• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Eine grandiose Spionage-Story

Hä? Was meinst mit "nicht innerhalb unterschiedlicher Anwendungen"?
Ich kann direkt von Spiderman zu Sackboy zu Horizon und wieder zurück switchen?
Und das auch bei quasi unbegrenzt vielen Spielen und nicht nur auf eine begrenzte Anzahl an Spielen wie auf der Xbox, weil der Speicherplatz knapp wird.
Ich muss auch nicht zwingend dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Ich kann z.B. sofort zum Ultimate Team-Modus in Fifa springen. Auf der Xbox werde ich ausgeloggt, nach dem ich das Spiel "resumed" habe und lande wieder im Hauptmenü, weil die Internetverbindung abbgebrochen wurde.
Beide Ansätze haben vor und Nachteile.
Na das klingt ja garnicht mal so schlecht. Glückwunsch - endlich mal ein konstruktiver Kommentar. Es geht doch.

Jetzt noch ein Video wo das präsentiert wird....?

Edit: Hat sich überschnitten mit deinem Post. Ich schaus mit gleich an.

Na das klingt ja garnicht mal so schlecht. Glückwunsch - endlich mal ein konstruktiver Kommentar. Es geht doch.

Jetzt noch ein Video wo das präsentiert wird....?

Edit: Hat sich überschnitten mit deinem Post. Ich schaus mit gleich an.
Ja, blöd nur, dass ich noch nie etwas anderes behauptet habe und nur du hier Sachen behauptet hast, die nicht stimmen ?

kannst es so oft wiederholen wie du möchtest, macht es nicht richtiger. aber ich hatte ja schon gesagt, dass du es wieder ignorieren wirst
Sieh es ihm nach, man kann halt nicht alles gleichzeitig, also aktuell sein und sich auf die bald beginnenden Prüfungsvorbereitungen für die 10. Klasse konzentrieren. ;)

Ja, schön das du damit auch die Activity Cards lobst. Die machen nämlich genau das ?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Alles ziemlich umständlich und holprig und es wird leider auch nicht gezeigt, wie er zurück zum vorherigen Spiel springt (du sagst das geht direkt an die Stelle, sehe ich dort aber nicht) aber wenigstens haste jetzt endlich mal eine Quelle geliefert. Glückwunsch, es geht doch. :-D

Halten wir also fest - die PS5 hat offenbar KEIN Feature, das QuickResume nahe kommt.
Scheinbar hat die Cloud nichts damit zu tun. Lag ich halt daneben, bzw habe das Anwendungszenario falsch erinnert. Na und? War ja ohnehin nicht der Kern der Diskussion, sondern was geht - und was geht eben nicht. Wie es technisch läuft ist nebensache.

Aber hey, dann besteht ja vielleicht noch die Möglichkeit, dass sony der PS5 auch noch sowas wie QuickResume spendiert. Dolby Atmos hat man schließlich mittlerweile auch noch nach gereicht. Auch wenn Sony technisch hinterher läuft, heißt das ja nicht, dass sie garnichts liefern. Immerhin. :)

Alles ziemlich umständlich und holprig und es wird leider auch nicht gezeigt, wie er zurück zum vorherigen Spiel springt (du sagst das geht direkt an die Stelle, sehe ich dort aber nicht) aber wenigstens haste jetzt mal eine Quelle geliefer. Glückwunsch.

Halten wir also fest - die PS5 hat offenbar KEIN Feature, das QuickResume nahe kommt.
Scheinbar hat die Cloud nichts damit zu tun. Lag ich halt daneben, bzw habe das Anwendungszenario falsch erinnert. Na und? War ja ohnehin nicht der Kern der Diskussion, sondern was geht - und was geht eben nicht. Wie es technisch läuft ist nebensache.

Aber hey, dann besteht ja vielleicht noch die Möglichkeit, dass sony der PS5 auch noch sowas wie QuickResume spendiert. Dolby Atmos hat man schließlich mittlerweile auch noch nach gereicht. Auch wenn Sony technisch hinterher läuft, heißt das ja nicht, dass sie garnichts liefern. Immerhin. :)
du bist so lächerlich... xDDD

du bist so lächerlich... xDDD
Sehr gehaltvoller Kommentar.
Mich unterscheidet von dir vor allem, das ich solchen Dünnpfiff an aussagen nicht nötig habe. Ich denke mir meinen Teil über dich einfach. Das reicht schon. ;)

Aber ich glaube ich melde dich mal den Mods....

mach das wenn du dich damit besser fühlst, aber deine kommentare sind sowas von vorhersehbar xDD
Es ist einfach herrlich.
Mich hat er ja angeblich auf seine Ignore Liste gesetzt. Natürlich ist das Schwachsinn. Ich weiß genau, dass er mitliest, aber so tut, als könne er das nicht mehr. Ja ja…
Dabei ist es mir innerlich ein Fest zu wissen, dass er sich bildlich gesprochen jedes Mal fast die Zunge abbeißen muss, um diesen Schein zu wahren.

mach das wenn du dich damit besser fühlst, aber deine kommentare sind sowas von vorhersehbar xDD
Du hast es ja nötig. Um mein Gefühl gehts dabei null. Da bin ich schmerzbefreit...Sherlok xD

Aber gut das Schlussplädoye ist gelegt, das Thema erledigt.
Was mich halt schon wundert ist, wie kampfhaft versucht wird Dinge in ein anderes Licht zu rücken, als sie sind.

Man hätte doch auch einfach gleich sagen können: "Stimmt, die PS5 hat kein QuickResume ähnliches Feature." und fertig ist die Laube. Immer dieses Rumgeiere nur um nachher das festzustellen, was eh schon jeder wusste ich doch einfach lächerlich... Aber was solls. Trolls halt. :)

Man hätte doch auch einfach gleich sagen können: "Stimmt, die PS5 hat kein QuickResume ähnliches Feature."
Aber genau das hat sie doch. Ein ähnliches Feature. Und nichts anderes hat jemals jemand hier behauptet.
Im Gegenteil, du hast ständig behauptet, es gäbe nichts auch nur annähernd in diese Richtung.
Vom Gamechanger Gebrabbel mal ganz zu schweigen.

Du hast es ja nötig. Um mein Gefühl gehts dabei null. Da bin ich schmerzbefreit...Sherlok xD

Aber gut das Schlussplädoye ist gelegt, das Thema erledigt.
Was mich halt schon wundert ist, wie kampfhaft versucht wird Dinge in ein anderes Licht zu rücken, als sie sind.

Man hätte doch auch einfach gleich sagen können: "Stimmt, die PS5 hat kein QuickResume ähnliches Feature." und fertig ist die Laube. Immer dieses Rumgeiere nur um nachher das festzustellen, was eh schon jeder wusste ich doch einfach lächerlich... Aber was solls. Trolls halt. :)
absolut null selbsteinschätzung, herrje... xD

Geil, wie er mir gratuliert, dass ich mal ne Quelle geliefert habe.
Von ihm selbst kam aber nix, außer Aussagen, dass ich keine Ahnung habe, wovon ich rede... nice, kann man machen. Ist halt nur peinlich, wenn am Ende rauskommt, dass man doch nur Murks geschrieben hat ?

Alles ziemlich umständlich und holprig und es wird leider auch nicht gezeigt, wie er zurück zum vorherigen Spiel springt (du sagst das geht direkt an die Stelle, sehe ich dort aber nicht) aber wenigstens haste jetzt endlich mal eine Quelle geliefert. Glückwunsch, es geht doch. :-D

Playstation Taste drücken und das Spiel auswählen ist holprig? ?
Gerade bei Spiderman springt er an die Stelle an der er aufgehört hat. Ich hab dir auch schon gesagt, dass das mit "Checkpoints" realisiert wird und nicht aus dem RAM geladen wird. Also ist es nicht exakt der selbe Zustand, sondern "nur" die selbe Stelle im Spiel. Vorteil, ich kann auch direkt zu einem anderen Level oder Spielmodus wechseln, wenn ich Lust habe. Das wiederum geht beim Quick Resume nicht.
Da kann ich genauso gut auch sagen, dass die XBox KEIN Feature bietet, dass an die Activity Cards rankommt. Quick Resume ist viel unflexibler ?

Aber halten wir fest. An Quick Resume feierst du, dass du schnell wieder ins Spiel kommst, weil du dir Ladezeiten durch Logos und Co. sparen und auch dort weitermachen kannst wo du aufgehört hast und das über mehrere Spiele verteilt. Die Activity Cards bieten dir genau das, aber nein, das geht in ne völlig andere Richtung. ?
Der Zweck ist genau der selbe. Direkt wieder weiterspielen, ohne groß warten zu müssen.

Btw. hat die PS5 auch ein Feature mit dem man genauso wie beim Quick Resume an die exakt gleiche Stelle kommt, wo man aufgehört hat.Nennt sich "Ruhemodus" :)

Ja sicher ist das mega umständlich. Auf der X geht das per Gedankenübertragung. Noch nicht gewußt?

Jetzt überlegt er, was er wieder nutzloses drauf antworten kann. Oder er muss erst die Hausaufgaben machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geil, wie er mir gratuliert, dass ich mal ne Quelle geliefert habe.
Von ihm selbst kam aber nix, außer Aussagen, dass ich keine Ahnung habe, wovon ich rede... nice, kann man machen. Ist halt nur peinlich, wenn am Ende rauskommt, dass man doch nur Murks geschrieben hat ?

Gerade bei Spiderman springt er an die Stelle an der er aufgehört hat. Ich hab dir auch schon gesagt, dass das mit "Checkpoints" realisiert wird und nicht aus dem RAM geladen wird. Also ist es nicht exakt der selbe Zustand, sondern "nur" die selbe Stelle im Spiel. Vorteil, ich kann auch direkt zu einem anderen Level oder Spielmodus wechseln, wenn ich Lust habe. Das wiederum geht beim Quick Resume nicht.
Da kann ich genauso gut auch sagen, dass die XBox KEIN Feature bietet, dass an die Activity Cards rankommt. Quick Resume ist viel unflexibler ?

Aber halten wir fest. An Quick Resume feierst du, dass du schnell wieder ins Spiel kommst, weil du dir Ladezeiten durch Logos und Co. sparen und auch dort weitermachen kannst wo du aufgehört hast und das über mehrere Spiele verteilt. Die Activity Cards bieten dir genau das, aber nein, das geht in ne völlig andere Richtung. ?
Der Zweck ist genau der selbe. Direkt wieder weiterspielen, ohne groß warten zu müssen.

Btw. hat die PS5 auch ein Feature mit dem man genauso wie beim Quick Resume an die exakt gleiche Stelle kommt, wo man aufgehört hat.Nennt sich "Ruhemodus" :)

Oh man.... Ja klar Quick Resume ist viel umständlicher als die ActivityCards.... :B
Aber ich schreibe angeblich Murcks... Schon klar.

Satire pur...

Ich würde sagen, bleib du mal schön bei deinen Activity Cards.
Ich nutze dann das wesentlich umständlichere Quick Resume... Ich armer Tropf. ;)

Na und? War ja ohnehin nicht der Kern der Diskussion, sondern was geht - und was geht eben nicht.
Öhm, Threadtitel? Mittlerweile ist vollkommen egal was Kern einer Diskussion oder eines Threads ist. Irgendwann trampelst Du rein und es kommt vollkommen aus der Luft irgendein Sony/PS blöd oder MS/Gamepass super. Ich könnte hier einen Thread aufmachen in dem ich mein Lasagne Rezept beschreibe. 40 Seiten später ist das dann ein Grabenkampf wo ich nachlesen kann, wie viel MAUs MS gerade hat oder sich wünscht oder prognostiziert...

@Trevor.

Gut, klar sind wir hier vom Thema abgekommen.... ;)

Ich sage ja, man hätte auch gleich schreiben können, dass die PS5 kein QuickResume ähnliches Feature hat und man hätte sich viele Seiten Text gespaart... Am Ende läuft es auf das gleiche Ergebnis hinaus.

Insofern ist Elvis wohl der Verursacher dieser sinnfreien Endlosdiskussion.

So: Ich Spiel jetzt mal ne runde Phantom Liberty.
Topt euch ruhig weiter aus hier. Was besseres habt ihr ja offenbar nicht zu tun...

Insofern ist Elvis wohl der Verursacher dieser sinnfreien Endlosdiskussion.
Ja aber sicher ist er das. :mecker:
So: Ich Spiel jetzt mal ne runde Phantom Liberty.
Hausaufgaben schon erledigt? Wissen die Eltern davon?
Topt euch ruhig weiter aus hier. Was besseres habt ihr ja offenbar nicht zu tun...
Ja, wir werden uns austop…was? Ich kenne nur Topfschlagen. Dürfte bei dir noch nicht so lange her sein, der letzte Kindergeburtstag. Kleiner Tipp für den Nächsten: Topf auf den Kopf und nicht an die Füße und den anderen Kindern einen Holzlöffel, keinen Vorschlaghammer geben.
Aber wir werden versuchen zu “toppen“. Mal sehen, sofern wir nichts „Besseres“ zu tun haben.

Edit:
Ich nenne dir jetzt mal wirklich ein Feature, dass die eine Konsole hat und die andere nicht, nicht so ähnlich oder halb und halb, nein, gar nicht. Sogar zwei nenne ich dir.
Die haptischen Eigenschaften des DualSense, sowie VR Support.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück