McDrake
Spiele-Guru
Wir bekommen sogar 200.- wenn man sich impfen lässt
WHAT? Geld UND Stoff gratis?Wir bekommen sogar 200.- wenn man sich impfen lässt
WHAT? Geld UND Stoff gratis?
Wir bekommen sogar 200.- wenn man sich impfen lässt
Ich könnte mir ja vorstellen dass es vielleicht ein "Anreiz"-Trick sein könnte um Impfgegner doch noch zu bewegen...Dennoch, moralisch sehr streitbar.
Moralisch vertretbar wäre die Todesstrafe für Impfgegner bei der Gefahr die sie für andere sind. Alle könnten Massenmörder werden .
Oder zumindest Gefängnis damit die ganzen Kapaiken auf einem Haufen sind.
Oder raus aus Deutschland mit den Idioten, oder, oder oder...
Gewisse Menschenrechte sollten in solchen Zeiten zugunsten der Mehrheit zurückgefahren werden. Was Todesopfer angeht befinden wir uns in einem Krieg und auch da gibt es Notgesetze.
Es ist offenbar doch nicht so, jedenfalls nicht in der breiten Masse - es gab halt zuerst Umfragen, die vermuten ließen, dass Pflegepersonal SEHR skeptisch sei.bill gates hats ja.
im ernst; ist die impfbereitschaft wirklich so gering in der pflegebranche (bist du doch iirc? ), dass es einen finanziellen anreiz braucht?
bei uns in deutschland hört man ja ausgerechnet aus der ecke ähnliches. mir völlig unverständlich. geradezu absurd ist / wäre das.
Ich könnte mir ja vorstellen dass es vielleicht ein "Anreiz"-Trick sein könnte um Impfgegner doch noch zu bewegen...Dennoch, moralisch sehr streitbar.
Ein typischer @Vordack post.
Ist dir da gerade die Sonne ein wenig eingebrannt?
Und jetzt gibt es das ganz praktisches Problem: wie komme ich mit meiner Alltagsmaske (die bisher bekanntlich erlaubt war) in die Apotheke um die medizinischen Masken zu holen, mit denen ich eigentlich nur noch hinein darf?
(Okay, wird wohl eher ein theoretisches Problem sein, glaube kaum dass das einen Apotheker heute stört)
ähm, wie jetzt "dann triffts nur mich" ? ^^ Wenn es dich trifft, dann kannst und konntest du ja trotzdem andere anstecken. Oder redest du von "nur mich innerhalb meines Arbeitsumfeldes" ? Auch da: die Impfung greift nicht zu 100%, es kann also passieren, dass du jemanden ansteckst, der geimpft wurde, aber bei dem die Impfung versagt hat.Diesen Anreiz gibts jedes Jahr bei der Grippeimpfung.
Da bin ich aber jeweils aussen vor. Die ist ja nicht so ansteckend und sollte ich mal darunter leiden, was man bei einer echten Grippe Tatsache sein kann, dann triffts nur mich.
Bei Grippe doch auch, bzw. du kannst sehr leichte Symptome haben und es nicht für eine Grippe halten. Oder du kannst auch erkrankt sein, bereits ein wenig Husten haben, die Viren verteilen, und erst 12h später kommt die volle Keulte und Du liegst flach UND hast das Zeug schon nen halben Tag in der Welt verteilt. Oder mit gutem Immunsystem kommt es vlt gar nicht bis zum Fieber, aber trotzdem hast du Viren verteilt.Bei Covid siehts aber anders aus: Ich könnte theoretisch keine Symptome haben und trotzdem für andere eine Gefahr sein.
Und jetzt gibt es das ganz praktisches Problem: wie komme ich mit meiner Alltagsmaske (die bisher bekanntlich erlaubt war) in die Apotheke um die medizinischen Masken zu holen, mit denen ich eigentlich nur noch hinein darf?
(Okay, wird wohl eher ein theoretisches Problem sein, glaube kaum dass das einen Apotheker heute stört)
Deine normale Corona Maske, die du wohl hast, reicht aus.
Wenn du mit "normale Coronamaske" die Stoffmasken meinst, die aktuell noch gefühlt >80% tragen: nein, das ist ja eben das neue. Im Nahverkehr und beim Einkaufen brauchst du nun eine medizinische Maske. Dass sind die FFP2-Masken sowie diese "OP"-Masken.Es geht um die Leute mit Schal oder so um die Mundpartie.
Deine normale Corona Maske, die du wohl hast, reicht aus.
Wenn du mit "normale Coronamaske" die Stoffmasken meinst, die aktuell noch gefühlt >80% tragen: nein, das ist ja eben das neue. Im Nahverkehr und beim Einkaufen brauchst du nun eine medizinische Maske. Dass sind die FFP2-Masken sowie diese "OP"-Masken.
Nochmal: "Das sind die FFP2-Masken sowie diese OP-Masken. " - es muss also keine FFP2-Mas0ek sein. Die normalen OP-Masken sind deutlich billiger, dafür kann man sie nicht oft tragen, an sich nur 1x.Alles klar, dann habe ich mich da vertan.
Puh, wo sollen die Leute die alle herbekommen wenn man nicht gerade an der Quelle sitzt, so viel auf Lager haben die doch gar nicht und die guten FFP2 Masken sind eben richtig teuer, wenn man nicht gerade mal ein Angebot erwischt, wo man aber auch aufpassen muss.
Also unsere die wir immer bekommen sind schön eingeschweißt mit Zertifikat und so.