• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Kahn 1 Spiel gesperrt im Champions League Viertelfinale

Danielovitch am 23.03.2007 18:35 schrieb:
Selbst wenn er ihn als Arschgesicht bezeichnet, ist das verdammt nochmal kein Grund, ihn für ein Champions League-Spiel zu sperren. Mir scheint, dass dein blinder Bayernhass die Objektivität völlig verdrängt hat.

Darf ich daraus schließen das man verbal ausserhalb des Spielfelds alles tun darf?

Boesor am 23.03.2007 18:38 schrieb:
Selbst wenn er ihn als Arschgesicht bezeichnet, ist das verdammt nochmal kein Grund, ihn für ein Champions League-Spiel zu sperren. Mir scheint, dass dein blinder Bayernhass die Objektivität völlig verdrängt hat.

Darf ich daraus schließen das man verbal ausserhalb des Spielfelds alles tun darf?
Alles sicherlich nicht. Aber wegen der Unfähigkeit eines Kontrolleurs für ein Spiel gesperrt zu werden finde ich schon "etwas" merkwürdig...

Und wie gesagt: Dass er für eine evtl. Beleidigung bestraft gehört, dagegen sagt neimand etwas. Nur für etwas, was rein gar nichts mit dem Fußball an sich zu tun hat, für ein Spiel gesperrt zu werden finde ich einfach nur lächerlich. Eine deftige Geldstrafe hätte ausgereicht.

Nein! Das natürlich nicht. Aber wie Teslatier treffend geschrieben hat, hat das doch mit dem Spiel und einer entsprechenden Sperre nichts zu tun - ne Geldstrafe und meinetwegen ne Schirmherrschaft für ein Jugendturnier, wie es ja Usus ist, sind dann doch angebracht.

Teslatier am 23.03.2007 18:56 schrieb:
Und wie gesagt: Dass er für eine evtl. Beleidigung bestraft gehört, dagegen sagt neimand etwas. Nur für etwas, was rein gar nichts mit dem Fußball an sich zu tun hat, für ein Spiel gesperrt zu werden finde ich einfach nur lächerlich. Eine deftige Geldstrafe hätte ausgereicht.

also haben wir schonmal den Konsens das er betraft werden muss, im Grunde gehts um die Höhe.
Und die wird vermutlich durch die Art und Weise der Beleidigung bestimmt.
Das er ausfallend geworden ist wissen wir ja, hat er ja zugegeben.

Danielovitch am 23.03.2007 19:07 schrieb:

Nein! Das natürlich nicht. Aber wie Teslatier treffend geschrieben hat, hat das doch mit dem Spiel und einer entsprechenden Sperre nichts zu tun - ne Geldstrafe und meinetwegen ne Schirmherrschaft für ein Jugendturnier, wie es ja Usus ist, sind dann doch angebracht.

Kennst du einen vergleichbaren Fall zu diesem?
Und nochmal, wir wissen nicht was Kahn gesagt hat, wenn man aber bedenkt wie sehr er sich aufregen kann sollte man nicht ausschließen das eine Sperre gerechtfertigt ist.
Wie gesagt, es geht auch um Fair Play und die Vorbildfunktion und diese Kontrollen gehören nunmal dazu.
Und wenn man schon sagt das auch verbal nicht alles möglich ist sollte man auch die Strafen nicht schon im Vorfeld begrenzen, 10000€ Strafe werden einen Fussballer kaum zur Einsicht bringen

Boesor am 23.03.2007 19:30 schrieb:
Teslatier am 23.03.2007 18:56 schrieb:

also haben wir schonmal den Konsens das er betraft werden muss, im Grunde gehts um die Höhe.
Und die wird vermutlich durch die Art und Weise der Beleidigung bestimmt.
Das er ausfallend geworden ist wissen wir ja, hat er ja zugegeben.
Es geht nicht nur um die Höhe, sondern auch um die Art der Bestrafung.

Danielovitch am 23.03.2007 19:34 schrieb:

die Art hat mit der Tat nämlich nix zu tun, denn schließlich war das keine Tat auf dem Spielfeld bzw. während des Spiels.

ich98 am 23.03.2007 19:36 schrieb:

die Art hat mit der Tat nämlich nix zu tun, denn schließlich war das keine Tat auf dem Spielfeld bzw. während des Spiels.
Du kannst mich doch nicht einfach beim Editieren zitieren! :B
Trotzdem freu ich mich, dass ich98 mir mal zustimmt :)

Was ich ergänzen wollte: Dann soll er halt nicht nur 10.000€ Strafe bekommen, sondern noch anderes, vielleicht gar nicht mal Finanzielles, dazu. Aber eben keine Sperre.

Aber dennoch mit dem Spielbetrieb und eine Bestrafung soll ja auch einen Effekt erzielen.
Ich bin mir ziemlich sicher das Kahn sowas nie wieder macht.
Und sollte Bayern ausscheiden ist auch bereits die perfekte Begründung zur Hand.
Naja, vielleicht habt ihr ja Glück und die UEFA kassiert die Sperre wieder.
Schade das wir wohl nie erfahren was da wirklich passiert ist.

Ich habe die letzten zwei Seiten nicht mehr gelesen, aber was wäre gewesen, hätte die Ueaf die Sache für sich behalten? Kahn wäre kein negatives Vorbild, eine Geldstrafe (?) hätte es auch getan, wenn auch nich sein müssen.

Wie ich bereits sagte, bitte, alle Emotionen verbieten, bitte alle lieb Kaffee und Cola schlürfen, dazu Hamburer und Pommes im Stadion, bei Toren ohne Reaktion brav zum Mittelkreis und alle sind froh. So einfach ist es doch.

Boesor am 23.03.2007 19:41 schrieb:

Aber dennoch mit dem Spielbetrieb und eine Bestrafung soll ja auch einen Effekt erzielen.
Ich bin mir ziemlich sicher das Kahn sowas nie wieder macht.
Und sollte Bayern ausscheiden ist auch bereits die perfekte Begründung zur Hand.
Naja, vielleicht habt ihr ja Glück und die UEFA kassiert die Sperre wieder.
Schade das wir wohl nie erfahren was da wirklich passiert ist.

Was ich noch einmal betonen möchte, sicherlich, ohne es genau zu wissen. Aber nach den off. Infos war der Doc der "Schuldige", er sah nicht hin. Da würde ich ausrasten, nach so einem Spiel, nach dem Einsatz solcher Energien, einfach nur nach Hause wollend...

TobeBahr am 23.03.2007 20:16 schrieb:
Was ich noch einmal betonen möchte, sicherlich, ohne es genau zu wissen. Aber nach den off. Infos war der Doc der "Schuldige", er sah nicht hin. Da würde ich ausrasten, nach so einem Spiel, nach dem Einsatz solcher Energien, einfach nur nach Hause wollend...

Ja moment, wir wissen das der Doc nicht hingesehen hat, aber der dürfte ja kaum stundenlang auf den Kahn schauen bis er es hinbekommt.
da ist die "Schuldfrage" wohl kaum geklärt.
Vielleicht hat Kahn nicht Bescheid gesagt, vielleicht war es ein Missverständnis, wer weiß?

TobeBahr am 23.03.2007 20:14 schrieb:
Ich habe die letzten zwei Seiten nicht mehr gelesen, aber was wäre gewesen, hätte die Ueaf die Sache für sich behalten? Kahn wäre kein negatives Vorbild, eine Geldstrafe (?) hätte es auch getan, wenn auch nich sein müssen.

Wie ich bereits sagte, bitte, alle Emotionen verbieten, bitte alle lieb Kaffee und Cola schlürfen, dazu Hamburer und Pommes im Stadion, bei Toren ohne Reaktion brav zum Mittelkreis und alle sind froh. So einfach ist es doch.

Hallo??? Wer redet von Emotionen verbieten?
Aber zwischen Emotionen und Beleidigung besteht ein Unterschied.
Kahn gibt ja zu das er "sehr aufbrausend reagiert hat" (sport1.de)
Für nichts und wieder nichts werden sie ihn kaum gesperrt haben.
Die Sache einfach unter den Tisch kehren?
Zeugt von sehr viel Respekt vor dem Arzt.

Danielovitch am 23.03.2007 19:37 schrieb:
Trotzdem freu ich mich, dass ich98 mir mal zustimmt :)
Und ich stimme in diesem Fall mal Boesor zu! :)

Gruß Sgod

Auslöser dafür waren doch anscheinend drei Dinge:

- 3. Kontrolle für Kahn nach einander
- Kahn kann nach einem Spiel nicht pissen --> dauert
- als es dann geklappt hat, der Arzt es auch noch versaut

Der trägt locker eine Teilschuld und außerdem hat Kahn Reue gezeigt und sich sofort entschuldig, so viel Fingerspitzengefühl kann man da verlangen, dass man ihm nur 12k oder von mir aus auch mehr Geld abknöpft.

ich98 am 23.03.2007 21:04 schrieb:
Auslöser dafür waren doch anscheinend drei Dinge:

- 3. Kontrolle für Kahn nach einander
- Kahn kann nach einem Spiel nicht pissen --> dauert
- als es dann geklappt hat, der Arzt es auch noch versaut

Der trägt locker eine Teilschuld und außerdem hat Kahn Reue gezeigt und sich sofort entschuldig, so viel Fingerspitzengefühl kann man da verlangen, dass man ihm nur 12k oder von mir aus auch mehr Geld abknöpft.

Wie bereits erwähnt, was beim Arzt war ist unklar, da kann der Kahn genauso schuld sein.
N Arzt wird kaum 3 Stunden ununterbrochen auf Kahns "kleinen Freund" starren.
Ja, er hat sich entschuldigt, aber damit kann man auch nicht alles aus der Welt schaffen.
Um es abschließend bewerten zu könmnen müsste man wissen was er gesagt hat, dass weiß aber nur die UEFA, die ihn daraufhin gesperrt hat.
Auch wenns weh tut, aber evtl haben die ja sogar Recht?

Boesor am 23.03.2007 21:07 schrieb:
Wie bereits erwähnt, was beim Arzt war ist unklar, da kann der Kahn genauso schuld sein.
Ja, er hat sich entschuldigt, aber damit kann man auch nicht alles aus der Welt schaffen.
Um es abschließend bewerten zu könmnen müsste man wissen was er gesagt hat, dass weiß aber nur die UEFA, die ihn daraufhin gesperrt hat.

für rechtfertig keine Sache die Kahn dort gemacht hat eine Spielsperre, da dies nichts mit dem eigentlich Spielgeschehen zu tun hat. Eine Rote Karte, Tätlichkeit usw. während des Spiels wäre was ganz anders.

ich98 am 23.03.2007 21:12 schrieb:
Boesor am 23.03.2007 21:07 schrieb:

für rechtfertig keine Sache die Kahn dort gemacht hat eine Spielsperre, da dies nichts mit dem eigentlich Spielgeschehen zu tun hat. Eine Rote Karte, Tätlichkeit usw. während des Spiels wäre was ganz anders.

das hatten wir ja schon, man kann auch für sein Verhalten ausserhalb des Spiels gesperrt werden.

Boesor am 23.03.2007 20:23 schrieb:
TobeBahr am 23.03.2007 20:14 schrieb:

Hallo??? Wer redet von Emotionen verbieten?
Aber zwischen Emotionen und Beleidigung besteht ein Unterschied.
Kahn gibt ja zu das er "sehr aufbrausend reagiert hat" (sport1.de)
Für nichts und wieder nichts werden sie ihn kaum gesperrt haben.
Die Sache einfach unter den Tisch kehren?
Zeugt von sehr viel Respekt vor dem Arzt.

Und ein Arzt sollte bei so einem Missverständniss genauso verstehen, dass ein Spieler da mal die Fassung verliert. Ich verstehe es-Eine Sperrung bleibt einfach nur lächerlich!

Boesor am 23.03.2007 21:21 schrieb:
das hatten wir ja schon, man kann auch für sein Verhalten ausserhalb des Spiels gesperrt werden.

was die Sache nicht rechtfertigt, sonder eher diese Regel in lächerliche zieht.

Zurück