• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Sowas muss man glaub ich nicht verstehen .. gibt schon einige solcher "schrägen" Fälle ..

vorallem: glauben die man macht das irgendwie zum Spaß oder aus irgendeiner komischen Verschwörung herraus oder will man wie bei der Mondlandung oder Flachen Erde irgendwie "edgy und informiert" sein und "gegen den Storm schwimmen", obwohl die Fakten sich einem schon aufdrücken?

Aber seit der Situation wirkt der Part des Bürgermeisters in Der Weiße Hai nicht mehr so unrealistisch, eher zu realistisch
 
vorallem: glauben die man macht das irgendwie zum Spaß oder aus irgendeiner komischen Verschwörung herraus oder will man wie bei der Mondlandung oder Flachen Erde irgendwie "edgy und informiert" sein und "gegen den Storm schwimmen", obwohl die Fakten sich einem schon aufdrücken?

Aber seit der Situation wirkt der Part des Bürgermeisters in Der Weiße Hai nicht mehr so unrealistisch, eher zu realistisch
Das nervigste dabei ist doch, dass die permanent und vehement so tun, als wärst du der dumme, uninformierte, konformistische Trottel, der an was völlig an den Haaren herbeigezogenes glaubt. Da zweifle ich dann schon manchmal an meiner Zurechnungsfähigkeit :haeh:
 
ist er zufällig fan von nicki minaj?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
aufgrund der symptome und der abgesagten hochzeit, hab ich übrigens ne vermutung, woran der mann wirklich leidet. hint: mit corona hats nix zu tun. :B
Fun fact: Dr Fauci, der oberste Impfguru in den USA sagte vor kurzem in einem Interview, das so etwas gar nicht vorkommen kann. Damit widerspricht er aber der eigenen Gesundheitsbehörde, die bei den geimpften Männern ganz seltene Fälle von Hodenschwellung festgestellt hat (ich glaub, das waren wohl knapp 60 Fälle bei mehreren Millionen Geimpften und ob die am ende dann impotent waren konnte ich nicht herauslesen). Also falls es einen erwischt sollte er auch gleich Lotto spielen, vielleicht hat er ja Glück :-D
 
Fun fact: Dr Fauci, der oberste Impfguru in den USA sagte vor kurzem in einem Interview, das so etwas gar nicht vorkommen kann. Damit widerspricht er aber der eigenen Gesundheitsbehörde, die bei den geimpften Männern ganz seltene Fälle von Hodenschwellung festgestellt hat (ich glaub, das waren wohl knapp 60 Fälle bei mehreren Millionen Geimpften und ob die am ende dann impotent waren konnte ich nicht herauslesen). Also falls es einen erwischt sollte er auch gleich Lotto spielen, vielleicht hat er ja Glück :-D
Das könnte auch ein umgekehrte Plazebo Effekt sein, wenn man stark genug daran glaubt, dann ist so etwas auch möglich. :O
 
In Bayern galt ab heute 2G/3G. Ohne Vorwarnung. Super gemacht, das zeichnete sich doch ab. Hätte man nicht wenigstens am Abend schon informieren können??

Weil die Ampel auf Rot steht, gilt 2G für alles was früher zusperren musste. Restaurants bleiben auf 3G, warum auch immer. Geh ich halt doch nicht wieder essen. :P

Auf Arbeit wurde deswegen jetzt eine anonyme Umfrage durchgeführt. Um dann zu überlegen, wie wir weiter machen. Geimpft und ein paar Genesen sind über 90%. Nicht geimpft sind keine Handvoll Leute. Ok, sollen sie im Homeoffice bleiben... aber man darf ja nicht wissen wer das ist. Also geht's weiter wie bisher? Mal gucken.
Regierungsschwäche und Bürokratie stellen sich echt wieder gegenseitig unsere Beine.
 
Selbst VW will einfach Planungssicherheit (da beim Klima), und verweist auf die Politik. Aber da wird genauso herum gedruckst wie in der Pandemie und überall. Und der Bürger darf's ausbaden. :|

Kein klares Vorgehen und dann nicht mal klare Kommunikation, die denkbar ungünstigste Mischung.
 
In Bayern galt ab heute 2G/3G. Ohne Vorwarnung. Super gemacht, das zeichnete sich doch ab. Hätte man nicht wenigstens am Abend schon informieren können??
Naja, das Ampelmodell steht ja schon länger. Es war abzusehen, dass das nach Überschreitung der festgelegten Zahl an Intensivpatienten eintritt. Und dass dieses Überschreiten kommt, war auch klar. Also so unvorbereitet kam das jetzt nicht.

Viel schlimmer ist eher, dass jeder macht, was er meint, und die Regeln selber teilweise ziemlich willkürlich daherkommen.

Ansonsten, was erwartest du von der Politik? Dass sie hart durchgreift? Da hätte man am Ende des Sommers, als die Zahlen niedrig waren, z.B. die Clubs nicht öffnen lassen dürfen. Aber die müssen ja auch mal wieder Geld verdienen. Ich wüsste jetzt nicht, was zu tun ist.
 
Bisschen paranoid oder? Das 3. G steht doch für getestet. Warum ist ein frisch getesteter ungeimpfter unsicherer als geimpfte oder genessene die sich nicht testen müssen aber das Virus offensichtlich trotzdem mit sich rumschleppen und verbreiten können?

Das 2G-Optionsmodell für Geimpfte und Genesene...
...3G-Modells für Geimpfte, Genesene und Getestete...

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-2g-regeln-hamburg-100.html

Ergo ist 3G unsicherer (Hand aufs Herz, wer hat noch nie bei einem Test geschummelt? ;) )
 
nichts von dem, was aktuell passiert, ist irgendwie überraschend. ?‍♂️
wenn nicht die pflegekräfte unter den steigenden infektionszahlen leiden müssten, würde ich die pandemie einfach laufen lassen. die mittel, sich selbst zu schützen, sind da. wer davon keinen gebrauch macht, ist selbst dran schuld (menschen, die sich nicht impfen lassen können / sollen / dürfen, natürlich ausgenommen - für diese gruppe hab ich zugegebenermaßen keine tolle lösung parat).
 
Also ich probier schon mein ganzes Leben dickere Eier zu bekommen...mit hoffen, dran glauben, beten... alles hoffnungslos :(
Song zum Thema:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das Risiko bei 3G ist, dass es im Fall von Übertragungen auch Menschen trifft, deren Immunsystem noch keinen Kontakt zu diesem Erreger hatte. Die werden schwerer krank und müssen unter Umständen in eine Klinik, vielleicht sogar auf eine Intensivstation. Und wenn das Überhand nimmt, hat man eine Situation wie derzeit in manchen Teilen Deutschlands, wo der Anstieg der Fälle sich bemerkbar macht. Siehe Berlin

Für Geimpfte und Genese ist das Risiko entsprechend niedriger. Die Leute bekommen entweder nichts, Kopfschmerzen, Erkältungen oder grippale Infekte, die man daheim auskuriert. Und diese Dinge hat es schon immer gegeben und das Leben hatte dennoch Normalität, ohne dass die medizinische Versorgung zusammenbrach (Influenza schafft das teilweise noch).
 
wenn nicht die pflegekräfte unter den steigenden infektionszahlen leiden müssten, würde ich die pandemie einfach laufen lassen.
Da wäre dann noch ein kleiner Faktor ... :
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da wäre dann noch ein kleiner Faktor ... :
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

das ist mir selbstredend bekannt. ist ja regelmäßig die logische folge von steigenden infektionszahlen.
auch die so betroffenen leiden letztendlich unter den impfverweigerrern, die unnötig im kkhaus landen.

wenn man mich jetzt nach maßnahmen fragt: ein lockdown (für alle), wie ihn jetzt ja einige schon wieder fordern, wäre für mich nicht mehr akzeptabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück