• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: neues...

Boesor am 19.03.2007 15:17 schrieb:
Tut mir leid, aber mehr als ich geschrieben habe kann ich dir zu den Gründen nicht sagen, da kannst du noch so sehr bohren und geographische beispiele konstruieren.
Teil mir doch einfach mal mit warum du Fan von Bayern geworden bist.
Nur soviel, wenn ich in einer Stadt mit einem BuLi Team wohne und dennoch Bayernfan werde wirkt das schon recht merkwürdig.....
Ich weiß nicht, warum das merkwürdig sein soll. Nur weil man dann kein Patriot ist?

Für mich ist jemand ein FAN, wenn er immer zu seiner Mannschaft hält, egal in welcher Liga sie spielen, egal wie gut sie spielen, ein Leben lang.
Jemand der dagegen mal zu Bayern hält, nächstes Mal zu Schalke und darauf vielleicht zu Bremen, nur weil sie oben stehen, das ist für mich kein Fan.
Ich z.B. bin schon immer Eintracht Fan, hab auch immer zu der Mannschaft gehalten, auch die Zeit in der 2.Liga mitgemacht und ich weiß auch das ich immer Eintracht Fan bleiben werde, egal in welcher Liga sie auch spielen werden. Das ist einfach eine Herzensangelegenheit.

Die ganze Bayernfan-Diskussion ist vollkommen müßig.
Ich werde nie verstehen, warum jemand aus Dortmund, Freiburg, Frankfurt etc Fan von der Tabellenspitze wird und die "Platz-1-Fans" werden nie verstehen was man dagegen haben kann und werden sich immer wundern warum ich mir Zweitliga Dauerkarten kaufe...

Ich denke einfach, dass ich eine Menge mehr Herzblut in meine Frankfurter Eintracht steck, als 60% der Platz-1-Fans/München-Anhänger.
Ich sehe das übrigens nicht negativ und das soll alles kein Angriff sein.
Denke nur, dass dem Frankfurter Bayernfan einfach was entgeht :)
Für ihn wiederrum ist alles in Ordnung und so sind alle zufrieden.

Kahn 1 Spiel gesperrt im Champions League Viertelfinale

"Pinkel-Affäre" mit Folgen: Kahn fehlt in Mailand

München - Schock für den FC Bayern München: Oliver Kahn wurde vom Europäischen Fußball-Verband (Uefa) in Folge der "Pinkel-Affäre" für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim AC Mailand am 3. April gesperrt.

Zusätzlich erhält der Kapitän der Münchner eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Schweizer Franken.
Bayern-Verteidiger Lucio kam glimpflich davon. Der Brasilianer muss 7.000 Schweizer Franken zahlen, darf aber im Giuseppe-Meazza-Stadion auflaufen.
Kahn und Lucio wird vorgeworfen, während der Dopingprobe nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) "ausfällig geworden sein".

Da weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll. Egal was da auch vorgefallen sein mag, deswegen einen Spieler für 1 Spiel zu sperren, das ist schon hart.

Shadow_Man am 22.03.2007 20:07 schrieb:
"Pinkel-Affäre" mit Folgen: Kahn fehlt in Mailand

München - Schock für den FC Bayern München: Oliver Kahn wurde vom Europäischen Fußball-Verband (Uefa) in Folge der "Pinkel-Affäre" für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim AC Mailand am 3. April gesperrt.

Zusätzlich erhält der Kapitän der Münchner eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Schweizer Franken.
Bayern-Verteidiger Lucio kam glimpflich davon. Der Brasilianer muss 7.000 Schweizer Franken zahlen, darf aber im Giuseppe-Meazza-Stadion auflaufen.
Kahn und Lucio wird vorgeworfen, während der Dopingprobe nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) "ausfällig geworden sein".

Da weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll. Egal was da auch vorgefallen sein mag, deswegen einen Spieler für 1 Spiel zu sperren, das ist schon hart.

Bitte? Sind die bescheuert? Sind die jetzt völlig übergeschnappt?

Ich meine, wer Kahns Begründung gelesen hat weiß, warum er "ausfällig" geworden ist... Eine Geldstrafe hätte ich noch für einigermaßen angemessen gehalten. Aber ein Spiel sperre? Ich möchte nicht wissen, wieviele Spieler bei einer Dopingkontrolle "ausfällig" werden und dafür nicht bestraft werden.

Fuck UEFA :finger2:

AW: Kahn 1 Spiel gesperrt im Champions League Viertelfinale

Shadow_Man am 22.03.2007 20:07 schrieb:

es wird wirklich immer lächerlicher.
wer soll den verein noch ernstnehmen ? :B

wenn man dafür schon 1 spiel gesperrt wird, für wieviele spiele wird man dann wohl gesperrt, wenn man sich auf dem platz prügelt (valencia - inter ) ?

ich schätze mal : 1 million (mindestens) !

http://www.portablefilmfestival.com/upload/name/181/dr_evil.jpg

- ohne worte -

wenns möglich wäre, sollten die grossen europäischen clubs ihre eigene meisterschaft ohne uefa beteiligung austragen (aber da hätten wohl die italiener was dagegegen) . :B

Vollkommen richtig. Was die Uefa derzeit so an Gutmenschentum ablässt ist schon recht wirr. Demnächst werden Personen, die auf dem Platz Emotionen zeigen (Teamkameraden zurechtweisen, Torjubel etc), sicherlich für ein halbes Jahr gesperrt. Recht so!

Wieso hat denn dem Kahn keiner gesagt das es nicht die Bundesliga ist, er sich also nicht alles erlauben könne?
Klarer Fehler der Bayernfunktionäre!

Boesor am 23.03.2007 14:31 schrieb:
Wieso hat denn dem Kahn keiner gesagt das es nicht die Bundesliga ist, er sich also nicht alles erlauben könne?
Man kann von Kahn ja halten was man will, aber wenn ich bis 1Uhr Morgens nach so einem Spiel da rum sitzen müsste würde ich auch nicht freundlich gestimmt sein.
Klar war es dumm von Kahn, aber ein Spiel sperre ist lächerlich. Das macht dein Kommentar auch nicht besser, der mit verlaub völlig an der Sache vorbei geht.
Kahn Bashing hat bei dieser Sache nichts zu suchen, punkt.

Sag mal, weisst du überhaupt was passiert ist? Hat nicht den Anschein, sonst würdest du nicht solche zynischen Sprüche von dir geben. Mal abgesehen davon, dass er sich entschuldigt hat (mündlich, schriftlich, alles was dazu gehört), war seine Reaktion für mich völlig verständlich. Deshalb für ein (wichtiges) Spiel gesperrt zu werden ist ein Witz - nur leider kann ich nicht lachen.

Erst lesen, dann posten

SSA

SoSchautsAus am 23.03.2007 14:39 schrieb:
Sag mal, weisst du überhaupt was passiert ist? Hat nicht den Anschein, sonst würdest du nicht solche zynischen Sprüche von dir geben. Mal abgesehen davon, dass er sich entschuldigt hat (mündlich, schriftlich, alles was dazu gehört), war seine Reaktion für mich völlig verständlich. Deshalb für ein (wichtiges) Spiel gesperrt zu werden ist ein Witz - nur leider kann ich nicht lachen.

Erst lesen, dann posten

SSA

Selbstverständlich weiß ich was passiert ist, ist ja kein großes geheimnis.
Und irgendwie habe ich noch diesen altmodischen gedanken das Fussballer auch Vorbilder für die Jugend sein sollen.
Ist doch klar das er da nicht rumpöbeln kann und meint mit einer Entschuldigung wäre alles wieder gut.
Kahn ist so ein erfahrener Spieler, der muss sich besser im Griff haben und wenn nicht freiwillig muss er eben "erzogen" werden.

LordMephisto am 23.03.2007 14:34 schrieb:
Man kann von Kahn ja halten was man will, aber wenn ich bis 1Uhr Morgens nach so einem Spiel da rum sitzen müsste würde ich auch nicht freundlich gestimmt sein.
Klar war es dumm von Kahn, aber ein Spiel sperre ist lächerlich. Das macht dein Kommentar auch nicht besser, der mit verlaub völlig an der Sache vorbei geht.

Was müsste er sich den erlauben für eine Sperre?
Tätlicher Angriff? Oder wäre das auch irgendwie zu rechtfertigen?
Sind solche Pöbeleien etwa schon normal?

Boesor am 23.03.2007 15:02 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kahn und Lucio die Einzigen sind, die "rumpöbeln". ;)

Außerdem gehören für mich Pöbeleien, Unsportlichkeiten, Tätlichkeiten oder sonstiger Schmarrn auf dem Spielfeld gesperrt. Sonst dürfte man sich ja noch nicht mal nen Furz außerhalb erlauben.

LordMephisto am 23.03.2007 14:34 schrieb:

Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass es okay ist, jemanden für ein Champions League-Viertelfinalspiel (!) zu sperren, weil er sich drüber aufregt, dass er nach nem Spiel bis in die Nacht da sitzen und dann zweimal pissen muss, weil der Dopingarzt unfähig ist, da mal aufzupassen.

Ich fand diese Bewährungsstrafe für van Bommel schon äußerst merkwürdig, aber nach der Sperre für Kahn hat sie sich vollends lächerlich gemacht.

Ein Spiel Sperre erhält man in der Regel für eine rote Karte auf dem Platz.
Wenn einem Profi um 1 Uhr Morgens nach Literweise Saufen um pinkeln zu können, während die anderen Spieler schon Feiern und die Familie wartet, mal etwas die Hutschnur platz dann kann man Geldstrafen erhängen, aber ein Sperre für ein CL Spiel ist völlig übertrieben.

Es sagt niemand das Kahns verhalten richtig war. Es geht hier nur um eine völlig übertriebene Strafe.

"Hey, du musst noch mal, ich hab nicht hingeschaut!" <-- Dieser Satz ist eine Frechheit und das Kahn dann austickt kann ich absolut verstehen, wenn er das 3. (!!) mal ca. 2-3h nach einander in der Dopingkontrolle festhängt und der Idiot dann nach 2h nicht zugeschaut hat.

Für meines Erachtens hätte Kahn gehen sollen und den Arzt die Schuld zu schieben können, dass ist nämlich ein Witz.

ich98 am 23.03.2007 16:33 schrieb:

"Hey, du musst noch mal, ich hab nicht hingeschaut!" <-- Dieser Satz ist eine Frechheit und das Kahn dann austickt kann ich absolut verstehen, wenn er das 3. (!!) mal ca. 2-3h nach einander in der Dopingkontrolle festhängt und der Idiot dann nach 2h nicht zugeschaut hat.

Für meines Erachtens hätte Kahn gehen sollen und den Arzt die Schuld zu schieben können, dass ist nämlich ein Witz.

moment, wie es genau lief weiß ja keiner, aber Kahn hat ja gesagt das es von seiner seite nicht ok war.
Möglicherweise, immerhin könnte es ja sein, hat Kahn sich wirklich so verhalten das es eine Sperre rechtfertigt
Schonmal dran gedacht?
Stellt doch mal Thesen auf warum er gesperrt wurde wenn da doch eigentlich nichts war.
Kennt ihr den Wortlaut von Kahn?

Boesor am 23.03.2007 18:07 schrieb:
ich98 am 23.03.2007 16:33 schrieb:

moment, wie es genau lief weiß ja keiner, aber Kahn hat ja gesagt das es von seiner seite nicht ok war.
Möglicherweise, immerhin könnte es ja sein, hat Kahn sich wirklich so verhalten das es eine Sperre rechtfertigt
Schonmal dran gedacht?
Stellt doch mal Thesen auf warum er gesperrt wurde wenn da doch eigentlich nichts war.
Kennt ihr den Wortlaut von Kahn?
Selbst wenn er ihn als Arschgesicht bezeichnet, ist das verdammt nochmal kein Grund, ihn für ein Champions League-Spiel zu sperren. Mir scheint, dass dein blinder Bayernhass die Objektivität völlig verdrängt hat.

Danielovitch am 23.03.2007 18:35 schrieb:
Selbst wenn er ihn als Arschgesicht bezeichnet, ist das verdammt nochmal kein Grund, ihn für ein Champions League-Spiel zu sperren. Mir scheint, dass dein blinder Bayernhass die Objektivität völlig verdrängt hat.

Hihi, genau wie es bei der UEFA der Fall zu sein scheint.
Wenigstens haben wir hier im Forum noch ein paar objektive User die als einzige die Wahrheit kennen..............

Zurück