S
Spiritogre
Gast
Ah, Path of Exile, ja das macht Sinn, das hat jetzt eine 9. Das macht die Sache aber nur noch schlimmer, dann Path of Exile ist merklich schlechter als Diablo 3 und auch noch mal eine ganze Schippe schlechter als Grim Dawn, das ist eher so ein 6 - 7 Kandidat. Es ist nur populär, weil es F2P ist. Vernünftige Wertungsreihenfolge wäre D3 10 - GD 9 - PoE 8 bis 6. Und gerade absolut nicht D3 und PoE auf einer Stufe zusammen 9 und dann GD einen drunter.
In dem Fall hier habe ich sogar alle drei gespielt und Path of Exile fällt halt merklich ab. Es lullt allerdings durch vorgetäuschte Komplexität ein, da es quasi 1000e Skills gibt. Das finden alle die ganz toll, denen die Vereinfachungen bei D3 zu extrem waren, die Hardcore-Gamer, die sich gerne verskillen wollen. Mehr hat das Spiel dann allerdings auch nicht zu bieten.
Echt, kannst du nicht? Also ich kann das problemlos und ich erwarte von einem Spieletester, dessen Job genau das ist, das er das auch kann.Aber grundsätzlich ändert das an meiner Argumentation nichts, ich finde es auch schwer bis unmöglich, innerhalb eines Genres, ja sogar innerhalb einer Spielereihe den besten Titel/Teil zu benennen. Das ist doch ebenfalls alles sehr subjektiv und fußt nicht wirklich auf objektiven, sprich: messbaren, Kriterien.
In dem Fall hier habe ich sogar alle drei gespielt und Path of Exile fällt halt merklich ab. Es lullt allerdings durch vorgetäuschte Komplexität ein, da es quasi 1000e Skills gibt. Das finden alle die ganz toll, denen die Vereinfachungen bei D3 zu extrem waren, die Hardcore-Gamer, die sich gerne verskillen wollen. Mehr hat das Spiel dann allerdings auch nicht zu bieten.