S
SCUX
Gast
AW: Das selbstverständliche Duzen von Stars
Wenn ich jemanden nicht kenne sage ich natürlich "Sie".
Ganz egal ob mich jemand auf der Strasse um Geld anbettelt, oder ein "Reicher" ins Geschäft kommt.
Ob jemand sagt Hey gibst DU mir ein Autogramm hat wohl auch was mit dem alter zu tun, ich würde "Sie" sagen wenn ich fragen würde.
Wenn mich ein Jugendlicher dutzt finde ich das auch nicht schlimm, genau wie hier im Forum.
Da ich sehr viel mit Ausländer zu tun habe, sagen auch fremde Leute zu mir "du", denn in manchen Ländern ist das halt so üblich....
nein, natürlich nicht, es ist nur falsch zu denken das "Andere" mehr spenden sollen, wenn sie doch sowieso schon hohe Summen spenden.MICHI123 am 05.06.2009 12:39 schrieb:Aber für was ausschlaggebend? Eine prozentual kleiner Anteil des Geldes eines reichen Menschen der eine große Summe darstellt hilft einer Hilfsorganisation natürlich mehr, als ein prozentual großer Anteil des Geldes eines weniger reichen Menschens, der eine kleine Summe darstellt.SCUX am 05.06.2009 12:11 schrieb:FALSCHotterfresse am 05.06.2009 02:10 schrieb:Ist also schon etwas schwierig, derartige Vergleiche prozentual anzustellen, findest Du nicht?
die Summe ist der einzig ausschlagende Punkt, und das scheinen viele nicht zu verstehn
Macht das Stars zu besseren Menschen?
Siezen hat selbstverständlich nichts mitReichtum, Geld an sich, oder Status zu tun.Siezen sollte man sie natürlich theoretisch trotzdem, sind ja eigentlich "Fremde" und Erwachsene. aber hey, wenn ein kind ankommt mit "Hey Schumi, gibst du mir ein Autogramm" dann übersteht er das schon Ich denke Paparazzis sind wesentlich störender für Stars, als es duzende-Fans sind.
Wenn ich jemanden nicht kenne sage ich natürlich "Sie".
Ganz egal ob mich jemand auf der Strasse um Geld anbettelt, oder ein "Reicher" ins Geschäft kommt.
Ob jemand sagt Hey gibst DU mir ein Autogramm hat wohl auch was mit dem alter zu tun, ich würde "Sie" sagen wenn ich fragen würde.
Wenn mich ein Jugendlicher dutzt finde ich das auch nicht schlimm, genau wie hier im Forum.
Da ich sehr viel mit Ausländer zu tun habe, sagen auch fremde Leute zu mir "du", denn in manchen Ländern ist das halt so üblich....