McTrevor
Hobby-Spieler/in
Doch im juristischen Sinne wird es eine echte Pflicht sein. Im Gesetz dazu wird dann auch festgelegt, ob ein Verstoß dann eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat darstellt. Bei wiederholten Verstößen kann das auch nur im Falle einer Ordnungswidrigkeit recht unangenehm werden.ich frag mich ja, wie das mit der "impfpflicht" funkionieren soll.
es soll ja keine "pflicht" im wortsinne sein, stattdessen soll ein bußgeld fällig werden (einmalig?).
also kann man sich dann gewissermaßen von der impfung freikaufen, oder wie soll ich das verstehen?
bin skeptisch, ob das den zusammenhalt in der gesellschaft fördert.
insgesamt seh ich uns an einem äußerst kritischen punkt in der pandemie. nicht mal wegen der infektionszahlen selbst, sondern wegen der drohenden oder schon umgesetzten einschränkungen für alle. wir laufen gefahr, auch die "vernünftigen" zu verlieren. und ehrlich gesagt trifft das auch auf mich zu, bislang hab ich mich nämlich zu denen gezählt (zumindest was das thema angeht ).
Die Schwurbler brüllen aber immer von einem Impfzwang rum. Das wäre dann aufgreifen der Leute, an Stuhl fesseln und zwangsimpfen. Oder mit Hubschrauber über Schwurblerdemo kreisen und mit der Minigun Vakzin-Spritzen in die Menge feuern.