• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenvolumen in Deutschland preislich ein Horror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil andere Länder wie Finnland und Irland auf Ihre WLaninfrastruktur komplett verzichten weil sie eben kein dritteweltland wie Deutschland sein wollen.

Habe 280 GB Filme geschaut unter anderem Euro Vision.
 
Warum sollte ich mir das alles antuen, als Otto Normal Mobil User?
Ich habe eine Aldi Prepaid Karte wo ich 8€ per Monat zahle. Das beinhaltet momentan Telefon Flat in alle deutschen Netze und 3 GB Download. Und das reicht mir vollkommen aus, habe das noch nie auch nur annähernd mal zur Grenze genutzt. Denn wenn ich unterwegs bin Lade ich eh nichts runter, das mach ich dann zu Hause über mein W-LAN, da kann ich dann saugen bis ich lustig bin. Warum sollte ich mir per Monat 300GB und mehr auf mein Handy laden oder unterwegs Tonnenweise YT Videos reinknallen?
Seh ich auch so.
WENN man Flat hat, nutzt man, us eigener Erfahrung, auch mehr.
Bis vor einem Jahr hatte ich 4GB inklusive und brauchte die praktisch nie.
Das neue Abo (Kombi mit Internet+TV) kostet mich, dank einem Sale 5.- mehr, dafür Flat in der Schweiz und 10GB in der EU. Seit dem benutze ich YT mit einem Streaming-App für Podcasts in den ÖV.

Aber seit ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre ist der Verbrauch massiv geschrumpft :-D
 
Junge Junge in der Schweiz ist das aber auch happig da bin ich mit der irischen ja 10mal billiger

 
Weil andere Länder wie Finnland und Irland auf Ihre WLaninfrastruktur komplett verzichten weil sie eben kein dritteweltland wie Deutschland sein wollen.

Habe 280 GB Filme geschaut unter anderem Euro Vision.
So jetzt ist aber mal fertig... was solchen diese Aussagen?
Was hat das mit Drittweltland zu tun.
Grosse Städte bieten teilweise GratisW-Lan an... eben für Touristen
Junge Junge in der Schweiz ist das aber auch happig da bin ich mit der irischen ja 10mal billiger

So what?
Dann sei happy mit Deinen Prepaidabos und ich sag mal leise Tschüss.
Das wird mit hier echt zu blöd
 
Ja aber wozu soll ich das nutzen wenn ich eh aus nem andren Land mot einer SIm unlimited surfen kann?

Etliche Wlan Hotspots haben auch 500 MB Traffic Limit also für mich ist das nichts
 
Etliche Wlan Hotspots haben auch 500 MB Traffic Limit also für mich ist das nichts
Ja wenn das für dich nichts ist, schön und gut. Aber deine Verkaufsgespräche hier kannst du dann bitte auch ganz für dich behalten.
Denn so langsam kommt mir das auch so vor wie Rabowke schon vermutet.
Wir wissen alle das D in Sachen Internet/Mobile Sektor nicht gerade Weltklasse ist und die Provider aus alle ausquetschen. Aber das ist noch lange kein Grund Deutschland als Drittweltland zu betiteln. Da hört bei mir der Spass nämlich auf.
 
Gut das kann ich als Österreicher nur mit einem Schmunzeln zur Kentnis nehmen
 
Gut das kann ich als Österreicher nur mit einem Schmunzeln zur Kentnis nehmen

Was.. zum... Teufel... willst du?

Wir haben doch schon festgestellt dass Mobilfunkverträge in Deutschland nicht unbedingt die vorteilhaftesten sind, das wussten wir auch vorher.

Warum bist du hier?

Ich komm doch auch nicht in ein österreichisches Forum rein mit der Intention zu sagen ".. also, DAS oder JENES ist bei euch aber doof." .. und irgendwas findet man in jedem Land was irgendwo schlechter ist. Solange das so Luxusprobleme sind wie dieses hier...

Was ist der Sinn und Zweck dahinter? Warum meldet man sich für sowas an?

Ich versuche es zu verstehen...
 
wahrscheinlich arbeitet er für irgendein Internet/Mobilfunk-Unternehmen südlich des Weißwurst-Äquators und will bissle Werbung für sein ach so tolles und schneller Wlan machen :B
 
[ ] In Österreich einmarschieren
[ ] Fragen ob die in Österreich keine eigenen Foren haben
[x] Das Ding hier bitte dichtmachen
 
Ich verlinke hier mal etwas

Ja und?
Wissen wir doch alle selbst am besten. Jeder weis es.
Warum machst du hier also so einen Aufmarsch?
Was willst du bezwecken mit deinem posts?
Sollen wir dich jetzt alle Bemitleiden weil du nur ein Handy hast wo du dann 300 GB dir an Filmen reinziehen musst auf einem kleinem Handy Monitor und es bei dir für was anderes nicht reicht? Hast du zu Hause kein TV/Großen Monitor wo du genüsslich Filme schauen kannst?
Wo hast du Probleme? Sag es uns, eventuell finden wir für dich ja eine Lösung.
 
Ich habe kein Problem finde es nur komisch dass Ihr alle Probleme die Ihr habt und die bei euch nunmal sind konsequent ignoriert.

Es ist euer Land Leute nicht das der Schweizer oder unseres.

Ich finde es schade, dass Ihr euch einfach verarschen lasst und es net mal merkt.

Die Belgier sind genauso zahlen einfach Preise wo ich mir an den Kopf fasse.


ah hier hat einer es aufgeschrieben wo es hakt vielleicht sollten manche mal Ihre Brille abnehmen oder denkt Ihr ernsthaft Deutschland ist weltweites Paradies die Leute im Weltartikel haben recht fliegt doch mal nach Irland Österreich ich zitiere

Technologiestandort Deutschland??? In jedem anderen Land ist die Netzabdeckung besser. Die Bahn ist unpünktlich, aber auch kein Wunder wenn nur jeder 5. ICE fahrbereit ist. Der Flughafen in Berlin ist nur eine Lachnummer. Von der aktuellen Dieselhysterie wollen wir gar nicht reden. Die Digitalisierung auch komplett verschlafen. Google, Apple, Microsoft, Facebook, sind keine deutschen Unternehmen. Die Strassen, die Autobahnen in marodem Zustand. Der tägliche Stau kostet die Volkswirtschaft Milliarden. Schulen in erbärmlichen Zustand, kein Geld für die Renovierung und genügend Lehrkräfte. Marode Polizeireviere in denen Polizisten mit antiquarischer Technik Verbrecher jagen sollen. Die geringste Wohneigentumsquote. Banken erfüllen keine volkswirtschaftlichen Aufgaben mehr. Aufgrund überzogener Finanzierungsanforderungen bekommen Unternehmer und Immobilienkäufer nur erschwert Darlehen. Was haben wir? Das 2. grösste Parlament der Welt mit 709 Abgeordneten. Die größte Bürokratie, die umfassendensten Bauvorschriften, die meisten Steuergesetze. IDD und Fortbildungszwang in der Finanzbranche. Was nur die unnötige DSGVO KMU wieder gekostet hat! Und immer noch eine Vorschrift drauf..... Migration gelingt nur über Ehrenamtliche, der Staat bekommt es nicht hin. Der SOLI wird immer noch fleißig einkassiert und das trotz sprudelnder Steuereinnahmen. Und dann wundern sich die sogenannten Volksparteien wenn Ihnen die Wähler in Scharen davon laufen. Nach den Wahlen wollen sie analysieren woran es lag. So blind kann man doch gar nicht sein? Man gewinnt den Eindruck die Politiker bekommen rein gar nix auf Reihe. Wo man hin schaut ein einziges Versagen......ausser bei den Diäten und Pensionen, da greifen alle Abgeordneten gerne in die Vollen. Wenn ich Herr Altmaier wäre würde ich mich auch für das Land und die Kollegen schämen.
 
Also ob und wer hier Probleme haben sollte, musst du schon den Leuten selbst überlassen.
Und ignoriert wird gar nichts, aber gegen gewisse Politik und Lobbyismus kann man schlecht ankämpfen.
Ihr habt da eben in dieser Sache wohl kompetentere Politiker die mal besser durchgreifen. Woanders aber eben nicht. So gleicht sich das aus.
Und bei so einem Minivölkchen wie Österreich kann man eben andere Konditionen machen als in Deutschland wo es dann um wirklich viel (Lobby)Geld und (Lobby)Macht geht.;)
Denn ganz ehrlich, wen interessiert schon Österreich Global gesehen? Niemanden.
Das soll jetzt keine Beleidigung gegenüber den lieben Nachbarn sein, ist aber nun einmal so.
 
Najaa unsere Messen bemühen sich und die Slowaken und slowenen schauen auch mal vorbei. Klar können wir da nicht mit Euch mit Ö hat halt andere Probleme....

Es gibt hier sehr viele die granteln weil beim Billa die Preise so sind


Eure Lebensmittelindistrie ist klar stärker auch die Automobilindistrie beim Mobilfunk seit Ihr klar schwächer.

Dafür schmeckt Euer Schwarzbrot.

Viele grüße aus Wien

Achja hier wird sogar über auslandssimkarten diskutiert das Thema scheint also doch etllichen auf der Zunge zu brennen bei satten 283! Seiten

 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du dann so ein Fass auf?

Sei Glücklich mit dem was du hast und du persönlich wohl brauchst, und gut ist.
Meine 8€ die ich zahle im Monat reichen mir, auch mit der Leistung, zahlen muss ich dann erst wieder bei euch, an Autobahn Gebühren. Ihr Abzocker. :finger:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück