• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Elf kostenpflichtige DLCs zum Launch

Wie wäre es mit deutscher Sprachausgabe als DLC? Oder HD-Auflösung? Oder M+T Steuerung?

Ich muss schon sagen, schwache Leistung EA! Mit etwas mehr Kreativität ließe sich schon noch deutlich mehr aus den Kunden rauspressen.....
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, warum wurden denn bei den kostenpflichten DLCs von DS1 und 2 die Füsse stillgehalten?
HD Auflösung und M+T Tastaur Steuerung gibt´s nachwievor, nur nicht ins Bockshorn jagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
früher konnte man mit ein paar buchstaben/zahlen/codes etc. nen cheat aktivieren!
bei EA brauchst jetzt die zahlen der kreditkarte -.-

ich hoffe es kommen nicht viele in den Genuss die DLCs zu kaufen

ich stell mir gerade vor wie tragisch das konzept bei den SIMS oder so aussehen würde: da gibts wahrscheinlich einen möbelkatalog á la ikea zum spiel dazu. wtf!
 
Das stimmt auch, ALLES kann im Spiel gefunden werden.
Sicher, daß alle Inhalte der DLCs im Spiel erspielbar sind?

Ich meine, das "Alles kann im Spiel gefunden/hergestellt werden" bezöge sich auf die Mikrotransaktionen - ob man einen 5€ DLC noch als Mikrotransaktion bezeichnen kann ...?
 
früher konnte man mit ein paar buchstaben/zahlen/codes etc. nen cheat aktivieren!
bei EA brauchst jetzt die zahlen der kreditkarte -.-

ich hoffe es kommen nicht viele in den Genuss die DLCs zu kaufen

ich stell mir gerade vor wie tragisch das konzept bei den SIMS oder so aussehen würde: da gibts wahrscheinlich einen möbelkatalog á la ikea zum spiel dazu. wtf!

So oder so ähnlich gibts das schon eine ganze Weile :)
http://de.store.thesims3.com/
 
Es werden in Zukunft noch jede Menge Spiele mit kostenpflichtigen DLCs kommen, ich machs daher wie gewohnt:
Das eigentliche Spiel kauf ich gerne, alles andere ist mir völlig unwichtig.
 
Hat einen sehr faden beigeschmackt. 11 DLC´s klingt danach als hätte man das Spiel extrem kürzer gemacht umd zum Start 11 DLC´s zu haben.....
 
Klar ist es jedem selbst überlassen sich diese völlig überteuerten Inhalte zu kaufen und sich somit maßlos ausbeuten zu lassen jedoch finde ich es vom Publisher an sich einfach nur untereste Schublade sowas erst anzubieten !

sicher
das ist aber nur die hälfte, denn es muss auch keiner sowas anbieten
 
11?! Ich würde mich ja wirklich gern auf DS3 freuen. Aber mittlerweile geht's echt nicht mehr.
Schlechter PC-Port, noch massentauglicheres Gameplay, Mikro-Transaktionen, 11 DLCs zum Start und ach ja, Origin müsste ich mir ja auch noch zulegen. Tja danke das wars, DS3 wird nicht gekauft :|
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, warum wurden denn bei den kostenpflichten DLCs von DS1 und 2 die Füsse stillgehalten?
HD Auflösung und M+T Tastaur Steuerung gibt´s nachwievor, nur nicht ins Bockshorn jagen lassen.
Das waren 3-4 Packs...

Und keine Ressourcen.
Außerdem Ein Storydlc.
 
Hat einen sehr faden beigeschmackt. 11 DLC´s klingt danach als hätte man das Spiel extrem kürzer gemacht umd zum Start 11 DLC´s zu haben.....

dein kommentar zu lesen ....


... so wieder zurück von der toilette! Also was ich sagen wollte: Wenn du nicht nur die Überschrift gelesen hättest, wüsstest du dass die DLC's nur Items beinhalten, die du sowieso im Laufe des Spiels bekommst... für Faule bzw Leute mit Hummeln im Arsch, die nicht abwarten können!

Finde ich sogar gut, dass sowas angeboten wird. Is wie bei WoW: ein mount für 20 Euro. Wer es braucht: bitteschön! Es sind doch alles nur gimmicks... und wer das Gefühl hat, ohne diese Gimmicks nur das halbe Spiel zu besitzen, sollte an sich selbst arbeiten und nicht immer die Fehler bei anderen suchen!
 
Ok dann halt kein DS3 zocken. Gibt genug anderes...

Für diejenigen auf Durchschnittsware stehen.......sicherlich :))



Sicher, daß alle Inhalte der DLCs im Spiel erspielbar sind?

Ich meine, das "Alles kann im Spiel gefunden/hergestellt werden" bezöge sich auf die Mikrotransaktionen - ob man einen 5€ DLC noch als Mikrotransaktion bezeichnen kann ...?

Meines Wissens nach alles. Es gibt ja z.b auch die beiden Anzüge für dieses Geld, die bereits in der Special Edition enthalten sind.
Man braucht nichts davon, selbst wenn nicht alles gefunden werden würde. die DLCs bzw. Mikrotransaktionen sind nicht spielentscheidend, das darf man nicht vergessen.
Wer geduldig und clever sucht, bekommt auch alles, was er braucht.

Unter diesen DLCs sind auch die Mikrotransaktionen wie z.b. das Ressourcen-Pack für 0,99 cent.

Soweit ich informiert bin, kann sich jemand, der das Spiel am Releasetag installiert, auch noch zwischen drei zusätzlichen Anzügen nebst zugehöriger Waffe wählen, umsonst. Tundra, Marauder oder Sharpshooter (ohne Gewähr).

Ich persönlich finde die Mikrotransplantation auch nicht begrüssenswert, aber bei einem Meilenstein wie DS3 drück ich ein bis zwei Hühneraugen zu.
 
Es werden in Zukunft noch jede Menge Spiele mit kostenpflichtigen DLCs kommen, ich machs daher wie gewohnt:
Das eigentliche Spiel kauf ich gerne, alles andere ist mir völlig unwichtig.
also wenn ich schon sehe, dass Inhalte und sinnvolle Sachen aus dem "eigentlichen Spiel" rausgelassen wurden, um sie dann als DLC zu verkaufen, werde ich auch die Spiele NICHT kaufen.

es ist soooo traurig, das ein Publisher eine geile Spielereihe aus Profitgier kaputt macht :(
wenn Dead Space meine geistige Erfindung wäre, würde ich ausrasten!
 
Es werden in Zukunft noch jede Menge Spiele mit kostenpflichtigen DLCs kommen, ich machs daher wie gewohnt:
Das eigentliche Spiel kauf ich gerne, alles andere ist mir völlig unwichtig.
Und ich mach es auch wie immer: Da ich eh noch Unmengen an Spielen auf meinem "Muss-ich-endlich-mal-Zeit-für-finden"-Stapel warte ich mittlerweile (fast) immer auf eine GotY-/Gold/-/Complete-Edition, in der dann alle DLC's enthalten sind. Aber nachdem EA es ja mit Mass Effect ja bereits geschafft hat eine unvollständige "Complete"-Edition rauszubringen ...
 
Und ich mach es auch wie immer: Da ich eh noch Unmengen an Spielen auf meinem "Muss-ich-endlich-mal-Zeit-für-finden"-Stapel warte ich mittlerweile (fast) immer auf eine GotY-/Gold/-/Complete-Edition, in der dann alle DLC's enthalten sind. Aber nachdem EA es ja mit Mass Effect ja bereits geschafft hat eine unvollständige "Complete"-Edition rauszubringen ...
Mal abgesehen vom alternativen Ende gibt es doch keinen ME3-DLC, den man sich antun muss/sollte. Die PCG-Redaktion hat es doch selbst gesagt, dass deren Inhalt in Relation zum Preis einfach schwach sind. Von daher greife ich liebe um Urspiel, wenn es mal im Budget-Bereich landet.

DLCs sind für mich kein Thema, egal um welches Spiel es dabei geht. Jeden Euro, den ich für DLCs spare, investiere ich lieber in das nächste Spiel.
 
Zurück