• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das selbstverständliche Duzen von Stars

AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

MICHI123 am 05.06.2009 12:39 schrieb:
SCUX am 05.06.2009 12:11 schrieb:
otterfresse am 05.06.2009 02:10 schrieb:
Ist also schon etwas schwierig, derartige Vergleiche prozentual anzustellen, findest Du nicht?
FALSCH =)
die Summe ist der einzig ausschlagende Punkt, und das scheinen viele nicht zu verstehn :|
Aber für was ausschlaggebend? Eine prozentual kleiner Anteil des Geldes eines reichen Menschen der eine große Summe darstellt hilft einer Hilfsorganisation natürlich mehr, als ein prozentual großer Anteil des Geldes eines weniger reichen Menschens, der eine kleine Summe darstellt.
Macht das Stars zu besseren Menschen?
nein, natürlich nicht, es ist nur falsch zu denken das "Andere" mehr spenden sollen, wenn sie doch sowieso schon hohe Summen spenden.

Siezen sollte man sie natürlich theoretisch trotzdem, sind ja eigentlich "Fremde" und Erwachsene. aber hey, wenn ein kind ankommt mit "Hey Schumi, gibst du mir ein Autogramm" dann übersteht er das schon ;) Ich denke Paparazzis sind wesentlich störender für Stars, als es duzende-Fans sind.
Siezen hat selbstverständlich nichts mitReichtum, Geld an sich, oder Status zu tun.
Wenn ich jemanden nicht kenne sage ich natürlich "Sie".
Ganz egal ob mich jemand auf der Strasse um Geld anbettelt, oder ein "Reicher" ins Geschäft kommt.
Ob jemand sagt Hey gibst DU mir ein Autogramm hat wohl auch was mit dem alter zu tun, ich würde "Sie" sagen wenn ich fragen würde.
Wenn mich ein Jugendlicher dutzt finde ich das auch nicht schlimm, genau wie hier im Forum.
Da ich sehr viel mit Ausländer zu tun habe, sagen auch fremde Leute zu mir "du", denn in manchen Ländern ist das halt so üblich....
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

SCUX am 05.06.2009 12:11 schrieb:
otterfresse am 05.06.2009 02:10 schrieb:
Ist also schon etwas schwierig, derartige Vergleiche prozentual anzustellen, findest Du nicht?
FALSCH =)
die Summe ist der einzig ausschlagende Punkt, und das scheinen viele nicht zu verstehn :|
denke mal aus der Sicht von denen der geholfen werden soll ;)
mir persönlich ist ein Batzen Kohle von Reichen lieber, als hohe Protzente von "Armen" ....

das ist aber niemals der ausschlaggebende Punkt für die Anerkennung.
Viel interessanter ist die realtion zwischen zur Verfügung stehender Mittel und Spende.

Und das Schumi hiergeblieben wäre, wenn Kirchhoff gekommen wäre, du magst es glauben, aber macht das Schumi jetzt besser? oder bestätigst du nicht eher meine Theorie?

Steuerflüchtlinge bewerben sich in meinen Augen jedenfalls nicht gerade um das Bundesverdienstkreuz.
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Lordnikon schrieb:
Plan B and Maeckes - Säulen der Gesellschaft

Yeah, aber link doch lieber den Song, ohne den flow und rhyme der beiden sind die Bausteine kaum zusammenhängend zu verstehen...

ah, sehe gerade, man kann es sich nur bei Amazon anhören... youtube hat ja alles rausgenommen

White Trash is auch geil und passt ein wenig in die heutige diskussion.
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Boesor am 05.06.2009 14:03 schrieb:
SCUX am 05.06.2009 12:11 schrieb:
otterfresse am 05.06.2009 02:10 schrieb:
Ist also schon etwas schwierig, derartige Vergleiche prozentual anzustellen, findest Du nicht?
FALSCH =)
die Summe ist der einzig ausschlagende Punkt, und das scheinen viele nicht zu verstehn :|
denke mal aus der Sicht von denen der geholfen werden soll ;)
mir persönlich ist ein Batzen Kohle von Reichen lieber, als hohe Protzente von "Armen" ....

das ist aber niemals der ausschlaggebende Punkt für die Anerkennung.
Viel interessanter ist die realtion zwischen zur Verfügung stehender Mittel und Spende.
daher würde es mich interessieren wie das Spendeninteresse bei Geringverdiener ist :)
nicht das ich glaube das es sehr wenig ist, es gibt ja auch sehr viele Ehrenamtliche, oder generell soziall_Helfer....üblicherweise sind das eher Geringverdiener (glaube ich).
Denen gebe ich meine Hochachtung zu 100% :top:
aber es wird wie so oft sein; die die am lautesten nach "Gerechtigkeit" schreien, tun selbst kein Fingerschlag dafür (ist natürlich Vorurteilsmäßig, aber die wenige Erfahrung die ich damit gemacht habe bestätigt es zu 100% =) )

zur Anerkennung kann ich dir sagen das die Allermeisten "Reichen" die spenden nicht irgendwo erwähnt werden.
Ich weiß zB von sehr vielen die kurz vor Weihnachten in die Kirche gehen, wo ein Weihnachtsbaum steht an dem kleine Zettel hängen von Heimkindern hängen, denen man dann für 5€ ein Geschenk kaufen kann.
Keine Ahnung wie viele das hier aus dem Thread schon gemacht haben die laut schreien das andere mehr abgeben sollen...oder ähnliches auf sozialer Ebene...und selbst wennjetzt hier eins zwei JA schreien, ändert das nichts daran
aber egal....


Und das Schumi hiergeblieben wäre, wenn Kirchhoff gekommen wäre, du magst es glauben, aber macht das Schumi jetzt besser? oder bestätigst du nicht eher meine Theorie?
Steuerflüchtlinge bewerben sich in meinen Augen jedenfalls nicht gerade um das Bundesverdienstkreuz.
nun Extremfälle hin oder her, wenn Deutschland ein besseres Steuersystem hätte, gäbe es weniger Schwarzgelder, ja davon bin ich überzeugt, aber das kann man natürlich nicht beweisen...
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

SCUX am 05.06.2009 16:30 schrieb:
Ich weiß zB von sehr vielen die kurz vor Weihnachten in die Kirche gehen, wo ein Weihnachtsbaum steht an dem kleine Zettel hängen von Heimkindern hängen, denen man dann für 5€ ein Geschenk kaufen kann.
Keine Ahnung wie viele das hier aus dem Thread schon gemacht haben die laut schreien das andere mehr abgeben sollen...oder ähnliches auf sozialer Ebene...und selbst wennjetzt hier eins zwei JA schreien, ändert das nichts daran
aber egal....

Getreu dem Motto "Tu Gutes und rede drüber" (welches ja auch sehr viele Promis beherzigen melde ich mich einfach mal und gebe zu, das ich dies letztes Jahr zu Weihnachten getan habe.

Ein sehr gutes Gefühl, nebenbei bemerkt.

Aber wie du schon sagst, das ändert nichts daran, das Schumi mehr spendet als ich.
Allerdings hat der junge auch in etwa 10.000 mal soviel Geld "verdient" wie ich bislang
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

SCUX am 05.06.2009 16:30 schrieb:
Und das Schumi hiergeblieben wäre, wenn Kirchhoff gekommen wäre, du magst es glauben, aber macht das Schumi jetzt besser? oder bestätigst du nicht eher meine Theorie?
Steuerflüchtlinge bewerben sich in meinen Augen jedenfalls nicht gerade um das Bundesverdienstkreuz.
nun Extremfälle hin oder her, wenn Deutschland ein besseres Steuersystem hätte, gäbe es weniger Schwarzgelder, ja davon bin ich überzeugt, aber das kann man natürlich nicht beweisen...

Wenn du mit "besser" meinst, dass Reiche weniger Steuern zahlen sollen hast du sicher recht. Ob das allerdings besser ist möchte ich in Zweifel ziehen.
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Boesor am 05.06.2009 18:10 schrieb:
SCUX am 05.06.2009 16:30 schrieb:
Ich weiß zB von sehr vielen die kurz vor Weihnachten in die Kirche gehen, wo ein Weihnachtsbaum steht an dem kleine Zettel hängen von Heimkindern hängen, denen man dann für 5€ ein Geschenk kaufen kann.
Keine Ahnung wie viele das hier aus dem Thread schon gemacht haben die laut schreien das andere mehr abgeben sollen...oder ähnliches auf sozialer Ebene...und selbst wennjetzt hier eins zwei JA schreien, ändert das nichts daran
aber egal....
Getreu dem Motto "Tu Gutes und rede drüber" (welches ja auch sehr viele Promis beherzigen melde ich mich einfach mal und gebe zu, das ich dies letztes Jahr zu Weihnachten getan habe.
wieso drüber reden?? (etwas weiter oben hat jemand geschrieben das Schumi zB NICHTS tut...schon komisch, oder :-D
als ich neu im Job war habe ich sehr oft diese Karten gesehn bei unseren Kunden, ICH hab dann einfach mal nachgefragt bei einem...
nebenbei bemerkt sind die Geschenke anonym ;) weder Kinder, Presse schon garnicht, noch die Heime an sich wissen genau von wem die Geschenke kommen ;) (diesbezüglich kannste deine Meinung also ändern :) )

Aber wie du schon sagst, das ändert nichts daran, das Schumi mehr spendet als ich.
Allerdings hat der junge auch in etwa 10.000 mal soviel Geld "verdient" wie ich bislang
:-o :confused:
und??
wo liegt das Problem, die die wenig haben sollten ein wenig spenden, und die die viel haben viel...so wie es auch ist :top:
sollte man jetzt einen vorschreiben wie viel % er abgeben muss von seinem verdineten?? sicherlich nicht...
 
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars

Boesor am 05.06.2009 18:11 schrieb:
SCUX am 05.06.2009 16:30 schrieb:
Und das Schumi hiergeblieben wäre, wenn Kirchhoff gekommen wäre, du magst es glauben, aber macht das Schumi jetzt besser? oder bestätigst du nicht eher meine Theorie?
Steuerflüchtlinge bewerben sich in meinen Augen jedenfalls nicht gerade um das Bundesverdienstkreuz.
nun Extremfälle hin oder her, wenn Deutschland ein besseres Steuersystem hätte, gäbe es weniger Schwarzgelder, ja davon bin ich überzeugt, aber das kann man natürlich nicht beweisen...

Wenn du mit "besser" meinst, dass Reiche weniger Steuern zahlen sollen hast du sicher recht. Ob das allerdings besser ist möchte ich in Zweifel ziehen.
hätten sie das?? also ich als Nichtfachmann sehe das so;
(bitte NICHT auf genaue Zahlen festnageln, es geht einfach um den Sinn)
Reiche zahlen im Moment 40+% Steuern,
davon können sie so viel absetzen das meist weit unter 20% rum kommen.

Kirchhof sagte: 25% für jederman, ohne absetzen ohne Ausnahmen!
hieße für den kleinen Mann ein wenig weniger, und für die Reichen offiziell 15-20% weniger ABER effektiv eben mehr...

nochmal zum mitschreiben:
Leute mit wenig Geld würden etwas weniger wie jetzt zahlen,
Reiche etwas mehr.
wie man dann an den pseudomäßigen 40+% festhalten kann, will mir nicht in den Kopf :B
 
Zurück