Nur Bekloppte und Ferngesteuerte. Wie viele Strunzdämliche gibt es denn ?
Gottseidank nicht so viele. Aber wenn die sich dann mal treffen, kommt es einem vor, als wären es Massen... In Berlin waren es, das hat glaub ich der Spiegel anhand von Fotos berechnet, selbst mit viel Wohlwollen etwa 35.000 Leute, die überhaupt auf die Flächen passen, an denen Demonstranten vor Ort waren. Falls das alles Berliner waren, dann sind das 1% der Berliner. Es waren aber nachweisbar viele aus ganz D mit dabei, d.h. wir sprechen von einer wirklich SEHR kleinen Zahl an solchen Leuten bezogen auf ganz Deutschland.
Die beste Stelle im Video fand ich diesen Typen bei dem komischen Vegan-Koch, als er mit seinem Handy filmt und schreit "
Seit 10 Jahren kämpf ich chon - für diese ganzen Lügen!!!" - ja, kein Vertipper: er schreit "FÜR diese Lügen"... und er sagt "chon", nicht "schon". Kann auch sein, dass er gar nicht filmt, sondern nur den Text vom Handy abliest..
Ganz schlimm finde ich vor allem, dass viele dieser Leute nicht in der Lage sind zu begreifen, dass so viele Menschen nötig sind, um eine der von Leuten kolportierten "Verschwörungen" zu ermöglichen mitwirken kann, dass da unmöglich alle verlässlich die Klappe halten können. Was glauben die denn, wie man zB Unifec-Mitarbeiter wird? Oder Journalist? Durch ein jahrelanges Auswahlverfahren, und wer nicht zu 100% definitiv auf der Seite der "Eliten" ist, wird dann umgebracht, ohne dass es seinem Umfeld auffällt? Ich kann ja verstehen, wenn manche Leute, bei denen das Leben nicht so läuft, wie sie es gern hätten, oder die vor allen Dingen, die sie nicht verstehen können, sich irgendwelche Schuldigen für die Situation suchen. Aber vieles ist echt dermaßen bescheuert, dass die Leute an sich in eine geschlossene Anstalt gehören.
Aus dem Grund, dass manche von Sorgen und Vorurteilen getrieben werden, finde ich es auch gut, dass die Demo nicht verboten wurde. Wäre das passiert, wäre das nur Wasser auf die Mühlen der "Die Elite will uns mundtot machen"-Gläubigen.