• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenvolumen in Deutschland preislich ein Horror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Treehold

Anwärter/in
Mitglied seit
19.05.2021
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,



Warum ist eigentlich das Datenvolumen in Deutschland so teuer?


Ich nutze meinen irischen 10mbit's Prepaidtarif den ich in der gesamten Schweiz Ile of Man UK und EU nutzen kann in Deutschland und Österreich.:-D
 
Von welchem Bereich sprichst du denn? Wo ist es teuer?
Beim Handy? Da hab ich Vertrag, daher kann ich Prepaid nicht viel sagen.
 
Die Frage ist halt :
Hat hier überhaupt wer Prepaid?
Ich falle, als Schweizer eh weg
:P
 
Über welches Datenvolumen zu welchen Konditionen sprechen wir hier überhaupt?! Man muss ja irgendeinen Anhaltspunkt haben.
 
In Irland gibt es für 20 Euro eine echte 10mbits Datenflat auch für die Schweiz und manche Karibikinseln

Was bekommt man in Deutschland dafür?

Auch in Ö gibt es für 20 Euro eine Datenflat ohne Limit.

Ich finde es halt etwas amüsant wie deutsche sich melken lassen. Aber granteln wenn die Supermarktpreise erhöht werden.

Passt nicht zusammen oder?

Achja und wieso zahlt Ihr die Preise überhaupt und lasst das nicht alles liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was bist du eigentlich aus? Sollen die Forenuser hier jetzt auf die Strasse gehen und randalieren? Nein, es ist anscheinend nicht optimal gelöst in Dt.
dafür.
Die Frage ist halt auch: Wieviel Daten braucht man? Inzwischen hat man an sehr vielen Orten WLan.
 
Wofür soll ich mich in lahme WLANnetze einloggen?

Ich meine die Belgier und Griechen zahlen auch Preise wo mir die Ohren schlackern.

Ok ich brings ma auf den Punkt. Eure Provider argumentieren ja immer gerne damit dass wegen Netzüberlastung eine echte Flat nicht machbar ist.

Ich habe gerade in Deutschland mit meiner Auslandskarte 350 GB Youtube gezogen.

Also eine völlig schwachsinnige Aussage wenn Irland diese Miniminiii Insel mit nichtmal 6 Millionen Leuten einen Tarif raushaut den ma sogar auf St Kitts das ist in der Karibik! ohne Limit nutzen kann. Natürlich auch in der Schweiz.

Merkst selbst dass du verarscht wirst in D oder?

Fürs US-Roaming habe ich noch ne spanische Vodafone die behandeln das Land wie als wäre es in der EU Türkei genauso!

Ah hier hat einer auch schon eine Alternative zu deutschen Abzockertarifen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Achja hier rufe ich dann nach Deutschland für 0,0 Dollar an aus einer wunderbare Stadt wie Norfolk


Ich möchte mit diesem Thread auch etwas wachrütteln was Vodafone in Spanien und Irland kann kann es nicht in D und da beginnt für mich das unlogische...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll ich mich in lahme WLANnetze einloggen?

Ich meine die Belgier und Griechen zahlen auch Preise wo mir die Ohren schlackern.

Ok ich brings ma auf den Punkt. Eure Provider argumentieren ja immer gerne damit dass wegen Netzüberlastung eine echte Flat nicht machbar ist.

Ich habe gerade in Deutschland mit meiner Auslandskarte 350 GB Youtube gezogen.

Also eine völlig schwachsinnige Aussage wenn Irland diese Miniminiii Insel mit nichtmal 6 Millionen Leuten einen Tarif raushaut den ma sogar auf St Kitts das ist in der Karibik! ohne Limit nutzen kann. Natürlich auch in der Schweiz.

Merkst selbst dass du verarscht wirst in D oder?
Wie schon öfters geschrieben: Ich komme aus der Schweiz.
Da ist das Problem, dass es inzwischen praktisch nur ein Duopol gibt.
Bei Prepaid siehts bissl besser aus. Aber günstiger als mit einem guten Abo kommt man da, wenn man ein wenig Geschwindigkeit braucht, nicht.

Man kann sich natürlich ganz schlau machen und für jedes Land noch eine separate SIM-Karte zulegen.

Was schlägts Du denn den Deutschen Kunden vor?
Wie genau sollen sie vorgehen?
Aufrütteln ist ja gut.
Aber ein Lösungsvorschlag wäre noch besser.
 
[...]Ich möchte mit diesem Thread auch etwas wachrütteln was Vodafone in Spanien und Irland kann kann es nicht in D und da beginnt für mich das unlogische...
Dann vielen Dank fürs ... wachrütteln? :confused: :O

Allerdings kann ich den Sinn deiner Beiträge nur bedingt erkennen.
 
Mein Gott ist es so schwer??

Jetzt seid bisserl fad

Ihr habt sehr teure Tarife liebe Nachbarn Checks ihrs ned

Seits so fad im Kopf dass ihr net mal merkt wie ihr verarscht werdet?

Ich gebe zu den Tarif aus Irland haben wir in AT auch nicht aber nicht so ein Müll wie Ihr.
 
Mein Gott ist es so schwer??

Jetzt seid bisserl fad

Ihr habt sehr teure Tarife liebe Nachbarn Checks ihrs ned
... ja super, und jetzt?!

Ich versteh dein Problem nicht, wirklich. Wer sagt denn, dass der irische Tarif kostendeckend arbeitet?! Wieviele Kunden werden diesen Tarif nutzen?!

Ich zahl das doppelte was du zahlst für eine unlimited Flatrate, es gab mal Tarife bei o2 für ~30 EUR wo nach dem Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit die Bandbreite auf 1mbit reduziert wurde, aber weiterhin eine Flatrate war.

Wenn es danach geht: eröffne doch weitere Beiträge wie z.B. dass das Benzin in Polen günstiger ist als in Deutschland, aber in Österreich und der Schweiz (deutlich) teurer, von Italien sprechen wir mal gar nicht!!1einself
 
Mein Gott ist es so schwer??

Jetzt seid bisserl fad

Ihr habt sehr teure Tarife liebe Nachbarn Checks ihrs ned

Seits so fad im Kopf dass ihr net mal merkt wie ihr verarscht werdet?

Ich gebe zu den Tarif aus Irland haben wir in AT auch nicht aber nicht so ein Müll wie Ihr.
Was pauschalisierst Du eigentlich die ganze Zeit?

Und nachmals: Was kann der Deutsche Kunde jetzt Deiner Meinung nach unternehmen?
 
Ich find es einfach albern dass man hier Tarife vorschlägt und keinerlei Reaktion bekommt.

Der irische Tarif wird schon kostendeckend sein sonst hätten sie mich damit nach 4 Monaten ausgesperrt haben sie aber nicht. Alleine die Idee die die Iren haben ist einfach genial!
... ja super, und jetzt?!

Ich versteh dein Problem nicht, wirklich. Wer sagt denn, dass der irische Tarif kostendeckend arbeitet?! Wieviele Kunden werden diesen Tarif nutzen?!

Ich zahl das doppelte was du zahlst für eine unlimited Flatrate, es gab mal Tarife bei o2 für ~30 EUR wo nach dem Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit die Bandbreite auf 1mbit reduziert wurde, aber weiterhin eine Flatrate war.

Wenn es danach geht: eröffne doch weitere Beiträge wie z.B. dass das Benzin in Polen günstiger ist als in Deutschland, aber in Österreich und der Schweiz (deutlich) teurer, von Italien sprechen wir mal gar nicht!!1einself

1mbit? Im ernst? Wie willst damit arbeiten?

In meiner Heimart: https://www.yesss.at/tarife/unlimited

OK der irische hat auch "nur" 10mbit's aber das langt mir völlig am geilsten ist das CH-Roaming. Der spanier ist zwar limitiert mit 35 GB aber das Us-Roaming was es in A so auch nirgends gibt! macht das allemal wett. Mit dem Ire kann ich ohne Limit auf Curacao und St Kitts surfen hier!


Das macht jeden deutschen und Attarif platt!

Ich finde alleine die Idee der Iren einfach Hammer und wenn sie mal zusperren wegen dauernutzung in A is prepaid dann kommt die nächste SIM man kann sich die Packerl bei Ebay ordern


Thank goddness ireland!

Unlimited data roaming in

-EU/Schweiz

-Curacao/Sint Maarten/Suriname/St Kitts

-Jersey/Guernsey/Ile of Man

Gibt es das so in A/CH/D? Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es einfach albern dass man hier Tarife vorschlägt und keinerlei Reaktion bekommt.

Der irische Tarif wird schon kostendeckend sein sonst hätten sie mich damit nach 4 Monaten ausgesperrt haben sie aber nicht. Alleine die Idee die die Iren haben ist einfach genial!
Welche Idee?
Und von Dir al Einzelkunde auf eine ganze Telefongesellschaft zu schliessen... spannend.
Welcher Anbieter ist das denn da?

1mbit? Im ernst? Wie willst damit arbeiten?

In meiner Heimart: https://www.yesss.at/tarife/unlimited

OK der irische hat auch "nur" 10mbit's aber das langt mir völlig am geilsten ist das CH-Roaming. Der spanier ist zwar limitiert mit 35 GB aber das Us-Roaming was es in A so auch nirgends gibt! macht das allemal wett
Wiev iele Simkarten(Nummern) hast Du denn persönlich?
Bei Deinem Link:
Roaming: Mit diesem Tarif ist kein Roaming möglich.
 
3 eine Yesss aus AT dann Vodafone Irland/Spanien.

Vodafone steckt immer dahinter nur eben statt mit deutschen Konditionen mit besseren. Die spanische ruht zurzeit weil ich nicht im Us-Raum bin

Glaubst Du die Iren machen nach 4 Monaten zu und verhindern dass ich in Deutschland damit 500 GB verbrate? Schöne Scheinwelt in der du lebst. Oder du willst deine deutschen Tarife loswerden da bist bei mirn aber net richtig sorry..

Sorry MrDrake wusste net das du a Schweizer bist weils ja a deutsches Forum ist.

Was hast Du denn für einen Provider?
 
Internet ist in Deutschland eben Neuland. ;)

Ich zahle 7€ im Monat für 3GB über LTE. Kam bei mir in den letzten 3-4 Jahren vielleicht zwei mal vor dass ich das Volumen überzogen habe. Reicht mir also.
 
3 eine Yesss aus AT dann Vodafone Irland/Spanien.

Vodafone steckt immer dahinter nur eben statt mit deutschen Konditionen mit besseren.

Glaubst Du die Iren machen nach 4 Monaten zu und verhindern dass ich in Deutschland damit 500 GB verbrate? Schöne Scheinwelt in der du lebst. Oder du willst deine deutschen Tarife loswerden da bist bei mirn aber net richtig sorry..
Nein, ich will meinen SCHWEIZER Tarif nicht loswerden und ich habe auch nie bei Dir danach gefragt... auch sorry
oO
Meine Güte...
 
Achja war mit den Iren auch letztes Jahr im Swisscomnetz viele grüße an die Schweizer und habe dort 50 GB gezogen.

Ich selbst war aber auch schon bei den Iren die sind ein sehr munteres lustiges Völkchen
Nein, ich will meinen SCHWEIZER Tarif nicht loswerden und ich habe auch nie bei Dir danach gefragt... auch sorry
oO
Meine Güte...

Pardon sollte kein Angriff sein

Wie die Iren das kostendeckend machen es geht halt. Wirtschaftlich steht Vodafone da aber auch ziemlich gut dar


Roamingnetze in D: Telekom/O2/Vodafone

CH: Swisscom/Salt/Sunrise

AT: T-Mobile/Drei/A1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück