• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Ne, aber ich arbeite in einer Schule :-D also Systemrelevant

keine Ahnung ob ich Risikopatient bin, hab ne Nuss-Allergie (speziell Erdnüsse) aber sonst jetzt nicht kravierendes
Das ist zumindest hier in NRW dermaßen scheiße organisiert für die "normalen" Leute - bis vor einer Woche dachte ich und auch meine Eltern, dass jeder irgendwann einen Brief bekommt mit einer Einladung, einen Termin zu vereinbaren. So stand es überall auf den Websites usw., wobei da auch stand, dass erstmal nur die Leute Ü80 dran sind. Aber es hörte sich so an: Die Ü80-Menschen sind zuerst dran, und wer nen Termin vereinbaren kann, bekommt dafür nen Brief. Der Rest ist danach dran. Ergo: auch die U80 bekommen nen Brief, dachten wir. Wir verfolgen auch intensiv die regionalen Medien und haben nichts gegenteiliges mitbekommen.

Eher per Zufall haben wir dann erfahren, dass alle U80 keinen Brief mehr bekommen, außer evlt. Ausnahmefälle, zB als Risikopatienten bekannte Leute. Meine Mutter ist Hochrisiko-Patienten, aber weder wir noch der Hausarzt meiner Mutter weiß aber, ob sie schon irgendwo "bekannt" ist oder ob man sich melden muss, damit dann wiederum eine Einladung erfolgen kann.

Mein Vater hat die Hotline mehrfach angerufen, aber die dürfen ganz strikt nur Leuten Ü80 weiterhelfen, ansonsten können die nur quasi das sagen, was auch online steht und völlig uneindeutig ist. Nun, nachdem er bei der Stadt Köln nochmal nachgehakt hat, haben wir eine EMail-Adresse, bei der man zumindest schon mal bescheid geben kann.

Das ist echt SO scheiße organisiert, keiner weiß, wann und wie und warum er dran sein könnte. Menschen zwischen 70 und 80 sollen zum Beispiel irgendwann "ab Mai" dran sein, wobei auch da nicht klar ist, ob sie dann wirklich geimpft werden oder ob sie erst da gnädigerweise einen Termin anfragen dürfen oder ob es sogar nur um das Registrieren geht....

Meine Eltern sind beinah so weit, sich zu wünschen, sie lebten in einem Altersheim - dann wäre die Lage wenigstens klar... :B
 
Bin als Lehrer am Gymnasium in BaWü auch morgen dran - ebenfalls AstraZeneca. Falls ihr nichts mehr von mir hört, würde ich nicht zur Nachahmung raten :B Bin aber ehrlich gesagt ganz froh, dass ich den Sonntag noch habe, bevor die reguläre Woche wieder losgeht, denn viele Kollegen/-innnen waren erstmal gute 24 Stunden nach der Impfung echt nicht zu gebrauchen...
 
Unser Rektor hat nun auch erstmal alle Adressen gesammelt um uns alle Anzumelden für den Picks.

Sehr schön.
 
Bin als Lehrer am Gymnasium in BaWü auch morgen dran - ebenfalls AstraZeneca. Falls ihr nichts mehr von mir hört, würde ich nicht zur Nachahmung raten :B Bin aber ehrlich gesagt ganz froh, dass ich den Sonntag noch habe, bevor die reguläre Woche wieder losgeht, denn viele Kollegen/-innnen waren erstmal gute 24 Stunden nach der Impfung echt nicht zu gebrauchen...
Mach Dir keinen Kopf, ich habe 3 Leute im Bekanntenkreis die das bekommen haben.
2 davon hatten abends etwas Unwohlsein, mehr aber auch nicht.

Im Übrigen, der einzige C19 Fall den ich bislang im Bekanntenkreis hatte (Arbeitskollegin, hat sich via Pflege ihrer Mutter eingefangen) war leider extrem heftig, aber die ist seit letzten WE nach 5 Wochen künstlichen Koma wieder selbstständig am Atmen.
Hoffentlich bleiben keine Wirkungen zurück.

Übelst finde ich die Volksfestartigen Zustände (aka Familienausflüge) bei irgendwie allen Discountern in den letzten 1-2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor genau (gestern und) einem Jahr hatte die WHO die Pandemie ausgerufen.
Zum Jubiläum ein paar Auswüchse aus der Geschichte.

Ein ganz tolles, neues Gesundheitsmagazin:

pieks.jpg
:B


Und das Leibnitz Institut sammelt Wortschöpfungen:
Neuer Wortschatz rund um die Coronapandemie

Zum Beispiel der Kuschelkontakt. :-D
festgelegte Person(en), mit der bzw. mit denen ein Treffen ohne Einhaltung eines 1,5-Meter-Abstands während einer bestimmten Zeitspanne in der COVID-19-Pandemie stattfinden darf, obwohl zur Eindämmung dieser allgemeine strikte Abstandsregeln durch die Regierung eines Landes existieren (geprägt besonders durch die Situation in Belgien)
[...]
 
Bin als Lehrer am Gymnasium in BaWü auch morgen dran - ebenfalls AstraZeneca. Falls ihr nichts mehr von mir hört, würde ich nicht zur Nachahmung raten :B Bin aber ehrlich gesagt ganz froh, dass ich den Sonntag noch habe, bevor die reguläre Woche wieder losgeht, denn viele Kollegen/-innnen waren erstmal gute 24 Stunden nach der Impfung echt nicht zu gebrauchen...
Ansonsten krank melden. Bei uns waren zwei Kolleginnen tatsächlich 3 Tage krank geschrieben. Eine hatte heute berichtet, und meinte, dass sie lange nicht mehr so einen starken Schüttelfrost hatte. Eine hatte bis auf Armschmerzen und Müdigkeit keine weiteren Nebenwirkungen, sie war aber auch nicht unter den Erkrankten. Habe heute auch gehört, dass es besser sei vorher und nachher Ibuprofen einzunehmen. Ok, das war jetzt aber auch echt viel Hörensagen:B
 
Bin als Lehrer am Gymnasium in BaWü auch morgen dran - ebenfalls AstraZeneca. Falls ihr nichts mehr von mir hört, würde ich nicht zur Nachahmung raten :B Bin aber ehrlich gesagt ganz froh, dass ich den Sonntag noch habe, bevor die reguläre Woche wieder losgeht, denn viele Kollegen/-innnen waren erstmal gute 24 Stunden nach der Impfung echt nicht zu gebrauchen...
Na mal sehen wie es mir dann ergeht. Danke aber für die gewissen Hinweise auf gewisse Wirkungen.
 
Mit welchem glorreichen Nominal hat man denn den Zellhaufen ausgestattet, der deine Existenz umfasst?
oder auch:
wtf ist denn an "Peter" jetzt erwähnenswert besonders? Er heißt ja nicht "Periskop" oderwasweißich.
LOX-TT habe ich bisher immer mehr für nen Kai-Uwe-Typ gehalten.

Falls es nicht deutlich hervorhing:

Das! War! Nur! Spaß! ^^
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


autsch. :|
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


autsch. :|
Ist das jetzt wegen den 0,0008% (geschätzt erinnerte Zahl) Problemfällen oder geht es da um relevante Größenordnungen?

Bonusfrage: Wie viele Ansteckungen und Tote gab es eigentlich wegen Seuchenfans Demos, offenen Schulen und Urlaubsrückkehrern? Das wären jetzt mal interessante Vergleichszahlen ...
 
Hier mal was zum Liken auf Twitter:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

oder zum als-Artikel-lesen bei Threadreader:
 
Zurück