• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Ich empfehle, etwas weniger, am besten gar keine nach-richten gucken, dann klappt das auch mit dem gesunden Menschenverstand. Die Medien und die Köpfe beherrscht nur noch maßlose Hysterie und dem Wunsch nach Anprangerung von vermeintlichen Tätern, ohne den kleinsten Beweis, nur vermeintliche Indizien werden präsentiert und dazu auch noch schlechte und teilweise sogar unlogische. Indizien sind im übrigen keine Beweise. Aber wie ich schon mal sagte, wenn die Semantik verschwindet, dann macht auch alles Sinn und ergibt ihn nicht mehr ;).
Die Köpfe beherrscht in erster Linie der Wunsch nach einem Ende der Epidemie. Und da gibt es im wesentlichen zwei Lager. Die einen passen ihr Verhalten gemäß den wissenschaftlichen Erkenntnissen und politischen Empfehlungen/Vorgaben an. Die anderen bekämpfen die Pandemie durch hartes Ignorieren jedweder wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Bei all dem Gebrüll ala "Impfung unwirksam", "Masken bringen Kinder um!" (kein Witz, wurde so bei einer Demo vor meinem Balkon postuliert), "Corona existiert nicht" und "die Intensivstationen sind nur inszenierte Panikmache" gibt es doch nur genau einen gemeinsamen Nenner: Ich will nichts tun! Für mich soll es so sein, als wenn es das Virus nicht gibt!

Quasi sämtliche Regierungen der Länder dieser Welt, die sich sonst nicht mal auf die Farbe von Scheiße einigen können auch wenn das Überleben der Menschheit davon abhängt, haben sich jetzt zusammen verschworen und kontrollieren weltweit die Mainstreampresse. Die bescheinigt wohlgemerkt selbigen Regierungen im Gegenzug meist katastrophales Versagen bei der Pandemiebekämpfung.

Die Narrative der Leugner strotzen vor internen Widersprüchen. Und man benötigt immer weitere, noch abenteuerlichere Lügen um die Lücken zu stopfen. Aber das alles nehme viele lieber auf sich, als einzugestehen, dass man ganz am Anfang einmal falsch lag. Paradebeispiel für sunk cost fallacy und wird sehr sicher intensiv beforscht werden in den Folgejahren.
 

Danke für den Text. Dem ist nichts was hinzuzufügen.

Was mich mal wunderte als ich mit nem Ex-Freund in D sprach. Er glaubt lieber irgendwelchen Videos aus fragwürdigen Quellen als den öffentlich rechtlichen.

Ich meine, bei den ersteren kann jeder Hanzwurst kommen (und tut es auch), erzählt die Erde ist flach, Bill Gates ist ein Alien oder Corona ist Fake.

Bei den ÖRs und größeren Medien wird wenigstens noch versucht anständig zu recherschieren und nicht jeden Stuss zu verbreiten.

Wenn dann mehrere der "größeren" Medien (auch aus anderen Ländern) die Unabhängig rescherschieren zum selben Ergebnis kommen, wie kann man dann so verblendet sein und sich in einer Blase die aus Fake News besteht sicher fühlen?

Mit größere Medien meine ich ernsthafte (Spiegel, NYT und so...) Medien, weniger Bild oder Fox. ;)

Naja, ich denke Du hast es in Deinem Test beantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem heutigen Arbeitstag kann ich sagen: manche Geimpfte haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun. :B
Den ein oder anderen hätte ich echt durch den Hörer ziehen können.

OH DU MEINE GÜTE, ICH HAB KEIN BOCK MEHR!

:-D
 
Nach dem heutigen Arbeitstag kann ich sagen: manche Geimpfte haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun. :B
Den ein oder anderen hätte ich echt durch den Hörer ziehen können.

OH DU MEINE GÜTE, ICH HAB KEIN BOCK MEHR!

:-D
Man hat überall schwarze Schafe, auch im nahen Umfeld ist man nicht gefeit davor, aber wenn die sich zu Herden zusammenrotten wird es schlimm. ?

Im Zuge von 3G am Arbeitsplatz durfte ich auch erschreckend feststellen das ansonsten vernünftige Leute bei uns empfänglich sind für totalen Schwachsinn.?
 
Ich glaube, für Laien sind die jetzt nicht so spektakulär. ?

So Sachen wie: Symptome haben, keinen Test machen, weil man meint, man habe doch Antikörper und könne kein COVID bekommen und fröhlich weiterarbeiten. Mit MNS statt FFP2.
Bin gespannt auf das Ergebnis der heutigen Testung.

Und noch zig andere Sachen. Momentan ist es wild. :B

Aber gut, ich erkenne auch an, was mein Job mir ermöglicht. Ich werde gleich erstmal verschwenderisch Lebensmittel einkaufen gehen. :B ;)
 
Ich glaube, für Laien sind die jetzt nicht so spektakulär. ?

So Sachen wie: Symptome haben, keinen Test machen, weil man meint, man habe doch Antikörper und könne kein COVID bekommen und fröhlich weiterarbeiten. Mit MNS statt FFP2.
Bin gespannt auf das Ergebnis der heutigen Testung.

Und noch zig andere Sachen. Momentan ist es wild. :B

Aber gut, ich erkenne auch an, was mein Job mir ermöglicht. Ich werde gleich erstmal verschwenderisch Lebensmittel einkaufen gehen. :B ;)
TPapier nicht vergessen ..?
 
Oder Menschen, die sagen: Ist ja nicht so schlimm, wenn man seine Maske nicht aufhat, ich bin geimpft und dass auch noch jedem anderen sagt, während man bei einer Freiluft-Veranstaltung bedient!
 
Die Afrika Mutation hat das Land verlassen - ich bin sowas von mütend auf alles - querdenker, politik, usw

manchmal denk ich mir foster aus falling down hatten den richtigen weg.



14.20 Uhr: Belgien registriert ersten Fall mit Virus-Variante aus Südafrika​

Belgien hat den ersten Fall mit der neuen Corona-Variante aus Südafrika B.1.1.529 registriert. Das gab der belgische Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice. Vielleicht entwickeln wir auch einfach noch eine Bayrische oder Sächsische Variante, dann müssten wir den Dreck nicht immer importieren. :B :S
 
Wundert das jemanden? Mich nicht ..

nö, wieso auch?
vielleicht kommt diese variante auch gar nicht aus südafrika. so genau weiß man das ja bislang wohl noch nicht. vielleicht haben wir ja auch bald ne deutschland-variante; bei mehreren hunderttausend aktiven infektionen stehen die chancen ja vielleicht gar nicht so schlecht. :B
 
Zurück