• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Dachte ja erst an eine weihnachtliche Sause in Sachsen von medizinisch fachfremden Personal...

Ignorance is bliss und so...

Ach ne... :B

Mal als Beispiel wie infektiös Omikron sein kann

Omikron Ausbruch in Oslo

Nächstes Jahr haben wir dann den Omega Virus der alles auslöscht (bis auf die wenigen, die eine natürliche Immunität gegen Corona haben) Aber mal im Ernst, je mehr ich sehe / höre / lese bekomme ich das Gefühl, das wir den Plot für V wie Vendetta miterleben. Fehlt nur noch, das wir herausfinden WER alles Anteilseigener von BionTech und co ist.
 
na ja, was wäre denn daran so schlimm, sich jährlich 1 oder vielleicht auch 2 spritzchen abzuholen?
könnte ich persönlich jetzt mit leben.
Sehe ich auch so.
Der Staat muss nur eben dafür sorgen das genug Impfstoff z.V. steht und niemand Wochenlang warten muss.
 
Wer wartet denn heute in Deutschland noch wochenlang auf eine Impfung? Bin jetzt wirklich irritiert, weil man hier mittlerweile sogar ohne Termin zu einem Impfzentrum gehen kann und was abbekommt.

Ansonsten bleibe ich erstmal entspannt. Der Januar wird entweder beschissen, oder auch nicht. :B
 
Mal als Beispiel wie infektiös Omikron sein kann

Omikron Ausbruch in Oslo

Nächstes Jahr haben wir dann den Omega Virus der alles auslöscht (bis auf die wenigen, die eine natürliche Immunität gegen Corona haben) Aber mal im Ernst, je mehr ich sehe / höre / lese bekomme ich das Gefühl, das wir den Plot für V wie Vendetta miterleben. Fehlt nur noch, das wir herausfinden WER alles Anteilseigener von BionTech und co ist.
Ja irgendwem wird die Firma ja gehören.. so what?
Einfacher wäre es Redbull zu kaufen und die ganze Jugend damit gefügig zu machen, als einen Virus auf die Menschheit loszulassen.
 
Ich hab mich noch nie gg. Grippe impfen lassen ... :O

Richtig bitter wirds eher wenn man kleine Kinder hat und die dann die ersten Wochen und Monate in der Kita sind. So häufig war ich in meinem Leben noch nie krank bzw. erkältet. :B

Grippe-Impfung am Arsch!
1. Es gibt Leute, die können sich nicht gegen Grippe impfen lassen
2. Auch von Grippe können Leute sterben und sind daher auf die Herdenimmunität der Bevölkerung angewiesen
3. Bevor ich vor einer Handvoll Jahren damit angefangen habe (Hauptgrund war damals die Arbeit in einem Altenheim), hatte ich quasi den kompletten Oktober mit einer Monstergrippe zu tun. Das zog sich hin wie schmelzendes Kaugummi.
Danke, brauche ich nicht nochmal.
4. Das wär doch mal was, wenn die Kinder krank sind und du dank Grippe Impfung die ganze Zeit 100% für sie da sein kannst, statt mit deiner eigenen Grippe Erkrankung in der Ecke zu hängen ...
 
1. Es gibt Leute, die können sich nicht gegen Grippe impfen lassen
2. Auch von Grippe können Leute sterben und sind daher auf die Herdenimmunität der Bevölkerung angewiesen
3. Bevor ich vor einer Handvoll Jahren damit angefangen habe (Hauptgrund war damals die Arbeit in einem Altenheim), hatte ich quasi den kompletten Oktober mit einer Monstergrippe zu tun. Das zog sich hin wie schmelzendes Kaugummi.
Danke, brauche ich nicht nochmal.
4. Das wär doch mal was, wenn die Kinder krank sind und du dank Grippe Impfung die ganze Zeit 100% für sie da sein kannst, statt mit deiner eigenen Grippe Erkrankung in der Ecke zu hängen ...
Was? :B

Ich glaub du hast meinen Beitrag komplett, aber wirklich komplett, missverstanden ... kann das sein?! :B :-D
 
Was meintest du denn mit Grippeimpfung am Arsch?
... man Impfungen, Mehrzahl, für bzw. gegen Kinderkrankheiten bzw. -keime haben müsste und gefühlt hier deutlich häufiger krank ist.

Das war eigentlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen ... weil das bei unserem "Großen" echt harter Tobak war am Anfang. Ich war nie krank vor dem Kind, im ersten Jahr gefühlt alle zwei Wochen. :B :S
 
Das nennt sich Neudeutsch: Am Arm
So ähnlich wie Meta
:p

;)

// Zeigt aber halt auch, wie wichtig Kinder/Jugendliche allgemein wichtig auch in dem Bereich sind. In den letzten Tagen sehr viele Jugendliche in den ÖVs gehabt....ohne Maske.
Tja, krank werden sie evtl nicht, weitergeben ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte so weit ich mich erinnere noch nie eine. und ich denke, daran würde man sich erinnern.
Oh ja. Ich wusste auch nicht, ob ich schonmal eine Grippe hatte - bis ich dann mal eine Grippe hatte. :B

Die ersten Symptome merkte ich Mittags, und Abends schaffte ich es kaum noch nach Hause. Hatte noch Glück, und ein Jahr mit einer relativen milden Variante erwischt. Kaum Husten oder Fieber, aber sobald ich aufstand war mein Gehirn wie ausgeschaltet, total benebelt. Konnte zwei Wochen lang eigentlich nur liegen.
Einen Kumpel hatte es im Jahr danach erwischt. Leider nicht so nett. Die Familie mit Frau und Kleinkind hatte Fieber, Schüttelfrost, Durchfall, Erbrechen,... das volle Programm. Auch zwei Wochen lang.

Impfen dagegen will ich eigentlich immer wieder, aber Faulheit und Vergesslichkeit. :rolleyes:

Ich frage mich immer wieder wie Menschen - aus welchen Beweggründen auch immer - in der Lage sein können kleine/eigene unschuldige Kinder zu töten.
Problematische Psyche und/oder Radikalisierung?

Lobo bringt zu dem Fall Querdenker-Bezug und ein Telegram-Konto auf. Gewarnt wird seit Beginn der Pandemie, aber die enorme Radikalisierung unter Corona-Leugnern wurde bisher komplett ignoriert und frei laufen gelassen. Erst seit dem Fackelmarsch überlegt man wohl neu. :S

 
ich denke, hier haben einige von dem mehrfachen mord bei berlin gehört.
grund soll, ich mag das gar nicht glauben, ein gefälschter impfpass gewesen sein, den der (mutmaßliche) täter, also der vater, für seine frau hat anfertigen lassen, die daraufhin aufgeflogen ist.
so oder so ne furchtbare tragödie; aber DESHALB bringt jemand frau und drei kinder um????
ohne worte. da fällt mir echt gar nix mehr ein. sofern es denn stimmt.
Hat scheinbar Impfpassfälschung im großen Stil betrieben.

 
Echt gruselig dass diese Querdenker an gefälschte Regierungskundmachungen glauben und dass auch noch bei jemandem, der als Lehrer arbeitet.
 
Wer wartet denn heute in Deutschland noch wochenlang auf eine Impfung? Bin jetzt wirklich irritiert, weil man hier mittlerweile sogar ohne Termin zu einem Impfzentrum gehen kann und was abbekommt.
Wenn man Bock auf Schlange stehen hat ...
Ich meide unnötig Publikum, spare mir die Zeit und nehme da eher den bequemen Termin am 11.01.22 vom Betriebsarzt in der Firma in Anspruch. ?
 
Wenn man Bock auf Schlange stehen hat ...
Ich meide unnötig Publikum, spare mir die Zeit und nehme da eher den bequemen Termin am 11.01.22 vom Betriebsarzt in der Firma in Anspruch. ?
Mein Vater hatte einen Termin (Hausarzt)und hat drei Stunden in einem überfüllten Wartezimmer Platz nehmen müssen. Die Schlangen vor dem Impfzentrum sind immerhin an der frischen Luft. :B

(Ich hatte aber auch Glück. Mein Hausarzt ist da ziemlich gut organisiert gewesen.)
 
Mein Vater hatte einen Termin (Hausarzt)und hat drei Stunden in einem überfüllten Wartezimmer Platz nehmen müssen. Die Schlangen vor dem Impfzentrum sind immerhin an der frischen Luft. :B

(Ich hatte aber auch Glück. Mein Hausarzt ist da ziemlich gut organisiert gewesen.)
So ein Arzt hatte ich auch mal (Im Ernst !)

Wie gesagt, ich vermeide unnötige Kontakte wo es geht. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater hatte einen Termin (Hausarzt)und hat drei Stunden in einem überfüllten Wartezimmer Platz nehmen müssen. Die Schlangen vor dem Impfzentrum sind immerhin an der frischen Luft. :B

(Ich hatte aber auch Glück. Mein Hausarzt ist da ziemlich gut organisiert gewesen.)
Das ist einfach inakzeptabel. Was ein Lurch… also der Hausarzt.
 
Zurück