• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenvolumen in Deutschland preislich ein Horror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt sehr teure Tarife liebe Nachbarn Checks ihrs ned

Seits so fad im Kopf dass ihr net mal merkt wie ihr verarscht werdet?
Äh ...

Ich versteh das Problem nicht.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis, mir unterwegs YouTube Videos enMasse anzuschauen. Das macht zu Hause auf einer Größe jenseits von einer Handvoll Briefmarken auch wesentlich mehr Sinn.

Zudem gibt es ja dann auch noch die recht mangelhafte Flächenabdeckung und Tunnel. Daher würde ich, wenn ich denn unbedingt unterwegs Videos sehen wollte, mir die zuhause als Datei auf das Handy ziehen und bräuchte so unterwegs kein relevantes Datenvolumen.

Mach ich mit meiner Musiksammlung auch so. Dafür hab ich mir ja extra die große Speicherkarte geholt.
 
Umständlich und fad? Das sind ja gleich zwei Wünsche auf einmal %)

Mir erschließt sich der Sinn des ganzen Threads nicht

Und YT schau ich grundsätzlich nur über doe Flat zuhause oder übers Wlan, wenn ich irgendwo mal länger zu Besuch bin oder übernachte
 
Du mit deiner Speicherkarte.

Aber ich weiß auch warum Du diesen Zirkus machst weil ihr in D halt net gscheite Tarife habt.
 
Du mit deiner Speicherkarte.

Aber ich weiß auch warum Du diesen Zirkus machst weil ihr in D halt net gscheite Tarife habt.
Was ist daran umständlich?

Am Computer in Foobar2000 rechtsklick auf die mitzunehmenden Lieder => Konvertieren
Die landen dann in einem im WLAN freigegebenen Ordner.
Dann mit dem Dateiexplorer auf dem Handy per Ordner Shortcut die Dateien rüber kopieren => fertig
Und da die Karte groß genug ist, brauche ich das bei jedem Album nur einmal zu machen und muß nicht dauern löschen, um Platz zu machen.
 
Ich hab lieber ein gutes Sozial - und Gesundheitssystem als ne ach so tolle Flatrate. Gibt wichtigeres im Leben.

Hast Du in Ö auch und in der CH ich spreche jetzt mal für den Schweizer Forenuser hier.

Oder meint Ihr Deutsche dass wir in Ö am Hungertuch nagen

Bist a Schwetzelmacher

Hier wird das Thema 5g diskutiert sehr interessant


2 GB für 100 euro? Der beste Aprilscherz Deutschlands ever
 
Irgendwie verstehe ich immernoch nicht worauf du hier eigentlich hinaus willst oder was dein Problem ist.

Für Musik habe ich Spotify. Da kann ich auch einfach zu Hause im WLAN meine Playlists runterladen und unterwegs hören wenn ich das will. Dauert grademal eine Sekunde um die Funktion zu aktivieren. Oder ist das auch zu umständlich? :B :-D
 
Ich versuce bloß zu verstehen warum Ihr Deutsche immer auf eure WLAN schielt.

in AT geht das so

Handy mit Datenflat aus Irland oder eben AT einpacken schauen obs aufgeladen ist und den Tag ohne WLANsucherei verbringen

Euer Markt ist einfach kaputt. in AT und Irland bekommst das Volumen hinterhergeschmissen bei Euch sagt man neee brauch ich nicht blabla...

Wirkt halt komisch im Ausland wenn ich in Frankreich sogar mit einer SIM in Kanada USA Türkei Australien Neuseeland und China/Russland ohne Roamingkosten online sein kann. Das beschreibt der Typ in seinem Wiki


Der Typ scheint auch die faxen dicke zu haben von euren Gagamonopolpreisen aber was die Franzosen da mit Freemobile angeliefert haben ist ja auch der hammer das würde heißen 25 GB gehen in diesen Ländern

Türkei,China,Kanada,Serbien Russland Israel, Amerika, Schweiz, Neuseeland Australien, Mexiko, Argentinien, Brasilien, usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du eigentlich mit dieses persönlichen Anspielungen wie "euer" und "du spätzlemacher" etc.

Dass es in Dt nachholbedarf gibt bezweifelt ja üüberhaupt niemand.
Türkei,China,Kanada,Serbien Russland Israel, Amerika, Schweiz, Neuseeland Australien, Mexiko, Argentinien, Brasilien, usw....
Und man muss auch da eine französische Adresse angeben.
 
Also dieses Freemobile werde ich mal notieren das scheint ja auch in China zu funktionieren

Achso ok verstehe schade ansonsten ist das natürlich die Reisesim schlechthin selbst Thailand und Israel fehlen nicht!
 
Ich versuce bloß zu verstehen warum Ihr Deutsche immer auf eure WLAN schielt.
Weil ich zuhause eine flat habe, unterwegs aber nicht (es sei denn, ich schmeiße dafür +30 Euro im Monat oder mehr raus) - und wenn ich mir eben diese >30 Euro unterwegs durch ein bißchen Datenschieberei sparen kann: Wo ist das verfickte Problem?
 
Ich versuce bloß zu verstehen warum Ihr Deutsche immer auf eure WLAN schielt.

in AT geht das so

Handy mit Datenflat aus Irland oder eben AT einpacken schauen obs aufgeladen ist und den Tag ohne WLANsucherei verbringen

Euer Markt ist einfach kaputt. in AT und Irland bekommst das Volumen hinterhergeschmissen bei Euch sagt man neee brauch ich nicht blabla...
Also mein WLAN muss ich nicht suchen. Da verbindet sich mein Handy automatisch sobald ich in Reichweite bin.

Und wenn das in AT so läuft, ja, Und?
In D läuft es halt anders. Vielleicht bestimmt da ja auch die Nachfrage das Angebot.
Wenn du sagst dass Festnetzanschlüsse in AT out sind dann verlagert sich das Angebot was wir in diesem Bereich haben in AT halt auf den Mobilbereich.
Bei Breitband über Festnetz oder Kabel zahlt man doch in Deutschland auch keine super hohen Preise. Dafür haben die allermeisten eben genau das zu Hause und brauchen für Unterwegs keine riesige Datenflat.
Ich kenne jedenfalls niemand der jammert weil sein Mobilvolumen ja so niedrig ist.
 
Ich habe gerade in Deutschland mit meiner Auslandskarte 350 GB Youtube gezogen.
Weil der Anbieter das in der EU leisten muss. Das hat sich bei dem sicher gelohnt.
Naja, eben weil die Strukturen so unterschiedlich sind, ist das nur für temporäre Aufenthalte gedacht.

Also eine völlig schwachsinnige Aussage wenn Irland diese Miniminiii Insel mit nichtmal 6 Millionen Leuten einen Tarif raushaut den ma sogar auf St Kitts das ist in der Karibik! ohne Limit nutzen kann. Natürlich auch in der Schweiz.
Und da liegt vielleicht ein Teil des Hunds begraben. Vergleiche mal die Landflächen von Irland, St. Kitts und... Deutschland? ;)

In Österreich ist Mobilfunk schon seit Ewigkeiten sehr viel günstiger als Festnetz. Du kannst ein flächenmäßig kleines Land halt problemlos mit Funkmasten abdecken. Billiger als Leitungen durch die Berge ziehen ist es allemal.

Wollen wir mal Kabelanschlüsse vergleichen? Warum ist denn der Tarif bei Kabelplus:at doppelt so teuer wie meiner, aber nur halb so schnell? :finger:
Ah, nevermind. Das ist in vielen Gegenden (in Tirol?) ja nichtmal verfügbar. Da gibt es überhaupt keine Kabelanbieter mehr, teilweise nichtmal DSL und nur mobiles Internet/Telefon. Na super.

(Von wegen St. Kitts. Sicher, dass es nicht Nordirland war? Oder vor dem EU-Austritt Großbritanniens? Für Irland liegt St. Kitts in der teuersten globalen Roaming-Zone.)


/edit:
in AT geht das so

Handy mit Datenflat aus Irland oder eben AT einpacken schauen obs aufgeladen ist und den Tag ohne WLANsucherei verbringen
Ne, so geht das nicht. So machst du das halt. ;)
EU Roaming wurde für Reisen in der EU eingeführt. Nicht um sich billiges Internet aus dem Nachbarland zu ordern.

Wirkt irgendwie komisch, mit welcher Vehemenz du dich dafür einsetzt Gesetze zu beugen und zum eigenen Vorteil auszubeuten. Bei Amazon und Co. läuft sowas normalerweise unter "raffgieriger Großkonzern zahlt keine Steuern".
Aber wenn ein gemeiner Mitbürger das System ausnutzt, dann ist das natürlich voll ok... oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal es ohnehin (k)eine sehr gute Idee ist sich auf YT Online zu verlassen, seid den jüngsten Uploadfilter durchwinken in D spätestens eh nicht mehr, wenn etwas gut ist herunterladen, oder Gefahr laufen das es in Kürze nicht mehr da ist. :S
 
Weil der Anbieter das in der EU leisten muss. Das hat sich bei dem sicher gelohnt.
Naja, eben weil die Strukturen so unterschiedlich sind, ist das nur für temporäre Aufenthalte gedacht.


Und da liegt vielleicht ein Teil des Hunds begraben. Vergleiche mal die Landflächen von Irland, St. Kitts und... Deutschland? ;)

In Österreich ist Mobilfunk schon seit Ewigkeiten sehr viel günstiger als Festnetz. Du kannst ein flächenmäßig kleines Land halt problemlos mit Funkmasten abdecken. Billiger als Leitungen durch die Berge ziehen ist es allemal.

Wollen wir mal Kabelanschlüsse vergleichen? Warum ist denn der Tarif bei Kabelplus:at doppelt so teuer wie meiner, aber nur halb so schnell? :finger:
Ah, nevermind. Das ist in vielen Gegenden (in Tirol?) ja nichtmal verfügbar. Da gibt es überhaupt keine Kabelanbieter mehr, teilweise nichtmal DSL und nur mobiles Internet/Telefon. Na super.

(Von wegen St. Kitts. Sicher, dass es nicht Nordirland war? Oder vor dem EU-Austritt Großbritanniens? Für Irland liegt St. Kitts in der teuersten globalen Roaming-Zone.)


/edit:

Ne, so geht das nicht. So machst du das halt. ;)
EU Roaming wurde für Reisen in der EU eingeführt. Nicht um sich billiges Internet aus dem Nachbarland zu ordern.

Wirkt irgendwie komisch, mit welcher Vehemenz du dich dafür einsetzt Gesetze zu beugen und zum eigenen Vorteil auszubeuten. Bei Amazon und Co. läuft sowas normalerweise unter "raffgieriger Großkonzern zahlt keine Steuern".
Aber wenn ein gemeiner Mitbürger das System ausnutzt, dann ist das natürlich voll ok... oder so?


Ich habe mit Vodafone schon gesprochen dass ich deren Tarif dauerhaft im Ausland nutze der Mitarbeiter hat gesagt nach 4 Monaten passiert nichts da die Firma international agiert auch Vodafone Spanien hat mich nicht bestraft weil ich das Ding nicht in Spanien sondern in AT/DE/CH nutze warum sollten sie auch völlig schwachsinnig. Ich glaub manche Leute wollen hier deutsche Abos verkaufen...

St Kitts Curacao Sint Maarten usw gehören zur Zone 1 für Vodafone Irland Amerika Türkai zur Zone 1 bei Vodafone Spanien

Einfach mal hier Türkei USA eingeben


Hier steht's alles auch Ceuta oder Saba sind dabei

So das leistet keine SIM aus AT oder DE.
 

Anhänge

  • Vodafone Irland Roaming.png
    Vodafone Irland Roaming.png
    99,7 KB · Aufrufe: 3
  • Vodafone spanien USA.png
    Vodafone spanien USA.png
    476,1 KB · Aufrufe: 3
  • Vodafone Spanien Türkei.png
    Vodafone Spanien Türkei.png
    89,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
Lass es gut sein.

Danke für die Infos. Wer sich das antun will, kanns nach Deiner Version machen/versuchen.

Ist ja jetzt auch nicht soooo schlimm, wenn man "dank" teureren Tarifen nicht x GB am Handy runterlädt im Freien.
Wozu auch? Ausserhalb der Hütte bin ich mit Leuten unterwegs oder bei der Arbeit. Zu Hause Wlan.
 
Warum sollte ich mir das alles antuen, als Otto Normal Mobil User?
Ich habe eine Aldi Prepaid Karte wo ich 8€ per Monat zahle. Das beinhaltet momentan Telefon Flat in alle deutschen Netze und 3 GB Download. Und das reicht mir vollkommen aus, habe das noch nie auch nur annähernd mal zur Grenze genutzt. Denn wenn ich unterwegs bin Lade ich eh nichts runter, das mach ich dann zu Hause über mein W-LAN, da kann ich dann saugen bis ich lustig bin. Warum sollte ich mir per Monat 300GB und mehr auf mein Handy laden oder unterwegs Tonnenweise YT Videos reinknallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück