Roman_Reigns
Hobby-Spieler/in
Tempel of Elemental Evil ist echt Hardcore D&D 3.5, aber knallhart.Es ist schon richtig, dass in BG3 eindeutig Larians Handschrift zu erkennen ist. Wer die Original Sin-Reihe nicht gemocht hat, wird da vermutlich auch nicht mit BG3 warm werden. Möglicherweise liegt es tatsächlich an den rundenbasierten Kämpfen? Die können sich ja mitunter ganz schön ziehen. BG1 und 2, so wie alle anderen Spiele, die du da genannt hast (Tempel of Elemental Evil kenne ich allerdings nicht) hatten diese Art des Kampfsystems ja nicht zu bieten.
Aber hey, auch das ist legitim. Vlt. hattest du einfach nur andere Erwartungen gehabt, die das Spiel schlicht nicht erfüllen konnte.
Btw...ich konnte übrigens auch nie was mit Deus Ex: Human Revolution anfangen. Alle feierten das SPiel und ich hab dem Spiel zig Chancen gegeben, weil es ja irgendwie doch echt gut ist. Aber da geht es mir ähnlich wie dir. Ich werde da einfach nicht warm damit. Es gefällt mir nicht. Und ich weiß nicht mal so richtig, warum. Wohl aber erkenne ich an, dass es echt viele gute Aspekte hat, an denen sich manch andere Spiele selbst heute noch ein Beispiel nehmen können.
Ich gebe ja die Hoffnung noch nicht ganz auf, was BG3 betrifft. Bleibe dran, aber erstmal gibt’s andere Spiele zu spielen.
Ich denke auch, dass ich Erwartungen in Richtung Neverwinter Nights 1 und 2 hatte, aber Larian ist halt nicht BioWare oder Obsidian.
Was soll’s.
Zum Thema Deus Ex…Human Revolution hab ich seiner Zeit auf der Wii U gespielt und fand deshalb das Spiel so gut, weil man die ganzen Augmentierungen und interaktive Karte auf dem Second Screen hatte. War wirklich sehr gut. Jammerschade, dass nicht mehr Spiele das Potential der Konsole dahingehend genutzt haben. Vielleicht hat es mir deshalb so gut gefallen. Der Nachfolger, Mankind Divided hingegen, hat mich gar nicht begeistert.