• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

ich frag mich ja, wie das mit der "impfpflicht" funkionieren soll.
es soll ja keine "pflicht" im wortsinne sein, stattdessen soll ein bußgeld fällig werden (einmalig?).
also kann man sich dann gewissermaßen von der impfung freikaufen, oder wie soll ich das verstehen?
bin skeptisch, ob das den zusammenhalt in der gesellschaft fördert.

insgesamt seh ich uns an einem äußerst kritischen punkt in der pandemie. nicht mal wegen der infektionszahlen selbst, sondern wegen der drohenden oder schon umgesetzten einschränkungen für alle. wir laufen gefahr, auch die "vernünftigen" zu verlieren. und ehrlich gesagt trifft das auch auf mich zu, bislang hab ich mich nämlich zu denen gezählt (zumindest was das thema angeht :B ).
Doch im juristischen Sinne wird es eine echte Pflicht sein. Im Gesetz dazu wird dann auch festgelegt, ob ein Verstoß dann eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat darstellt. Bei wiederholten Verstößen kann das auch nur im Falle einer Ordnungswidrigkeit recht unangenehm werden.

Die Schwurbler brüllen aber immer von einem Impfzwang rum. Das wäre dann aufgreifen der Leute, an Stuhl fesseln und zwangsimpfen. Oder mit Hubschrauber über Schwurblerdemo kreisen und mit der Minigun Vakzin-Spritzen in die Menge feuern.
 
ich frag mich ja, wie das mit der "impfpflicht" funkionieren soll.

Bund und Länder begrüßen es, dass der Deutsche Bundestag zeitnah über eine
allgemeine Impfpflicht entscheiden will. Sie kann greifen, sobald sichergestellt
werden kann, dass alle zu Impfenden auch zeitnah geimpft werden können, also
etwa ab Februar 2022. Bund und Länder bitten den Ethikrat, hierzu bis Jahresende
eine Empfehlung zu erarbeiten

Nur fängt es inzwischen an wenn selbst die vernünftigen den glauben verlieren wie du meintest wenn man sowas hört:

"Moderna muss verimpft werden das wird sonst schlecht also bestellen wir kein biontech mehr"

Ist eine der vielen Sachen die die Politik in 2021 schlecht gemacht hat. Die vernünftigen werden müde und fragen sich warum werden sie bestraft und die querdenker lachen über einen. Maskengegner werden immer radikaler und kontrolliert wird so gut wie garnicht
 
Nur fängt es inzwischen an wenn selbst die vernünftigen den glauben verlieren wie du meintest wenn man sowas hört:

"Moderna muss verimpft werden das wird sonst schlecht also bestellen wir kein biontech mehr"

Ist eine der vielen Sachen die die Politik in 2021 schlecht gemacht hat. Die vernünftigen werden müde und fragen sich warum werden sie bestraft und die querdenker lachen über einen. Maskengegner werden immer radikaler und kontrolliert wird so gut wie garnicht
Absolut. :top:
 
bin skeptisch, ob das den zusammenhalt in der gesellschaft fördert.
Nunja, das Gegner quasi alle Geimpften für ihr Anliegen in "Geiselhaft" nehmen nenne ich alles andere als Zusammenhalt.

Was die Pflicht angeht ... ich verstehe die Diskussion nicht, bei der Pockenimpfung in den 60ern hat auch keiner lieb gefragt und das Ergebnis spricht für sich.
Nur fängt es inzwischen an wenn selbst die vernünftigen den glauben verlieren wie du meintest wenn man sowas hört:

"Moderna muss verimpft werden das wird sonst schlecht also bestellen wir kein biontech mehr"

Ist eine der vielen Sachen die die Politik in 2021 schlecht gemacht hat. Die vernünftigen werden müde und fragen sich warum werden sie bestraft und die querdenker lachen über einen. Maskengegner werden immer radikaler und kontrolliert wird so gut wie garnicht
Vermutlich ist die Impfung mit mehreren Stoffen sogar produktiver, aber die Planung ist fürn A.... da muß ich Dir recht geben.
 
Das ist nicht ok! Man muss darauf hinweisen, dass auch in nichtostdeutschen Gegenden die impquote teilweise schlecht ist. Zum Beispiel in Bayern!
Es war nun mal jemand aus Zwickau, natürlich gibt es überall solche Problemzonen, selbst bei uns in Kiel, wo recht gemäßigte Werte sind. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das nenn' ich mal gut genutzte, 15 Minuten freie Sendezeit.
Daß der Scholz dabei war, fand ich einen Fehlgriff. Der ja dann auch direkt zum Wahlkampfsprech griff ("Ich werde im Kanzleramt dies und das .... yadda yadda yadda")

Politiker hört man schon zur Genüge in Dutzenden von Talkshows. Interessanter und wirkungsvoller hätte ich da noch 1 oder 2 weitere Einzelschicksale gefunden.
 
Daß der Scholz dabei war, fand ich einen Fehlgriff. Der ja dann auch direkt zum Wahlkampfsprech griff ("Ich werde im Kanzleramt dies und das .... yadda yadda yadda")

Politiker hört man schon zur Genüge in Dutzenden von Talkshows. Interessanter und wirkungsvoller hätte ich da noch 1 oder 2 weitere Einzelschicksale gefunden.
Das sehe ich genau andersrum. =)

Frau Merkel verabschiedete sich schon seit zwei Jahren vom Regieren. In den letzten Monaten schmerzhaft deutlich. Dabei hinterließ sie einen Haufen schwacher Minister. Dann noch Wahlkampf dazu, war das Ergebnis, dass in der anbahnenden vierten Welle niemand verantwortlich war. Unternommen wurde immer nur nachträglich was ("konnte ja keiner ahnen" :rolleyes:).

Es ist höchste Zeit, dass von oben klare Ansagen gemacht werden. :top:
Insgesamt perfektes Casting. Nur die Musik fand ich grenzwertig.
 
Ich pack das jetzt mal hier rein, könnte wohl auch unter "interessante sachen" oderso.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Vielleicht wird das die Dämmerung in der Pandamie
Haben sie sich doch durchgerungen. Da bin ich gespannt, wie lange er Minister bleibt. :-D

Fachliche Kompetenz hat er absolut, das stellte wohl niemand in Frage. Aber bei der Parteidisziplin sieht es schon mal "schwierig" aus. Und gutes Fachwissen bedeutet nicht zwingend auch gutes Material als Minister.
 
Fachkraft im medizinischen Bereich hatte entschlossen, sich dann halt doch impfen zu lassen.
Neben der Impfung gab es auch noch ein positives Testergebnis. Am gleichen Tag.

Das Mitgefühl bei Kolleginnen und Kollegen hält sich erstmal in Grenzen. :B
 
Fachkraft im medizinischen Bereich hatte entschlossen, sich dann halt doch impfen zu lassen.
Neben der Impfung gab es auch noch ein positives Testergebnis. Am gleichen Tag.

Das Mitgefühl bei Kolleginnen und Kollegen hält sich erstmal in Grenzen. :B
Ich wollte einen Heulen Smilie vergeben, aber gleichzeitig einen LOL Smilie. Ging nit. Also hab ich geantwortet :P
 
Dachte ja erst an eine weihnachtliche Sause in Sachsen von medizinisch fachfremden Personal...

Ignorance is bliss und so...

Ach ne... :B

 
ich denke, hier haben einige von dem mehrfachen mord bei berlin gehört.
grund soll, ich mag das gar nicht glauben, ein gefälschter impfpass gewesen sein, den der (mutmaßliche) täter, also der vater, für seine frau hat anfertigen lassen, die daraufhin aufgeflogen ist.
so oder so ne furchtbare tragödie; aber DESHALB bringt jemand frau und drei kinder um????
ohne worte. da fällt mir echt gar nix mehr ein. sofern es denn stimmt.
 
Zurück