• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Eine grandiose Spionage-Story

Habe ich auch nie behauptet.
Das Ding bietet mir (bislang) auch keinen Mehrwert.

Und kommt noch ne Quelle für die Behauptung?
Google sieht es so wie ich.
google sieht es nicht so wie du, du hast google nur die falsche frage gestellt (mal abgesehen davon, dass google eh nur die erstbeste antwort nimmt, egal ob richtig oder falsch)

google sieht es nicht so wie du, du hast google nur die falsche frage gestellt (mal abgesehen davon, dass google eh nur die erstbeste antwort nimmt, egal ob richtig oder falsch)
Na super - dann mal her mit der Info.

Ich warte.

Es muss doch irgendwo im Netz was geben, was deine und Elvis Aussage belegen würde.
Im Moment habe ich das Gefühl ihr mein irgend einen halbgaren shit, der QuickResume nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. Wenn es überhaupt sowas in der Art auf der PS5 gibt.. Ihr erzählt ja viel wenn der Tag lang ist.

Nochmal ... ich hab nie behauptet, dass die PS5 Quick Resume kann ?
Ich hab behauptet, dass man per Activity Cards auch direkt ins Spiel springen kann. An die Stelle an der man aufgehört hat.
1695983365111.png

Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal ein Video von Spiderman und Horizon in dem ich blöd hin und her springe ?

du hast google doch schon offen, nutze es. du hast alle infos die du brauchst (und ignorierst). bin nicht scharf zeit damit zu verschwenden weil ich eh genau weiß was deine reaktion darauf sein wird
Die ganze Zeit hat @ElvisMozart das Aktivitätenprotokoll auf der PS5 genannt. Er hat es nie Quick-Resume genannt, sondern, dass es im Ergebnis in etwa dem Quickresume entspricht.
Zugegeben, es funktioniert nur mit dedizierten PS5 Spielen.
Was aber spannend ist, Feral hat es als DAS Feature der aktuellen Konsolengeneration bezeichnet, als wortwörtlich „Gamechanger“.
Ich war bisher immer der Ansicht, dass Direct Storage in Verbindung mit den PCIE 4 SSD‘s das Hauptfeature der aktuellen Generation ist. Man lernt halt nie aus. ;)
Naja, der Gamechanger könnte Quick-Resume schon sein. Denn wie lassen sich sonst 130-140 Mio. verkaufte Switch erklären? … oh, wait…kann die Switch ja gar nicht. Hmm…

Habe grade mal ein Test am PC mit Starfield gemacht. Spiel läuft > PC in den Ruhezustand > PC wieder einschalten > Spiel läuft immernoch.

Wüsste trotzdem nicht warum ich das so machen sollte. Da sehe ich den Mehrwert irgendwie nicht da das Spiel auch so ratzfatz startet. Aber geht am PC auch.

Die ganze Zeit hat @ElvisMozart das Aktivitätenprotokoll auf der PS5 genannt. Er hat es nie Quick-Resume genannt, sondern, dass es im Ergebnis in etwa dem Quickresume entspricht.
Zugegeben, es funktioniert nur mit dedizierten PS5 Spielen.
Was aber spannend ist, Feral hat es als DAS Feature der aktuellen Konsolengeneration bezeichnet, als wortwörtlich „Gamechanger“.
Ich war bisher immer der Ansicht, dass Direct Storage in Verbindung mit den PCIE 4 SSD‘s das Hauptfeature der aktuellen Generation ist. Man lernt halt nie aus. ;)
Naja, der Gamechanger könnte Quick-Resume schon sein. Denn wie lassen sich sonst 130-140 Mio. verkaufte Switch erklären? … oh, wait…kann die Switch ja gar nicht. Hmm…
Quick Resume und die Activity Cards funktionieren halt auch nur, weil die SSDs eben so schnell sind ?
Habe grade mal ein Test am PC mit Starfield gemacht. Spiel läuft > PC in den Ruhezustand > PC wieder einschalten > Spiel läuft immernoch.

Wüsste trotzdem nicht warum ich das so machen sollte. Da sehe ich den Mehrwert irgendwie nicht da das Spiel auch so ratzfatz startet. Aber geht am PC auch.
Der Vorteil ist halt, dass du mehrere Spiele gleichzeitig pausieren und auch die Konsole vom Strom trennen kannst.

Da ich meist aber nur ein Spiel gleichzeitig zocke, reicht mir auch der Ruhemodus der PS5. Den hab ich auch so oft an, damit ich per RemotePlay direkt die Konsole wecken kann

Nochmal ... ich hab nie behauptet, dass die PS5 Quick Resume kann ?
Ich hab behauptet, dass man per Activity Cards auch direkt ins Spiel springen kann. An die Stelle an der man aufgehört hat.
Anhang anzeigen 25416

Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal ein Video von Spiderman und Horizon in dem ich blöd hin und her springe ?
Funktioniert also nicht innerhalb unterschiedlicher Anwendungen?
Aber das ist doch Schrott. Vom Hauptmenü aus zurück ins Spiel zu springen konnte selbst die Xbox One schon.:-D
9 von 10 Aussagen sind halt falsch, aber egal ?
Bei dir vielleicht... ;D

Nee ich liege schon echt viel zu oft richtig hier.
Halten wir fest, die PS5 hat KEINE Quick Resume alternative. Punkt.

Apropos: Hat Roman mittlerweile mal ne Quelle für seine Behauptung geliefert, bei Oblivion wären fast alle damaligen Mitarbeiter weg und durch neue ersetzt worden? Ich kann seine Kommentare nicht mehr sehen... :-D

Aber ich denke ich kenne die Antwort schon: Es blieb da wieder nur bei einer Lüge seinerseits. Tja...

Funktioniert also nicht innerhalb unterschiedlicher Anwendungen?
Aber das ist doch Schrott. Vom Hauptmenü aus zurück ins Spiel zu springen konnte selbst die Xbox One schon.:-D
dank deines kommentars hab ich jetzt meine bingokarte voll. du bist einfach zu leicht zu durchschauen

Also der Mehrwert das direkt innerhalb verschiedener Spiele machen zu können ist schon geil.
Ein Spiel zu starten dauert halt trotz SSDs noch immer eine ganze Weile. Alleine schon, weil man sich durch die ganzen Herstellerlogos angeln muss. :-D
dank deines kommentars hab ich jetzt meine bingokarte voll. du bist einfach zu leicht zu durchschauen
War mir klar, das die PS5 kein QuickResume ähnliches Feature hat.
Aber schön das du es auch nochmal bestätigt hast. Soviel zum Thema durchschaubarkeit. ;)

Hä? Was meinst mit "nicht innerhalb unterschiedlicher Anwendungen"?
Ich kann direkt von Spiderman zu Sackboy zu Horizon und wieder zurück switchen?
Und das auch bei quasi unbegrenzt vielen Spielen und nicht nur auf eine begrenzte Anzahl an Spielen wie auf der Xbox, weil der Speicherplatz knapp wird.
Ich muss auch nicht zwingend dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Ich kann z.B. sofort zum Ultimate Team-Modus in Fifa springen. Auf der Xbox werde ich ausgeloggt, nach dem ich das Spiel "resumed" habe und lande wieder im Hauptmenü, weil die Internetverbindung abbgebrochen wurde.
Beide Ansätze haben vor und Nachteile.

War mir klar, das die PS5 kein QuickResume ähnliches Feature hat.
Aber schön das du es auch nochmal bestätigt hast. Soviel zum Thema durchschaubarkeit. ;)
kannst es so oft wiederholen wie du möchtest, macht es nicht richtiger. aber ich hatte ja schon gesagt, dass du es wieder ignorieren wirst

Ein Spiel zu starten dauert halt trotz SSDs noch immer eine ganze Weile. Alleine schon, weil man sich durch die ganzen Herstellerlogos angeln muss. :-D
Ja, schön das du damit auch die Activity Cards lobst. Die machen nämlich genau das ?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück