• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Ich habe am Montag meinen ersten Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub und bin gespannt, was mich erwartet. :B
Als ich ging, waren die Zahlen gerade dabei anzusteigen, aber waren kein Vergleich zu den jetzigen Inzidenzen. Mal schauen, wie die Bettenauslastung bei uns ist und wieviele Kontaktpersonennachverfolgungen laufen. :B
 
ohne Worte ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
3G ist also unsicherer weil man beim test schummeln kann.
2G ist sicher weil nur geimpfte und genessene rein dürfen die das Virus aber auch übertragen können und sich nicht testen müssen.
Ne, macht sinn. :B
3G ist unsicherer, weil selbst korrekt durchgeführte Tests nicht sicher sind. Oder die Erkrankung seit dem Test ausgebrochen sein kann.

Ich war gestern mit paar Kollegen in einem Irish Pub. Ist wohl nicht nur meine Stammkneipe. :-D
Die verlangten 2G und die Security kontrollierte das nach Vorschrift. Zertifikat, Ausweis, Kontaktperson. :top:

Für normale Zeiten war da wenig los (da kommt man sonst nur mit Gequetsche durch). Aber alle Tische waren voll. Alle ohne Maske, Kellnerin wie normal fast Tuchfühlung, ... sowas von krass ungewohnt. Aber zu wissen es ist 2G und das wird kontrolliert, jupp, fand ich definitiv entspannter. =)
 
Die Mutter meines ehemaligen Chefs hat's erwischt. Altersheim in Niederbayern, 109irgendwas Bewohner, 48 infiziert, ein paar vom Personal auch dabei. :rolleyes:

Aber sie ist geimpft und wartete schon auf den Booster. :top:
Es herrscht aber absolutes Besuchsverbot. :S
Ich empfahl ein iPad, auch mit 90+. Selbst wenn es nur neben dem Telefon steht, per FaceTime anrufen und schon hat man Videochat.

Vereinsamung sehe ich mittlerweile als viel akuteres Problem in Seniorenheimen.
 
Die Mutter meines ehemaligen Chefs hat's erwischt. Altersheim in Niederbayern, 109irgendwas Bewohner, 48 infiziert, ein paar vom Personal auch dabei. :rolleyes:

Aber sie ist geimpft und wartete schon auf den Booster. :top:
Es herrscht aber absolutes Besuchsverbot. :S
Ich tippe mal auf Verbreitung via nicht geimpfte Mitarbeiter innen oder außen ... ?

Ich verstehe auch nicht wie man das in der Branche bringen kann nicht geimpft zu sein um das Risiko der Kunden maximal zu reduzieren.
 
Ich tippe mal auf Verbreitung via nicht geimpfte Mitarbeiter innen oder außen ... ?

Ich verstehe auch nicht wie man das in der Branche bringen kann nicht geimpft zu sein um das Risiko der Kunden maximal zu reduzieren.
Ja, dass die Infektionsrate so hoch ist, ist hart. Aber anscheinend ist dort alles geimpft (wer will). :top:

Andererseits, jeder wird sich irgendwann damit anstecken. Die fünfte(?) zu unseren schon jetzt endemischen Erkältungen. Insofern war mein Augenrollen unnötig.
Pfleger ist ein Gedanke, aber getestete Besucher genauso wahrscheinlich. Gleiche Tests und, siehe oben, Zuverlässigkeit so meh.
 
Ich denke da war Besuchsverbot ? ?
Du meinst präventiv? Weil sie wussten, dass sie bald überrollt werden?
Natürlich war da nicht zwei Jahre ununterbrochen Besuchsverbot. Mal war ganz zu, dann nur eine Bezugsperson einmal die Woche, und so weiter.
Klar, jetzt ist wieder ganz zu. ;)
 
Du meinst präventiv? Weil sie wussten, dass sie bald überrollt werden?
Natürlich war da nicht zwei Jahre ununterbrochen Besuchsverbot.
Ich dachte da natürlich eher innerhalb der gängigen Inzidenzzeiten, weil Du es so explizit erwähnt hast. ?

Es ist ja auch nicht so das vor 3 Wochen die Zahlen noch nicht recht steil nach oben gingen ... ?
 
Es ist ja auch nicht so das vor 3 Wochen die Zahlen noch nicht recht steil nach oben gingen ... ?
Was die Wissenschaft auch lautstark meldete. Die Presse bedingt. Die Politik überhaupt nicht. Die redeten von Öffnung.
Und dann ist es in Bayern übers letzte Wochenende von "relativ normal" auf "kurz vor Kollaps" gesprungen. War abzusehen, aber keiner hat was gemacht. ?‍♂️
 
Was die Wissenschaft auch lautstark meldete. Die Presse bedingt. Die Politik überhaupt nicht. Die redeten von Öffnung.
Und dann ist es in Bayern übers letzte Wochenende von "relativ normal" auf "kurz vor Kollaps" gesprungen. War abzusehen, aber keiner hat was gemacht. ?‍♂️
Soweit so klar, aber warum hast Du doch gleich extra ...
Es herrscht aber absolutes Besuchsverbot. :S
... geschrieben wenn es dem nicht in jüngster Zeit war ? ?
 
Ich verstehe da einiges nicht.
Also, die Zahlen gehen momentan wieder extrem nach oben, weil wohl auch einiges sehr vieles gelockert wurde.
Aber die Politik wird geurteilt weil sie eben Verbote aussprechen, nennen wir es mal so.
Das sich das Volk nicht an Regeln hält sollte bekannt sein. Und jetzt geht alles wieder nach oben.
Also das verstehe wer will. Ich nicht.
Es wurde gelockert und am besten gibt es das ganze gar nicht mehr, aber jetzt sind wir wieder da wo wir vor 2 Jahren waren. Nur weil es einige nicht ins Gehirn geschissen bekommen (Sorry für den Ausdruck, aber man muss es mal so klar sagen)das wir eine Weltweite Pandemie haben die vor Eigensucht gehen sollte.
Wir sind wieder da am Anfang.
Danke an alle Impfverweigerer und an all die die das eigene ICH Verhalten vor allen anderen stehen haben.
Dankeschön. :$
 
Ein Teil des Mißverständnisses ist halt "Ja wieso, wir sind doch jetzt geimpft"
Das Problem dabei:
Die Impfung negiert quasi nur die mehr-Ansteckungen der Delta Variante. Ansonsten ist alles wie letztes Jahr. Da es jetzt aber (noch) keinen Lockdown gibt, gedeiht Corona prächtig.
Jetzt gibt's halt 200 Tote täglich, aber darüber verliert die Querspinner Fraktion kein Wort. Aber wehe, es stirbt mal einer mit Vorerkrankungen nach einer Impfung. Der wird dann monatelang durch die Tweets gezerrt.

So, dann mal auf in die nächste Woche, 65-70 tausend Neuinfektionen gibt's zu knacken und mehr als 300 Tote/Tag kriegen wir doch auch wieder hin, oder?

Für die Freiheit, 2021/22 in Deutschland an einer Blinddarmentzündung sterben zu können!
 
Ein Teil des Mißverständnisses ist halt "Ja wieso, wir sind doch jetzt geimpft"
Das Problem dabei:
Die Impfung negiert quasi nur die mehr-Ansteckungen der Delta Variante. Ansonsten ist alles wie letztes Jahr. Da es jetzt aber (noch) keinen Lockdown gibt, gedeiht Corona prächtig.
Jetzt gibt's halt 200 Tote täglich, aber darüber verliert die Querspinner Fraktion kein Wort. Aber wehe, es stirbt mal einer mit Vorerkrankungen nach einer Impfung. Der wird dann monatelang durch die Tweets gezerrt.

So, dann mal auf in die nächste Woche, 65-70 tausend Neuinfektionen gibt's zu knacken und mehr als 300 Tote/Tag kriegen wir doch auch wieder hin, oder?

Für die Freiheit, 2021/22 in Deutschland an einer Blinddarmentzündung sterben zu können!
Bin da bei dir.
Aber wehe Politiker o.Ä. warnen und fordern strengeres. Dann wird gleich aufgeschrienen unsere Freiheit ist weg.
Wenn es so weitergeht sind wir schlimmer dran als vor fast 2 Jahren.
Schulen sind bald wieder zu und ich habe Bezahlten Monatelang Urlaub, auch ganz nett, könnte ich jetzt sagen.
Mich kotzt es aber dermaßen an das diese ganzen Egoisten denken es berührt sie nicht.
Urlaub ist ja wichtiger als das Überleben der Allgemeinheit. Was für Pisser. :$ :$ :$
 

Einordnung:
Die Beta Variante hat 6mal mehr Antikörper ignoriert als die Ursprungsvariante, Delta 2mal mehr und diese neue Mu Variante ignoriert 7mal mehr Antikörper.
Bei Genesenen sogar 12mal mehr.
 

Einordnung:
Die Beta Variante hat 6mal mehr Antikörper ignoriert als die Ursprungsvariante, Delta 2mal mehr und diese neue Mu Variante ignoriert 7mal mehr Antikörper.
Bei Genesenen sogar 12mal mehr.
Auf die Zukunft.
 
Zurück