• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Die Leugner geifern schon vor den Tastaturen für die ersten Prognosen, dass die Impfung schlechter schützt und es wird dann "Ällerbätsch, wir haben Euch die ganze Zeit gesagt, dass Eure geliebte Impfung von Eurem Schutzheiligen Spahn nichts wert ist" hageln.
 
Keiner sagt, daß die Impfung 100% vor Corona schützt. Aber a) ist die Chance daß der Verlauf harmloser ist größer und b) schützt die Impfung beim einen oder anderen doch.

Beispiel: Meine Eltern hatten die Deltavariante von Corona. Verlief relativ harmlos (außer Antriebslosigkeit, Energiemangel und Geschmacksverlust. Aber keine kritische Situation. Und ich habe trotz Kontakt zu den Eltern nichts abbekommen.
 
Oder wie Quantic Dreams Erstling (Omikron - The Nomad Soul). ;)
Thema neue Variante

Hört sich doch schon ganz gut an: https://www.stern.de/gesundheit/omikron--erkrankte-leiden-unter-untypischen-symptomen--30966414.html

Kurzfassung:

1. Bei den erkrankten keine schweren Verläufe
2. 50 50 der erkrankten sind geimpft/ungeimpft
3. Unbekannt sind bisher Krankheitsverläufe bei älteren
4. Symptome unterscheiden sich von alten Varianten
5. Bei den erkrankten keine schweren Verläufe

Klar, ist noch sehr früh, aber DER Killer wird diese Variante nicht, da brauch Corona noch n Jahr oder so....
 
Warum die jetzige Variante Omicron heißt.

Omicron.png

"Nu" wurde übersprungen weil Verwechslungsgefahr bestand mit "New", also ganz neu.
"Xi" weil... ein häufiger Name. So heißt sogar der Chef von China!

Ist ja nur Pandemie, aber an was nicht alles sonst noch gedacht werden muss. :rolleyes:


/edit: Überraschend gutes Interview. Wollte es erst nicht gucken, aber Trevor ist auch hier ein toller Fragensteller. :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die jetzige Variante Omicron heißt.

Anhang anzeigen 22119

"Nu" wurde übersprungen weil Verwechslungsgefahr bestand mit "New", also ganz neu.
"Xi" weil... ein häufiger Name. So heißt sogar der Chef von China!

Ist ja nur Pandemie, aber an was nicht alles sonst noch gedacht werden muss. :rolleyes:


/edit: Überraschend gutes Interview. Wollte es erst nicht gucken, aber Trevor ist auch hier ein toller Fragensteller. :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Die Erklärung hab ich am selben Morgen im Radio gehört. Dachte erst dass das ein Gag der Moderatoren wäre... :B
 
Ist ja nur Pandemie, aber an was nicht alles sonst noch gedacht werden muss. :rolleyes:

na ja, so albern das im ersten moment erscheinen mag; leider hat diese pandemie ja auch eine rassistische oder zumindest stigmatisierende komponente. man denke nur an trumps "china-virus", was zu attacken auf asiatisch stämmige us-amerikaner geführt hat. sieht man doch sogar an hiesigen kommentaren zu omikron, als es noch als südafrika-variante geführt wurde. ob sie dort erstmals aufgetreten ist, weiß bis jetzt kein mensch. dementsprechend könnte man es sogar als imageschädigend bezeichnen, dass die südafrikaner die entdeckung gemeldet haben. bei der "spanischen grippe" denken ja heute noch viele, sie stamme aus spanien. :B

bei ny / nu oder halt "new" würden einige mutmaßlich denken, dass es sich um ein komplett neues virus handeln.
 
Joko und Klaas gegen Pro7? Bin echt nicht mehr auf dem Laufenden. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das nenn' ich mal gut genutzte, 15 Minuten freie Sendezeit.

 
Corona ist ja der erste Virus der politisch korrekt bezeichnet werden musste von der WHO. Mit 2015 gabs ja ein Gesetz.

Ob die wie bei der Papstwahl immer weissen rauch rausschicken damit man weiss ein neuer Virus wurde gewählt von der WHO ? :B
 

seit 2015 darf die Krankheit auch nicht mehr nach einer Region, einem Tier oder dem Namen von einer Person oder einer Gruppe benannt werden. Einfach damit niemand direkt mit einer Krankheit in Verbindung gebracht wird und dadurch vielleicht benachteiligt ist.
 
seit 2015 darf die Krankheit auch nicht mehr nach einer Region, einem Tier oder dem Namen von einer Person oder einer Gruppe benannt werden. Einfach damit niemand direkt mit einer Krankheit in Verbindung gebracht wird und dadurch vielleicht benachteiligt ist.

Eine Krankheit wurde mal nach meinem Namen benannt: Der Wendler :B
 
Ich hatte unter einem Artikel einen Kommentar gelesen, dass bald alle Geimpften tot sind, weil wir alle Krebs bekommen und sterben.

Dann dachte ich, dass wenn das eine große Verschwörung wäre, das irgendwie schlecht durchdachte wäre, weil dann ja z.B ein nicht unerheblicher Anteil des medizinischen Personals weg wäre. Und auch andere Bereiche wären sicher nicht mehr so gut besetzt.

Und dann dachte ich daran, wer alles übrig bleiben würde. So Leute wie der Wendler, der Veganer, die Tante von der AFD, Nena…und da habe ich überlegt, ob das eine Welt wäre, in der man leben will. :B

Ja, meine Gedanken sind zur Zeit etwas morbide. ;)
 
Zurück