Macht es eben nicht da du hier zu 99% DEINE Eigene Meinung wieder gibst. EA hat durchaus in den letzten Jahren auch gute und Faire Spiele veröffentlicht und wenn man mal schaut was die gebracht haben und was Valve alles rausgehauen hat ist das schon ein unterschied. Auch ist Steam nur eine Verkaufs Plattform mit Kopierschutz und hat nichts mit Valve und seinen Spielen zu tun. Wenn EA nun DS3 auf Steam raushaut,ist nach deiner Logik dann auch Steam Kacke da man da ja auch die DLC kaufen kann. Oder hab ich da was falsch verstanden.
Das Problem ist das Dead Space bzw. Visceral Games zu EA gehört.
Es ist EA´s Studio sowie EA´s Marke.
Steam ist auf der einen Seite zwar eine Gängelung wegen Accountanbindung und nicht mehr möglicher Verkauf seiner Spiele.
Dafür bekommen wir aber gratis Content seit Jahren für unsere Spiel.
EA betreit eine identische Platform mit den selben Schwachstellen. Accountanbindung und nicht mehr möglicher Verkauf der Games..
-> aber DLC´s bleiben trotzdem kostenpflichtig trotz aller Nachteile.
Es entsteht keinerlei Entschädigung dafür dass man deren Platform unterstützt weil
EA einfach jeden einzelnen Cent besitzen möchte. Und das wird so lange gemacht bis
es neue Wege gibt die Kunden auszunutzen.
Weil naja... An Origin gebunden hat man sie ja schon bereits.
Wenn ich richtig darüber nachdenke stört mich eher der Inhalt der DLC wie die Tatsache das es welche gibt,während wie schon geschrieben,die einen das Gefühl vermitteln man braucht sie das man Weiter kommt und sie absichtlich weggelassen wurden , hat man bei anderen das Gefühl sie erweitern einfach das Spiel um Waffen,Maps usw. Denke hier liegt einfach der Knackpunkt, die art wie etwas an den Mann gebracht wird und in welchem Umfang.
Niemand kritisiert alle DLC´s.
Ich halte auch einiges von DLC´s (für mich nix anderes als Addons)
Aber dennoch gibts da riesen Unterschiede
wo ich mitlerweile der Überzeugung bin dass viele Publisher mitlerweile
vergessen haben was DLC überhaupt bedeutet.
Es bedeutet DownLoadable Content.
Wie gesagt es gibt gute DLC´s und sehr schlechte.
Jeder soll selbst entscheiden was er bewusst/unbewusst unterstützt.
Wenn ein Publisher aber mit irgendwelchen Premium-Season-schlag-mich-tot Diensten ankommt
dann bleibt mein Geld im Geldbeutel.
Diese Klassifizierung unter den Gamern wird von mir nicht unterstützt.
Und sei das Spiel noch so gut
Entweder ich bekomme mein 100%iges Hauptspiel oder es gibt kein $ von mir.
Allein deswegen hab ich bis heute auf Spiele wie Max Payne 3, Borderlands 2, Sleeping Dogs verzichtet.
Hinzu kommt noch Alien CM.
Deus Ex Human Revolution Missing Link kam um einiges später auf den Markt und
für 3 Euro hab ich gerne fast 10 Stunden mehr Spielspaß, zusätzliche Story + bessere Grafik.
Rage the Scorchers kam auch viel später und motiviert mich wieder zum erneuten Durchspielen.
Aber wenn ein Spiel noch nicht draußen ist und schon DLC Pläne bis ins nächste Jahr hinein verplant sind,
während das eigentliche Spiel dadurch eine halbherzige Arbeit erscheinen lässt, ist
einfach ein Geschäftsmodell welches ich nicht unterstützen werde.
Die sind mitlerweile gewohnt das eigentliche Spiele halbherzig zu behandeln, so früh wie möglich
$ dafür haben und später sich vll weiter drum zu kümmern.
Ich werde das Gefühl nicht los dass mir die ganzen DLC´s von vornherein ins eigentliche Spiel gehören
um ein 100%iges Spielgefühl zu transportieren.
Hab ich nicht das Gefühl dass ich 100%ig unterhalten werde und mir etwas vorweggenommen wird dann gibts auch
kein Geld von mir.
Nicht mal irgendwann für 10€.
Entweder das Gesampaket oder gar nix.