• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das selbstverständliche Duzen von Stars

AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Succer am 02.06.2009 17:28 schrieb:
Allerdings haben wir auch eine menge _sehr_ spezielle Lehrer, unserer Klassenlehrer bspw. hat mir schon mehrfach eine Zeichnung wiedergegeben, an der nichts korrigiert war = kein Fehler = 100% gab mir aber nur ne 2 mit der Begründung, wie er denn später folgende, kompliziertere, Zeichnungen benoten solle... :B

Das Sie und der Vorname ist übrigens durchaus üblich, an Schulen (mit Schülern) sowieso.

Und was die Benotung angeht.
100% bedeutet nicht automatisch eine 1, wenn der Schwierigkeitsgrad diese Note nicht rechtfertigt.

Mein Professor an der Uni (ok, etwas anderes Thema) hat immer gesagt, wenn sie in der mdl Prüfung keinen Fehler machen bekommen sie eine 3. Alles was sie besser haben wollen müssen sie sich mit besonderen leistungen verdienen.
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

otterfresse am 01.06.2009 23:19 schrieb:
PiusQuintus am 01.06.2009 21:35 schrieb:
Ob ich meinen Professor mit "Herr Professor XY", meinen Arzt mit "Herr Doktor XY" oder einen Bischof oder Botschafter mit "Exzellenz" anrede, ist dabei einerlei.

Nur mal so am Rande:
Nicht jeder Arzt ist ein Doktor (auch, wenn ein solcher von den Meisten dennoch (fälschlicherweise) mit "Herr Doktor" angesprochen wird).
Ich weiß. ;)

Ich halte ehrlich gesagt auch nicht sehr viel von Titeln. Wenn ich z.B. nach dem Studium noch eine Promotion schaffen sollte, würde ich es vermutlich ziemlich affig finden, mich mit "Dr. V.....er" bei jemandem vorzustellen.
Wieso nicht? Du musst damit ja nicht einen auf dicke Hose machen, aber einen akademischen Grad zu verschweigen, wenn man sich z.B. auf eine Stelle bewirbt, halte ich für unklug- immerhin zeigt er ja auch Dein Engagement und Deine höhere Bildung (in dem jeweiligen Fach zumindest) und kann so eigentlich nur positiv wirken.

Um eins klarzustellen: Nur, weil ich die Leute mit entsprechenden Titeln anrede, halte ich sie weder für bessere noch für wertvollere Menschen! Ich versuche, jedem Menschen gegenüber höflich zu sein, und bei einem Doktor o.ä. gehört das Nennen des Titels (auch unverlangt) für mich mit dazu.
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Boesor am 02.06.2009 17:37 schrieb:
Und was die Benotung angeht.
100% bedeutet nicht automatisch eine 1, wenn der Schwierigkeitsgrad diese Note nicht rechtfertigt.

Mein Professor an der Uni (ok, etwas anderes Thema) hat immer gesagt, wenn sie in der mdl Prüfung keinen Fehler machen bekommen sie eine 3. Alles was sie besser haben wollen müssen sie sich mit besonderen leistungen verdienen.
Wo steht das denn? :-o
Das währe ja der absolute Schwachsinn, 100% sind 100% und gehören entsprechend benotet! Ob diese jetzt leicht oder schwer erreibar waren, darf da mMn nicht mit hinein spielen! Sowas würde die Willkür der Lehrer bei der Notenvergabe ja noch zusätzlich unterstützen!
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Succer am 02.06.2009 17:53 schrieb:
Wo steht das denn? :-o
Das währe ja der absolute Schwachsinn, 100% sind 100% und gehören entsprechend benotet! Ob diese jetzt leicht oder schwer erreibar waren, darf da mMn nicht mit hinein spielen! Sowas würde die Willkür der Lehrer bei der Notenvergabe ja noch zusätzlich unterstützen!

keine ahnung wo das steht, aber die Notenvergabe steht immer noch im Ermessen des Lehrers/der Schule.
Das ist nichts, was landesweit z.B. aus Düsseldorf geregelt wird.

Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls ein ziemlich normales Kriterium für die Notenvergabe.
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Boesor am 02.06.2009 18:00 schrieb:
Succer am 02.06.2009 17:53 schrieb:
Wo steht das denn? :-o
Das währe ja der absolute Schwachsinn, 100% sind 100% und gehören entsprechend benotet! Ob diese jetzt leicht oder schwer erreibar waren, darf da mMn nicht mit hinein spielen! Sowas würde die Willkür der Lehrer bei der Notenvergabe ja noch zusätzlich unterstützen!

keine ahnung wo das steht, aber die Notenvergabe steht immer noch im Ermessen des Lehrers/der Schule.
Das ist nichts, was landesweit z.B. aus Düsseldorf geregelt wird.

Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls ein ziemlich normales Kriterium für die Notenvergabe.

Nunja, aber wenn man mal das Beispiel der Zeichnung aufgreift, so wird es dort wohl kaum Spielraum für "eigene" Verbesserungen/Zusatzleistungen geben, um dadurch dann an eine 1 zu kommen. Von der Seite her würde ich diese Art der Benotung schon irgendwie als mindestens fragwürdig sehen.

Mein Beispiel hierzu (hat allerdings nix mit ausgebildeten Lehrkräften zu tun):
Ich arbeite in der Krankenpflege. In der Ausbildung ist es so, dass von den Stationen (idR vom jeweiligen Praxisanleiter, die Stationsleitung hat jedoch auch ein Wörtchen mitzureden), auf denen man gearbeitet hat, praktische Noten vergeben werden. Hierbei finden sich dann auch öfter mal "Experten", die klipp und klar sagen: "Ein Unterkursschüler kann grundsätzlich keine 1 bekommen!"
Da fass ich mich an den Kopf... Benotet wird doch schließlich verhältnismäßig nach dem aktuellen Stand der Ausbildung, oder nicht? Dann dürfte ja der siebt(?)-Klässler in Mathe nie eine 1 bekommen, weil er die eben aus zwei Punkten erstellte Gerade noch nicht integrieren kann.
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

otterfresse am 02.06.2009 18:40 schrieb:
Nunja, aber wenn man mal das Beispiel der Zeichnung aufgreift, so wird es dort wohl kaum Spielraum für "eigene" Verbesserungen/Zusatzleistungen geben, um dadurch dann an eine 1 zu kommen. Von der Seite her würde ich diese Art der Benotung schon irgendwie als mindestens fragwürdig sehen.

das war ja auch das zugegeben nicht ganz passende Beispiel von der Uni. ich würde aber als Lehrer für eine zu leichte Aufgabe auch keine eins geben. Ich nehme mal an, bei der "Zeichnung" handelt ess ich auch nicht um einer der Klassenarbeit gleichgestellte Leistung.
Eine Klassenarbeit sollte natürlich schon so aufgebaut sein, dass eine 1 möglich ist.

Mein Beispiel hierzu (hat allerdings nix mit ausgebildeten Lehrkräften zu tun):
Ich arbeite in der Krankenpflege. In der Ausbildung ist es so, dass von den Stationen (idR vom jeweiligen Praxisanleiter, die Stationsleitung hat jedoch auch ein Wörtchen mitzureden), auf denen man gearbeitet hat, praktische Noten vergeben werden. Hierbei finden sich dann auch öfter mal "Experten", die klipp und klar sagen: "Ein Unterkursschüler kann grundsätzlich keine 1 bekommen!"
Da fass ich mich an den Kopf... Benotet wird doch schließlich verhältnismäßig nach dem aktuellen Stand der Ausbildung, oder nicht? Dann dürfte ja der siebt(?)-Klässler in Mathe nie eine 1 bekommen, weil er die eben aus zwei Punkten erstellte Gerade noch nicht integrieren kann.

Das finde ich auch merkwürdig, ist aber im grunde das beispiel mit der Zeichung, nur andersherum.
Bei der Zeichnung soll der Schwierigkeitsgrad nicht gewertet werden. Hier soll er gewertet werden
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Herbboy am 31.05.2009 13:20 schrieb:
bei sportlern ist das rel. normal, die werden ja auch im stadion usw. per vornamen genannt, (...)
"...und nun ist es soweit: In der 85. Minute betritt Herr Podolski das Spielfeld!"

:-D
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Mothman am 01.06.2009 18:16 schrieb:
PiusQuintus am 01.06.2009 18:14 schrieb:
Dass Du, nimmst Du Abstand von Anreden wie "Ey!" oder "Alta!" (was ich einfach mal annehme ^^), kaum drum herum kommen wirst, den Papst als "Heiliger Vater" oder "Eure Heiligkeit" anzusprechen. Andere Anreden sind nicht vorgesehen.
Häh? :B

Wie wäre es einfach mit "Sie", wie man andere Leute auch anspricht!?
Ja, genau: "Wie stehen Sie eigentlich zu vorehelichem Sex, Benedikt?"

Sorry, ich krieg beim Lesen dieses Threads nur Flausen in den Kopf :-D
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Bonkic am 02.06.2009 13:42 schrieb:
mir gings nur darum, dass ich menschen mit titel keineswegs für "anders", "elitär" oder "wichtiger" halte, wieso auch?
wenn jemand was erreicht hat was die meisten nicht haben/können, ist das "anders", oder :confused:


das hat gar nix mit mangelndem respekt zu tun, den bringe ich jedem -selbstverständlich- gleichermassen, entgegen.
Respekt dem Menschen gegenüber, und Anerkennung der Leistung sind zwei paar Schuhe!
Ich bin ein einfacher Verkäufer, und habe sehr "besondere" Kundschaft, und ich verlange selbstverständlich den gleichen Respekt den ich jemanden entgegne.
Dennoch habe ich kein Problem damit jemanden seinen Status oder das was er erreicht hat, anzuerkennen...
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Succer am 02.06.2009 17:28 schrieb:
SCUX am 02.06.2009 13:34 schrieb:
Spielen wir es durch, wir dutzen uns Alle, Titel lassen wir mal weg, egal ob erarbeitet oder vererbt.
Was ist dann eigentlich mit diesem HERR, kann man auch weglassen oder??
ist viel zu überheblich, und so geshen auch Gotteslästerung :-o
Ein "Herr" in verbindung mit einem "DU" ist doch genau so lächerlich wie ein "Sie" in Verbindung mit dem Vornamen...
:confused: ich meinte ja das man das Herr weglassen müsste....wenn schon cool, dann richtig :B
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

SCUX am 02.06.2009 19:41 schrieb:
Succer am 02.06.2009 17:28 schrieb:
SCUX am 02.06.2009 13:34 schrieb:
Spielen wir es durch, wir dutzen uns Alle, Titel lassen wir mal weg, egal ob erarbeitet oder vererbt.
Was ist dann eigentlich mit diesem HERR, kann man auch weglassen oder??
ist viel zu überheblich, und so geshen auch Gotteslästerung :-o
Ein "Herr" in verbindung mit einem "DU" ist doch genau so lächerlich wie ein "Sie" in Verbindung mit dem Vornamen...
:confused: ich meinte ja das man das Herr weglassen müsste....wenn schon cool, dann richtig :B
Hab ich mir gedacht, es ging ja alleine um die Vorstellung es währe vorher da gewesen :P
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Sonic232 am 31.05.2009 13:20 schrieb:
Mothman am 31.05.2009 13:18 schrieb:
Kommt immer auf das "Image" an, welches der Star sich zu seiner aktiven Zeit angepflegt hat. Bzw. welches ihm angepflegt wurde.
Zu einem Schumi, Bohlen oder Calli sagt man "du", zu einem Ranicki, Köhler oder Benedikt sagt man "Sie".

So würde ich das sehen. Wer eine Person der Öffentlichkeit ist und sich für diesen Weg entschieden hat, der muss sich wahrscheinlich ohnehin noch ganz andere Sachen gefallen lassen. Aber dafür kassieren/kassierten die ja auch ordentlich. Das passt schon mMn.

Du ich glaub da bist falsch gewickelt...
ich glaub eher SIe sind da falsch gewickelt xD So wie Sie in Ihrem Startposting geschrieben haben wirken Sie für mich so, als würden Sie Promis für was besseres halten. Mein Gott, die kriegen fürs Tragen von nem Nike-Shirt schon zigtausend Euro, die überstehen das schon wenn sie von Fans geduzt werden.
ich meine ja nur:
Findet ihr so was korrekt? Leute die so viel für Deutschland geleistet haben einfach zu duzen und anzufassen und als Freiwild zu behandeln?
Sorry aber wo leben Sie denn, dass Sie Promis für uneigennütze Helden halten, die etwas FÜR UNSER LAND tun?? Fast keiner von denen tut etwas für jemand anderen, Meinen Sie Schumacher ist FÜR UNS Formel 1 gefahren? DIe kriegen da Geld für, das ist deren Beweggrund und damit sind "stars" auch nichts Besseres. (einige wenige die sich vll. wirklich für die Gute Sache aufopfern ausgeschlossen). Dass Ihre "Stars" sich von Fans "als Freiwild behandel lassen" bessert deren Image auf, und spült denen weitere MIllionen von Euros in die Kassen beim nächsten Werbevertrag. Für mich hat noch kein "Star" etwas geleistet.
Man man man.... :rolleyes:
Und wieso duzen SIe eigentlich jeden hier im Forum? :B Sind wir denn nicht genau so Menschen wie die Stars?
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

MICHI123 am 04.06.2009 21:31 schrieb:
Für mich hat noch kein "Star" etwas geleistet.
Man man man.... :rolleyes:
auch wenn eine gewisse Ironie erkennbar ist,
aber das ist ne Verarsche, oder :-o
hast du irgendeinen Plan wie viel solche Menschen im Allgemeinen spenden??(und selbst wenn es der Selbstdarstellung dient, Geld ist Geld!!)
und dabei ist es scheißegal wie viele Millionen sie nur für sich behalten....
vieleicht tun solche Leute nicht FÜR DICH (warum auch :B ), aber für das Land tun sie eine Menge!
vieleicht denkst du das nächste mal einfach nochmal genauer nach ;)
EDIT: übrigens sind Wohltaten kein Grund jemand nicht zu dutzen.....da wird das Image wohl entscheiden, welches sich die jeweilige Person aufgebaut hat
:)
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

SCUX am 04.06.2009 23:20 schrieb:
vieleicht denkst du das nächste mal einfach nochmal genauer nach ;)

Ich erlaube mir mal, aus nem Forum,d ass ich bei google gefunden habe, den Songtext von "Säulen der Gesellschaft" von Maeckes und Plan B reinzukopieren.Denk mal drüber nach ;)


Plan B and Maeckes - Säulen der Gesellschaft

[Strophe 1:]
Dies sind die waren/ Säulen dieser Gesellschaft/
zum beispiel elke, 30 doch ledig/ denn will man den erfolg/
im beruf is es nich leicht/ jemand zu finden der damit klarkommt/
das man die ganze nacht/ mit seinen freiern verbringt/
ja sie is hure/ und obwohl sie jede nacht n dreckigen schwanz/
in ihr hat/ war sie vor zehn jahren das letzte mal krank/
dies muss eine säule/ der gesellschaft sein und jeden/
morgen wieder fährt ein zufriedener/ chef im 300er SL vorbei/
oder nimm zum beispiel andi/ ein teil der hammer bande die/
rückwärts mit geklauten autos/ in juweliere rammen/
sie demolieren den ganzen/ laden verlassen/
das land hinterlassen nen schaden/ welche rolle spielt er?/
du kennst es langeweile bei der arbeit/ und alle sind still/
nich dank andi er war/ die titelseite der bild/
so ist er das gesprächsthema/ das is gut fürs betriebsklima/
das is gut für den umsatz/ und das versteht hier jeder/

[bridge:]
und so gibt es/ zufriedene eltern/
die gesellschaft is dann gut/ wenn sie ganz viel geld hat/
und geld ist auch der grund/ obs in deutschland läuft/
elke und andi/ sind 2 der deutschen säulen/

[Chrous:]
dies sind die wahren/ säulen dieser gesellschaft/
und warte wenn du grad da bist/ welche rolle spielst du?/
dies sind die wahren/ säulen dieser gesellschaft/
und hey, lauf nich weg/ du gehörst auch dazu/

[Strophe 2:]
ding dong, nimm die zeugen/ jehovas sie klingeln/
sonntag morgens an deiner tür/ du hälst sie für ein geschwür/
aber auch sie sind wichtige/ säulen, denn bei manchen leuten/
klingelt sonst niemand/ niemand, nie/
nimm jens/ er is langzeit student/
der die ganze zeit pennt/ der die ganze zeit denkt/
der die ganze zeit was/ weiss ich was die machen er hängt/
halt rum in seinem eigenen kopf/ man sieht in dafür sehr oft lachen/
und diese freude/ is gut in einem land/
wo sonst geheule allgegenwertig/ ist. das bekommt dem deutschen volke/
was das bedeutet/ wissen wir schon längst/
jens der langzeitstudent/ ist natürlich auch ne gesellschaftssäule/

[bridge:]
und so gibt es/ zufriedene eltern/
die gesellschaft is dann gut/ wenn sie ganz viel geld hat/
und freude ist auch ein grund/ obs in deutschland läuft/
zeugen jehovas und jens/ sind 2 der deutschen säulen/

1 x Chorus

[Strophe 3:]
nimm Volko/ er ist autoschleuser/
er schleust die alten modelle/ der karren raus aus deutschland/
und er zahlt keine ausführsteuer/ nein er kennt tausend zöllner/
deshalb beklagen sich autohäuser/ wie zum beispiel daimler-chrysler/
und sagen/ leute wie Volko hätten die deutsche/
Wirtschaft abgefuckt leute wie/ Volko wären an allem Schuld/
leute wie Volko/ dabei vergessen sie das Volko/
ein Absatzmarkt für/ alte Ersatzteile geschaffen hat/
nimm Schumi/ er is rennfahrer, rennfahrer/
weltmeister, macht nichts/ anderes als Rennen fahren/
ein Aushängeschild/ der deutschen doch er zahlt keine Steuern/
fuck, Schumi is auf keinen Fall/ eine Gesellschaftssäule/
nimm dagegen Jimmy/ Jimmy is Dealer/
Jimmy tickt Fuffies an Nina/ finanziert sich so sein Diener/
Nina kifft und singt/ inspiriert davon Lieder, die dann/
deine Kinder hören können/ wenn du als Mutter mal ne Auszeit brauchst/
und davon profitiert/ nicht nur Beben Releasing/
und der Weedanbau sondern/ auch jede friedliebene mutter/
die dann, mal wieder n buch lesen/ oder mit vater schlafen kann/
und nach viel sex wissen wir alle/ ist auch vater stark entspannt/

[bridge:]
und so gibt es/ zufriedene eltern/
die gesellschaft is dann gut/ wenn sie ganz viel geld hat/
und sex ist auch ein grund/ obs in deutschland läuft/
Volko, Jimmy und Nina/ sind 3 der deutschen säulen/
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

SCUX am 04.06.2009 23:20 schrieb:
hast du irgendeinen Plan wie viel solche Menschen im Allgemeinen spenden??(und selbst wenn es der Selbstdarstellung dient, Geld ist Geld!!)
und dabei ist es scheißegal wie viele Millionen sie nur für sich behalten....
vieleicht tun solche Leute nicht FÜR DICH (warum auch :B ), aber für das Land tun sie eine Menge!

:)

jaja und viele kehren ihrem Land auch den Rücken zu um Steuern zu sparen um dem Fanrummel zu entgehen
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

SCUX am 04.06.2009 23:20 schrieb:
MICHI123 am 04.06.2009 21:31 schrieb:
Für mich hat noch kein "Star" etwas geleistet.
Man man man.... :rolleyes:
auch wenn eine gewisse Ironie erkennbar ist,
aber das ist ne Verarsche, oder :-o
hast du irgendeinen Plan wie viel solche Menschen im Allgemeinen spenden??(und selbst wenn es der Selbstdarstellung dient, Geld ist Geld!!)
und dabei ist es scheißegal wie viele Millionen sie nur für sich behalten....
also bitte, du stellst nicht "stars" allgemein als allgemeinnützige Helden dar oder? Wenn man realistisch denkt kann man doch davon ausgehen, dass deren Spenden nur einen wirklich _lachhaften Anteil_ ihrer Einnahmen darstellen. Wenn ich 50 Cent in die Sammelbox bei Mäcces werfe, stellt das für "stars" doch eine tausend € spende dar. Außerdem ist der Rückschluss: "einige Stars spenden ein wenig geld = stars sind alle Wohltäter" wohl sehr unschlüssig, oder ;) Mit Jedem tollen allgemeinnützigem Projekt verbessert ein Promi doch um den selben Wert sein Image.


vieleicht tun solche Leute nicht FÜR DICH (warum auch :B ), aber für das Land tun sie eine Menge!
ja, was denn so? Im Startposting wurde Schumacher genannt, was hat der denn so tolles uneigennütziges für Deutshcland getan?

vieleicht denkst du das nächste mal einfach nochmal genauer nach ;)
jo hab ich ^^

EDIT: übrigens sind Wohltaten kein Grund jemand nicht zu dutzen.....da wird das Image wohl entscheiden, welches sich die jeweilige Person aufgebaut hat
:)
hab ich nich gesagt. Ich kritisiere dievom Startposter dargestellte übertrieben hohe postion von Stars.
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

MICHI123 am 05.06.2009 00:47 schrieb:
also bitte, du stellst nicht "stars" allgemein als allgemeinnützige Helden dar oder? Wenn man realistisch denkt kann man doch davon ausgehen, dass deren Spenden nur einen wirklich _lachhaften Anteil_ ihrer Einnahmen darstellen. Wenn ich 50 Cent in die Sammelbox bei Mäcces werfe, stellt das für "stars" doch eine tausend € spende dar. Außerdem ist der Rückschluss: "einige Stars spenden ein wenig geld = stars sind alle Wohltäter" wohl sehr unschlüssig, oder ;)
weißt du wovon du da redest?
du willst wissen was Schumi getan hat :rolleyes:
schau es dir doch lieber erst an, bevor du über jemanden urteilst (das ist EINER von viele vielen reichen Leuten die sehr viel Gedl spenden)
und ganz ehrlich, mfür mich, den Organisationen und den Hilfebedürftigen sind deine MCs Cents was tolles, aber ohne die Gelder von Reichen GET ES NICHT...
keine Ahung was daran so schwer zu verstehn ist.....
und wenn ein Promi durch Spenden sein Image verbessert ist das ein WIN_WIN_SYSTEM..was besseres gibt es nicht...
also vieleicht überlegst du dir mal von deinen Tausenden Euros im Jahr auch mal nen Hunderter zu spenden...DANN kannste da mitreden :rolleyes:
MICHI123 am 05.06.2009 00:47 schrieb:
SCUX am 04.06.2009 23:20 schrieb:
vieleicht denkst du das nächste mal einfach nochmal genauer nach ;)
jo hab ich ^^
.
vieleicht nicht genug =)

Boesor am 05.06.2009 00:02 schrieb:
jaja und viele kehren ihrem Land auch den Rücken zu um Steuern zu sparen um dem Fanrummel zu entgehen
das Volk wollte Kirchhof nicht, selbst schuld ;)



Lordnikon27 am 04.06.2009 23:29 schrieb:
SCUX am 04.06.2009 23:20 schrieb:
vieleicht denkst du das nächste mal einfach nochmal genauer nach ;)

Ich erlaube mir mal, aus nem Forum,d ass ich bei google gefunden habe, den Songtext von "Säulen der Gesellschaft" von Maeckes und Plan B reinzukopieren.Denk mal drüber nach ;)
???
hab ich, und jetzt?
das ein Staat vom Volk abhängig ist steht hier doch nicht in Frage :-o
"Wir sind das Volk"...einer der schönsten Sätze.

Sozialneid ist das Problem.
Wie viele Leute spenden bitte keinen Cent und regen sich auf wenn ein anderer von seinen Millionen nicht ein paar Hunderttausend abgibt? :rolleyes: :S
wenn jeder seinen kleinen aber feinen Beitrag leisten würde, hätten wir viele Probleme weniger...aber es wird immer nur gemeckert....

jeder will Alles billig kaufen, keiner will aber für wenig Geld arbeiten.
Ich bin Verkäufer, weißt du wie viele Menschen Waren kaufen obwohl sie wissen das sie damit Kinderarbeit, Sklaverei und Billiglöhne aktiv unterstützen?? >:|
esgeht nicht anders?? die Leut haben kein Geld...ich hau mich weg vor lachen...
lieber eine gute Salamischeibe als drei billige...
statt 5Paar Schuhe nur 3Paar,
usw usw...
jeder könnte was tun , jeder....
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

SCUX am 05.06.2009 01:02 schrieb:
.......

jeder könnte was tun , jeder....

Zweifellos, die Frage ist jedoch, wieviel...
Du machst es Dir mit Deiner Argumentation etwas ZU einfach. Alleine die Rechnung mit den Spendengeldern kann man meiner Ansicht nach nicht so stehen lassen. Du hast geschrieben, wenn Dein Vorredner 100,- €uro spendet, könne er mitreden. Kleine Rechnung meinerseits:
Wenn ich 1% meines Jahresgehalts (inkl. Kindergeld) spende, dann wären das gut 300,- €. Täte ich das, hätte ich in besagtem Monat noch ca. 2200,-€ übrig.
Spendet Michael Schuhmacher 1% seines Jahresgehalts (ich lege einfach mal ca. 100 Mio. € zugrunde), so sind das bereits 1 Mio. €, ABER: Er hat dann in dem Monat noch immer 7,3 Mio. € übrig!
Ist also schon etwas schwierig, derartige Vergleiche prozentual anzustellen, findest Du nicht? Insofern ist es schon war, dass es verhältnismäßig das gleiche ist, wenn ich 20 Cent spende und Herr Schuhmacher 1 Mio. €, denn uns beiden tuen die jeweiligen Beträge gleichermaßen "weh".

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt halbwegs nachvollziehbar ausgedrückt. Natürlich ist es toll, wenn tausende und millionen gespendet werden, doch sollte man nicht ausser Augen lassen, wie viel "Verzicht" derartige Beträge bei ihren Spendern nötig machen (nämlich gar keinen!).

Grüsse
Otter
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

otterfresse am 05.06.2009 02:10 schrieb:
Ist also schon etwas schwierig, derartige Vergleiche prozentual anzustellen, findest Du nicht?
FALSCH =)
die Summe ist der einzig ausschlagende Punkt, und das scheinen viele nicht zu verstehn :|
denke mal aus der Sicht von denen der geholfen werden soll ;)
mir persönlich ist ein Batzen Kohle von Reichen lieber, als hohe Protzente von "Armen" ....

und ich mache es mir nicht einfach, und es wäre durchaus interssant wie viel Protzend der Geringverdiener überhaupt spenden im Vergleich zu den Wohlhabenden (Betrags_unabhängi)....
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

SCUX am 05.06.2009 12:11 schrieb:
otterfresse am 05.06.2009 02:10 schrieb:
Ist also schon etwas schwierig, derartige Vergleiche prozentual anzustellen, findest Du nicht?
FALSCH =)
die Summe ist der einzig ausschlagende Punkt, und das scheinen viele nicht zu verstehn :|
Aber für was ausschlaggebend? Eine prozentual kleiner Anteil des Geldes eines reichen Menschen der eine große Summe darstellt hilft einer Hilfsorganisation natürlich mehr, als ein prozentual großer Anteil des Geldes eines weniger reichen Menschens, der eine kleine Summe darstellt.
Macht das Stars zu besseren Menschen? Ich finde nicht, und darum ging es mir. Der Startpost klang nämlich so als wäre dem so.
Siezen sollte man sie natürlich theoretisch trotzdem, sind ja eigentlich "Fremde" und Erwachsene. aber hey, wenn ein kind ankommt mit "Hey Schumi, gibst du mir ein Autogramm" dann übersteht er das schon ;) Ich denke Paparazzis sind wesentlich störender für Stars, als es duzende-Fans sind.
 
Zurück