• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

auch wenn der begriff "pandemie der ungeimpften" natürlich äußerst populistisch ist (und natürlich auch nicht vollkommen korrekt), ist der blick auf die inzidenzen je nach impfstatus doch nicht weniger als erschreckend:

Unbenannt.PNG

bawü.PNG
suxn.jpg

jetzt werden ungeimpfte vielleicht häufiger getestet (gerade weil sie erkranken / symptome haben), was zu einer leichten verfälschung führen könnte. andererseits lassen sich impfverweigerer uu auch erst recht nicht testen. schwer zu sagen.

interessant wäre dabei noch wie lange bei den geimpften die impfung jeweils zurückliegt, da der impfschutz nach spätestens 6 monaten offenbar deutlich nachlässt. dann würden die inzidenzen wohl noch weiter auseinander gehen.
 
Krasse Kurve die da nach oben geht. Also das kann man nicht einfach so mal weg Reden.
 
auch wenn der begriff "pandemie der ungeimpften" natürlich äußerst populistisch ist (und natürlich auch nicht vollkommen korrekt), ist der blick auf die inzidenzen je nach impfstatus doch nicht weniger als erschreckend:

Anhang anzeigen 21990

Anhang anzeigen 21991
Anhang anzeigen 21992

jetzt werden ungeimpfte vielleicht häufiger getestet (gerade weil sie erkranken / symptome haben), was zu einer leichten verfälschung führen könnte. andererseits lassen sich impfverweigerer uu auch erst recht nicht testen. schwer zu sagen.

interessant wäre dabei noch wie lange bei den geimpften die impfung jeweils zurückliegt, da der impfschutz nach spätestens 6 monaten offenbar deutlich nachlässt. dann würden die inzidenzen wohl noch weiter auseinander gehen.

Ui, "natural selection"... an den Begriff muss ich die ganze Zeit denken :B
 
Soweit so klar, aber warum hast Du doch gleich extra ...

... geschrieben wenn es dem nicht in jüngster Zeit war ? ?
Damit meinte ich nichts von wegen Ansteckungsrate. Sondern einfach, dass eine +-95-jährige Frau keinen Besuch mehr haben darf. Obwohl durchgeimpft, sie und Besuch.

Nachvollziehbar, aber menschlich und psychisch eine Katastrophe. Das war was ich ansprach, Vereinsamung.

/edit: hmm, habe meinen Beitrag nochmal gelesen. Wie falsch kann/will man was verstehen? :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie ist geimpft und wartete schon auf den Booster. :top:
Es herrscht aber absolutes Besuchsverbot. :S
Ich empfahl ein iPad, auch mit 90+. Selbst wenn es nur neben dem Telefon steht, per FaceTime anrufen und schon hat man Videochat.
Wie man das falsch verstehen kann ?
- Wenn absolutes Besuchsverbot herrscht, wie kann dann jemand anderes als das Personal ansteckend sein.
- Wenn das allgemeine Besuchsverbot irgendwann vorher (>2Wochen) mal galt, was tut das hier zur Sache ?
Pfleger ist ein Gedanke, aber getestete Besucher genauso wahrscheinlich.
Der Satz macht nur Sinn wenn doch kein absolutes Besuchsverbot geherrscht hat.

Nun klar wo mein Verständnisproblem ist ?
Irgendwie reichlich "Fähnchen im Wind"-Man mäßig. ?
 
Wie man das falsch verstehen kann ?
- Wenn absolutes Besuchsverbot herrscht, wie kann dann jemand anderes als das Personal ansteckend sein.
- Wenn das allgemeine Besuchsverbot irgendwann vorher (>2Wochen) mal galt, was tut das hier zur Sache ?
Das Besuchsverbot ist "nur" Konsequenz des akuten Ausbruch. Davor war schon länger wieder vorsichtig offen. =)
Ich fürchte, da haben wir irgendwie aneinander vorbei getextet? ;)

Was ich meinte, dass eine geimpfte und infizierte Dame mit weit über 90 von absoluter Vereinsamung bedroht ist, weil dort jetzt wieder totaler Lockdown herrscht. Und ich deshalb ein iPad sehr an's Herz gelegt habe. Auch noch in diesem hohen Alter (wenn sie die Technik noch annimmt). Videochat wäre immerhin etwas.
 
Interessanter Ansatz. Auf jeden Fall anders. Nicht Geimpfte sanft darauf ansprechen. Ihre Position ernst nehmen, aber versuchen die Sachlage zu erklären. Ob's was hilft?

Mir war nicht klar, dass Lobo Kommunikationswirt ist. Erklärt aber einiges. Auch wenn ich oft nicht seiner Meinung bin, oder andere Schlüsse ziehe, liefert er immer alle Quellen um sich selbst in die Materie zu lesen. Und sie ziehen zu können. =)
 
Grad vom besten Freund (Koch in Altersheim) erfahren, dass er Corona hatte.
Volles Program mit Gliederschmerzen, Geschmacksverlust, etc..
Übertragen wohl von seiner Lebenspartnerin... welche sich wahrscheinlich in einem Kurs angesteckt, selber Verlauf.

Jetzt der Burner:
Sie arbeitet in leitender Position in einem Spital.
Aber im Kurs hiess es 2G: Keine Masken.
:finger:

Natürlich sind beide geimpft. Wie wär der Verlauf sonst gewesen?
Allerdings ist ihre Impfung auch schon ne Weile her. Da in der Pflege ja sehr früh geimpft wurde.
Booster ja oder Nein?

Interessant:
Ihre kleine Tochter (5): Keine Symptome
 
Währenddessen in NL (per Google übersetzt):

N5OxKjX.jpg
 
WHO und co wartet lieber erstmal ab *facepalm*
Die WHO appellierte schon für Impfungen in armen Ländern, bevor Impfstoffe überhaupt zugelassen waren.
Ganz aktuell auch wieder: WHO-Chef fordert Impfstoff für ärmere Länder statt für Kinder

Eben weil es aus medizinischer Sicht von Anfang an klar war, dass der Schutz im Süden langfristig der einzige Weg ist uns selbst zu schützen. Menschlicher Egoismus denkt halt leider nur kurzfristig. Damit haben wir es wohl mal wieder komplett versemmelt. :|

Die WHO hat leider kaum anderes Werkzeug außer Appelle. Wenn Länder nicht mitspielen, können die gar nichts machen.
 
so ärgerlich - bald 2 jahre schränke ich mich ein - bin 2 mal geimpft - booster impfung ist bei mir vor nächstes januar nicht möglich

und dann kommt afrikanische mutation und alles für die katz - ist wahrscheinlich sogar schon ausserhalb von afrika also würde afrika dicht machen auch keinen sinn machen

und die querdenker lachen sich tot über uns
 
so ärgerlich - bald 2 jahre schränke ich mich ein - bin 2 mal geimpft - booster impfung ist bei mir vor nächstes januar nicht möglich

und dann kommt afrikanische mutation und alles für die katz - ist wahrscheinlich sogar schon ausserhalb von afrika also würde afrika dicht machen auch keinen sinn machen

und die querdenker lachen sich tot über uns
Bis jetzt ist alles nur hätte würde könnte.

"Die Wirksamkeit der bislang bekannten Vakzine gegen diese Virusvariante sei noch unklar, so der Wissenschaftler."

"Was uns Sorgen bereitet, ist, dass diese Variante nicht nur eine erhöhte Übertragbarkeit haben könnte, sich also effizienter ausbreitet, sondern auch in der Lage sein könnte, Teile des Immunsystems und den Schutz, den wir in unserem Immunsystem haben, zu umgehen“, sagte der Experte Richard Lessells.
 
Heute erst mal Grippeimpfung,
Booster Anfang Dezember... heute bekamen wir vom Betrieb die Unterlagen um uns anzumelden.
 
Nüchtern betrachtet sind die aktuellen Zahlen aus den Intensivstationen sehr eindeutig: Die Impfgegener nerven, weil sie den aktuellen Ausnahmezustand zu verantworten haben.
 
afrika oder indien - beste brutorte für natürliche geborene superviren die einen töten können wenn man dort nicht lebt habe ich das gefühl
 
Ich empfehle, etwas weniger, am besten gar keine nach-richten gucken, dann klappt das auch mit dem gesunden Menschenverstand. Die Medien und die Köpfe beherrscht nur noch maßlose Hysterie und dem Wunsch nach Anprangerung von vermeintlichen Tätern, ohne den kleinsten Beweis, nur vermeintliche Indizien werden präsentiert und dazu auch noch schlechte und teilweise sogar unlogische. Indizien sind im übrigen keine Beweise. Aber wie ich schon mal sagte, wenn die Semantik verschwindet, dann macht auch alles Sinn und ergibt ihn nicht mehr ;).
 
Nüchtern betrachtet sind die aktuellen Zahlen aus den Intensivstationen sehr eindeutig: Die Impfgegener nerven, weil sie den aktuellen Ausnahmezustand zu verantworten haben.

Zum Thema Impfquote:
Nüchtern betrachtet sind die aktuellen Zahlen aus den Intensivstationen sehr eindeutig: Die Impfgegener nerven, weil sie den aktuellen Ausnahmezustand zu verantworten haben.
Nicht nur nüchtern, das sehe ich auch nachdem ich was getrunken habe :B

edit: Danke @Worrel für den richtigen Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle, etwas weniger, am besten gar keine nach-richten gucken, dann klappt das auch mit dem gesunden Menschenverstand. Die Medien und die Köpfe beherrscht nur noch maßlose Hysterie und dem Wunsch nach Anprangerung von vermeintlichen Tätern, ohne den kleinsten Beweis, nur vermeintliche Indizien werden präsentiert und dazu auch noch schlechte und teilweise sogar unlogische. Indizien sind im übrigen keine Beweise. Aber wie ich schon mal sagte, wenn die Semantik verschwindet, dann macht auch alles Sinn und ergibt ihn nicht mehr ;).
a)
Geimpfte sind 60% weniger ansteckend als Ungeimpfte.
Ungeimpfte landen ~3 mal wahrscheinlicher auf der ITS

Damit sind Ungeimpfte Pandemietreiber.

b)
Wenn nicht Nachrichten gucken & lesen - was denn sonst? Reitschuster &Co -Hetze? RT- Staatspropaganda? Rechtsesoterische Kopp-Produkte? Oder Videos von Uwe aus Wanne-Eickel, der sich in einem 5-Minuten Billigst Gedankenexperiment überlegt hat, daß es keine Viren gibt oder ähnlichen Käse? und mit seinem halbstündigen Kurs auf der YouTube Universität natürlich eine gleichwertige Meinung hat zu einem Wissenschaftler, der mehrere Jahre das Thema Virologie studiert hat und sich hauptberuflich mit dem Virus beschäftigt?
 
Zurück