• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

... und vergesst dabei völlig, dass "wir" als AG weiterhin verpflichtet (!) sind, unseren AN zwei Tests pro Woche zu ermöglichen.

Schön das der Staat jetzt raus ist, ich bin's nicht und darf weiterhin bezahlen. :S :pissed:
Ja, damit will man vermutlich erreichen, dass Arbeitgeber im Rahmen der Arbeitsschutzverordnung die Impfung ihrer Angestellten vorantreiben. Dann entfällt diese Pflicht ja, soweit ich das verstanden habe.
Vielleicht ändert sich das ja ab Dezember wieder. ;)

Eine Impfpflicht wurde nicht eingeführt, aber die Luft wird schon etwas dünner. So oder so. :B
 
Doch ... nen Freifahrtsschein um wieder am öffentlichen Leben teilzunehmen. ;)

Ich hab morgen meine Erst- und Einzigimpfung als Genesener mit Biontech, mal schauen wie es wird ... eigentlich möchte ich ja nur den ollen Nachweis für das digitale Impfzertifikat haben. ?

Aber Pizza! D:
 
... und vergesst dabei völlig, dass "wir" als AG weiterhin verpflichtet (!) sind, unseren AN zwei Tests pro Woche zu ermöglichen.

Schön das der Staat jetzt raus ist, ich bin's nicht und darf weiterhin bezahlen. :S :pissed:
Könntest ja jedem der sich impfen lässt, mit nem Bonus ködern .. käme dann im Endeffekt wsl billiger, als die ganzen Tests .. was glaubst, wie schnell sich die impfen lassen, wenn's bei Pizza schon so abgeht :B
 
Könntest ja jedem der sich impfen lässt, mit nem Bonus ködern .. käme dann im Endeffekt wsl billiger, als die ganzen Tests .. was glaubst, wie schnell sich die impfen lassen, wenn's bei Pizza schon so abgeht :B
Wenn er schlau ist lockt er seine ANs mit einem mongolischen Buffet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest ja jedem der sich impfen lässt, mit nem Bonus ködern .. käme dann im Endeffekt wsl billiger, als die ganzen Tests .. was glaubst, wie schnell sich die impfen lassen, wenn's bei Pizza schon so abgeht :B
... die meisten sind durchgeimpft, aber ich hab hier eine hartnäckige Dame die absolute Impfverweigerin ist und, das eher nicht so witzig, Corona erst geleugnet hat, dann daran erkrankt ist, von allen bei mir betroffenen AN am schwersten, aber weiter gegen Corona wettert und die damit einhergehenden Einschränkungen.
 
... die meisten sind durchgeimpft, aber ich hab hier eine hartnäckige Dame die absolute Impfverweigerin ist und, das eher nicht so witzig, Corona erst geleugnet hat, dann daran erkrankt ist, von allen bei mir betroffenen AN am schwersten, aber weiter gegen Corona wettert und die damit einhergehenden Einschränkungen.
Sowas muss man glaub ich nicht verstehen .. gibt schon einige solcher "schrägen" Fälle ..
 
... die meisten sind durchgeimpft, aber ich hab hier eine hartnäckige Dame die absolute Impfverweigerin ist und, das eher nicht so witzig, Corona erst geleugnet hat, dann daran erkrankt ist, von allen bei mir betroffenen AN am schwersten, aber weiter gegen Corona wettert und die damit einhergehenden Einschränkungen.

Schön auch wenn man als AG in der Klemme ist dass die Kunden durchgeimpfte Mitarbeiter erwarten, aber man selber es natürlich nicht durchsetzen kann und darf.
 
Bei meinem Kollegen im Freundeskreis ist jemand, der einfach kein Bock aufs Impfen hat. Der ist kein Gegner, aber will einfach nicht. Jetzt stand ein Urlaub mit seiner Lebensgefährtin (geimpft) an und die Besitzerin der Pension sagte, dass der Mann sich dann ja testen lasse müsse. Jetzt fährt die Frau alleine dorthin, weil er auch kein Bock aufs Testen hat. :B
 
Vielleicht sollte die Frau schleunigst den "Gefährten" wechseln.
Der Markt ist ja mittlerweile gut gefüllt mit geimpften Exemplaren. ^^
Bei meinem Kollegen im Freundeskreis ist jemand, der einfach kein Bock aufs Impfen hat. Der ist kein Gegner, aber will einfach nicht. Jetzt stand ein Urlaub mit seiner Lebensgefährtin (geimpft) an und die Besitzerin der Pension sagte, dass der Mann sich dann ja testen lasse müsse. Jetzt fährt die Frau alleine dorthin, weil er auch kein Bock aufs Testen hat. :B
Klingt als hätte man ihm noch keine Pizza angeboten. :B
 
Bei meinem Kollegen im Freundeskreis ist jemand, der einfach kein Bock aufs Impfen hat. Der ist kein Gegner, aber will einfach nicht. Jetzt stand ein Urlaub mit seiner Lebensgefährtin (geimpft) an und die Besitzerin der Pension sagte, dass der Mann sich dann ja testen lasse müsse. Jetzt fährt die Frau alleine dorthin, weil er auch kein Bock aufs Testen hat. :B

ist er zufällig fan von nicki minaj?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
aufgrund der symptome und der abgesagten hochzeit, hab ich übrigens ne vermutung, woran der mann wirklich leidet. hint: mit corona hats nix zu tun. :B
 
ist er zufällig fan von nicki minaj?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
aufgrund der symptome und der abgesagten hochzeit, hab ich übrigens ne vermutung, woran der mann wirklich leidet. hint: mit corona hats nix zu tun. :B
Ich frag nochmal nach. :B
 
... die meisten sind durchgeimpft, aber ich hab hier eine hartnäckige Dame die absolute Impfverweigerin ist und, das eher nicht so witzig, Corona erst geleugnet hat, dann daran erkrankt ist, von allen bei mir betroffenen AN am schwersten, aber weiter gegen Corona wettert und die damit einhergehenden Einschränkungen.
... wann fliegt die endlich raus? :B
 
Zurück