Der Impfstoff von Biontech bietet lt Angaben einen ~ 95%igen Schutz vor dem Virus - heißt, wenn ich geimpft bin, bleibt nur ne 5% Chance, dass ich mich anstecke, wenn ich ungeschützten Kontakt habe. Wenn ich mich nicht anstecke, kann ich auch nichts weitergeben.
Trägt man weiter eine Maske, reduziert man das Risiko noch weiter.
Hängt halt auch davon ab, wie schnell das eigene Immunsystem dann die Viren bekämpft, sollte man diese aufschnappen.
Die könnten sich ja auch im Nasen-Rachen-Raum vermehren und theoretisch könnte man die dann durch Niesen, Husten, .. weitergeben, auch wenn man nicht daran erkranken sollte.
Denke, da bedarf es einfach noch weiterer Daten, aber generell sollte man durch die Impfung schon ein gewisses Maß an Selbst- und auch Fremdschutz erreichen können.
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Woher hast du die Daten, dass der Impfstoff zu 95 % davor schützt sich zu infizieren ?
Kommen die auch vom Mikrochip ?
Und woher kommt eigentlich diese Arroganz bei solchen Diskussionen ? Ich denke ich habe klar argumentiert und bin sicher kein Schwurbler der von irgendwelchen von Bill Gates entwickelten Mikrochips fantasiert, also warum diese Über einen Kamm Schererei ? Bezeichnend.
Die 95 % beziehen sich auf einen Schutz einen Krankheitsverlauf auszuschließen! - eine klinische Immunität. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, das der Körper das Virus nicht wieder aufnehmen und somit weitergeben kann. Das wäre eine sterile Immunität, die wurde bisher weder bei BionTech noch bei Moderna Impfstoffen nachgewiesen und wird aus Fachkreisen zumindest angezweifelt.
https://www.dw.com/de/kann-ich-trotz-corona-impfung-andere-anstecken/a-56219737
https://www.swr.de/wissen/corona-impfung-das-ist-wichtig-100.html#ansteckend-nach-der-impfung