• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenvolumen in Deutschland preislich ein Horror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zu zahlst 19.90 für Dein AT-Prepaid plus 19.90 für Voda Irland= 39.80 pro Monat
Und wenn in Amerika nochmals 19.90 Voda-ESP?
 
Ja aber nicht aktuell.

Aktuell zahle ich 20 Euro Vodafone Irland und die At-Sim temporär nicht
 
Ja aber nicht aktuell.

Aktuell zahle ich 20 Euro Vodafone Irland und die At-Sim temporär nicht
Ist aber schon bissl aufwändig, oder?
Sobald Du Voda-AUT benutz fallen so doer so 20.- an. Auch für 1KB, seh ich das richtig?
Auf welcher Nummer erreichen Dich denn Deine Freunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe denen meine +353 Ireland gegeben- Die haben Lyca da ist Irland eh bei den Auslandsminuten dabei


Also halb so wild.

So nutzt man es dann
 

Anhänge

  • Vodafone Irland Datenverbrauch.png
    Vodafone Irland Datenverbrauch.png
    97,3 KB · Aufrufe: 8
  • Vodafone Irland unlimited.png
    Vodafone Irland unlimited.png
    81,2 KB · Aufrufe: 6
Wozu brauchts Du denn die Voda-AUT noch?

Das ganze liest sich inzwischen wie beim Urlaub buchen:
Entweder man macht alles selber und kümmert sich um jeden Transfer und Buchungen selber und kommt so günstiger weg.

Oder: Man geht in ein Reisebüro und lässt sich da alles zusammenstellen... zahlt dafür auch bissl mehr.
Ich bin eher bei der letzteren Sorte :P
 
Mein Gott ist es so schwer??

Nein?

Jetzt seid bisserl fad

Das ist ein sehr sympathischer Dialekt, wirklich.. aber was heißt das auf hochdeutsch?
Einfach, naiv, dumm nehme ich an? :) Ehrliche Frage...

Ihr habt sehr teure Tarife liebe Nachbarn Checks ihrs ned

Ja, haben wir.

Wissen wir auch.

Ist seit Jahren in den betroffenen Kreisen Dauerthema.

Und nu?

Seits so fad im Kopf dass ihr net mal merkt wie ihr verarscht werdet?

Auf was willst du hinaus? Was ist die Zielstellung deiner ganzen Ausführungen??

Ja, unsere Tarife sind teuer. Du hast also Alternativen, seriöse mit guter Netzabdeckung?
Dann her damit. :)

Ich gebe zu den Tarif aus Irland haben wir in AT auch nicht aber nicht so ein Müll wie Ihr.

Das ist schön für euch?
 
Achso ok

Falls meine Eltern mich erreichen wollen
Und da haben wir sann ja das Grundlegende Problem schon beinahe.
Man KANN sich sicher viele Karten zulegen.
Aber praktisch ists nun mal nicht.

Das grundlegende Problem scheinen für Dich die zu hohen kosten zu sein.
Da sind sich aber die Betroffenen ja bewusst.
Für mich wär/ist das einfache Handhaben um einiges wichtiger.
Ich zahle zZ wahrscheinlich zu viel (39.- Flat Schweiz + 40 GB EU). Aber ich muss mich um nix kümmern.
Brauch kein Dualsim oder zweites Handy.
 
... irgendwie hab ich das Gefühl, dass das hier verstecke Werbung sein soll. :B :S

Mal ganz ehrlich, wer arbeitet bitte warum genau mit einem LTE-Hotspot?! Ich weiß ja dass der Bandbreitenausbau in Deutschland eher so Ackerniveau hat, aber ich behaupte einfach mal dass ~70% der arbeitenden Bevölkerung Zugriff auf DSL hat, wenn nicht sogar VDSL und natürlich auch das Kabelnetz.

Natürlich kann man mit YT 325GB in einem Monat saugen ... muss man aber nicht. Mir würde hierfür kein Grund einfallen, denn dafür hab ich meinen FESTNETZANSCHLUSS.
 
Festnetz ist in AT out viele haben eine Sim mit keiner Volumengrenze

Fad heisst albern
 
Festnetz ist in AT out viele haben eine Sim mit keiner Volumengrenze
Dann läuft das in AT halt anders als in D.
Verstehe auch nicht was da jetzt dein Problem ist. Dass die Tarife in D teuer sind wurde hier ja schon gesagt.
Aber ich denke auch dass in Deutschland die allermeisten einen Festanschluss mit Flat zu Hause haben und das Mobilnetz eben nur Mobil nutzen und da keine 100+GB im Monat brauchen.
 
Ich zahle 7€ im Monat für 3GB über LTE. Kam bei mir in den letzten 3-4 Jahren vielleicht zwei mal vor dass ich das Volumen überzogen habe. Reicht mir also.
Ähnlich bei mir, LTE Prepaid mit 2GB für 4,99€ alle 28 Tage und habe idR 1/4GB bis 1/2GB über.
Für nen 5er/Monat ohne irgendwelche Bindung soll erstmal Konkurrenz da sein, mehr brauche ich halt nicht. ;)

@home ist dann eine dicke 1Gbit Anbindung ohne Begrenzung da, alles Bestens. :-D
 
Telefon-Festnetz ist in der Schweiz auch nur noch bei den älteren Semestern aktuell.
Aber zu Hause hat man TV/Internetanbieter und surft darüber.
 
Ich bin überzeugt worden und ziehe jetzt nach Irland. Ist ja auch landschaftlich sehr schön dort.

(Ich habe 12GB Datenvolumen und StreamOn. Das ist teuer, aber bis ich in Irland bin, muss es erstmal reichen.)
 
Offenbar hat sich jemand diesem Problem angenommen lest mal nein ich war's nicht :-D


Auch Ö ist drin der hat wohl auch Bedarf kostendeckend in D zu surfen


 
Zuletzt bearbeitet:
"In der Folge wird eine Adresse gefragt, die unbedingt österreichisch sein muss."
:B
 
Ne ich wollte damit nicht sagen das At-Karten toll sind die irische ist hingegen Spitze.

Was mich jetzt interressiert wie sieht es denn in der Schweiz aus?

Achja ich finde hier hat er die Problematik deutscher Provider gut beschrieben



Dieses Wiki will ausländische SIM-Karten nur als Ergänzung zum deutschen Angebot darstellen. Sie sollen genau jene Lücken füllen, die bisher nicht oder nur sehr teuer angeboten werden. Daher kann nicht jedes Angebot aus einem EU-Land genannt werden. Im Kapitel über Kriterien wurden folgende Anforderungen an den ausländischen Tarif alternativ festgelegt:

  • der Tarif darf maximal halb so viel kosten im Einzelhandelspreis (einschl. Nebenkosten) wie der günstigste deutsche Prepaidtarif mit ähnlichen Volumen im gleichen Netz in einer vergleichbaren Technologie (also mit oder ohne LTE).
  • oder: der Tarif bietet ein besonderes Feature wie Streamingflat, Volumenübertrag ins Folgemonat, alle 3 LTE-Netze in Deutschland oder unbegrenzte Gültigkeit der Pakete, zusätzliche RLAH-Roamingländer, Wochenpakete usw., die im deutschen Prepaid bisher so nicht angeboten werden.
Die irische und spanische erfüllen beide Punkt 2 und 1.
 
Ne ich wollte damit nicht sagen das At-Karten toll sind die irische ist hingegen Spitze.

Was mich jetzt interressiert wie sieht es denn in der Schweiz aus?
Ich denke für Vielbenutzer kommt man um ein Abo nicht rum.
Gibt ja echt genug Angebote.
Kenne mich mit Prepaid nicht wirklich aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück