a)
Geimpfte sind 60% weniger ansteckend als Ungeimpfte.
Ungeimpfte landen ~3 mal wahrscheinlicher auf der ITS
Damit sind Ungeimpfte Pandemietreiber.
Mag sein das die Zahlen so stimmen, zweifle ich auch überhaupt nicht an, aber die Schlussfolgerung ist äußerst fehleranfällig. Da hinlänglich bekannt ist, dass der volle Impfschutz erst nach 15 Tagen aufgebaut ist und dann rapide nachlässt, ist die Behauptung so nicht zutreffend.
Korrekt wäre, wenn überhaupt, dass der Virus von denen übertragen wird, die sich in falscher Sicherheit wiegen und unter dieser Prämisse wieder (zu schnell) ein umtriebiges Leben führen.
Das gilt für Ungeimpfte UND Geimpfte gleichermaßen. Die einen glauben die Impfung bewart sie, die anderen denken es trifft sie nicht bzw. das Immunsystem wird es schon machen.
Weißt du, ob sich alle oder wenigstens ein Großteil der geimpft wurde erstmal 2 Wochen zurückgenommen hat, bevor der Impfschutz zu seiner vollen Wirkung aufgebaut wurde. Ich kenne da niemanden, die sind alle erstmal am gleichen oder aber Folgetag in den Urlaub (geflogen) und haben auf Partymodus umgestellt, habe ich persönlich nicht nachvollziehen können. Haben sich die Geimpften anfangs weiterhin getestet, um auszuschließen sich nicht doch noch infiziert zu haben? Wohl die wenigsten.
Und alles immer der Politik zu überlassen und zu sagen, die haben ja nix dazu gesagt, ist auch ein Armutszeugnis.
2G hat auch nix gebracht, weil eben der Impfstoff scheinbar nur in einem extrem kleinen Zeitfenster gut schützt, darum auch mehr oder weniger für die Tonne ist. Man versprach 3 Jahre und daraus wurden bestenfalls 3 Monate voller Schutz.
Aus diesem Grund kenne ich auch persönlich mehr Leute, die mit Impfung krank wurden, als ohne, weil sie eben dachten, ich bin sicher!
Also bzgl. der Schuldfrage würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
b)
Wenn nicht Nachrichten gucken & lesen - was denn sonst? ...[/URL]
Male ein Bild, räum auf, denk über dein Leben nach, lerne etwas, was du immer schon lernen wolltest, geh spazieren, mach Sport (geht auch zuhause), spiele ein Spiel, gibt auf der Welt ziemlich viele Möglichkeiten Zeit sinnvoll zu nutzen.
Bleib gesund!