• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

... die Laura würde ich nehmen. Quasi. Auch Florida ist wunderschön, zum einen weil ich schon selbst dort war und zum anderen weil mich Dexter wieder auf den Geschmack von Key Lime Pie gebracht hat.

Die Frage ist nur: wird Florida dann deutlich leerer sein, oder sammeln sich dann hier die erleuchteten die sich nicht haben impfen lassen? ?
 
... die Laura würde ich nehmen. Quasi. Auch Florida ist wunderschön, zum einen weil ich schon selbst dort war und zum anderen weil mich Dexter wieder auf den Geschmack von Key Lime Pie gebracht hat.

Die Frage ist nur: wird Florida dann deutlich leerer sein, oder sammeln sich dann hier die erleuchteten die sich nicht haben impfen lassen? ?
Also Florida geht noch klar…aber Laura hat was mit dem Wendler. Die würdest du quasi nehmen wollen?
Da gibt es bei Onlyfans sicher bessere Alternativen. :B
 
Also Florida geht noch klar…aber Laura hat was mit dem Wendler. Die würdest du quasi nehmen wollen?
Da gibt es bei Onlyfans sicher bessere Alternativen. :B
... frag mich nicht woher ich das weiß, aber die Laura und der Wendler sind seit gestern (?) bei OnlyFans. :B :-D


31 EUR?! WTF?! :-D
 
... frag mich nicht woher ich das weiß, aber die Laura und der Wendler sind seit gestern (?) bei OnlyFans. :B :-D


31 EUR?! WTF?! :-D
Ich weiß, daher meine Bemerkungen.
Manchmal bin ich auch verwirrt, was ich in meiner kleinen unschuldigen Bubble so alles mitbekomme. :B
 
Ich weiß, daher meine Bemerkungen.
Manchmal bin ich auch verwirrt, was ich in meiner kleinen unschuldigen Bubble so alles mitbekomme. :B
... ich bin auch schockiert, vor allem dass du überhaupt weißt, was onlyfans ist! ?

Wir müssten uns da mal in Ruhe bei einem Heißgetränk austauschen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um das eigentliche heiße Thema, höhöhö, wieder aufzugreifen: Corona.

Ein Kollege, der zweimal geimpft ist und kurz vor seiner Booster-Impfung war, hatte einen Impfdurchbruch inkl. scheiss Entwicklung mit Verlust des Geruchssinns. :pissed:

Ergänzend hierzu: nächste Woche Freitag stand unsere Weihnachtsfeier an, in einer Kochakademie bissle schnippeln, kochen und gemeinsam eine schöne Zeit haben. Ich hab meine Kollegen befragt und 80% sind aktuell gegen eine Weihnachtsfeier, halt in Hinblick mit dem Infektionsgeschehen. Also hab ich heute beim Veranstalter angerufen: keine Chance, die bestehen auf die Durchführung - sonst fallen 100% Stornokosten an. Ich wollte das ja nicht absagen, sondern verschieben - wurden mir 50% Nachlass angeboten auf die nächste Rechnung.

D.h. bei knapp 100 EUR netto pro Person mal 32 AN ... läuft. Natürlich kann ich das Unternehmen verstehen, aus wirtschaftlicher Sicht, aber in Hinblick auf das Allgemeinwohl? Find ich eher unbefriedigend.
 
Aber um das eigentliche heiße Thema, höhöhö, wieder aufzugreifen: Corona.

Ein Kollege, der zweimal geimpft ist und kurz vor seiner Booster-Impfung war, hatte einen Impfdurchbruch inkl. scheiss Entwicklung mit Verlust des Geruchssinns. :pissed:
Meine Mutter und meinen Stiefvater hat es ja auch erwischt. Beide vor fünf Monaten mit Astra geimpft. Er hatte nur eine leichte Erkältung, meine Mutter war drei Tage krank und hatte auch einen Geruchsverlust. Seltsamerweise konnte sie aber noch schmecken. Mittlerweile ist sie wieder negativ und gesund. Der Geruchssinn kehrte pünktlich nach den durchschnittlichen zwei Wochen zurück. Ist noch etwas abgeschwächt. Ich bin froh, dass ihr Immunsystem nicht völlig ahnungslos war.

Betriebliche Weihnachtsfeiern haben wir jetzt auch abgesagt. Bei uns in der Abteilung wäre es nur halb so wild, weil wir alle ins Home Office können, aber das Risiko wollten wir dennoch nicht eingehen. Und man solidarisiert sich da auch mit den Kollegen, die absagen müssen, weil da einst u.U. die Versorgung erschwert wird.
 
Heute war ein doppelt geimpfter und frisch getesteter A-Kollege von unser Schwesterwerk bei Zwickau bei uns.
Es ist schon krass was da abgeht, die haben über 40 Positivfälle bei guten 700 Leuten und er meint das gefühlt wohl nur 40% bei denen geimpft sind.?

Bei uns haben wir bei guten 200 Leuten ca. 30 Verweigerer und 1Positiven (außerhalb der Arbeit), aber eines haben wir gemeinsam festgestellt, es ist erschreckend das da Leute bei sind denen man das nie zugetraut hätte, sowohl in der einen als auch anderen Richtung. ?

Die A-Kollegin die im Februar Corona+ war hat weiterhin mit den Nachwirkungen zu kämpfen, ein Fall den ich persönlich kenne und dann fast das Maximalprogramm an Problemen, das läßt einen schon sehr erfürchtig werden. ?
 
Versteh ich nicht. Ich könnte mir jetzt keinen Fall vorstellen, wo es mich "erschreckt", daß sich jemand impfen lässt.
Wenn man jemand hat der von seiner Art her prima in die Querdenkerschablone passt, aber voll durchgeimpft ist kann das ebenso erschreckend sein wie jemand der intelligent und offen für Argumente ist, sich aber mit hahnebüchernen Ausreden eine Impfung nicht in Betracht zieht. ?
 
Aber um das eigentliche heiße Thema, höhöhö, wieder aufzugreifen: Corona.

Ein Kollege, der zweimal geimpft ist und kurz vor seiner Booster-Impfung war, hatte einen Impfdurchbruch inkl. scheiss Entwicklung mit Verlust des Geruchssinns. :pissed:

Ergänzend hierzu: nächste Woche Freitag stand unsere Weihnachtsfeier an, in einer Kochakademie bissle schnippeln, kochen und gemeinsam eine schöne Zeit haben. Ich hab meine Kollegen befragt und 80% sind aktuell gegen eine Weihnachtsfeier, halt in Hinblick mit dem Infektionsgeschehen. Also hab ich heute beim Veranstalter angerufen: keine Chance, die bestehen auf die Durchführung - sonst fallen 100% Stornokosten an. Ich wollte das ja nicht absagen, sondern verschieben - wurden mir 50% Nachlass angeboten auf die nächste Rechnung.

D.h. bei knapp 100 EUR netto pro Person mal 32 AN ... läuft. Natürlich kann ich das Unternehmen verstehen, aus wirtschaftlicher Sicht, aber in Hinblick auf das Allgemeinwohl? Find ich eher unbefriedigend.
Ich glaube hier werden aber auch eiskalt wieder Betriebe im Regen stehen gelassen. Die Politik ruft auf, alles mögliche sein zu lassen und solange es nicht knallhart untersagt wird, braucht man auch nicht unterstützen mit Ausfallzahlungen. Als Restaurantinhaber mit Festsaal käme ich mir auch verarscht vor, wenn die Politik groß das Motto aufruft, Kontakte zu reduzieren (also meinen Laden zumindest teilweise zu boykottieren) und dann aber auch nicht zu unterstützen mit dem Hinweis, dass es ja kein Verbot für solche Veranstaltungen gibt.
 
Ich glaube hier werden aber auch eiskalt wieder Betriebe im Regen stehen gelassen. Die Politik ruft auf, alles mögliche sein zu lassen und solange es nicht knallhart untersagt wird, braucht man auch nicht unterstützen mit Ausfallzahlungen. Als Restaurantinhaber mit Festsaal käme ich mir auch verarscht vor, wenn die Politik groß das Motto aufruft, Kontakte zu reduzieren (also meinen Laden zumindest teilweise zu boykottieren) und dann aber auch nicht zu unterstützen mit dem Hinweis, dass es ja kein Verbot für solche Veranstaltungen gibt.
Habe auch von einem Künstler gelesen, der seine Tour quasi nicht absagen kann, weil den extrem hohe Verdienstausfälle bei allen entstehen würden. Er hofft jetzt, dass es von oben abgesagt wird und bis dahin muss er weiter machen (Ralph Rute)
 
ich frag mich ja, wie das mit der "impfpflicht" funkionieren soll.
es soll ja keine "pflicht" im wortsinne sein, stattdessen soll ein bußgeld fällig werden (einmalig?).
also kann man sich dann gewissermaßen von der impfung freikaufen, oder wie soll ich das verstehen?
bin skeptisch, ob das den zusammenhalt in der gesellschaft fördert.

insgesamt seh ich uns an einem äußerst kritischen punkt in der pandemie. nicht mal wegen der infektionszahlen selbst, sondern wegen der drohenden oder schon umgesetzten einschränkungen für alle. wir laufen gefahr, auch die "vernünftigen" zu verlieren. und ehrlich gesagt trifft das auch auf mich zu, bislang hab ich mich nämlich zu denen gezählt (zumindest was das thema angeht :B ).
 
Zurück