• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Elf kostenpflichtige DLCs zum Launch

Geht's noch? EA DU SCHEI*-Verein! Denkt mal genau darüber nach, wie ihr eure Verluste macht! Kein Plan von Kundenzufriedenheit... SPIEL WIRD JETZT NICHT MEHR GEKAUFT - Assi-Verein!! Ich lad es mir schön runter inkl. aller DLCs. Schön Coop über Hamachi. Ich wollte das Spiel kaufen, aber wenn ich sowas schon wieder lese... Wo ist das alte Konzept hin? Ich kauf mir ein Spiel und fertig. Meinetwegen ein DLC wie bei Skyrim inkl. Kampagne usw., aber Waffen oder Skins...? Hahaha... Ihr seid so lächerlich!
 
So und nun viel Spaß beim Kommentieren, hab mir einfach mal den Spaß gemacht und so Sinnlose Argumente gepostet wie du,der Beitrag den ich hier Zitiert hab macht nämlich 0 Sinn, zumindest n meinen Augen.

Shippy...was du geschrieben hast ist ja alles schön und gut....aber: Etwas mehr Wortwitz bitte. Schlagfertigkeit scheint nicht deine Stärke zu sein.


Wie wäre es denn mal rein verbal gesehen mit einer eleganten Florettübung anstatt tumber Keulenschläge?
Etwas mehr geistige Beweglichkeit deinerseits bitte, die geneigte Leserschaft und auch ich möchte neben handfesten Informationen auch köstlich unterhalten werden....also bitte.
und das mit dem 1:18er Burago...*räusper* brauchst du Geld? :)

Ich weiss, du würdest jetzt gerne meine Klappe in Stase versetzen und meine Zunge mit dem nagelneuen, aufgemotzen Plasmacutter fein säuberlich zerteilen. Dazu braucht du aber DS3 :)


Und was EA betrifft, ´ne Inso ist da niemals in Sicht, da EA euch gibt, was ihr wollt. Geile Spiele, die ihr kaufen werdet. Das Geschäft könnte nicht besser sein. Meckern aber dennoch kaufen...warum nicht, je mehr über ein Spiel im Vorfeld geredet wird, desto besser. Publicity ist guuuut, auch wenn sie zunächst negativ ist.

Was die Abzocke und Gier betrifft.....es gibt immer nur dann Abzocke, wenn die Gegenseite sich abzocken lässt. Und warum lässt sich die Gegenseite abzocken? Weil sie gierig ist.
Der, der sich nicht abzocken lässt, lassen solche Mikrotransaktion so kalt wie Tau Volantis. Der, der den Hals nicht vollbekommt, hat es nicht anders verdient und muss zahlen. so war das schon immer. Er meckert, kotzt sich aus, zahlt aber trotzdem.
Lotto ist das beste Beispiel, wer spielt, hat schon verloren, selbst wenn er gewinnt....aber da wird nicht gemeckert?

DS3 ist nicht mehr fern und ihr werdet es spielen, aus schierer Neugier, Gier und das ist euer verdammtes gutes Recht.
Und EA hat das verdammte Recht zu dem, was sie machen, es herrscht freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

Ich wünsche jedem hier ein schönes, erholsames und ungrusliges Wochenende, denn es wird euer letztes sein :)



Furzgurk....ja so ein Furzgurk
 
Also, solange es nur Dinge sind wie zB einfacheres Rohstoffsammeln für Faulpelze oder Design-Pakete für Waffen oder so was, ist mir das echt egal - da kann ein Publisher ruhig auch DLCs anbieten.

Wichtig ist nur, dass man auch ohne die DLCs keine Nachteile im Spiel hat und der Spielumfang nicht beeinträchtigt wird, sondern es wirklich ZUsätzliche Dinge sind.

Wenn man nun im Spiel ohne DLC nur 2 versch Waffen hätte und statt 20 nur 10 Stunden Spielzeit, dann wäre es eine Frechheit.
 
Geht's noch? EA DU SCHEI*-Verein! Denkt mal genau darüber nach, wie ihr eure Verluste macht! Kein Plan von Kundenzufriedenheit... SPIEL WIRD JETZT NICHT MEHR GEKAUFT - Assi-Verein!! Ich lad es mir schön runter inkl. aller DLCs. Schön Coop über Hamachi. Ich wollte das Spiel kaufen, aber wenn ich sowas schon wieder lese... Wo ist das alte Konzept hin? Ich kauf mir ein Spiel und fertig. Meinetwegen ein DLC wie bei Skyrim inkl. Kampagne usw., aber Waffen oder Skins...? Hahaha... Ihr seid so lächerlich!

Moment, du bist mit der Preispolitik von EA nicht einverstanden, daher besorgst du es dir auf illegalem Wege....? echt Super! Mach ich auch immer so. Wollte mir eigendlich einen Porsche kaufen, aber die sind mir einfach zu teuer, dafuer klaue ich jetzt einen. Macht Sinn! Auch wenn das jetzt unter Umstaenden ungewoehlich klingt, aber du hast KEIN verbrieftes Anrecht darauf, jedes Spiel zu besitzen. Wenn du nicht bereit bist fuer ein Produkt zu zahlen, dann ist das legitim und vollkommen verstaendlich. Nur dann lass gefaelligst auch die Finger davon!
 
Naja, Herbboy, soweit ich das System verstehe, hat man bei gewissen Schwierigkeitsgraden dann schon Einschränkungen. Klar, die Schwierigkeitsgrade muss man erst freispielen (soweit ich das gelesen habe), aber wer will schon auf Hardcore dauernd sterben, weil er nicht die Materialien zusammen bekommt, die er für bessere Ausrüstung braucht? ;)
Was mich an der Aktion am meisten stört: es wird ein DLC schon zum Start des Spiels angeboten. Man ist nicht gezwungen zu kaufen, aber für den PC gibt es keine Anpassung, weil die Entwickler den DLC fertig stellen mussten? Das erzeugt einen bitteren Beigeschmack und wirft kein gutes Licht auf Visceral, deren Qualitäten bei der Entwicklung nicht in Abrede gestellt werden sollen.
Wenn das Schule macht, kriegt man auf dem PC bald nur noch 1:1 Konsolenkopien und dafür eine Menge an unbrauchbarem Schnickschnack oder die Texturpacks für höhere Auflösungen kosten dann eben auch 4,99$. Gleichgroße Packung, aber nur noch die Hälfte drin: was sich im Lebensmittelhandel bewährt, kann ja auch auf dem PC Spiele Sektor funktionieren? Die Entwicklung dahin erleben wir gerade mit. Langsam, aber deswegen umso gravierender :-D
Aber eigentlich kann es mir wurscht sein. DS3 interessiert mich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so viele kommentare... XD naja wie dem auch sei...

was mich wundert wieso man extra für einen Online modus zahlen soll? xbox user müssen doch schon 5€/monat zahlen und dafür extra 1 malig 10 euro draufpacken ist sinnlos.
Die restlichen DLC sind eigentlich total sinnlos aber der Online pass ist fragwürdig ( naja auch EAs einstellung aber wir sind das die letzten jahre ja gewohnt )
 
Wie so manch einer immer meint, man hatet nur oder man kauft es, weil EA oder andere gute Spiele macht?! Ich kaufe Spiele, welche mir genug Material und Inhalt bieten, ohne dass ich unzufrieden damit bin. Man geht natürlich Kompromisse ein, aber es gibt wie unten beschrieben auch andere Möglichkeiten ein Spiel zu genießen, auch wenn es nicht der legale weg ist. Ich unterstütze die Industrie zwar, aber alles muss man sich auch nicht bieten lassen. Dead Space 1 und 2 wurden gekauft. Dead Space 3 wird illegal beschafft, bis! Es eine Game of the Year Edition oder für nen 10€ zu haben ist. Bin ich ganz ehrlich und deshalb ist es mir auch egal, was so mancher denkt. Schafft es ein Publisher nicht mich zu begeistern, so kann er mich mal. Auch wenn das Spiel interessant wird. Schade für die Entwickler! Ach ja, Battlefield 3 wurde natürlich auch gekauft, auch wenn mich Origin abfu**t. Das Spiel bietet mir einfach genug Material oder Spielspaß, so dass ich eben auf den sauren Apfel beißen muss. Karten kosten dann natürlich Geld, aber dies sind Dinge, damit kann man mittlerweile noch leben. Würde bei Dead Space 3 der gesamte Inhalt wie oben aufgelistet in einem DLC Platz finden inkl. Karten oder so und alles für 10-15€ - Ok! Aber DLCs kaufen für den Preis des Spiels? No Way! Können mir nicht erzählen, dass es sehr aufwendig ist ein paar Karten bzw Skins oder Waffen zur Verfügung zu stellen. Hier geht's einfach nur um Gier und nichts weiter. Nochmal, ich bin kein Hater oder sonstiges. Spiel und Geschäftspolitik muss einfach mit mir harmonieren. Fertig! xD
 
War ja klar, EA treibt es mit dem DLC Wahnsinn direkt auf die Spitze. Ich fand das ganze bei ME2 und ME3 schon den Gipfel der Dreistigkeit aber das jetzt ist echt des Teufels fette Beute...

Es ist einfach krank und traurig wohin das alles seinen Lauf nimmt, wir kaufen vlt 60% eines Spiels das zu Releas Beta 2.0 Status hat und die restlichen 40% werden uns dann im Laufe der Zeit zusätzlich verkauft...

Na dann EA, wenn ihr meint das ist der Richtige Weg, nur weiter so. In meinen Augen führt das nur mehr dazu, dass die Warez-Szene noch mehr Zulauf bekommt.
 
Naja, Herbboy, soweit ich das System verstehe, hat man bei gewissen Schwierigkeitsgraden dann schon Einschränkungen. Klar, die Schwierigkeitsgrade muss man erst freispielen (soweit ich das gelesen habe), aber wer will schon auf Hardcore dauernd sterben, weil er nicht die Materialien zusammen bekommt, die er für bessere Ausrüstung braucht?
Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht - weißt Du es denn sicher? ;)

Da ist dann die Frage, wieviele Spieler überhaupt so weit/lange spielen, damit das dann wirklich stört. Für diejenigen könnte ich dann verstehen, wenn man sich aufregt. Dann müsste das Game halt weniger kosten, damit die, die es "intensiver" spielen, am Ende auf einen "normalen" Preis kommen.

zB bei Devil may Cry soll ja durchaus was Storyrelevantes erst per DLC spielbar sein - dafür kostet es aber auch "UVP" keine 40€.

Die Relation ist halt wichtig. Ich finde es auf der einen Seite mies, wenn man ein Spiel "beschneidet", nur damit man den Rest per DLC nachliefert. Ich finde es aber auch bescheuert, wenn sich Leute aufregen, WENN es dann mal DLC-Contents gibt und dann pauschal den Vorwurf erheben, das sei immer schon so geplant gewesen - dabei gibt es viele DLC eben deswegen, WEIL es mittlerweile lediglich sehr einfach und ohne großes unternehmerisches Risiko möglich ist dank Internet&co - früher musste man sich halt echt 3x überlegen, ob man das Spiel weiterentwicklelt und dann Risiko eines AddOns wagt. Und 100%ig gab es auch früher zahlreiche Spiele, bei denen die Entwickler noch weitere Ideen und "halbfertige" Zusatz-Dinge parat hatten, diese aber einfach nicht noch nachträglich veröffentlichten, weil es vertriebstechnisch ein Risiko ist. Davon hat der User halt dann nie was erfahren. heute wird ein Zusatzlevel angekündigt für "in 2 Monaten" und dann gemeckert, dass das sicher absichtlich gemacht wird und man es auch schon zu Release hätte beifügen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shippy...was du geschrieben hast ist ja alles schön und gut....aber: Etwas mehr Wortwitz bitte. Schlagfertigkeit scheint nicht deine Stärke zu sein.

Mag sein aber ich denke es reicht das alle wissen was ich meine und darauf kommt es mir an


Ich weiss, du würdest jetzt gerne meine Klappe in Stase versetzen und meine Zunge mit dem nagelneuen, aufgemotzen Plasmacutter fein säuberlich zerteilen. Dazu braucht du aber DS3 :)

Warum sollte ich? Weil du ne Andere Meinung hast wie ich? Das ist dein Gutes recht,nur überzeugen kannst du mich nicht. Achja ich bin mehr so der Mensch der auf die Klassiker steht, wenn ich ne Waffe wählen müsste dann eher ne Pumpgun.


DS3 ist nicht mehr fern und ihr werdet es spielen, aus schierer Neugier, Gier und das ist euer verdammtes gutes Recht.

Für wie alt hälst du uns? Also ich kann dir sagen das ich es nicht Spielen werde, da ich dafür kein Geld ausgebe, da es für all das steht was ich nicht leiden kann. Außer sie ändern noch ihr Konzept und Patchen einige sachen Später raus. Was aber nicht wirklich passieren wird.


Ich wünsche jedem hier ein schönes, erholsames und ungrusliges Wochenende, denn es wird euer letztes sein :)

Auch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Spielen,egal was du zockst...

Moment, du bist mit der Preispolitik von EA nicht einverstanden, daher besorgst du es dir auf illegalem Wege....? echt Super! Mach ich auch immer so. Wollte mir eigendlich einen Porsche kaufen, aber die sind mir einfach zu teuer, dafuer klaue ich jetzt einen. Macht Sinn! !

Schlechter Vergleich, da wenn du dir ja den Porsche klaust, fehlt dem Besitzer ja nun sein Auto,Ergo wird der nen neuen kaufen oder seine versicherung macht das,was widerum bedeutet das du Indirekt Porsche doch zu Geld verholfen hast. Also war das noch ein "Gutes" Werk. Bei der Raubkopie geht aber die Firma leer aus.....
 
Wenn es diesen ganzen Wahn nicht geben würde, dann würde ich z.B. viel mehr Vollpreisspiele kaufen. Ich will einfach verdammt nochmal 40-45 Euro zahlen und dann ALLE INHALTE in einem Paket haben, ohne Mikrotransaktionen. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein.
Seitdem es diesen Trend gibt, kauf ich immer mehr Spiele irgendwann als Steam-Deal für ein paar Euro. Da ist die Branche selbst schuld.
Ich hatte z.B. auch vor mir das Aliens Spiel vorzubestellen, dann hab ich aber gelesen, dass es einen Season-Pass für 27 Euro mit 4DLCs geben soll, da habe ich dann drauf verzichtet. Da brauch sich die Branche gar nicht wundern, wenn immer mehr Leute irgendwann für 10 Euro ein Komplettpaket kaufen. SO hab ich keine Lust 40-45 Euro für ein Spiel auszugeben.
 
Schlechter Vergleich, da wenn du dir ja den Porsche klaust, fehlt dem Besitzer ja nun sein Auto,Ergo wird der nen neuen kaufen oder seine versicherung macht das,was widerum bedeutet das du Indirekt Porsche doch zu Geld verholfen hast. Also war das noch ein "Gutes" Werk. Bei der Raubkopie geht aber die Firma leer aus.....

also solche Vergleiche kann man eh nie 1:1 übernehmen, aber die Grundaussage bleibt ja bestehen: Man hat noch lange kein Recht sich was runter zu laden, nur weil man mit dem Geschäftsmodell nicht einverstanden ist
btw.: um den Vergleich noch besser hin zu biegen: Dann klaust du vom Parkplatz von Porche dir halt einen GT3, die Versicherung ist so arschig wie üblich und sagt dass das Fahrlässig war und zahlt kein Geld, in dem Fall hätten die wieder einen echten Verlust
 
Ich hatte z.B. auch vor mir das Aliens Spiel vorzubestellen, dann hab ich aber gelesen, dass es einen Season-Pass für 27 Euro mit 4DLCs geben soll, da habe ich dann drauf verzichtet.

Bei so was frag ich mich dann eben: wäre es denn für Dich ein großer Unterschied, wenn Du das Spiel kaufst und dann erst 3 Monate später erfährst, dass in weiteren 3 Monaten ein AddOn für 27€ rauskommt? ^^ Früher haben die Hersteller auch schon vorher AddOns geplant, nur haben die das eben meist erst bekanntgegeben, wenn das Spiel bei Release halbwegs erfolgreich war. Heute - auch dank leichterem Bezahlsystem und downloads, kann man eben schon frühzeitig nen "pass" kaufen, und der Hersteller hat wiederum mehr Budget sicher.

Die Frage ist eben immer: hat das Grundspiel DESwegen einen geringeren Umfang oder nicht? zB bei CoD oder überhaupt einem Shooter erwarte ich gar nicht, dass schon von Anfang an 20-30 Maps dabei sind, insofern sehe ich dort die Map-Packs keinesfalls als "DLC-Abzocke" oder so ;) zumindest nicht die Tatsache DASS es welche gibt - den Preis finde ich aber zu hoch.
 
Ich versuch, hier immer höflich zu sein, selbst wenn es um EA geht, aber FUCK THEM.
Die ruinieren eine gute Serie wirklich auf jede erdenklich Weise.
 
Shippy...was du geschrieben hast ist ja alles schön und gut....aber: Etwas mehr Wortwitz bitte. Schlagfertigkeit scheint nicht deine Stärke zu sein.


Wie wäre es denn mal rein verbal gesehen mit einer eleganten Florettübung anstatt tumber Keulenschläge?
Etwas mehr geistige Beweglichkeit deinerseits bitte, die geneigte Leserschaft und auch ich möchte neben handfesten Informationen auch köstlich unterhalten werden....also bitte.
und das mit dem 1:18er Burago...*räusper* brauchst du Geld? :)

Ich weiss, du würdest jetzt gerne meine Klappe in Stase versetzen und meine Zunge mit dem nagelneuen, aufgemotzen Plasmacutter fein säuberlich zerteilen. Dazu braucht du aber DS3 :)


Und was EA betrifft, ´ne Inso ist da niemals in Sicht, da EA euch gibt, was ihr wollt. Geile Spiele, die ihr kaufen werdet. Das Geschäft könnte nicht besser sein. Meckern aber dennoch kaufen...warum nicht, je mehr über ein Spiel im Vorfeld geredet wird, desto besser. Publicity ist guuuut, auch wenn sie zunächst negativ ist.

Was die Abzocke und Gier betrifft.....es gibt immer nur dann Abzocke, wenn die Gegenseite sich abzocken lässt. Und warum lässt sich die Gegenseite abzocken? Weil sie gierig ist.
Der, der sich nicht abzocken lässt, lassen solche Mikrotransaktion so kalt wie Tau Volantis. Der, der den Hals nicht vollbekommt, hat es nicht anders verdient und muss zahlen. so war das schon immer. Er meckert, kotzt sich aus, zahlt aber trotzdem.
Lotto ist das beste Beispiel, wer spielt, hat schon verloren, selbst wenn er gewinnt....aber da wird nicht gemeckert?

DS3 ist nicht mehr fern und ihr werdet es spielen, aus schierer Neugier, Gier und das ist euer verdammtes gutes Recht.
Und EA hat das verdammte Recht zu dem, was sie machen, es herrscht freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

Ich wünsche jedem hier ein schönes, erholsames und ungrusliges Wochenende, denn es wird euer letztes sein :)



Furzgurk....ja so ein Furzgurk

Also ganz im Ernst...
Du hast tatsächlich recht, wer sich abzocken lässt ist selber schuld, allerdings bist Du ganz schön von diesem wahnwitzigen Kapitalismus überzeugt, das lässt aus meiner Sicht an Deiner geistigen Reife zweifeln, aber das lässt Deine "versteckte" Werbung in jedem zweiten Satz sowieso. :-D

Ich bin auf jeden Fall einer derjenigen, der DS3 boykottieren wird, obwohl ich das Franchise bisher sehr gemocht habe.
Und das tu ich mit gutem Gewissen, wenn ich Dein Zeug und von EA's DLC-Politik lese...

Metro: Last Light kommt ohne so einen Mist aus und schlägt Dead Space atmosphärisch um längen, da hab ich im Vornherein nicht das Gefühl, von Blutsaugern ausgelacht zu werden, wenn ich es kaufe. :B


Achja:

Man unterstützt diese Politik allein schon, indem man ein Spiel von EA kauft.

Das System leuchtet ein. Erfolgreiches Spiel -> Spielprinzip wird im nächsten an die Masse angepasst, so hat man Fans und Neukunden im Sack -> Im Teil darauf wirds dann entgültig ausgeschlachtet und man verliert die Kernfans (oder behält die, die noch verzweifelt Hoffnung haben), hat aber die neuen und dann die nochmal neuen Casuals im Sack, die man dann schön mit DLCs etc. abzocken kann.

Und das reicht dann. Ich habe Angst, was aus DA3 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf Steam-Deals und seriöse Keyshops.Habe mir schon ewig kein neues Spiel mehr im Laden geholt. Warum auch?Bei den Preisen und der ganzen DLC Politik verzichte Ich gerne auf eine Verpackung.Gab in den letzten Jahren aber auch eher selten ein Game das Ich schon zu Release hatte. Lohnt sich eher selten. Später sind die meisten bugfreier und vorallem meist im Komplettpaket erhältlich.Von daher ist der Dumme meist der Vorbesteller oder RelaeseKäufer.
 
@Herbboy Hier die Spielmodi

•New Game + : Beginnt die Kampagne von vorn mit allen zuvor bereits erspielten Upgrades und Waffen.
•Classic Mode: Dieser Singleplayer-Only-Modus nutzt das “klassische” Zielen. Das “Dead Space 3?-Crafting-System wird deaktiviert, sodass immer Blueprints für den Bau aller Waffen benötigt werden.
•Pure Survival Mode: Gegner hinterlassen nur Ressourcen, es können keine Munition, Health-Packs oder Waffenteile gefunden werden. Alles muss an den Werkbänken herstellt werden. (Hier finde ich dann einen Ressourcen-Sammler schon hilfreich, wie essentiell, muss man im Spiel herausfinden^^)
•Hardcore Mode: Die Spieler haben nur ein Leben, um die Kampagne abzuschließen.
(Auswirkungen weiterer DLC Inhalte auf diesen Modus habe ich mir keine überlegt)

Das ist der Bereich, in dem mein Wissen und mein Nicht-Wissen mich trotzdem zu der Überzeugung kommen lassen, dass bestimmte Features für eine gewisse Zahl von Spielern aus dem kostenpflichtigen Bereich kommen müssen ^^
Wieviele das sind, ist dabei egal. Wie gesagt: Für Dead Space 3 wird es keine PC optimierte (oder aufgebohrte) Version geben. Aber für DLC hatte man Herstellungszeit ;)
 
Bei so was frag ich mich dann eben: wäre es denn für Dich ein großer Unterschied, wenn Du das Spiel kaufst und dann erst 3 Monate später erfährst, dass in weiteren 3 Monaten ein AddOn für 27€ rauskommt? ^^ Früher haben die Hersteller auch schon vorher AddOns geplant, nur haben die das eben meist erst bekanntgegeben, wenn das Spiel bei Release halbwegs erfolgreich war..

Naja ich denk da Spiel das Gefühl eine Rolle,wenn ich schon vorher weiß das es noch Inhalte gibt dann meint man vielleicht immer nur das halbe Spiel zu kaufen oder gekauft zu haben,Kommen DLC aber Monate Später dann denkt man eher ,cool es gibt was neues. Naja das trifft auch nur bei Story oder Map DLC zu. Bei Waffen oder Rüstungen usw hat man einfach nur das Gefühl die wurden weggelassen um mehr Kohle zu scheffeln. So ist das auf jeden Fall bei mir.
 
Wow einfach nur wow.... ich dachte es geht nicht mehr.... aber schlimmer geht offenbar wirklich immer.

Day 1 DLCs egal in welcher Form sind unter aller Kanone. Das bedeutet einfach schlicht: "Das Zeug ist zwar schon fertig, aber wir wollen dafür extra Geld sehen". Bisher hatte ME3 in meinen Augen den schlimmsten Auswuchs dieses Mists. Und von wem wurde das noch gleich gepublished... oh wait nevermind.

Zu dem "PR" Hansel hier.... würdest du wirklich Werbung machen, bzw virales Marketing betreiben, solltest du dir in Sachen Wortwitz, Argumentation und im Groben und Ganzen Durchführung aber selber nochmal gehörig an die eigene Nase fassen. Im Gegensatz zu dir, der du ja das Spiel offenbar schon durch hast und längere Zeit gespielt, gehen wir nämlich von dem Schrott aus, den EA bisher an Trailern und Demo veröffentlicht hat. Und es gibt keine besseren Survival Horror Spiele? *** please... really please... vllt auch mal andere Seiten besuchen, als die Dead Planet 3 Seite. Ups you see what I did there? :P Soviel zur Innovation.
 
Wow einfach nur wow.... ich dachte es geht nicht mehr.... aber schlimmer geht offenbar wirklich immer.

Day 1 DLCs egal in welcher Form sind unter aller Kanone. Das bedeutet einfach schlicht: "Das Zeug ist zwar schon fertig, aber wir wollen dafür extra Geld sehen". Bisher hatte ME3 in meinen Augen den schlimmsten Auswuchs dieses Mists. Und von wem wurde das noch gleich gepublished... oh wait nevermind.

Ich bin tatsächlich an dem Punkt, jegliches EA-Spiel zu boykottieren.
War bisher dagegen, weil EA viele Spielereihen bietet, die ich geliebt habe - aber moment mal, ja genau, habe!

Was bleibt? Die Mass Effect-Trilogie ist abgeschlossen (Und nicht gerade auf die schöne Art), Dead Space wird momentan an die Wand gefahren und bei Dragon Age schwant mir böses.

Das wars dann wohl. Ich bin nicht für blindes Haten oder für strikten Boykott, aber das Maß ist bei mir voll...
 
Zurück