• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Danke für den Text. Dem ist nichts was hinzuzufügen.

Was mich mal wunderte als ich mit nem Ex-Freund in D sprach. Er glaubt lieber irgendwelchen Videos aus fragwürdigen Quellen als den öffentlich rechtlichen.

Ich meine, bei den ersteren kann jeder Hanzwurst kommen (und tut es auch), erzählt die Erde ist flach, Bill Gates ist ein Alien oder Corona ist Fake.

Bei den ÖRs und größeren Medien wird wenigstens noch versucht anständig zu recherschieren und nicht jeden Stuss zu verbreiten.

Wenn dann mehrere der "größeren" Medien (auch aus anderen Ländern) die Unabhängig rescherschieren zum selben Ergebnis kommen, wie kann man dann so verblendet sein und sich in einer Blase die aus Fake News besteht sicher fühlen?

Mit größere Medien meine ich ernsthafte (Spiegel, NYT und so...) Medien, weniger Bild oder Fox. ;)

Naja, ich denke Du hast es in Deinem Test beantwortet ;)

Tatsächlich glaube ich, das Problem ist Social Media. Wenn man früher mit solchen Verschwörungsmythen rumgeworfen hat, wurde man in der Dorfkneipe eingenordet. Mit Social Media sucht man sich eine Nische in der man sich mit Gleichdenkenden umgibt und macht es sich in dieser Bubble bequem. Wenn dann nicht der persönlich bekannte Freundes- und Familienkreis reingrätscht landen die dann ohne dieses Korrektiv in dieser Feedbackschleife und heben total ab.

Und wenn Du auch sonst nichts bist und sonst nichts kannst, kannst Du Dich dann auf den Demos Mal abfeiern lassen, wenn Du Deinen Blödsinn raus blökst. Das kann vermutlich auch süchtig machen.
 
nö, wieso auch?
vielleicht kommt diese variante auch gar nicht aus südafrika. so genau weiß man das ja bislang wohl noch nicht. vielleicht haben wir ja auch bald ne deutschland-variante; bei mehreren hunderttausend aktiven infektionen stehen die chancen ja vielleicht gar nicht so schlecht. :B
Und woran erkennt man Deutsch-Corona?
Der Infizierte riecht aus jeder Pore nach Kölsch. :B
 
Und woran erkennt man Deutsch-Corona?
Der Infizierte riecht aus jeder Pore nach Kölsch. :B
Die Bayrische hätte dann erhöhte Stammwürze in größeren Gefäßen.
Sie verursacht erbrechen, mindert das Schamgefühl und die Betroffenen flüstern immer nur "Atemlos".


:B
 
Und woran erkennt man Deutsch-Corona?
Der Infizierte riecht aus jeder Pore nach Kölsch. :B
Wahrscheinlicher erwartet er zur Beendigung der Infektion einen Antrag in zigfacher Ausfertigung und/oder will das erstmal großzügig Ausdiskutieren. ?

Kölsch nimmt man doch eh nicht zum Trinken, das hat man schon mit 4711 erkannt. ?
 
a)
Geimpfte sind 60% weniger ansteckend als Ungeimpfte.
Ungeimpfte landen ~3 mal wahrscheinlicher auf der ITS

Damit sind Ungeimpfte Pandemietreiber.

Mag sein das die Zahlen so stimmen, zweifle ich auch überhaupt nicht an, aber die Schlussfolgerung ist äußerst fehleranfällig. Da hinlänglich bekannt ist, dass der volle Impfschutz erst nach 15 Tagen aufgebaut ist und dann rapide nachlässt, ist die Behauptung so nicht zutreffend.

Korrekt wäre, wenn überhaupt, dass der Virus von denen übertragen wird, die sich in falscher Sicherheit wiegen und unter dieser Prämisse wieder (zu schnell) ein umtriebiges Leben führen.

Das gilt für Ungeimpfte UND Geimpfte gleichermaßen. Die einen glauben die Impfung bewart sie, die anderen denken es trifft sie nicht bzw. das Immunsystem wird es schon machen.

Weißt du, ob sich alle oder wenigstens ein Großteil der geimpft wurde erstmal 2 Wochen zurückgenommen hat, bevor der Impfschutz zu seiner vollen Wirkung aufgebaut wurde. Ich kenne da niemanden, die sind alle erstmal am gleichen oder aber Folgetag in den Urlaub (geflogen) und haben auf Partymodus umgestellt, habe ich persönlich nicht nachvollziehen können. Haben sich die Geimpften anfangs weiterhin getestet, um auszuschließen sich nicht doch noch infiziert zu haben? Wohl die wenigsten.
Und alles immer der Politik zu überlassen und zu sagen, die haben ja nix dazu gesagt, ist auch ein Armutszeugnis.

2G hat auch nix gebracht, weil eben der Impfstoff scheinbar nur in einem extrem kleinen Zeitfenster gut schützt, darum auch mehr oder weniger für die Tonne ist. Man versprach 3 Jahre und daraus wurden bestenfalls 3 Monate voller Schutz.

Aus diesem Grund kenne ich auch persönlich mehr Leute, die mit Impfung krank wurden, als ohne, weil sie eben dachten, ich bin sicher!

Also bzgl. der Schuldfrage würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

b)
Wenn nicht Nachrichten gucken & lesen - was denn sonst? ...[/URL]

Male ein Bild, räum auf, denk über dein Leben nach, lerne etwas, was du immer schon lernen wolltest, geh spazieren, mach Sport (geht auch zuhause), spiele ein Spiel, gibt auf der Welt ziemlich viele Möglichkeiten Zeit sinnvoll zu nutzen.

Bleib gesund!
 
Male ein Bild, räum auf, denk über dein Leben nach, lerne etwas, was du immer schon lernen wolltest, geh spazieren, mach Sport (geht auch zuhause), spiele ein Spiel, gibt auf der Welt ziemlich viele Möglichkeiten Zeit sinnvoll zu nutzen.
Und dadurch bin ich dann über Corona sachlich aufgeklärt?

Aha.
 
https://mobile.scribblelive.com/Event/Coronavirus_14/?Theme=13112
In unserem Nachbarland sind 61 Flugpassagiere aus Südafrika positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Die Tests seien bei der Ankunft am Flughafen Schiphol in Amsterdam vorgenommen worden, teilte die niederländische Gesundheitsbehörde GGD am Samstag mit. Die Passagiere kamen demnach mit zwei Flügen aus Südafrika an. Neben den 61 positiven Ergebnissen habe es 531 negative Coronatests gegeben.

Die niederländischen Behörden erklärten, die in Amsterdam positiv Getesteten würden in einem Quarantänehotel nahe des Flughafens untergebracht. Es werde nun untersucht, ob sie sich mit der neuen Virusvariante angesteckt haben.

Heißt man lässt 531 potenziell Infizierte nach Hause, vermutlich wird Selbstisolation nahegelegt und ein Test bei Auftreten von COVID Symptomen.
Schön dass Weihnachtsmärkte geschlossen werden aber man weiterhin Infizierte quer über alle Kontinente transportiert weil man sie vorher nicht testet oder die Tests bei Einstieg ins Flugzeug schon 2 Tage alt waren?
Also ich verstehe das nicht.
 
Hab heute erfahren dass der Partner meiner jüngsten Schwägerin an Corona erkrankt ist. Natürlich (!) hat er sich bis zuletzt nicht impfen lassen.

Tja, was soll ich dazu noch sagen... Wer es herausfordert... :rolleyes:

Und sie? Auch nicht, weil sie alles versucht um noch irgendwie schwanger zu werden. Gut, wegen eines Eierstocks weniger hat sie es verständlicherweise noch schwerer, aber sie glaubt warum auch immer dass eine Impfung unfruchtbar machen könnte. Keine Ahnung wo sie das aufgeschnappt hat... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

es riecht nach lockdown... :nut:
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


ich könnte jetzt einen vergleich mit einen shakira oder juli song machen aber derzeit ist mir selbst zynismus zuviel aufwand :knockout:
 
Zurück