtube gefunden. Ist zwar offtopic aber euch das kann ich nicht vorenthalten. Der Mann wird mir immer sympatischer. :)

@ Reder: Natürlich darf man Spässe machen aber das musst du eigentlich Boesor fragen; war ja seine These, ich hab sie nur relativiert.

SSA

schade, das sah sehr vielversprechend aus. allerdings muss man t-online-kunde sein um sich dort einzuloggen.
ich bin aber bei arcor :S
naja, dann halt niiiicht!

SoSchautsAus am 18.03.2007 23:08 schrieb:
Man könnte aber auch genau so gut in Boesors Beitrag das Wort Bayernfans durch Bayernhasser ersetzen. Ich übernehm das mal so:

Ich unterstelle Bayernhassern gar nicht das sie keine Ahnung vom Fussball haben, allerdings ist es natürlich sehr bequem Bayernhasser zu sein.
Überspitzt gesagt, die Kinder die beim "Mensch ärgere dich nicht" immer das Brett vom Tisch gefegt haben weil sie nicht verlieren konnten werden Bayernhasser. Es kann einem ja nichts dabei passieren.

SSA

ähmmm, was n das für ein Quatsch
Hier gehts darum wer warum Fan von welcher Mannschaft ist.
Niemand ist zuerst Bayernhasser.
Nebenbei, denk dir selbst was aus!

wieso ist das "schwach" ?
sollte doch jeder selbst entscheiden können, weshalb er sich als `fan` dieses oder jenes vereines bezeichnet.

und in deutschland gibts nunmal, neben den bayern, wenige clubs, deren "fan" man sein könnte, alleine aufgrund des erfolges.
das ist natürlich ein grund dafür, dass die bayern eine grössere fanbasis als jeder andere deutsche club haben.

und ebenso natürlich sind unter diesen auch viele (absolut gesehen mehr als bei anderen clubs) , die die fussballweisheit nicht mit der muttermilch aufgesogen haben, wie das andere gerne von sich behaupten.

dass das dann vielleicht nicht die leute sind, die sich auf den rängen die seele aus dem leib schreien mag ja sein,aber ich finds ziemlich daneben, wenn man sich aufs hohe ross setzt, weil man meint als fan eines "kleineren" ( weniger erfolgreichen ) vereins eine höhere "credibility" zu besitzen.

denn darum gehts letztendlich immer in dieser diskussion.

Boesor am 19.03.2007 14:12 schrieb:
SoSchautsAus am 18.03.2007 23:08 schrieb:

SSA

ähmmm, was n das für ein Quatsch
Weisst du was? Ich finde sogar, dass dieser Text in meiner Variante viel besser passt als in deiner.

Hier gehts darum wer warum Fan von welcher Mannschaft ist.
Ist das wirklich so wichtig? Natürlich sind Mitläufer lächerlich aber ob ich jetzt Fan eines Vereins bin weil ich in der Region wohne, weil ich die Spielweise mag oder einfach weil mir die Vereinsfarben gefallen ist doch sekundär. Entscheidend ist, dass ich mit dem Herzen dabei bin. Oder als Frage formuliert: Wann DARF ich denn deiner Meinung nach Fan einer Mannschaft sein? Hab ich nicht das Recht dazu weil ich nicht in der Stadt wohne oder nicht mal in dem Land?

Niemand ist zuerst Bayernhasser.
LOL. Meinst du das ernst? Hast du eine Ahnung wieviele Leute ich kenne, die sich einen feuchten um Fussball scheren aber den FCB verachten als hätte er ihre Mutter beleidigt? Und wenn man mal hier im Thread schaut, wie gewisse User (du weisst wen ich mein) ihre Energie auf Bayernbashing verschwenden, von denen ich nicht mal weiss welchem Verein sie zugetan sind, dann erklärt sich das von selbst.

Nebenbei, denk dir selbst was aus!
Schuldigung, kommt nicht wieder vor. :|

SSA

Bonkic am 19.03.2007 14:28 schrieb:

wieso ist das "schwach" ?
sollte doch jeder selbst entscheiden können, weshalb er sich als `fan` dieses oder jenes vereines bezeichnet.

und in deutschland gibts nunmal, neben den bayern, wenige clubs, deren "fan" man sein könnte, alleine aufgrund des erfolges.
das ist natürlich ein grund dafür, dass die bayern eine grössere fanbasis als jeder andere deutsche club haben.

und ebenso natürlich sind unter diesen auch viele (absolut gesehen mehr als bei anderen clubs) , die die fussballweisheit nicht mit der muttermilch aufgesogen haben, wie das andere gerne von sich behaupten.

dass das dann vielleicht nicht die leute sind, die sich auf den rängen die seele aus dem leib schreien mag ja sein,aber ich finds ziemlich daneben, wenn man sich aufs hohe ross setzt, weil man meint als fan eines "kleineren" ( weniger erfolgreichen ) vereins eine höhere "credibility" zu besitzen.

denn darum gehts letztendlich immer in dieser diskussion.

Das ist schwach weil sich Fussball nicht über Erfolg definiert.
Sicher, Erfolge sind schön, aber ist es das was den Fussball ausmacht?
ein kleiner Denkanstoss, ich bin sehr viel stärker Dortmund Fan seit die Amorosos etc. weg sind. Der Verein ist irgendwie "realer" geworden.
Um es klar zu stellen, jeder freut sich darüber wenn sein Verein Meister wird, aber halt nicht um jeden Preis.
Ich stelle mir die Frage, bist du Fan des Vereins oder des Erfolgs?

Zurück