• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Ich bin angepisst. Österreich setzt ab Montag auf 2G+ Super Deluxe bei der Einreise. D.h. 2G & entweder teurer PCR Test oder Booster Impfung bereits 120 Tage nach der Zweitimpfung. :B
Natürlich ist meine letzte Impfung ein paar Tage länger her, d.h. Familienbesuche werden wieder mal willkürlich erschwert.

499712D7-104E-41B1-9857-7D2CABD5B586.gif
 
Ich bin angepisst. Österreich setzt ab Montag auf 2G+ Super Deluxe bei der Einreise. D.h. 2G & entweder teurer PCR Test oder Booster Impfung bereits 120 Tage nach der Zweitimpfung. :B
Natürlich ist meine letzte Impfung ein paar Tage länger her, d.h. Familienbesuche werden wieder mal willkürlich erschwert.
Jupp, da bin ich bei dir. Ich wollte nach Weihnachten eigentlich die Eltern besuchen, aber mein Booster könnte dafür gerade so zu frisch sein. Dabei ist war eh nur ein Quarantäne-Besuch geplant. Hinfahren, zwei Tage schlemmen, heimfahren.
 
Endlich wird auch mal durchgegriffen. Äh, wenig überraschend, in Bayern. :B

Die daraus resultierten 700 Anzeigen werden von der Bußgeldstelle nun "vorgezogen und umgehend abgearbeitet". Strafen bis 3.000 €, nur für die Teilnahme(!), wollen ja eingesammelt werden. Mit Querdenkern den Haushalt sanieren. Fies. :finger:

 
Was ich lustig finde, als ich vor Corona in einem privatem Jobberatungs- und weiterbildungscenter war, hat mich meine Beraterin als Querdenker im positiven Sinne eingeordnet. Quasi weil ich "um die Ecke" denke und Sachen hinterfrage.

Damals war es für mich ein Kompliment. Schade was seit Corona mit dem Begriff passiert ist :P

Ich "Querdenker" habe schon 2 Impfungen :-D
 
Heute grosser Testtag im Betrieb
Wurde extra auf nach den Festtagen getimt, da viele Bewohner zu Hause waren und auch bei den Betreuern evtl mehr Familienfeste stattfanden.
Bei den Bewohnern auf meiner Gruppe alle negativ (Stäbchen in die Nase...ole)
Betreuer mit Pooltest... ich warte :P
 
Update
5 Betreungpersonen von meiner Gruppe in einem positiven Pool.
:rolleyes:
Die müssen jetzt zum PCR-Test.
Bis dahin mit FFP2-Maske normal weiterarbeiten, solange keine Symptomen.
Pooltest dauerte knapp 2T. PCR, je nach dem, nochmals so viele. Dauer der Quarantäne 7 Tage. .. Die hat man so beinahe schon durch, wenn man positiv war
Oo
 
Impfradikale wollten diesmal in München durch "Schlange stehen" am Rechtsstaat nagen.
Der Plan ging nicht so wirklich auf. :-D

Es lässt sich also schon was machen, wenn Politik und Polizei es mit genug Ernsthaftigkeit, Personal und Planung angehen.
Eine größere Gruppe wurde eingekesselt (da werden jetzt die Personalien aufgenommen = €3000 :B), der Rest aufgelöst. Und es gab sogar eine friedliche Gegendemonstration. Mit Masken und Abstand - halt mit Anstand. :top:
 
Jetzt werden schon Hamster notgeschlachtet wegen Covid. WTF :S :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mexiko hat eine Inzidenz von derzeit knapp 200, und der Sprecher einer Hauptnachrichtensendung sollte wohl zum Gebrauch von Masken auffordern.

Schätze ich? :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bei uns in Paraguay ist es schon ne ganze Weile so daß eine regelrechte Welle von deutschen Impverweigern hier einreist. Endlich ist Einreise nur mit Impfausweis erlaubt :-D :)
 
Ähnliches war über Sansibar zu lesen. Der Präsident und Premier von Tansania waren wohl absolute Coronoleugner und sind beide, Karma is a ***, an Corona verstorben. IMO gab der Präsident folgenden Hinweis bzgl. Corona: betet dagegen. :B

Anyhow, aufgrund dessen sind in der Pandemie zig Touristen, Reiche und Superreiche nach Tansania und Sansibar geflogen und haben hier Urlaub ohne Einschränkungen gemacht.

Als dann, aus den o.g. Gründen, ein Regierungswechsel anstand, wurden diese nicht vorhandenen Einreisebestimmungen korrigiert.

Aber ja, es ist unfassbar wie manche Regierungschef ihre Bevölkerung dezimieren ... entweder wirklich aus Dummheit, Irrglaube oder unter Vorsatz.

Wie dem auch sei ... ich bin seit gestern geboostert. Netter Nebeneffekt: ich weiß immer wo die 5G-Türme in Berlin sind, ich kann ihre Strahlung empfangen. ? :B :-D
 
Die Österreicher haben in ihrem Gesetz zur Impfpflicht auch ein Guatl als Belohnung.
Je nach Impfquote bekommt die Gemeinde... Geld.
Als Beispiel nannte Österreichs Bundeskanzler... eine durchschnittliche Gemeinde mit 3.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, die bei einer Impfquote von 80 Prozent 30.000 Euro bekommen würde, bei 85 Prozent 60.000 Euro und bei 90 Prozent 120.000 Euro
Wahrscheinlich sogar wirksam, pandemiebezogen. Aber ich hab' dort eine ganze Weile in einem Bergdorf von der Größe gelebt und sehe bildlich vor mir, wie die Nachbarn böse gucken und das zweieinhalbfache Dorf tuschelt.

Spricht nicht so wirklich für unseren Stand der Entwicklung. Wenn man auf den Druck des Elternrats zur Sanierung des Kindergartens hoffen muss, um Leute von so etwas Einfachem zu überzeugen.

/edit: äh, aber wozu braucht es finanziellen Anreiz, wenn Impfung ab 18 (mit Ausnahmen) verpflichtend ist?! Haben dann nicht alle Gemeinden dieselbe Quote? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellenanzeigen in Bautzen:
126 (einhundertsechsundzwanzig (!) Stellenanzeigen.
Gefühlt 90% davon lesen sich folgendermassen:

Krankenschwester, unngeimpft, mit 22 Jahren Berufserfahrung, sucht ab März neuen Wirkungskreis. [Telefonnummer]

oder

Altenpflegerin, UNGEIMPFT, muss sich wegen IMPFPFLICHT ,neues Betätigungsfeld suchen [Telefonnummer]

Interessanterweise verwenden viele dieser Anzeigen die Formulierung "neuer Wirkungskreis"...

Man darf sich auch fragen, warum bei 5 kurzen Zeilen bei einem examinierten Krankenpfleger betont wird, daß dieser "handwerklich begabt" sei ...

Eine Anzeige hat zudem die Telefonnummer 0160 - 1234568790 ... äh ...

Bei Twitter hat da jemand sich die Mühe gemacht und ein paar Nummern davon angerufen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ergebnis: 18 der Stichproben haben zu keinem einzigen sinnvollen Telefonat geführt.
Zudem hatte dieses Blatt alseinen Aufmacher in derselben Ausgabe mit GENAU DIESEM Thema:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Auch interessant: Woanders wohnen die Arbeitssuchenden alle zusammen an wenigen Adressen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück